Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)


  • Wo haben die die Infos her? Wenn AM mit der Presse redet, wo sollen da seine Vorteile sein, JS hat bisher nie geredet, deswegen kann ich mir das jetzt auch nicht vorstellen...

    ich denke die Presse weiß gleich wenig wie wir. Die tappen bei dem ganzen Hick Hack auch im Dunkeln.
    Es wäre denke ich besser für uns nur auf die bisherigen offiziellen Statements zu verlassen. Sind zwar sehr wenig aber immerhin richtig und keine Spekulationen.
    Immer Stress mit die Franzose

  • Naja, das Problem dabei ist ja das er viel gesagt hat. Letztes Jahr ja auch und dann war es am Ende wie er sagte "Politik". Er ist nunmal der Typ Spieler, der bei guten Vertragsangeboten schwach wird. Aber die Geschichte ist einfach ein großes Schmierentheater und die Medien saugen sowas in Köln ja sowieso gerne auf damit sie wieder Headliner haben, kennen wir ja schon von jeher hier.


    Wenn er wirklich immer die Wahrheit gesagt hat, dann frage ich mich wieso er dann nach China zum Medizincheck geflogen ist obwohl er dazu keine Berechtigung aufgrund des gültigen Vertrages bei uns hatte. Also er wollte auf jeden Fall nach China wechseln, ob das jetzt auch noch der Fall ist wage ich langsam echt zu bezweifeln.

  • Achtung Fantasie!!
    Schmadtke hat im Januar zu AM gesagt: im Sommer kannst du gehen. Daraufhin hat Schmadtke sich Gedanken gemacht was er mit den 30-50 Mio. macht und sich in die Sache verrannt so das er nun drauf besteht, eventuell getroffene Absprachen aus der Winterpause nun auch einzuhalten. Dies würde die Aussagen bzgl. "Fragt Schmadtke" erklären. Modeste wollte wohl im Winter weg und hat nun in den letzten Monaten gemerkt, was hier in Köln eventuell möglich ist wenn man den Europapokal erreicht. Nun will er nicht mehr weg und versucht mit allen Mitteln und Wegen die Beteiligten davon zu überzeugen. Daher der Flug nach China und das nicht unterzeichnen des Auflösungsvertrages. Zudem der Unmut seiner Frau/ Familie. Ist das eventuell ebenfalls ein Versuch (mit der sozialen/familiären Komponente) die Vertragspartner zu überreden?
    Fantasie zu Ende!!

    Egal was wir hier schreiben und vermuten. Egal wem wir die Schuld für welchen Ausgang der Geschichte auch zu schreiben. Wir werden die wahren Geschichten wohl erst erfahren, wenn JS & AM sich gemeinsam öffentlich dazu äußern würden. Solange das nicht der Fall ist, bleibt es reine Spekulation aus meiner Sicht. Leider mit einem fadem Beigeschmack für den FC

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wenn er wirklich immer die Wahrheit gesagt hat, dann frage ich mich wieso er dann nach China zum Medizincheck geflogen ist obwohl er dazu keine Berechtigung aufgrund des gültigen Vertrages bei uns hatte. Also er wollte auf jeden Fall nach China wechseln, ob das jetzt auch noch der Fall ist wage ich langsam echt zu bezweifeln.

    Dass er dort den Medi Check gemacht hat ist doch auch nur Spekulation und wurde noch nie offiziell bestätigt. Und dass er sich Verein und Stadt anschaut wo er die nächsten Jahre verbringen soll ist doch legitim und würde jeder von uns machen. Vielleicht (Spekulation!!!) hat er dort erst bemerkt dass er nicht dorthin wechseln will.
    Tony war auch bestimmt schon vorher in Köln und hat sich ein Bild gemacht bevor er damals von Hoffe hierher gewechselt ist.

  • Warum hat er dann den Vertrag bei den Chinesen unterschrieben wenn er doch nicht wechseln will.
    Er wusste doch das seine Frau angeblich nicht dafür ist. grübel grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #isserendlichweg ?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dass kann man ihm vorwerfen. Also eins ist klar: Der klügste scheint er nicht zu sein, gut dass wir ihn als Stürmer verpflichtet haben und nicht als :grinning_face_with_big_eyes: Geschäftsführer

  • #isserendlichweg ?

    Ich tippe auf Morgen. :face_with_raised_eyebrow: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dass er dort den Medi Check gemacht hat ist doch auch nur Spekulation und wurde noch nie offiziell bestätigt. Und dass er sich Verein und Stadt anschaut wo er die nächsten Jahre verbringen soll ist doch legitim und würde jeder von uns machen. Vielleicht (Spekulation!!!) hat er dort erst bemerkt dass er nicht dorthin wechseln will.Tony war auch bestimmt schon vorher in Köln und hat sich ein Bild gemacht bevor er damals von Hoffe hierher gewechselt ist.

    Na dafür, dass er nicht weg will und Schmadke alles schuld sein soll, ists aber schon komisch, dass er sich alles vor Ort ansieht. Die angeblichen Sonderwünsche, die vor einigen Tagen bekannt wurden, sprechen auch nicht dafür, dass er da keine Zeit investiert hat.
    Und nur mal Chinesisch essen gehen, das kann er bestimmt auch in Köln.


    Tianjin ist doch immer noch der gleiche Verein vom Winter, also wird er da schon einiges wissen. Danach war er mit dem FC auf China-Tour.
    Irgendwie schwer vorstellbar, dass er dann nen Besuch dahin für 4 Tage ( Flugzeit 2x 12h oder so) um sich die Stadt anzugucken. Das hat er in Köln auch nicht, bevor er zu uns gewechselt ist.


    Wenn er laut den Gazetten nen Vertrag da unterschrieben hat, dann kann ich mir gut vorstellen, dass das dann passierte. Den Medizincheck dazu und das Versprechen, dass er sich fit hält.


    Ich glaube einfach, dass es irgendjemanden gibt, der die davon laufende Zeit nutzen will bis Freitag um noch eine Forderung durchzusetzen.
    Freitag ist D-Day. Da der FC sich einen Anwalt geholt hat, glaube ich nicht, dass sie auf Zeit spielen. Da die Chinesen überwiesen haben sollen, glaube ich auch nicht, dass sie es sind. Bleibt nur noch eine Partei übrig......

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Heißt das, dass du erst Morgen für einen sauberen Flur sorgst? @kölsch

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auch wieder wahr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Achtung Fantasie!!
    Schmadtke hat im Januar zu AM gesagt: im Sommer kannst du gehen. Daraufhin hat Schmadtke sich Gedanken gemacht was er mit den 30-50 Mio. macht und sich in die Sache verrannt so das er nun drauf besteht, eventuell getroffene Absprachen aus der Winterpause nun auch einzuhalten. Dies würde die Aussagen bzgl. "Fragt Schmadtke" erklären. Modeste wollte wohl im Winter weg und hat nun in den letzten Monaten gemerkt, was hier in Köln eventuell möglich ist wenn man den Europapokal erreicht. Nun will er nicht mehr weg und versucht mit allen Mitteln und Wegen die Beteiligten davon zu überzeugen. Daher der Flug nach China und das nicht unterzeichnen des Auflösungsvertrages. Zudem der Unmut seiner Frau/ Familie. Ist das eventuell ebenfalls ein Versuch (mit der sozialen/familiären Komponente) die Vertragspartner zu überreden?
    Fantasie zu Ende!!

    Egal was wir hier schreiben und vermuten. Egal wem wir die Schuld für welchen Ausgang der Geschichte auch zu schreiben. Wir werden die wahren Geschichten wohl erst erfahren, wenn JS & AM sich gemeinsam öffentlich dazu äußern würden. Solange das nicht der Fall ist, bleibt es reine Spekulation aus meiner Sicht. Leider mit einem fadem Beigeschmack für den FC

    wenn das Modeste Fantasie wäre, hätte er ehrlich mit dem FC reden können, was Schmadtke betrifft, da könnte was wahres dran sein, in meinen Augen haben sich beide Seiten in ein ganz schlechtes Licht gesetzt, den Anwalt hätte man besser schon vorher befragen sollen, der FC hätte nach dem Abbruch der Verhandlungen, gar keine mehr aufnehmen dürfen, das ist meine Meinung, Modeste ist Geschichte beim FC, wenn er wo auch immer hin wechselt, danach wird es erst richtig schmutzig


  • Genau, warum sollte er eine so lange Reise nach China denn einfach so antreten? Das ergibt doch vollkommen keinen Sinn, wenn er sich nur die Stadt angucken will und dann in ein chinesisches Restaurant mit den Mendy Brüdern geht. Klar kann er in seinem Urlaub machen was er will, aber dabei ging es ganz Klar um Formalitäten.
    Meines Erachtens geben die Chinesen auch nicht alles, um ihn unbedingt zu holen. Die wollen noch lieber Auba haben, daher auch erst diese scheiß Idee mit der Teilzahlung. Ich glaub nicht das sich alle Vertragsparteien bis Freitag einigen, wenn man sich mal überlegt wie lange dieses Geplänkel schon andauert.

  • Aber auf jeden Fall defekt, sodass es dann nicht klappt. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Wissen wir Männer immer was unsere Frauen wollen? :confused_face:

    @jan2010, Du kannst in keinem Forum davon ausgehen, dass die Mehrheit eine Frau hat.
    Da dürfte die Nerd-Dichte doch schon ziemlich hoch sein nerd

  • Wissen wir Männer immer was unsere Frauen wollen?

    Also mal ehrlich: Wenn eine so grundsätzliche Entscheidung wie einen Umzug in ferne und exotische Ausland nicht vorher umfassend mit seiner Frau diskutiert hat, dann läuft in der Ehe ganz gewaltig was schief.


    Nur ist es es aber durchaus möglich, dass einer der beiden (Mo oder seine Frau) genau dann kalte Füße bekommen hat, als der Umzug wirklich anstand. Unter dem Eindruck "jetzt wird die Sache wirklich Realität" mag eine so einschneidende Veränderung dann plötzlich furchteinflössend werden.
    Finde ich durchaus nachvollziehbar.


    Dazu kommen eben möglicherweise die Probleme rund um den Auflösungsvertrag. Unabhängig von allem anderen kann ich dann absolut nachvollziehen, dass man plötzlich nochmal ins Grübel kommt, oder sich gar anders entscheidet.
    Ärgerlich ist sowas dennoch für alle Beteiligten.


    Ich wüsste dennoch zu gerne, was sich wirklich abgespielt hat.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)