Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Wenn es dem FC ausschließlich um die Kohle gehen würde, dann wär er doch schon lang weg. Ich verstehe wirklich nicht wie immernoch Manche glauben können das Modeste niemals weg wollte.


    Warum war dann das Theater im letzten Sommer??? Und warum zum Geier war er in China mit den Mendy's???? Sicher nicht um da für 2 Tage Urlaub zu machen grübel

    beiden Seiten geht es um die Kohle ohne wenn und aber, Modeste wird von irgendeinem Verein mehr kriegen als bei uns, aber nie so viel wie in China, der FC kann froh sein , wenn ein anderer Verein noch 20 Millionen für Modeste bezahlt

  • Also ich finde es eigentlich ganz unterhaltsam. Ich mag die neue FC Souveränität, weil damit auch der derzeitige Erfolg verbunden ist, aber ein bisschen haben mir die alten Zeiten auch immer gefehlt. Also einfach genießen und zum Saisonstart ist sicherlich wieder alles im Lot :smiling_face:


    Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, dass keine Partei mehr so richtig den Überblick hat. Im gerade erschienenen Kicker Artikel steht bspw folgender Absatz:

    Nun also will er sich einklagen. Statt deeskalierend auf die Situation einzuwirken, heizt er sie unnötig an. Die Frage, warum er nicht die Geschäftsführung kontaktiert, sondern diesen Weg geht, stellt sich durchaus. Denn immer war klar, dass hier keine dauerhafte Suspendierung ausgesprochen worden war, sondern der FC dem Spieler lediglich die Möglichkeit geben wollte, seine Angelegenheiten zu forcieren, in Ruhe zu überdenken und schließlich eine Entscheidung herbeizuführen. Eine Entscheidung, die durchaus auch hätte lauten können: "Schluss, aus. Ich bleibe beim FC!" Diesen Satz hat man von Modeste bisher nicht gehört.

    Das macht doch auch wieder überhaupt keinen Sinn. Wenn Schmaddi nichts dagegen hätte, dass Modeste wieder ins Training einsteigt, hätte er doch auf die Klage mit einem: "Ok, dann flieg halt ins Trainingslager" reagieren können. Hat er aber nicht.

  • beiden Seiten geht es um die Kohle ohne wenn und aber, Modeste wird von irgendeinem Verein mehr kriegen als bei uns, aber nie so viel wie in China, der FC kann froh sein , wenn ein anderer Verein noch 20 Millionen für Modeste bezahlt

    Unter 20 Mio. wird er aber sicherlich nicht gehen gelassen bei einem Vertrag bis 2021, auch wenn er auf die 30 zugeht.

  • Geld hin oder Geld her, Fußballmachenschaften hier und da.


    Ich bin trotz dieser extrem hohen Summen und dubiosen Berater, der vollen Überzeugung, das kein MENSCH zu irgendwas gezwungen werden kann.
    Wenn Modeste ganz klar in Schmadtkes Büro geäußert hätte, das er nicht nach China will und weiter beim FC bleiben möchte, dann hätte ihn NIEMAND vom Hof gejagt.
    Dann hätte man vernünftig miteinander gesprochen und Modeste wär weiter unser Stürmer.


    Modeste hat aber anders gehandelt, er hat irgendwem ne Zusage gegeben, fliegt auf Einladung sogar nach China, trifft sich dort mit Verantwortlichen und lässt es so aussehen, als würde er nach China wechseln.


    All das hätte er ganz einfach absagen können und somit hätte er deutlich gemacht, das er kein Interesse mehr an China hat.


    Ich sage euch, was ich denke, was passiert ist.
    Modeste hat irgendwem zugesagt (vllt sogar was unterschrieben), 11 Mio. sind halt im ersten Moment, wenn ich bis dato keinerlei Umstände was diesen Transfer mit sich zieht, sehr verlockend.
    Nachdem er in China war, wurden ihm gewisse Dinge bewusst.
    Und jetzt kommt für mich der Hauptgrund des ganzen Theaters. Ich glaube, das die Frau von Modeste keine unwichtige Rolle in der ganzen Sache spielt.
    Die Frau will nicht nach China und das wurde ihr vllt auch erst bewusst, als ihr Mann aus China zurück kam und so gewisse Dinge erzählt hat, wie das Leben und die Umstände in China so sind.
    Wir alle wissen, das der Sohn von Modeste auch gesundheitlich eingeschränkt ist und wie schwer es selbst in Deutschland für die zwei war, einen geeigneten Kindergartenplatz zu finden.
    Somit will die Frau mit China nichts zu tun haben und ich kann mir sehr gut vorstellen, das dies zu einer internen Familiendiskussion geführt hat.
    Und ab da kommt der Rückzieher von Modeste, das er doch nicht mehr nach China will.
    Hoffen auf ein gutes Angebot aus Europa blieb bisher aus und der FC muss sich an Verträge und Gesetze halten, weil mit China schon eine Einigung getroffen wurde.


    Schmadtke ist kein Freund von Fähnchen im Wind und deshalb wird sicher der FC darauf pochen, das Modeste mit den Chinesen eine Einigung hat und diese auch einzuhalten hat.


    Das Theater mit den Mendy Brüdern ist nur Druckmittel von Modeste gewesen, das Schmadtke hätte nachgeben sollen und den Deal mit den Chinesen storniert.


    Das Modeste jetzt klagt ist zwar nicht die feine Art, aber wenn man sich halt nichts mehr zu sagen hat, dann regeln das in Deutschland Anwälte.


    Ich hoffe für beide Parteien, das dies bald ein Ende hat, denn Modeste wieder ins Team zu integrieren ist jetzt nicht mehr möglich.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Hab die ganze Sache bis heute ruhig verfolgt und wollte abwarten was passiert... kann es ja eh nicht beeinflussen.
    Heute morgen war es soweit, dass diese ganze Posse mir mittlerweile massiv auf den Sack geht...
    Was war passiert... mein ekelhafter Büronachbar... seines Zeichen :face_vomiting: Gladbachfan... stand im Türrahmen und meinte mit fettem Grinsen im Gesicht, dass die Geschichte mit Modeste ja immer lächerlicher wird, aber man das vom Chaosverein Köln nicht anders kennt.
    Hab ihm ihm dann freundlichst gebeten sich zu verpissen, weil er keine Ahnung hat und nur Scheisse labert...


    Leider, und das ist was mich richtig pissig macht, hat das Sackgesicht Recht... wir machen uns gerade wieder lächerlich.
    Hatte gehofft die Zeiten wären Geschichte. :schnuffi:

  • Wenn Schmaddi nichts dagegen hätte, dass Modeste wieder ins Training einsteigt, hätte er doch auf die Klage mit einem: "Ok, dann flieg halt ins Trainingslager" reagieren können. Hat er aber nicht.

    Wir wissen alle nicht, was zwischen Freistellung und Klage alles passiert ist. Vielleicht hat Modeste darum gebeten, die Freistellung wieder aufzuheben und ihn trainieren zu lassen, vielleicht auch nicht. Vielleicht hat Schmadtke abgelehnt, vielleicht auch nicht.


    Was wir vom Termin am Donnerstag wohl nicht erwarten können, ist ein richterlicher Entscheid, zu welchem Club Modeste denn nun eigentlich gehört. Sicher ist nur, dass er noch beim FC unter Vertrag steht. Wie das in China aussieht, steht in den Sternen. Dass er dort bereits einen endgültigen Spielervertrag unterschrieben hat, dürfte aber unwahrscheinlich sein, denn dies würde einen klaren Verstoß gegen die Fifa-Regelung darstellen, die besagt, dass ein Spieler außerhalb von Leihgeschäften zum Zeitpunkt X nur in den Diensten eines einzigen Vereins sein darf.

  • Wartet weiter ab, da kommt noch mehr! Das hatte ich euch bereits gestern geschrieben, heute kam etwas mehr. Das ist aber noch nicht das Ende! Einige Überlegungen dazu sind hier schon sehr abenteuerlich.
    @kölsch, hatte dein Flur das auch so mitbekommen?


    AM will in Köln bleiben. Er will nicht nach China. Warum war er dann kurz da? Er hatte sich den Verein, die Gegend in der er leben sollte und den Smog angesehen. Seine Entscheidung wurde dort nur bestätigt.

  • Stimmt Prinzessin, dies hatte auch unsere Geschäftsführung nicht erwartet.
    Die Sache war durch. :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Dass er dort bereits einen endgültigen Spielervertrag unterschrieben hat, dürfte aber unwahrscheinlich sein, denn dies würde einen klaren Verstoß gegen die Fifa-Regelung darstellen, die besagt, dass ein Spieler außerhalb von Leihgeschäften zum Zeitpunkt X nur in den Diensten eines einzigen Vereins sein darf.

    Wenn das Geld wirklich da ist, hat er auch einen Vertrag dort unterschrieben. Für diese Vertragsstrafe muss er ja erst einmal vertragsbrüchig werden.


    Da der FC wohl nicht so doof sein wird, einen Auflösungsvertrag anzubieten, ohne die Sicherheit zu haben, das Geld zu bekommen (gerade bei dieser komischen Transferkonstruktion), wird also auch der Vertrag unterschrieben sein.

  • Stimmt Prinzessin, dies hatte auch unsere Geschäftsführung nicht erwartet.
    Die Sache war durch. :red_heart:

    Sie war aber nur für unsere Gechäftsführung durch, nicht für AM! Einseitig kommt halt kein Vertrag zustande :winking_face:

  • Da der FC wohl nicht so doof sein wird, einen Auflösungsvertrag anzubieten, ohne die Sicherheit zu haben, das Geld zu bekommen (gerade bei dieser komischen Transferkonstruktion), wird also auch der Vertrag unterschrieben sein.

    Dann droht aber Ärger mit der Fifa bis hin zur Sperre. Ist Modeste so bescheuert? :schnuffi:


  • Dann droht aber Ärger mit der Fifa bis hin zur Sperre. Ist Modeste so bescheuert? :schnuffi:


    Ich traue Modeste mittlerweile alles zu. Höchstens kann man dann vielleicht noch auf "Wo kein Kläger, da kein Richter" hoffen, wenn Tjinajing (?) Angst vor einer Verbandsstrafe der Chinesen hat.

  • Es gab kein Geld, keinen anderen Vertrag und keine Auflösung. Darauf war der FC mit den vielen Mio. aber sehr, sehr scharf! "Im Sinne des Vereines" gab es mit den Chinesen tolle Ideen dazu!

  • Es gab kein Geld, keinen anderen Vertrag und keine Auflösung. Darauf war der FC mit den vielen Mio. aber sehr, sehrscharf! "Im Sinne des Vereines"

    Woher haben wir denn die ganzen Informationen???

  • Ich lag schon mit meinen Infos dazu seit Wochen ganz gut, oder? Nur soviel noch dazu: Hat JS oder AM nur einmal erzählt, dass es einen Vertrag gibt? Dass der FC 36 Mio. auf dem Konto hat?

  • Caprone hat ein gutes Gedächnis :winking_face: Es gab dieses Treffen, ja, aber nicht mit allen beteiligten Personen. Man war nicht "Abstimmungsberechtigt"

  • Ich lag schon mit meinen Infos dazu seit Wochen ganz gut, oder? Nur soviel noch dazu: Hat JS oder AM nur einmal erzählt, dass es einen Vertrag gibt? Dass der FC 36 Mio. auf dem Konto hat?


    Solange da nix Offizielles bekannt gegeben wird ist das doch alles Spekulation. Aber ich bringe es gerne nochmal ein.....



    Wieso fliegt ein Anthony Modeste mit beiden Mendy`s auf einmal kurzfristig nach China? Um sich das Land anzusehen? Um da kurz Chinesisch Essen zu gehen?


    Hahahaha, ganz sicher nicht. Irgendwas ist da gelaufen zu 100% sind die da nicht aus Jux hin geflogen das kann man nicht mal meiner Oma erzählen. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: