Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Höchstens kann man dann vielleicht noch auf "Wo kein Kläger, da kein Richter" hoffen, wenn Tjinajing (?) Angst vor einer Verbandsstrafe der Chinesen hat.

    Ich weiß nicht, ob die Fifa dann nicht von alleine tätig werden kann. Auf jeden Fall werden die Chinesen ihr Geld zurückfordern, falls bereits welches geflossen ist, wovon wir aber ausgehen können, denn sonst hätte der FC Modeste keinen Auflösungsvertrag unter die Nase gelegt. Darüber hinaus soll ja auch Geld an die Rucksäcke geflossen sein. Das werden die Herren aus dem Reich der Mitte ebenfalls zurückhaben wollen.


    Sollte darüber hinaus die Schummelei mit der Vertragsstrafe statt einer Ablöse so gelaufen sein, muss der Club ohnehin Stress mit dem chinesischen Verband befürchten, vorausgesetzt, es geht dort einigermaßen mit rechten Dingen zu. Mal eben eine neue Regelung zur Unterbindung von Transfers ausländischer Spieler und zur Stützung der Nachwuchsarbeit so einfach zu unterlaufen, dürfte dem chinesischen Verband so oder so nicht schmecken, denn dann hätte er sich die Regelung auch gleich sparen können. Wäre aber unabhängig davon, ob Tianjin klagt oder nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • die Frage muss lauten: wie kommen alle Parteien da ohne Gesichtsverlust wieder raus? Könnte schwierig werden, wenn nicht sogar unmöglich.
    Jetzt trifft man sich vor Gericht, vergifteter könnte die Stimmung nicht mehr sein.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Sie war aber nur für unsere Gechäftsführung durch, nicht für AM! Einseitig kommt halt kein Vertrag zustande :winking_face:

    nicht für AM!


    Und genau da liegt deine falsche Info.


    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wieso fliegt ein Anthony Modeste mit beiden Mendy`s auf einmal kurzfristig nach China? Um sich das Land anzusehen? Um da kurz Chinesisch Essen zu gehen?

    das hatte ich bereits geschrieben. AM sollte zu einem Verein transferiert werden, den er noch nie gesehen hatte, dessen Gegend er nie vorher sah und auch alles was dazu gehört! Wenn du einen neuen Arbeitsplatz bei einem anderen Arbeitgeber angeboten bekommst, dann schaust du dir diesen und die Gegend auch an. Ganz normal halt alles!

  • ich kann es gerne wiederholen: er kann klipp und klar sagen, dass er nicht gehen will! Das macht er nicht!

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sowas passiert. Nicht nur AM hat einen "Vorvertrag" unterschrieben (wenn sich die Parteien einigen, ist China erste Wahl oder Vorkaufsrecht...), sondern unser FC hat den Chinesen eine Option mit einer Mindesttransfersumme für den Sommer abgerungen. Neben wir an, das wäre so, dann kann ich mir schon sehr gut vorstellen, wie das zu dem Theater kam.

  • das hatte ich bereits geschrieben. AM sollte zu einem Verein transferiert werden, den er noch nie gesehen hatte, dessen Gegend er nie vorher sah und auch alles was dazu gehört! Wenn du einen neuen Arbeitsplatz bei einem anderen Arbeitgeber angeboten bekommst, dann schaust du dir diesen und die Gegend auch an. Ganz normal halt alles!

    Kapierst du es nicht, er wollte im Winter schon wechseln.
    Und das hat er mit seiner Unterschrift bei den Chinesen doch bestätigt.
    Warum sollte der FC den einen Auflösungsvertrag vorbereiten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Endlich ist er wieder da, "unser" FC. Herrlich, wie Ende der 90er oder Anfang/Mitte der 2000er. :grinning_squinting_face:


    Ich kam mir die letzten, ruhigen Jahre fast vor, wie im falschen Film!

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • das hatte ich bereits geschrieben. AM sollte zu einem Verein transferiert werden, den er noch nie gesehen hatte, dessen Gegend er nie vorher sah und auch alles was dazu gehört! Wenn du einen neuen Arbeitsplatz bei einem anderen Arbeitgeber angeboten bekommst, dann schaust du dir diesen und die Gegend auch an. Ganz normal halt alles!

    What???? Er sollte einfach transferiert werden???? Also sorry, aber das halte ich für vollkommen abwegig. Er wollte den Transfer zu Tianjin und hat um die Freigabe gebeten! Er wusste worauf er sich da einlassen würde und ist da gewesen um Vertragsdetails zu klären und wahrscheinlich mehr, das liegt doch auf der Hand.

  • könntet ihr euch vorstellen, dass AM noch mal für uns aufläuft?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • könntet ihr euch vorstellen, dass AM noch mal für uns aufläuft?

    NEIN!


    Das Handuch ist zerschnitten

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • und dann? Transfer kommt nicht zustande (aus welchen Gründen auch immer), auch sonst findet sich kein passender Verein, und dann?
    Er hat ein Recht auf Training und Zahlung des vereinbarten Gehaltes. Ohne Gegenleistung ein teures Vergnügen. Statt 25 Toren Geld für nix? Schwer vorstellbar, dass JS sowas gut findet.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • könntet ihr euch vorstellen, dass AM noch mal für uns aufläuft?

    Ich schon. Die meisten Fans interessiert das ganze Vertragsgedöns wenig genug, um ihn auch kommende Saison zu bejubeln. Andernfalls hätten sie ihm ja schon das Tamtam aus dem letzten Sommer übelnehmen müssen. Aber dann schießt er ein paar Tore, und alles ist gut.


    Wenn die Chinesen wiederum ihre Kohle komplett wiederbekommen sollten, herrscht an der Front wahrscheinlich auch Ruhe. Kann aber natürlich auch sein, dass der Termin am Donnerstag erst der Anfang einer ganzen Kaskade von Prozessen sein wird. Und dann wird's richtig eklig.

  • Dass der FC ( ggf. auch) nicht ganz bei der Wahrheit ist, ist somit bewiesen.
    Der gleiche Beweis fehlt aber bei AM noch