Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Ja war es. Hier ein Auschnitt:


    Der FC-Stürmer spricht auch über seine China-Riese, erklärt sie so: „Ich bin nach China geflogen, weil ich Urlaub hatte und mir vor Ort ein Bild von dem Klub machen wollte, mit dem der FC einen Vertrag hatte und der mir ein Angebot gemacht hatte.“ Einen Medizin-Check habe er allerdings nicht absolviert: „Dazu hatte ich auch kein Recht. Ich bin gut erzogen und weiß, dass ich nicht über dem Gesetz stehe – am wenigsten in Zusammenhang mit einem Klub, der mir so viel gegeben hat.“

  • Hier ist eine Hysterie im Forum, schrecklich.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn AM tatsächlich beim Effzeh hätte bleiben wollen, warum war er dann zweimal mit Beratern und Anwälten am GBH, wo fertige Transfer- und Vertragsauflösungsverträge vorgelegen haben. Dazu war sein Arbeitsvertrag in China ausgearbeitet, die ja seine Forderungen beinhaltet haben müssen?


    Mit dem Gang vor das Arbeitsgericht am Donnerstag ist der Transfer nach China quasi nicht mehr möglich. Doch warum das ganze Theater?


    Im April war ich davon überzeugt, dass AM zu OM nach Frankreich wechselt. Mit einem finanzkräftigen Investor im Rücken, der größere Transfers versprochen hatte, passte zu dem Zeitpunkt vieles zusammen. Doch dann kamen die Chinesen, die noch weitaus mehr Gehalt und Ablöse boten.


    In beiden Punkten kann kaum - insbesondere beim Gehalt - ein europäischer Verein mithalten.


    Doch wie können AM und seine Berater das Angebot der Chinesen nutzen, um einen lukrativen Wechsel nach Frankreich zu fördern.


    OM bietet circa 6 Mio. € Jahresgehalt, will aber sagen wir mal maximal nur 25 Mio. € Ablöse zahlen. Der Effzeh hatte den Modeste-Beratern aber signalisiert, dass mindestens 30 Mio. € für den Effzeh übrig bleiben müssen und eine Entscheidung bis zum 2. Trainingslager gefallen sein muss, sonst bleibt er.


    Tja, damit der Effzeh einknickt, ihn für eine geringere Ablöse ziehen zu lassen, macht er jetzt seit drei Wochen ständig Theater, lässt Vereinbarungen platzen, lässt sich am GBH feiern, obwohl er zu einem Gespräch mit der Geschäftsführung verabredet ist, Klagt vor Gericht (was man auch am Telefon hätte klären können - lässt es auch noch öffentlich werden, damit der Druck noch größer wird), lügt und betrügt.


    So wird er in Köln untragbar und jeder soll am Ende sagen, weg mit ihm, egal zu welchem Preis. Und die Differenz, die sich dadurch entwickelt, kann er sich schön mit seinen Beratern zusammen einstecken.


    Das Dingen stinkt so sehr... :face_vomiting:


    So oder so ähnlich hat es ja auch schon der Geissblogger in der Nacht von Sonntag auf Montag vermutet: Modeste nach Frankreich?


    Wer hier noch von einem Denkmal "Modeste" in Köln träumt, ist aus meiner Sicht nicht mehr zu helfen. Der Effzeh war zu jeder Zeit nur Mittel zum Zweck, einen letzten großen Vertrag zu bekommen - allerdings wohl in Europa. Hier wird er nicht mehr spielen - will er auch gar nicht!


    Spätestens am Montag wird das erste offizielle Angebot aus Frankreich kommen, dann geht die Party weiter...

  • Ja war es. Hier ein Auschnitt:


    Der FC-Stürmer spricht auch über seine China-Riese, erklärt sie so: „Ich bin nach China geflogen, weil ich Urlaub hatte und mir vor Ort ein Bild von dem Klub machen wollte, mit dem der FC einen Vertrag hatte und der mir ein Angebot gemacht hatte.“ Einen Medizin-Check habe er allerdings nicht absolviert: „Dazu hatte ich auch kein Recht. Ich bin gut erzogen und weiß, dass ich nicht über dem Gesetz stehe – am wenigsten in Zusammenhang mit einem Klub, der mir so viel gegeben hat.“

    aha also ein Engel auf erden der Modeste,der uns zum 2 mal übern Tisch ziehen wollte und mehr Geld epressen wollte,aber feststellen mußte die Leute meinen es ernst,jetzt hat er mit einmal kein Bock zu wechseln?!ja der arme :woman_facepalming:
    hat schonmal so ein mist abgezogen wo es um Moskau ging glaub ich :face_with_raised_eyebrow: grübel
    verdienst hin oder her,sowas geht garnicht,den kann man nur noch Verkaufen wenn auch unter wert,genau das was er bezweckt,Olympique Marseille freut sich schon,holen ja gerne soche Spieler siehe Payet :woman_facepalming:

    Einmal editiert, zuletzt von oldboy ()

  • Ausleihgeschäft mit späterer Kaudoption mit den Chinesen! ??? Das wäre doch der Supergau oder!?
    Wir kriegen 6 Millionen und nach 2 Jahren wollen sie ihn nicht kaufen!
    Dann ist er 31 und niemand will ihn mehr! !!!!!!

  • Ich hatte das alles ja schon vor Wochen befürchtet. Dass der FC in einer ganz blöden Lage ist.


    Damals hatte ich gesagt, schmaddi müsse nun zeigen ob er auch "groß kann ". Nun muss man sagen, anscheinend nein.

  • Ausleihe würde für mich so aussehen als ob man den "Rechtsstreit" verhindern möchte...dann würde ich aber vermuten das der Verein auch nicht alles richtig gemacht hat.
    Wer verzichtet freiwillig auf den ganzen Schotter? Auch wenns "nur" 20-25 mio wären....

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ohne Worte, das Jedöns ging doch schon im Winter los mit den Wahnsinns €€€€€ Zahlen die durch die Presse gingen


    GeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeldGeld

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Ich hatte das alles ja schon vor Wochen befürchtet. Dass der FC in einer ganz blöden Lage ist.


    Damals hatte ich gesagt, schmaddi müsse nun zeigen ob er auch "groß kann ". Nun muss man sagen, anscheinend nein.

    Naja, zum einen sehe ich das nicht so wie viele andere, dass AM für den FC nicht mehr spielen kann. Das ist doch genau der Typ Spieler, der anscheinend das Kicken und das Geld deutlich trennen kann, wie er in der Vergangenheit bewiesen hat. Da hängt es einzig und allein vom Willen und der Fähigkeit Peter Stögers ab, ob und wie er ihn in die Mannschaft integrieren kann bzw. will.
    Von daher hat sich die Lage (zumindest sportlich gesehen) doch gar nicht verändert.


    Den zweiten Punkt kann man nur beurteilen, wenn man wirklich den Ablauf kennt. Meiner Meinung nach hat JS vieles richtig gemacht, indem er bestimmten Dingen einfach einen Riegel vorgeschoben hat. Ob er Anteile an einem Nicht-Deal zu tragen hat, kann aber nun wirklich niemand von außen beurteilen.


    Fakt ist nämlich, dass 95% aller angeblichen Fakten hier und woanders keine sind, weil sie nicht belegbar sind. Für mich persönlich wird das Wort langsam zum Favoriten auf das Unwort 2017.

  • Moinsen!


    Kaum einer mag diese Schmierenkomödie noch ertragen. Der FC sollte klare Kante zeigen und das Thema Modeste beenden. Er ist ein guter Kicker und hat einen langfristigen Vertrag. Er bleibt, muss um seinen Stammplatz kämpfen da die Qualität im Angriff steigt.
    Schmadke wird damit ein Exempel aufzeigen. Ja wir könnten die Knete gut brauchen, aber genau da setzen Berater und Spieler gerne an. Wird Zeit, dass Normalität in der Vorbereitungszeit einkehrt. Ich kann mir Schlimmeres vorstellen als BigMo in der kommenden Saison in unserem Sturm. Er wird sich die Sympathie einiger Fans wieder erarbeiten müssen.

  • Hier in diesem Brett sind trotz zweifelhafter Faktenlage die meisten der Meinung "fott damit", Modest würde die Presse informieren und erpresst den FC damit. Und jetzt will er nicht mehr wegen Maeva...
    Begründet wird das durch seine Nachverhandlung zum Gehalt/zu spätes ziehen der Klausel, er war ja in China...


    Das ganze entbehrt jeglicher Logik, auch die Vermutung, dass er das macht um nach Frankreich gehen zu können.


    Der heilige JS von dem ich eigentlich sehr viel halte hat sich hier verzockt, das ist absolut offensichtlich, AM hat gesagt, es liegt an Schmaddi....und Schmaddi will die Kohle, nicht AM. JS übt Druck mit Freistelung aus (völlig unnötig, der Mann hat anständig mittrainiert), versucht den Ruf zu ruinieren.
    Wenn ich AM wäre und mir seitens des Vereins so mitgespielt würde, hätte ich Iwan auch keine Lust mehr für den FC zu spielen. und genau darauf spekuliert man hier, nur hat man nicht mit der Dickköpfigkeit von AM gerechnet und so verbrennt man dann Damit Geld.

  • Jawohl. Natürlich will Jörg Schmadtke, der Verein die Kohle. Und
    dabei sind und waren sie sich einig mit Anthony Modeste - der wollte nämlich auch die Kohle. Die ganz grosse Kohle.
    Von Anfang an(Abkaufen der AK) war die Nummer auf Trennung angelegt. Und zwar seitens des FC u n d seitens Modestes. Keiner
    soll was anderes erzählen, weder Schmadtke noch - schon gar nicht - Modeste. Denn wenn einer etwas anderes erzählt, lügt er schlichtweg.
    "Der Spieler nimmt seine Rechte als Arbeitnehmer wahr" - so
    Schmadtke zum Ansinnen von Modeste den FC Köln vor Gericht zu
    ziehen. Ja, rechtlich ist das einwandfrei. Modeste ist der Arbeit-
    nehmer des 1.FC Köln. Man verzeihe mir den süffisanten Hinweis,
    daß diese hoch bezahlten Künstler, Artisten, Solisten immer dann
    ganz schnell zu ganz normalen Arbeitnehmern mutieren, wenn es
    gilt, die wohl verbrieften Rechte einzuklagen. "Ich bin ein norma-
    ler Arbeitnehmer, ich will m e i n e Rechte". MUHAHA, normaler
    Arbeitnehmer. Moralisch hat das ein Supergeschmäckle. Modeste -
    der diesen Klub doch liebt, der immer geradezu liebkosend von "Schmaddi" redet - der hatte keine Möglichkeit mit "Schmaddi" zu
    reden, nach dem Motto:"Komm, egal wie es im Moment steht, lass
    mich die Saisonvorbereitung durch ziehen?!"
    Egal, wie das aus geht - diese Posse hat erst einmal nur Verlierer.
    Modeste ist nicht in China, er wird wohl nicht 11 Millionen netto
    verdienen. Überdies steht er in der Öffentlichkeit da wie ein un-
    reifer Trottel, der sich wahlweise von schmierigen Beratern oder
    seiner Frau am Ring durch die Manege ziehen lässt wie der sprich-
    wörtliche tapsige Bär.


    WENN nicht noch etwas gravierendes passiert ist der FC ein Verlierer. Es wird wohl nichts mit den 35 Millionen,die man schon wohlfeil im Sack glaubte. Böser Schlag.


    Jörg Schmadtke ist ein Verlierer. Das bisher unangekratzte Image
    als Kölner Supermann hat einen veritablen Lackschaden erlitten. Es geht also auch mal etwas schief beim Wundermanager(das wird
    die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit sein).
    Die Fans sind Verlierer. Sie hatten ihren Tony gefeiert, beim Ende
    der Saison auf den Händen getragen. Ihn begeistert empfangen
    beim Saisonauftakt. Wie werden die sich wohl fühlen, die ihn be-
    geistert feierten, da er jetzt i h r e n Klub vor den Kadi zitiert und seine Rechte als Arbeitnehmer durch setzt. Ist einem Fliess-
    bandarbeiter bei Ford mit einem Jahreseinkommen von sagen wir
    mal 35.000 Brutto das beizubringen?! Bei dieser Ausgangslage, bei
    den Zahlen die da herum schwirren?!


    Na, dann warten wir mal den nächsten Akt in dieser Posse ab. Ein
    Sommertheater vom besten.

  • An alle Fans die den Tony das nächste mal auf Händen tragen. Bitte tragt ihn nach China und zieht es durch auch wenn er noch so heult, lasst ihn nicht runter. Die Kölsch für Wegproviant werden vom Verein gestellt.

  • So, eine Nacht drüber geschlafen.


    Auch laut Wehrle alles tutti. Mein Eindruck verfestigt sich, dass die uns alle verarschen.


    Morgen wird die eV erlassen, am Freitag morgen kündigt Modeste, weil der FC ihn trotzdem nicht mitmachen lässt und spätestens am Nachmittag werden die Chinesen einen neuen Spieler vorstellen. Gleichzeitig teilt der FC mit, dass die Chinesen eine Vertragsstrafe akzeptiert haben, da Modeste kurzzeitig bei beiden Vereinen unter Vertrag war, über deren Höhe selbstverständlich Stillschweigen vereinbart worden ist. Letztlich wird der Transfer von Uth für überhöhte 10 Mio. verkündet, damit auch Hoffe still hält.


    So, das wäre mein Wunschszenario. Wenn es so kommt, hab ich über Schmadtke nix gesagt.

  • wieso Schmadtke jetzt der Verlierer ist weiss ich sicher nicht , ein Spieler der in jedem Halbjahr weg will , Verträge nachbessert oder mal schnell nach China fliegt und sich einen Verein anschaut der spricht für sich. Er ist einfach Geldgeil und ende, wenn wir der Fc Bayern wären würde ich Ihn 3 Jahre auf die Tribüne setzten und Einzeltraining machen lassen.Für mich hat Schmadtke in den letzten Jahren nicht nur hier saubere Arbeit abgeliefert .

  • Ganz ehrlich? Ich glaube kaum, dass JS sein Image wirklich interessiert. Und ein schlechterer Manager wird er dadurch in Zukunft sicher nicht. Im gegenteil, er kann daraus lernen. Und die Ausgangssituation ist immer noch super. EL, viel mehr Geld (auch ohne Mo-Transfer) als vor der Saison gedacht. Und das Szenario wird die Vorbereitung der anderen Spieler eher nicht beinträchtigen. Warum auch? Im Gegenteil glaube ich, das ein paar Offensive da ein Chance sehen und richtig Gas geben werden.


    Die Fans haben verloren, weil Sie Mo auf Händen getragen haben? Aber das haben sie getan, weil er die Leistung gebracht hatte, die keiner von ihm erwarten konnte. Viel eher konnte man von ihm Wechselswünsche erwarten (siehe Sommer letztes Jahr) und das Erreichen des nie für möglich gehaltenen EL-Platzes werden die Fans feiern, mit oder ohne AM. Also auch hier: eher nein!


    Was das Geld angeht, hätte ich mir das auch gewünscht, da sich der FC hiermit auf eine neue Stufe hätte bewegen können, aber wie schon geschrieben: sportlich kann Modeste nach wie vor einen großen Wert für uns haben. Und damit wäre auch hier nichts verloren und das ist der entscheidende Aspekt für den gesamten Verein. Nächstes Jahr lächeln alle drüber.


    Es ist wie in den meisten Dingen des Lebens alles eine Frage der Einstellung: wenn man zulassen will, dass einen sowas runterzieht, kann man das halbvolle Glas am besten gleich selbst auskippen. Oder man genießt die nach wie vor sensationelle Ausgangssituation (komplett unabhängig von allem, was da gerade abläuft) und freut sich auf die Saison (mit wem auch immer in der Mannschaft). Ich werde letzteres tun, auch wenn ich den weiteren Verlauf natürlich verfolge und auch meine Wünsche hätte, wie das denn abläuft.


    Cheers!