Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Betrug ist immer ein hartes Wort. Wenn die Vertragsdetails beinhalten, das wir bei einem Weiterverkauf innerhalb 4 Jahren, 12% des Mehrerlöses an Hoffenheim zahlen müssen. Und Modeste wird erstmal nur verliehen, dann ist das halt Pech für Hoffenheim. Vertrag ist Vertrag! Das ist keine Trickserei, sondern völlig legitim. Ob der 1. FC Köln jetzt wegen guten Geschäftsbeziehungen was rausrückt...sind wir die Caritas :face_with_tears_of_joy: Vielleicht bekommt ja Hoffenheim auch die 12% von 29 Millionen, weil der Mehrerlös nicht befristet ist. Wer weiss das schon außer Schmaddi, Wehrle und Geschäftsführung sowie Hoffenheim.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Hoffenheim bekommen ihr Geld. Die sind ja auch nicht dumm und vor allem wäre alles andere Betrug unserseits.


    Wahrscheinlich ja.


    Aber was wäre, wenn in dem Transfervertrag von vor zwei Jahren stand, dass ein Betrag fällig wird, wenn es in der ursprünglichen Vertragslaufzeit bis zum 30.06.2019 zu einer Ablösezahlung kommt.


    Und wenn die Chinesen den größeren Betrag erst vertraglich nach diesem Datum bezahlen, könnte das sogar legitim sein, da dann erst der Kauf stattfindet.


    Glaub ich zwar auch nicht ganz dran, aber wenn das so geregelt ist, wäre es auch kein Betrug. Der Transfervertrag muss ja sowieso beim DFB eingereicht werden, dann wird eh transparent geprüft, ob eine Zahlung vom Effzeh an SAP fällig ist.


    Auf die Leihgebühr muss ja wahrscheinlich oder zumindest keine anteilige Summe abgezwackt werden?!?

  • Das schreibt der Kicker


    Der FC kassiert über 30 Millionen Euro für den 29-jährigen Stürmer. Auf Wunsch der Chinesen handelt es sich um ein aus finanziellen Gründen besonderes Transferkonstrukt, das zunächst nur eine Leihe und einen späteren Kauf vorsieht. Sicher ist aber: Modeste wird nicht mehr zum 1. FC Köln zurückkehren.


    http://www.kicker.de/news/fuss…von-koeln-nach-china.html

  • Wenn ich beim FC den Hennes mähen lassen könnte, würde ich jetzt ein Angebot für den FC Toaster da reinpfeffern.... 10 Minuten Später dann das neuste aus dem Trainingslager mitteilen... um dann 15 Minuten später etwas von unser Jugend zu berichten....



    Das Modeste wechselt.... um 0:45 Uhr



    Habt Ihr ein Glück das ich den Hennes nicht mähen lassen kann.... :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Das wäre unseriös und würde uns innerhalb der ganzen Bundesliga in ein schiefes Licht rücken. Und bei Hoffenheim mit Sicherheit nie mehr um einen Spieler anfragen.

  • Der FC hat es immer noch nicht vermeldet insofern ist es damit der dritte angeblich gemeldete Wechsel, also abwarten. Und nun sind es dann auch nur noch 30 Millionen statt 35 :thumbs_down:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • endlich!!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Na endlich :hennes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Määäääähhhhhhhh

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • Perfekt das gibt es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn hat eine Ende. :winking_face:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Da steht nix von Leihe, also ist es auch keine.


    Wenn jetzt wirklich Modeste verliehen worden wär, dann hätte man das in der Meldung auch so geschrieben.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: