Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Prinzesschen, Du bist doch nur sauer, dass er wirklich gegangen ist, aber er kommt ja wieder zurück nach Köln... nur um die Frau und Kinder zu sehen!

    Nein, ich bin nicht sauer, ich bin eher traurig. Darf man das nicht auch mal sein :slightly_frowning_face:

  • Du musst es ja wissen. Nur, weil Du schreist, wird es aber auch nicht wahrer. Mo ist weg. Sieh es ein.

  • Wenn ihr rausbekommt, dass der FC nicht jetzt, sondern ggf. in Jahren an die 35 Mio. ran kommt, dann werdet ihr mich verstehen.

  • Meinst du das jetzt Ernsthaft????

    Im Parallelthread dachte ich kurz, sie hätte es verstanden. Egal, JS wird einkaufen können (wenn er will).
    Wenn nur noch 10 Mio. ausgegeben werden ist das dann bestimmt der Beweis, dass der FC nur 3 von den Chinesen bekommen hat. Mal abwarten...

  • Was soll die scheiße mit der Leihe und in 2 Jahren bla und blubb?
    Die Chinesen sollen die 35 Millionen Ocken direkt überweisen und mit dem gierigen Penner glücklich werden.

  • Nein, ich bin nicht sauer, ich bin eher traurig. Darf man das nicht auch mal sein :slightly_frowning_face:


    Ja, das kannst und sollst Du ja auch sein, da uns der Tony schon sportlich ganz weit nach vorne gebracht hat!


    Gut fand ich auch, dass Du trotz Deiner Haltung "Pro Modeste" nie persönlich geworden bist, dass geht uns Bängels doch manchmal ganz schön ab!


    Jetzt ist er fott und es wird auch eine Zeit nach den ganzen Tonys geben!


    Freuen wir uns auf viele verheißungsvolle Spieler im Effzeh-Kader und drei bis vier werden auch noch dazu kommen.


    Vielleicht schenkst Du ja schon im September dem Jhon Dein :red_heart: ???


    Alles wird gut! :prost:

  • Im Parallelthread dachte ich kurz, sie hätte es verstanden. Egal, JS wird einkaufen können (wenn er will).Wenn nur noch 10 Mio. ausgegeben werden ist das dann bestimmt der Beweis, dass der FC nur 3 von den Chinesen bekommen hat. Mal abwarten...

    Ich glaube sie hats noch nicht verstanden
    Kann verstehen wenn sie an ihm hängt, aber irgendwann muss man auch endlich mal einsehen das er nicht mehr zum FC passt mit der Einstellung

  • Wenn ihr rausbekommt, dass der FC nicht jetzt, sondern ggf. in Jahren an die 35 Mio. ran kommt, dann werdet ihr mich verstehen.

    Ich warte momentan noch auf das, was da heute noch auf uns zukommen sollte laut Deiner Aussage (da kommt noch mehr). Den Wechsel hattest Du ja sicher nicht gemeint.
    Und inzwischen benutzt Du klugerweise ein "ggf". Denn es kommt anders, glaub mal...

  • Ich hab irgendwie das Gefühl das der Ärger noch nicht beendet ist. Wenn es dann in 2 Jahren darum gehen sollte das die 29 Mio bezahlt werden sollen und Modeste schon längst wieder weg ist. grübel


    Wenn es wirklich so sein sollte wie es heute von der Presse berichtet wird.

  • Die handelnden Personen bei FC heißen Wehrle und Schmadtke und zum Glück nicht mehr Meier und Horstmann. Insofern bin ich hinsichtlich der Ablösemodalitäten sehr entspannt!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich kann allerdings aufgrund dieses Ablösekonstrukts das letzte Zögern von Modeste jetzt auch ein bisschen besser nachvollziehen. Denn man hat ihn mit einem Dreijahresvertrag mit je 11 Mio. netto pro Jahr gelockt. Wenn aber nun offiziell erstmal nur ein zweijähriger Leihvertrag geschlossen wird, dann hat er zumindest von außen betrachtet schon das Risiko, dass die Chinesen für das dritte Vertragslaufjahr, was sich dann durch einen neuen Vertrag an die Leihe anschließen muss, ggf. in Sachen Gehalt nochmal neu verhandeln. Man kann ja einem Spieler nicht für drei Jahre ein Gehalt garantieren, den man erstmal nur für zwei Jahre ausleiht grübel

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Leute. Jetzt macht Euch doch bitte mal keine Gedanken über die Modalitäten. Glaubt Ihr mit Seitz&Co haben wir einem Konstrukt zugestimmt, dass nicht wasserdicht ist?!? Wenn das Konstrukt stimmt, wird die Kohle auf einem Konto hinterlegt sein als Sicherheit, über das die Chinesen nicht mehr verfügen können. Und natürlich haben wir mit so einer wasserdichten Sicherheit das Geld auch sofort zur Verfügung - Geld bekommt man hinterher geschmissen derzeit! Von daher beruhigt Euch und freut Euch, dass es jetzt wieder um Fußball gehen kann...

  • Sollte es wirklich so sein, leihe mit bindender Kaufoption, kann ich mir gut vorstellen, dass die Kaufoption nach der Transferperiode der Chinesen greift, denke damit würden sie die Ablöse ins neue Jahr tragen und vlt. schwarze Zahlen schreiben um diese Steuer oder wie immer die sich nennt zu umgehen und der FC würde die Summe dann komplett bekommen.


    Das ist mein Gedanken gang zu diesem Konstrukt. nerd