Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Was glaubt ihr!? Wird es in ein paar Jahren hier auch heissen......was geschah mit den Modeste Millionen? ??? :crying_face: :crying_face: :crying_face:

    Nein. Das FC-Brett fungiert als Kontrollorgan.
    Wir werden genau nachrechnen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • was geschah mit den Modeste Millione

    Da fragt doch jetzt schon mancher nach. Warum werden die Modeste-Millionen nicht gleich wieder in neue Spieler investiert grübel


    ALLEZ FC

  • Die Familie reist nicht mit. Das stand doch mal in der Bild Zeitung, genau deswegen hat er doch über 20 Freiflüge pro Saison er wird so oft es geht hier nach Köln reisen und seine Familie besuchen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nein, nach einem! Soviel ich aus seinem Familienumfeld gehört habe, ist ein Kind von Ihm Krank und benötigt derzeit dauerhafte ärztliche Behandlung hier aus Deutschland.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er länger als 1 Jahr soweit von der Familie getrennt lebt.

    Das mit seinem Kind ist seit langem bekannt. Ärztliche Unterstützung gibt es aber überraschenderweise auch in China. Gerade die Oberschicht hat dort keinen schlechteren Lebensstandard als wir hier. Ich weiß nicht, was manche für Vorstellungen von China haben, aber das ist kein Dritte-Welt-Land.


    Dazu kommt, dass uns vollkommen egal sein kann, ob er Heimweh bekommt oder sonstwas, da wir den Spieler verkauft haben (auf welche Art und Weise auch immer), ihn hier sicherlich keiner mehr im Verein haben will, und er vertraglich erstmal für einige Jahre an Tianjin gebunden ist. Wenn er dort weg will, wird er einen europäischen Club finden müssen, der den Chinesen eine entsprechende Ablöse zahlt. Und das wird ganz sicher nicht leicht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Also bei dem Gehalt kann er sich locker ein privates Ärtze Team nach China leisten.


    Entweder dort Ärtze vor Ort einstellen,
    oder wenn ihm das so wichtig ist, aus Deutschland einfliegen lassen.

  • Also bei dem Gehalt kann er sich locker ein privates Ärtze Team nach China leisten.


    Entweder dort Ärtze vor Ort einstellen,
    oder wenn ihm das so wichtig ist, aus Deutschland einfliegen lassen.

    Es gab irgendwo mal die Aussage, dass es sich bei der Krankheit des Kindes um eine Unverträglichkeit gegenüber bestimmten Einflüssen/Nahrungsmitteln/etc. handelt, und dass daher der erhöhte Smog-Gehalt in China wohl die Leiden verschlimmert bzw. eine Heilung erschwert.


    Dass es in China herausragende Ärzte gibt bzw. sich Modeste ein halbes Krankenhaus einfliegen lassen könnte, ist natürlich klar. Scheint in diesem speziellen Falle aber nichts zu bringen. Zumal man das Kind ja nicht 24 Stunden an 365 Tagen irgendwo isoliert leben lassen kann, wo es gefilterte Luft atmet.


    (Da ich selbst an kleineren Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien leide und weiß, wie sehr mich das im Alltag und im Wohlbefinden einschränkt, will ich mir die Ausmaße der Krankheit beim Modeste-Sohn nicht vorstellen. Man kann ihm nur alles Gute wünschen.)

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Meine 1. Tochter hat auch eine Kuhmilch und Ei Allergie.


    Sie musste und muss immer noch auf viele Sachen verzichten.
    Ist nicht schön, aber man gewöhnt sich dran.
    In Deutschland ist das schöne, dass alle Lebensmittel gut beschrieben ist, was drin ist oder was nicht.


    Wie das in China ist, weiss ich nicht.
    Aber ich kann mir vorstellen, wenn es eine reine Lebensmittelallergie ist,
    und es Milch ist, dass es auch dort Produkte natürlich gibt.

  • Das Kind hat eine Lebensmittelallergie gegenüber Milchprodukten.

    Ja, sagt ja niemand was anderes. Ist bei solchen Sachen halt dennoch so, dass unterschiedliche Einflüsse das Immunsystem zusätzlich schädigen können. Etwa Smog. Ebenso kann man nicht ausschließen, dass diese Einflüsse im Körper auch die Aufnahme von Heilmitteln erschweren oder Wirkstoffe binden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • was man sich hier für Gedanken macht. Bin ich der Einzige hier, dem das am Allerwerstesten vorbei geht? Der Mann verdient künftig 11 Mios. Netto. Der kann sich alles einfliegen lassen oder kaufen, was er will. Und da soll ich mir einen Kopf um etwas machen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • was man sich hier für Gedanken macht. Bin ich der Einzige hier, dem das am Allerwerstesten vorbei geht? Der Mann verdient künftig 11 Mios. Netto. Der kann sich alles einfliegen lassen oder kaufen, was er will. Und da soll ich mir einen Kopf um etwas machen?

    11 Millionen + diverse Freiflüge pro Saison.


    Geht mir aber genauso wie dir, am Arsch vorbei !

    EIERKOPP !

  • Natürlich immer Gold wert, wenn jemand einen Thread damit zumüllt, dass ihm das Thema egal ist.


    Wer das nicht interessant findet, braucht ja hier nicht schreiben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @Millhouse


    Wenn man als Kind eine Milchallergie hat dann muss man besonders aufpassen, dass das Immunsystem passt, das stimmt.


    Unser Hautarzt hatte das ganz gut erklärt, dass wenn es zB zur Neurodermitis kommt, dass das nicht alleine von der Milchallergie kommt sondern verschiedene Faktoren wie Luft, Klima, aber auch Stresspegel.


    Da bin ich schon beim letzten Punkt:


    Ein kleines Kind und dessen Frau, wo das Kind in einem Alter ist mit einer Milchallergie, ich glaube der Vater muss bei ihnen sein.


    Besser womöglich in Deutschland, Vater in China, Familie in Deutschland als Option, dann lieber komplette Familie in China.


    Müssen die natürlich selbt wissen.

  • Müssen die natürlich selbt wissen.

    Ja. Das sind Dinge, die wir für uns diskutieren können. Aber letztlich steht niemand von uns vor einer solchen Entscheidung. Und ich persönlich fände es - geht jetzt nicht gegen Dich - auch ganz gut, wenn wir den Modestes diese Entscheidung überlassen würden, statt da was zu hinterfragen oder zu kritisieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • https://www.instagram.com/p/BWpnm_Rhlsq/


    korrektes Statement, hätte ich nicht erwartet!



    Zitat von Modeste

    ...Mir geht es nicht darum zu erklären, wer, was, wann und wie gesagt oder getan hat. Fehler und Missverständnisse passieren überall. Mir geht es darum, unmissverständlich festzuhalten, dass die Zeit beim 1. FC Köln für mich und meine Familie eine ganz besondere Etappe in meinem Leben und meiner Karriere war. Wenn andere Menschen Gegenteiliges behaupten, kann ich das leider nicht verhindern und muss das so hinnehmen, auch wenn es mir schwer fällt.
    Ich bin sehr dankbar, dass ich beim FC so viel dazugelernt habe und auch ein bisschen stolz, meinen Beitrag zum Erreichen der Europa League geleistet zu haben...

    Zitat von Modeste

    ...Maeva, Kihanna und Brooklyn können mich aufgrund der Krankheit meines Sohnes nicht nach China begleiten. Meine Familie fühlt sich in Köln so wohl, dass sie entschieden hat, auch ohne mich in der Stadt wohnen zu bleiben, anstatt in unsere Heimat Frankreich zurückzukehren. Ich glaube, diese Tatsache zeigt am deutlichsten, dass meine Worte keine leeren Phrasen eines Söldners in Mickey-Mouse-Hosen sind.
    Merci beaucoup, à bientôt und tschö
    Euer
    Anthony Modeste ❤️