Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • in einem unbedeutenden Thread zu einem Ex-Spieler in einer Kirmesliga.

    Schade das man jetzt so über ihn denkt. Am Schluss war nicht alles Lupenrein, mag sein. Das waren aber nur 2 - 3 Wochen. Die Zeit davor
    wird mal wieder schnell vergessen. Ohne Modeste brauchten wir jetzt keine neue Urlaubsplanung mehr :winking_face: :EL :EL

  • Schade das man jetzt so über ihn denkt. Am Schluss war nicht alles Lupenrein, mag sein. Das waren aber nur 2 - 3 Wochen. Die Zeit davor
    wird mal wieder schnell vergessen. Ohne Modeste brauchten wir jetzt keine neue Urlaubsplanung mehr

    es ist wie beim Urlaub. waren die ersten 2,5 Wochen toll, aber der letzte oder die letzten beiden Tage eine "Katastrophe"
    bleibt meistens das negative hängen...

  • Ich mein klar hat er ne super Saison gespielt und wahrscheinlich seine Beste, aber er hat auch ein gutes Team um sich gehabt. Fast jeder Ball wurde auf ihn gespielt und unser System war voll auf ihn gerichtet. Von daher hätte ein ähnlicher Spielertyp mit anderem Namen sicherlich auch solche Buden gemacht. Denkt dran jeder Mensch ist in irgendeiner Art und Weise zu ersetzen, persönlich lassen wir da mal ausgeklammert. Keiner hat den Ruhm für sich gepachtet.


    Am Ende hat er sich selbst zu wichtig genommen, was vielleicht auch etwas der Hype um seine Person schuld ist.

  • Ich mein klar hat er ne super Saison gespielt und wahrscheinlich seine Beste, aber er hat auch ein gutes Team um sich gehabt. Fast jeder Ball wurde auf ihn gespielt und unser System war voll auf ihn gerichtet. Von daher hätte ein ähnlicher Spielertyp mit anderem Namen sicherlich auch solche Buden gemacht. Denkt dran jeder Mensch ist in irgendeiner Art und Weise zu ersetzen, persönlich lassen wir da mal ausgeklammert. Keiner hat den Ruhm für sich gepachtet.


    Am Ende hat er sich selbst zu wichtig genommen, was vielleicht auch etwas der Hype um seine Person schuld ist.

    Seh ich nicht so. Ich kenne kaum für uns finanzierbare Spieler, die diese Buden so gemacht hätten, wie Modeste. Der hatte quasi die ganze Saison über einen Mega-Lauf, und hat teils unmögliche Tore erzielt. Manchmal ist er auch nur 2-3 mal im Spiel wirklich gefährlich geworden, und hat direkt getroffen.
    Und dass das Spiel auf ihn ausgerichtet war, lag zum Großteil ja daran, dass Leo und Risse verletzt waren, und der Ersatz offensiv wenig auf die Reihe bekommen hat.


    Auch dass er sich selbst zu wichtig genommen hat, halte ich- sorry- für Blödsinn. Der hat nur eben von Anfang an seine wirtschaftlichen Ansprüche recht klar geäußert, und diese waren ihm wichtiger, als der Verein, bei dem er spielt. Auch wenn das Thema China genervt hat, hat Modeste nach außen hin trotzdem nicht den Großkotz raushängen lassen, oder sich über die Mannschaft gestellt. Er hatte scheinbar ein super Standing in der Truppe, und wurde von allen akzeptiert, und respektiert.
    Die Geschichte nach einer guten Saison, die er dann als "Politik" bezeichnet hat, hab ich ihm damals auch übel genommen, aber nach der Gehaltsaufstockung hat er massiv abgeliefert. Und nach dieser Saison hat er einem Wechsel zugestimmt, der uns komplett entschulden könnte, um nur mal die Dimension zu nennen.


    Bei aller Enttäuschung über den Wechsel, sollte man ihn jetzt nicht schlechter reden, als er war. Diese Dinger, die er teils reingemacht hat, das hätten nicht viele geschafft, vor allem mit dieser Konstanz. Modeste hat eine Sahne-Saison gespielt, und das sollte man auch anerkennen können, auch wenn er für mehr Kohle weitergezogen ist. Er ist nicht der Bilderbuch-Profi, der sich lebenslang an den Verein bindet, ihm geht es halt darum, maximal viel Kohle zu verdienen. Muss man nicht gut finden, aber man sollte seinen Frieden machen mit dem Spieler und dem Wechsel.

  • Fast jeder Ball wurde auf ihn gespielt und unser System war voll auf ihn gerichtet.

    Trotzdem hätte kaum ein anderer - für uns erreichbarer Stürmer aus den Chancen derart viele Tore gemacht. Tony war/ist ein Instinktfußballer. Der weiß in Bruchteilen von Sekunden, was er machen muss und ob sich ein Schuss lohnt. Er hat ja teils auch aus unmöglichen Lagen den Abschluss gesucht - und dann getroffen.


    War schön, so jemanden mal bei uns zu erleben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Seh ich nicht so. Ich kenne kaum für uns finanzierbare Spieler, die diese Buden so gemacht hätten, wie Modeste. Der hatte quasi die ganze Saison über einen Mega-Lauf, und hat teils unmögliche Tore erzielt. Manchmal ist er auch nur 2-3 mal im Spiel wirklich gefährlich geworden, und hat direkt getroffen.Und dass das Spiel auf ihn ausgerichtet war, lag zum Großteil ja daran, dass Leo und Risse verletzt waren, und der Ersatz offensiv wenig auf die Reihe bekommen hat.


    Auch dass er sich selbst zu wichtig genommen hat, halte ich- sorry- für Blödsinn. Der hat nur eben von Anfang an seine wirtschaftlichen Ansprüche recht klar geäußert, und diese waren ihm wichtiger, als der Verein, bei dem er spielt. Auch wenn das Thema China genervt hat, hat Modeste nach außen hin trotzdem nicht den Großkotz raushängen lassen, oder sich über die Mannschaft gestellt. Er hatte scheinbar ein super Standing in der Truppe, und wurde von allen akzeptiert, und respektiert.
    Die Geschichte nach einer guten Saison, die er dann als "Politik" bezeichnet hat, hab ich ihm damals auch übel genommen, aber nach der Gehaltsaufstockung hat er massiv abgeliefert. Und nach dieser Saison hat er einem Wechsel zugestimmt, der uns komplett entschulden könnte, um nur mal die Dimension zu nennen.


    Bei aller Enttäuschung über den Wechsel, sollte man ihn jetzt nicht schlechter reden, als er war. Diese Dinger, die er teils reingemacht hat, das hätten nicht viele geschafft, vor allem mit dieser Konstanz. Modeste hat eine Sahne-Saison gespielt, und das sollte man auch anerkennen können, auch wenn er für mehr Kohle weitergezogen ist. Er ist nicht der Bilderbuch-Profi, der sich lebenslang an den Verein bindet, ihm geht es halt darum, maximal viel Kohle zu verdienen. Muss man nicht gut finden, aber man sollte seinen Frieden machen mit dem Spieler und dem Wechsel.


    Aber diese Qualität hat er erst beim FC gezeigt. Wenn man seine voherigen Stationen ansieht, zeigt sich das er dort nicht so den Torriecher hatte von daher kann man das so nicht behaupten. Außerdem stimmt es nicht das er sich überhaupt mal klar zu seinen Zukunftsplänen geäußert hat. Wenn das so gewesen wäre, hätte es dieses lächerliche hin und her um seinen Wechsel doch gar nicht gegeben.


    Ich bin nicht enttäuscht über den Wechsel, eher Froh das dieses Wechselchaos vorbei ist. Ich habe habe auch Verständnis dafür wenn man eben mehr Geld verdienen will, ist ja legitim. Aber dann soll er nicht so eine Show abziehen und klar sagen das er eben Wechseln möchte.


    Diese "ich wollte Köln nie verlassen" Nummer war echt unnötig. Das hat mit Bilderbuchprofi auch nichts zu tun.

  • Lebbe geht weiter.
    Jetzt machen andere die Buden. :soccer_ball:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lebbe geht weiter.
    Jetzt machen andere die Buden. :soccer_ball:

    Genau, ist immer irgendwie das Gleiche... :face_with_tears_of_joy:
    Als Ujah wegging hieß es auch das er nicht zu ersetzen wäre. :woman_facepalming:
    Wie man sieht hat es da ja auch geklappt.


  • Aber diese Qualität hat er erst beim FC gezeigt. Wenn man seine voherigen Stationen ansieht, zeigt sich das er dort nicht so den Torriecher hatte von daher kann man das so nicht behaupten. Außerdem stimmt es nicht das er sich überhaupt mal klar zu seinen Zukunftsplänen geäußert hat. Wenn das so gewesen wäre, hätte es dieses lächerliche hin und her um seinen Wechsel doch gar nicht gegeben.


    Ich bin nicht enttäuscht über den Wechsel, eher Froh das dieses Wechselchaos vorbei ist. Ich habe habe auch Verständnis dafür wenn man eben mehr Geld verdienen will, ist ja legitim. Aber dann soll er nicht so eine Show abziehen und klar sagen das er eben Wechseln möchte.


    Diese "ich wollte Köln nie verlassen" Nummer war echt unnötig. Das hat mit Bilderbuchprofi auch nichts zu tun.

    Da ich FC Fan (also nicht der "FC-Fan" ... wo ist der eigentlich?) bin, ist mir eigentlich egal, ob er seine Tore nur oder auch für uns gemacht hat. Wichtig ist nur, dass er sie gemacht hat. Und die Behauptung, jeder andere Spieler mit ähnlichen Voraussetzungen hätte genauso getroffen, halte ich für schwer haltbar. Darum ging es mir.


    Ich habe auch nie behauptet, Modeste hätte sich klar zu seinen Zukunftsplänen geäußert. Ich habe gesagt, er hat von Anfang an klar gemacht, dass es ihm um Geld geht.


    Mit dem letzten Satz hast Du Recht, sehe ich auch so.

  • Da ich FC Fan (also nicht der "FC-Fan" ... wo ist der eigentlich?) bin, ist mir eigentlich egal, ob er seine Tore nur oder auch für uns gemacht hat. Wichtig ist nur, dass er sie gemacht hat. Und die Behauptung, jeder andere Spieler mit ähnlichen Voraussetzungen hätte genauso getroffen, halte ich für schwer haltbar. Darum ging es mir.
    Ich habe auch nie behauptet, Modeste hätte sich klar zu seinen Zukunftsplänen geäußert. Ich habe gesagt, er hat von Anfang an klar gemacht, dass es ihm um Geld geht.


    Mit dem letzten Satz hast Du Recht, sehe ich auch so.

    Aber was ist daran bitte nicht haltbar??
    Ujah und Modeste kamen zu uns, zu einem Zeitpunkt als sie nicht wirklich dazu in der Lage waren eine Saison mit zweistelligen Torergebnis abzuliefern. Ich bleibe dabei das Modeste erst hier bei uns zu dieser Tormaschine geworden ist.


    Das hat er aber eben auch nicht klargemacht, es war doch ein ewiges hin und her. Es ist zwar klargeworden durch das Hickhack, er selbst hat aber ja nie gesagt.

  • Aber was ist daran bitte nicht haltbar??Ujah und Modeste kamen zu uns, zu einem Zeitpunkt als sie nicht wirklich dazu in der Lage waren eine Saison mit zweistelligen Torergebnis abzuliefern. Ich bleibe dabei das Modeste erst hier bei uns zu dieser Tormaschine geworden ist.


    Das hat er aber eben auch nicht klargemacht, es war doch ein ewiges hin und her. Es ist zwar klargeworden durch das Hickhack, er selbst hat aber ja nie gesagt.

    Du hast behauptet, dass so gut wie jeder andere Stürmer, der dem Typ entspricht, diese Tore so erzielt hätte.
    Das bezweifle ich. Wenn es Dir gelingt, Deine Behauptung zu beweisen, bitte. Stelle ich mir aber recht schwierig vor.


    Da es den wenigsten Vereinen unserer Größenordnung gelingt, Stürmer in ihren Reihen zu haben, die 25 mal treffen, und bis nahezu zuletzt mit Stürmern wie Auba/Lewa um die Torjägerkanone kämpfen, gehe ich davon aus, dass das eben nicht so trivial ist wie von Dir behauptet.
    Ob Modeste hier oder vorher angefangen hat zu treffen, ist nach wie vor unerheblich, weil er die Tore für uns eben gemacht hat. Ich verstehe auch nicht, was das mit Deiner Behauptung zu tun hat.


    Dieses nachträgliche "sooo gut war der nun auch nicht, das hätten andere auch geschafft", wenn Spieler den FC verlassen, ist mitunter schon unfreiwillig komisch, wenn man sich einfach mal die Leistung des Spielers die Saison über anschaut.

  • Seh ich nicht so. Ich kenne kaum für uns finanzierbare Spieler, die diese Buden so gemacht hätten, wie Modeste. Der hatte quasi die ganze Saison über einen Mega-Lauf, und hat teils unmögliche Tore erzielt. Manchmal ist er auch nur 2-3 mal im Spiel wirklich gefährlich geworden, und hat direkt getroffen.
    Und dass das Spiel auf ihn ausgerichtet war, lag zum Großteil ja daran, dass Leo und Risse verletzt waren, und der Ersatz offensiv wenig auf die Reihe bekommen hat.

    Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wie so oft irgendwo dazwischen. Zum einen hat er wirklich unmögliche Dinger gemacht ich denke da nur an Bayern und Leverkusen oder das 1:1 zu Hause gegen Schalke. Dann waren da noch so Dinger die du nur machst wenn du einen Lauf hast dann ist es dir bspw. auch mal völlig egal wenn dir im Springt die Buxe vom Arsch rutscht. Oder sein letztes FC Tor gegen Werder so einen machst du auch nur wenn du schon 24 Buden gemacht hast und der Torwart sich durch deine reine Anwesenheit schon gepflegt in die Unterhose kackt.


    Auf der anderen Seite hat er unheimlich von seinen Mitspielern gelebt die eigene Verantwortung auch teilweise abgeschoben haben nach dem Motto Tony macht das schon. Und selbstredend vom System Stöger sein ständiges lauern an der Abseitskante und entsprechenden Mitspielern die wissen, dass sie dort blind hinspielen können. Die Mitspieler sind immer noch da, das System Stöger auch und zumindest diese Agriffsphilosophie wird man wohl beibehalten so war zumindest mein Eindruck bei Rudnevs gegen Braunschweig.


    Wenn ich an dessen 2:0 denke war die Kombination Klünter lang auf Rudnevs fast wie Höger auf Modeste gegen Berlin.

  • Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wie so oft irgendwo dazwischen. Zum einen hat er wirklich unmögliche Dinger gemacht ich denke da nur an Bayern und Leverkusen oder das 1:1 zu Hause gegen Schalke. Dann waren da noch so Dinger die du nur machst wenn du einen Lauf hast dann ist es dir bspw. auch mal völlig egal wenn dir im Springt die Buxe vom Arsch rutscht. Oder sein letztes FC Tor gegen Werder so einen machst du auch nur wenn du schon 24 Buden gemacht hast und der Torwart sich durch deine reine Anwesenheit schon gepflegt in die Unterhose kackt.
    Auf der anderen Seite hat er unheimlich von seinen Mitspielern gelebt die eigene Verantwortung auch teilweise abgeschoben haben nach dem Motto Tony macht das schon. Und selbstredend vom System Stöger sein ständiges lauern an der Abseitskante und entsprechenden Mitspielern die wissen, dass sie dort blind hinspielen können. Die Mitspieler sind immer noch da, das System Stöger auch und zumindest diese Agriffsphilosophie wird man wohl beibehalten so war zumindest mein Eindruck bei Rudnevs gegen Braunschweig.


    Wenn ich an dessen 2:0 denke war die Kombination Klünter lang auf Rudnevs fast wie Höger auf Modeste gegen Berlin.

    ich sag ja nicht, dass nach Modeste niemand mehr ein Tor erzielen wird im FC Trikot. Aber die Leistung eines Stürmers, der gerade 25 mal getroffen hat, lapidar auf etwas alltägliches zu reduzieren, finde ich aberwitzig. Du musst als Stürmer auch den Instinkt haben, dorthin zu gehen/ dort zu stehen, und zu wissen, welches Körperteil Du instinktiv Richtung Ball streckst. Du hast vollkommen Recht, mit jedem weiteren Tor wächst das Selbstvertrauen, und es kommt das Glück dazu, mal einen reinzuwürgen, der sonst ins Aus kullert, aber ich glaube nicht, dass Rudnevs oder Zoller diese 25 Dinger in der Art und Weise gemacht hätten. (Dass Modeste für uns das Epizentrum des Offensivspiels war, versteht sich von selbst, bedeutet aber nicht automatisch, dass er dann auch alles trifft wie abends auf der Kirmes)

  • Du hast behauptet, dass so gut wie jeder andere Stürmer, der dem Typ entspricht, diese Tore so erzielt hätte.Das bezweifle ich. Wenn es Dir gelingt, Deine Behauptung zu beweisen, bitte. Stelle ich mir aber recht schwierig vor.


    Da es den wenigsten Vereinen unserer Größenordnung gelingt, Stürmer in ihren Reihen zu haben, die 25 mal treffen, und bis nahezu zuletzt mit Stürmern wie Auba/Lewa um die Torjägerkanone kämpfen, gehe ich davon aus, dass das eben nicht so trivial ist wie von Dir behauptet.
    Ob Modeste hier oder vorher angefangen hat zu treffen, ist nach wie vor unerheblich, weil er die Tore für uns eben gemacht hat. Ich verstehe auch nicht, was das mit Deiner Behauptung zu tun hat.


    Dieses nachträgliche "sooo gut war der nun auch nicht, das hätten andere auch geschafft", wenn Spieler den FC verlassen, ist mitunter schon unfreiwillig komisch, wenn man sich einfach mal die Leistung des Spielers die Saison über anschaut.

    Ich habe geschrieben: "bei uns" und das ist wohl nicht unerheblich. Denn vorher hat er nicht so aufgespielt. Ich verstehe daher überhaupt nicht das das unerheblich sein soll. Das "er hat die Tore eben gemacht" ist doch keine Begründung wieso er sie bei jeglichen vorherigen Stationen seiner Laufbahn nicht gemacht hat.


    Ich habe zu keiner Zeit berhauptet das er nicht gut ist!!!


    Lese bitte mal genauer was ich dazu geschrieben habe. Das sowas auch Andere schaffen können ist doch klar. Es gibt doch nicht nur 3 Spieler die über 20 Tore schießen können. Die Frage ist nur ob es einem Verein gelingt, das Potential dazu aus dem Spieler zu holen. Im Fall von Tony ist es dem Verein gelungen, denn vorher hat es bei ihm dahingehend ja wohl nicht funktioniert.
    Auch bei Ujah ist es damals geglückt, als er von Mainz kam war er ja wohl auch nicht wirklich der Scorer.

  • ach wart man ab am Ende hat Rudi 30 Buden aufm Konto und Zoller wird mit 16 Treffern EL Torschützenkönig


    Und du dann so :flushed_face:

    Da hast du aber die Trainingstore mit gezählt. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lese bitte mal genauer was ich dazu geschrieben habe.

    Nix für ungut, aber ich hab mir mal vorgenommen, aus Diskussionen auszusteigen, wenn der eine Protagonist mit solchen "lies genauer..." Geschichten um die Ecke kommt. Ist meist entweder das erste Anzeichen dafür, dass ich zu blöd bin zu verstehen, was andere schreiben, oder dass meinem Gegenüber die Argument ausgehen. Ist beides aber einer konstruktiven Unterhaltung nicht sehr förderlich.


    Das war Deine Aussage, auf das Fett markierte hab ich mich seitdem bezogen.
    Dass Du nun um die Ecke kommst, Modeste hätte ja vorher nichts getroffen, oder Du hättest das ja gar nicht so geschrieben, oder dass es ja eigentlich am Verein liegt, weil der das Potential ausgeschöpft hat,... verdeutlicht meinen Eindruck nur. Behauptung rausknallen, und bei Gegenwind relativieren, und ein "anders gemeint," "lies richtig", .... hinterherjagen. Mir ist es sowas von egal, warum Modeste hier 25 Tore gemacht hat, wichtig ist, er hat sie gemacht. Und dass dass jeder ähnliche Spieler genauso geschafft hätte, glaube ich nicht.

    Zitat

    Ich mein klar hat er ne super Saison gespielt und wahrscheinlich seine Beste, aber er hat auch ein gutes Team um sich gehabt. Fast jeder Ball wurde auf ihn gespielt und unser System war voll auf ihn gerichtet. Von daher hätte ein ähnlicher Spielertyp mit anderem Namen sicherlich auch solche Buden gemacht. Denkt dran jeder Mensch ist in irgendeiner Art und Weise zu ersetzen, persönlich lassen wir da mal ausgeklammert. Keiner hat den Ruhm für sich gepachtet.


    SInd wir halt unterschiedlicher Meinung, ist fein für mich, die Zeit aber auch zu schade, Dir aus Deinen Beiträgen rauszusuchen, was Du (nicht) geschrieben hast :face_with_tears_of_joy:


    Peace bro!

  • @8neun Ja ich hab doch nichts anderes behauptet!!!!
    Und mit den Argumenten hab ich es versucht zu unterstützen, sorry aber du hast es wirklich nicht richtig gelesen oder falsch interpretiert. :confused_face:

  • Verstehe beide Meinungen.


    Ja, Modeste hat in dieser Saison außergewöhnliches geleistet, unglaubliche Buden gemacht und einen sehr hohen Anteil an unserem Einzug in die EL.
    Ja, andere Stürmer (Zoller, Rudnevs, Guirassy), die aus verschiedenen Gründen weniger Spielzeit hatten und ein weniger auf sie zentriertes System vorfanden, hätten deutlich mehr Buden gemacht, wenn sie ähnlich wie Tony in Szene gesetzt worden wären.


    Aber auch:
    Nein, es kommt nicht nur alle 10 Jahre vor, dass ein Stürmer einer Mittelklassemannschaft eine ganze Saison lang alles trifft, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
    Beispiele:
    Alex Meier (SGE) 2014/15 19 Tore (in 26 Spielen)
    Josip Drmic (FCN) 2013/14 17 Tore (in 33 Spielen als Absteiger)
    Papiss Demba Cissé (SCF) 2010/11 22 Tore (in 32 Spielen)
    Theofanis Gekas (BOC) 2006/07 20 Tore (in 32 Spielen)
    Nein, auch nicht jeder dieser Stürmer hat anschließend so eine "Politik" betrieben, wie der gute Tony am Ende.


    Und zuletzt wieder die Gegenseite:
    Nein, es ist nicht beweisbar oder garantiert, dass nächste Saison jemand auch nur annähernd Tonys Quote erreichen kann. Das sieht man alleine schon daran, dass alle der o.g. Klubs ein paar Jahre später abgestiegen sind oder mindestens durch die Relegation mussten.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.