Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Natürlich ist er das! Kein einziger schreibt etwas anderes.

    Du kommst nicht drüber hinweg, gell? Dein Held ist Vergangenheit beim FC. Ende. :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde es beeindruckend, mit welcher Vehemenz sich diese "Leihe mit Kaufoption"-Sache hält, obwohl die ursprüngliche und einzige Quelle dafür von Anfang an die Bild war. Alle anderen Blogs und Blätter haben danach, weil es schließlich drum ging, eine Meldung zu dem Thema zu haben als es gar nix zu vermelden gab, mit Bezug auf die Bild diesen Sermon übernommen.


    Mit Bezug auf genau die Bild, die 2 mal in einem Monat vor dem eigentlichen Deal aus ihren herausragenden Quellen schon wusste, der Transfer ist fix. Genau die Bild, die auch schon vermeldete, das Geld sei schon längst überwiesen, nur Modestes Unterschrift fehle noch (sicher doch, die Chinesen überweisen uns 35 Mio schon mal so, ohne gültigen Vertrag!).


    Es gab nie eine offizielle veröffentlichung eines der Vereine dazu. Es wurde ja noch nicht mal irgendjemand der bei einem der Vereine arbeitet aber anonym bleiben will, oder der Spieler, oder einer der zahlreichen Berater oder überhaupt irgendjemand dazu zitiert. Null, nichts, nada.


    Alles was es gibt und je gab, ist die in den Raum geworfene Behauptung "Der Effzeh verleiht Modeste für 2 Jahre und 6 Mio, anschließend gibt es eine bindende Kaufoption(das widerspricht sich schon selbst, aber das ist dem durchschnittlichen Bild-Leser wohl zu hoch)"
    ...und alle rasten aus und kriegen Panik: wir werden das Geld niemals sehen, was wenn die Chinesen die Option nicht ziehen, was wenn die Chinesen insolvent werden, wie kann Schmaddi nur so doof sein, dieser unfähige Stümper verjubelt unsere Zukunft usw. usf.


    Anstatt einfach mal 3 Sekunden durchzuatmen, nachzudenken und sich zu fragen, wem glaube ich eher? Der Bild, die alleine in der Thematik schon zig sich selbst widersprechende und im Nachhinein eindeutig falsche meldungen publiziert hat und die alles noch so absurde drucken würde für ein paar Klicks und verkaufte Zeitungen, oder vielleicht eher der Vereinsführung, die seit Jahren einen unaufgeregten, soliden Job macht? Einige scheinen wirklich die Panik zu lieben, mit rationalem Nachdenken ist das anders nicht zu erklären.



    Und was Modeste angeht: Gier frisst Hirn. Ich wünsche ihm persönlich alles Gute, vor allem dass er Gesund bleibt. Aber dass die von seinen vor Gier sabbernden Beratern lancierte Idee, für teuer Geld nach China zu gehen seine ernstzunehmende Fußballkarriere beendet war absehbar. Da hält sich das Mitleid einfach in Grenzen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • wieso ist das nicht logisch Heimerzheimer mit der Leihe und anschließender bindender Kaufoption?


    dieser Kono-Dingens von Schalke wurde genauso vom FC Sevilla (?) geholt, bloss dass in diesem Sommer die bindende Kaufoption fällig war...und das erst jetzt so erklärt wurde (weil seine Leistungen in der vergangenen Saison nicht so waren, dass man das freiwillig gemacht hätte, wenn es diese verpflichtende Kaufoption nicht gegeben hätte)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wehrle sagt dort, dass man gegen alles abgesichert ist.
    Klingt nicht unbedingt so als ob das Geld schon da wäre.
    Hoffen wir das Beste.

  • wofür war wohl der teure Seitz am GBH?


    warum hat das alles so lange gedauert?


    Weil man es wasserdicht machen wollte, ich meine Meinung. Und wie üblich bei solchen Angelegenheiten, wird die Gegenpartei das Geld evtl. auf einem Notar Anderkonto hinterlegt haben; darauf haben die Chinesen dann aber keinen Zugriff mehr

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @prinzess of elz


    Er war letzte Saison tatsächlich unsere Lebensversicherung, was aber lässt sich denken, dass er dies so wiederholen würde ?


    Jede Transferoeriode ein solches hickhack macht ihn nicht zufriedener.


    Man wird das System ändern, so das es nicht mehr 10 für 1 läuft, sondern die Bälle spielerisch nach vorne gebracht werden und einer von 2 oder 3 offensiven Spielern sucht dann den Abschluss.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • wieso ist das nicht logisch Heimerzheimer mit der Leihe und anschließender bindender Kaufoption?

    Das macht rein sprachlich keinen Sinn.
    Entweder, ich habe eine Option(von lat. optio „freier Wille“). Dann habe ich die Wahl, zu kaufen oder es nicht zu tun. Oder eine Vereinbarung ist bindend. Dann habe ich aber keine Auswahlmöglichkeit - höchstens ein Rücktrittsrecht, das wohl bei Fußballtransfers standartmäßig ausgeschlossen wird(wär ja noch schöner :grinning_face_with_big_eyes: ).
    Bindende Optionen gibt es jedenfalls nicht.
    Was es gibt (und was in dem Fall von BILD und Co vermutlich gemeint ist) sind Vorverträge, also dass man eine Leihe über 2 Jahre geschlossen hätte und einen anschließenden Kauf mittels Vorvertrag vereinbart hätte.
    Aber selbst wenn es so ein Konstrukt wäre und man annähme, auch ohne jede auch nur halboffizielle Bestätigung, die Bild hätte mit der vermutlich gemeinten Konstellation recht, dann würde ich doch dem Herrn Wehrle einfach trauen, wenn er sagt, der Deal ist in trockenen Tüchern. Wie gesagt, im Management sitzen Profis und diese haben sich wiederum nochmal einen Profi für das Rechtsgebiet zugezogen...meint wirklich jemand, die wären nicht im Stande, den Insolvenzfall des aufnehmenden Vereins abzusichern?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • @Heimerzheimer


    Wenn ich das jetzt richtig im Hinterkopf habe, ging durch die Medien, 2 Jahre Leihe mit anschließender Verpflichtung zum Kauf.


    6 Mio. Für die Leihe
    29 Mio. Für den Kauf


    Würden somit fällig.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Ja, das ging durch alle Medien. Nur kam es zuerst von der Bild, ohne Quelle für diese Weisheit zu nennen, und danach bezogen sich alle sonstigen Medien auf die Bild.
    Eine richtige Quelle (Vereinsoffizieller, Spieler, Berater, Vereinsmitarbeiter der nicht genannt werden will, kurz: Irgendwer, der das wirkliche Konstrukt wirklich gekannt haben könnte) nennt kein einziges dieser Medien.
    Und Sorry, wenn ich auf der einen Seite die BLÖD hab, die etwas behauptet und auf der anderen Seite unseren seit Jahren vertrauenswürdig arbeitenden Manager habe, der mir sagt, "Der Transfer ist durch" weiß ich, wem ich glaube.


    Nicht alles was in der Zeitung steht muss stimmen, gerade bei der Bild!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Es würde vielen Fans, auch hier im Forum, gut tun, wenn man den Verantwortlichen die den FC aus dem Dornrösschenschlaf erweckt haben und mit fantastischer Arbeit dahin gebracht wo er jetzt steht, Vertrauen entgegenbringen würde. Ich tue das uneingeschränkt

  • also Heimerzheimer, ich habe das Konstrukt doch nicht erfunden


    ich habe nur gelesen, dass Schalke es so mit dem FC Sevilla (?) vereinbart hatte und Heidel dann erklären musste, dass es eine Leihe mit einer unausweichlichen Kaufverpflichtung war. Wenn der Kono-Dingens gut durch gestartet wäre, dann hätte das niemand hinterfragt, warum man ihn jetzt im Sommer 2017 gekauft hätte...hat er aber nicht, und so ist Heidel denn damit heraus gerückt, dass man ihn jetzt kaufen müsse, egal....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja, das kann ja sein.
    Das nennt man dann aber Vorvertrag und kann man so machen. Wie oben erklärt, bindend und Option schließen sich gegenseitig aus...
    Nachtrag: Ich weiß, dass das Konstrukt nicht von dir stammt. Das war schon die Idee eines Experten bei der Bild :winking_face: Wird dadurch aber nicht richtiger :face_with_tongue:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wenn es tatsächlich dieses Konstrukut ist, also 6 Mio Leihe und 29 Mio Ablöse, dann hätte man Hoffenheim aber auch ganz ordentlich verarscht. Denn die bekommen ja vermutlich nicht 10 % von der Leihgebühr, sondern nur vom Weiterverkauf. Also statt 3,5 Mio bekämen sie dann "nur noch" 2,9 Mio, oder?! grübel

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das dieses Märchen mit der Leihe sich solange hält echt erstaunlich :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das dieses Märchen mit der Leihe sich solange hält echt erstaunlich :grinning_face_with_big_eyes:

    Es ist ja auch eine Leihe.
    Nur, dass man das Geld angeblich schon hat und die Chinesen die Kaufoption ziehen müssen.