Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Es ist ja auch eine Leihe.Nur, dass man das Geld angeblich schon hat und die Chinesen die Kaufoption ziehen müssen.

    Deswegen freut sich auch 18,99 € weil es eine Leihe ist. Glaub gaaaanz fest dran.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Die Chinesen haben Hoffenheim das Geld so gezahlt. Es ist eine Leihe.

    Jetzt wird es aber langsam wild mit der Realitätsverweigerung.
    Die zahlen einfach so eine sechsstellige Summe, wenn sie nicht müssen?
    Einfach weil sie die Hoppenstetts so nett finden, oder wie?




    Es ist eine Leihe, ob du es glauben willst oder nicht.

    Genau. Wenn es in der Bild steht dann muss es stimmen. Ob es Sinn macht, oder nicht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Jetzt wird es aber langsam wild mit der Realitätsverweigerung.
    Die zahlen einfach so eine sechsstellige Summe, wenn sie nicht müssen?
    Einfach weil sie die Hoppenstetts so nett finden, oder wie?

    hab ich aber auch gehört, dass Schmaddi die Zahlung an Hoffenheim den Chinesen aus dem Kreuz geleiert haben soll. Kein Wunder das die pleite sein sollen...


  • Jetzt wird es aber langsam wild mit der Realitätsverweigerung.Die zahlen einfach so eine sechsstellige Summe, wenn sie nicht müssen?
    Einfach weil sie die Hoppenstetts so nett finden, oder wie?


    Nein, da es eine Bedingung des FC war. Aber gut, dann glaubt es halt nicht.

  • Genau. Wenn es in der Bild steht dann muss es stimmen. Ob es Sinn macht, oder nicht.

    Und nur weil dick und doof hier im Forum was anderes behaupten, entspricht das gleich der Wahrheit?
    Wenn du dir die ganzen Interviews mit Wehrle und Schmadtke durchgelesen hättest, würdest du verstehen, dass da eine Leihe hintersteckt.

  • dick und doof

    Die werden aber beide groß geschrieben und sind schon lange tot, also lass die da raus.
    Solltest Du was anderes damit bezweckt haben, krieg Dich wieder ein.


    ALLEZ FC

  • Kümmer dich erstmal um deine eigene Rechtschreibung

    Danke für den Hinweis. Glücklicherweise bin ich ja nicht der einzige der mal Fehler macht.


    ALLEZ FC

  • Und nur weil dick und doof hier im Forum was anderes behaupten, entspricht das gleich der Wahrheit?Wenn du dir die ganzen Interviews mit Wehrle und Schmadtke durchgelesen hättest, würdest du verstehen, dass da eine Leihe hintersteckt.

    Ich frage ja nur, woher Du das hast.
    Ich hab eigentlich in den letzten Wochen alles verfolgt was ich zu dem Thema in die Finger bekommen hab, aber nie eine offizielle Aussage gehört oder gelesen, die in die Richtung ging. Wenn es deiner Meinung nach Interviews mit einem der beiden gibt, denen man entnehmen kann, es war eine Leihe, immer her damit. Alles was man hier standartmäßig dazu liest ist "Ging durch die Medien, stand in der Zeitung, war doch überall zu lesen". War es aber eben nicht, sondern nur bei Bild und Co, aber nicht beim FC oder bei den Chinesen.



    hab ich aber auch gehört, dass Schmaddi die Zahlung an Hoffenheim den Chinesen aus dem Kreuz geleiert haben soll. Kein Wunder das die pleite sein sollen...

    Ok, ich lasse mich gern eines besseren Belehren und hatte noch nix dergleichen gehört. Von daher mea culpa! Aber falls es so sein sollte, was ich nicht verstehe: Wieso zum Geier sollte Schmaddi das tun? Wenn, was ja bei einer Leihe der Fall wäre, weder die Chinesen noch der FC verpflichtet sein sollten irgendwas an SAP zu zahlen, wieso sollten die beiden sich dann drum streiten das doch zu tun? grübel

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Leute, es ist doch müßig, sich über Inhalte von Verträgen zu streiten, die keiner von uns gelesen hat. Die Bildzeitung als Quelle taugt, wie @Heimerzheimer schon angemerkt hat, jedenfalls nicht, da sie nicht einmal in der Lage ist, den inneren Widerspruch des Terminus' "verpflichtende/verbindliche Kaufoption" zu erkennen. Und obendrein hat sie den Modeste -Deal zweimal als perfekt hingestellt, als noch gar nichts unterschrieben war, und nicht in einem einzigen Fall Quellen genannt. Das ist Schmierenpresse, sonst nichts, aber leider schreiben es andere Medien ab, wieder zumeist ohne eine Quelle zu nennen. In dem Geschäft stellt sich jeder gerne als investigativer Journalist dar, obwohl er lediglich einen Redaktionssessel vollfurzen kann. Ahnung von juristischen Dingen haben die Sportschreiber sowieso nicht.

  • Danke für den Hinweis. Glücklicherweise bin ich ja nicht der einzige der mal Fehler macht.
    ALLEZ FC

    Kein Thema jung, dann brauchst du mir aber auch nicht damit zu kommen :winking_face:

  • Wenn, was ja bei einer Leihe der Fall wäre, weder die Chinesen noch der FC verpflichtet sein sollten irgendwas an SAP zu zahlen, wieso sollten die beiden sich dann drum streiten das doch zu tun?

    Von den kolportierten 29 Millionen Ablöse gehört schon ein Teil an Hoffenheim. Warum das jetzt nicht wie üblich durch den FC sondern durch die Chinesen gezahlt wurde oder gezahlt wird weiß ich nicht. Ich weiß nur eins ich möchte niemals mit Schmadtke und/oder Wehrle am Verhandlungstisch sitzen müssen

  • So wie ich das verstanden habe bekommen wir die 6 Millionen für die Leihe + 29 Millionen für den Transfer + 3 Millionen die direkt an Hoffenheim gingen durch die Chinesen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Heimerzheimer


    Ich frage mal anders:


    Wenn der Transfer durch ist, wir das Geld haben und es sich um keine Leihe handelt - wieso haben Schmadtke/Wehrle nicht ein einziges mal was dazu gesagt?
    Wieso sagen sie immer nur 'es ist kompliziert, wir sind abgesichert usw'?
    Wieso müssen wir abgesichert sein wenn der Transfer doch fix ist und es sich um keine Leihe handelt?