Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Naja das Beispiel hinkt aber etwas.Der hat zwar erst 3 Tore gemacht, war aber zum einen der Hälfte seines Daseins verletzt (oder zu dick)
    - zum anderen ist es eben ein "ehemaliger" Klassespieler, wie du selbst sagst.

    Tevez ist eins von zahlreichen Beispielen ein Hulk z.B ist ein weiteres Beispiel.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Meeensch - was glaubt ihr denn wieso Schmaddi & Co so entspannt und Modeste immer noch so pro FC ist? Und wieso das so ein Krampf war mit dem "komplizierten Vertragswerk", das man sich extra noch einen Staranwalt holen musste?


    Ist doch glasklar: Durch eine versteckte Klausel muss der FC die 35 Mios nicht zurückzahlen aber Modeste ist nach 5 Spieltagen wieder Kölner und zerbombt die Liga bzw. Europa dann an Seite von Cordoba..... :clown_face:


    Ach herrje - mein Bier ist schon wieder alle....*hicks* :prost:


    Edith: Wäre aber schon irgendwie geil :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von AmericanKölsch ()

  • Interview bei Spobi heute:


    Er wollte beim fc bleiben, hat jedoch mehr Geld verlangt aufgrund seiner Leistungen. FC hat als das Angebot aus China kam sofort abgeblockt und nur noch wegen Transfer verhandelt. Man hatte als das Angebot kam mehr oder weniger gar nicht die Absicht ihn zu halten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er wollte beim fc bleiben, hat jedoch mehr Geld verlangt aufgrund seiner Leistungen.

    Dem guten Mann sollte mal jemand erklären, was ein Vertrag ist und was das so bedeutet, wenn man sowas unterschreibt. Nur noch peinlich.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Daran merkt man doch, dass es ihm null um den Verein ging sondern nur um die Kohle. Soviel zu er wollte ja unbedingt bleiben....
    Was jetzt wohl die super Experten sagen.... :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Dem guten Mann sollte mal jemand erklären, was ein Vertrag ist und was das so bedeutet, wenn man sowas unterschreibt. Nur noch peinlich.

    ist ja nun auch nicht so, als hätte er seinen Vertrag nicht erst ein paar Monate zuvor verlängert inkl. Gehaltsanpassung.
    Natürlich kann man in 2 Jahren Vertragslaufzeit alle 6 Monate wegen Wechsel und Gehaltserhöhung fragen, man darf sich dann aber nicht wundern, wenn die Gegenseite keinen Bock mehr hat. (das Sportliche explizit ausgeklammert)

  • Das finde ich eh immer interessant, dieses nachverhandeln.


    Klar, hat er ne Bombensaison gespielt, aber sein Kontrakt wurde ja verbessert. Hätte er dann nur noch 15 Tore geschossen, hätte er dann sein Gehalt wieder zurückgestuft? Und jedes Mal nachverhandeln, dann macht sich der Verein ja auch irgendwann lächerlich.


    Genauso das Problem, dass man auf soviel Geld nicht verzichten konnte, also in meinen Augen. Dazu wieder diese Hätte, Wäre, Wenns.... Hätte man ihn gehalten und er hätte seine Torquote nicht gehalten oder hätte sich verletzt oder oder oder ... Das er aber auch nicht Ruh geben kann.


    Trotzdem Danke für die Zeit beim FC, für die 30+ Millionen und weiterhin alles Gute in China - und das meine ich ernst und nicht ironisch

  • Naja und die Quittung hat man nun davon. Jedenfalls ist es so wie vermutet der FC hatte überhaupt nie die Absicht ihn zu behalten und das finde ich um ehrlich zu sein sch...

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich bleibe dabei, der Verkauf war richtig, die Reinvestition wie 1Mio. Mal diskutiert nicht!


    Modeste wollte anscheinend ständig sein Gehalt aufbessern, der FC ist ein Stück weit mitgegangen. Jetzt wurde es u. U. zu bunt? Ich war nicht bei den Gesprächen dabei. Aber nach seiner Argumentation hätte ich gerne in sein Gesicht geschaut, wäre er hier geblieben, hätte 15 Tore geschossen und Schmaddi ihn mit einer Gehaltsreduzierung konfrontiert da er ja 10 Tore weniger geschossen hätte.


    Sportlich war Modeste für uns ne Granate, aber auch ein schräger Vogel der schon stark auf seinen Vorteil aus ist.
    Das die Sportler in ihrer Karriere das Geld nach Hause bringen müssen ist klar und auch legitim um das beste Geld zu pokern. Modeste sollte sich ein Beispiel an Hector nehmen. Der spielt hier auch nicht für nen Appel und ein Ei. Nur kommt aus seiner Ecke nicht viel an die Oberfläche.
    Modeste hat immer versucht den Druck der Öffentlichkeit zu nutzen. Das gefällt den Bossen nicht!

  • Naja und die Quittung hat man nun davon. Jedenfalls ist es so wie vermutet der FC hatte überhaupt nie die Absicht ihn zu behalten und das finde ich um ehrlich zu sein sch...

    Nö. Wer dauernd kommt und nachverhandeln oder wechseln will, muss irgendwann damit rechnen, dass die Gegenseite genervt ist.
    Und wenn Stöger schon so weit ist, das öffentlich zu kommentieren, kann man sich vorstellen, wie die Kommunikation intern so abgelaufen ist.
    Intern war man ziemlich angefressen wegen genau solcher Geschichten, weshalb der Verkauf forciert wurde.


    Das war aus meiner Sicht richtig. Das Problem bei der Geschichte ist lediglich, dass mit Cordoba der scheinbar falsche Ersatz geholt wurde, bzw. niemand spielgestaltendes.

  • Naja und die Quittung hat man nun davon. Jedenfalls ist es so wie vermutet der FC hatte überhaupt nie die Absicht ihn zu behalten und das finde ich um ehrlich zu sein sch...

    Das ist was er behauptet. Man darf nicht vergessen, dass er subjektiv eine andere Sicht auf die Dinge haben mag, als sie objektiv passiert sind. Und dass er ungern als der Söldner in Mickymaushosen gesehen wird, der er nunmal ist(nach diesen Aussagen nochmal wieder etwas mehr) und dazu bereit ist, auch mal etwas zu behaupten das nicht so ganz der Wahrheit entspricht.
    Ich sehe bildlich vor mir wie Tony weinend an ein Gerät angeschlossen ist, das ihm solange Elektroschocks verpasst, bis er den Auflösungsvertrag endlich unterschreibt...muss schon hart gewesen sein, ihn dazu zu zwingen, obwohl er gar nicht wollte :winking_face:
    Er war eine sportliche Bereicherung für uns solange er da war und hat eine Lücke hinterlassen. Aber diese Jammerei im Nachhinein treibt mir menschlich so nach und nach wirklich jeden Respekt für ihn aus.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Nein, das Problem ist eher das dieses Verhalten für absolute Top Spieler eher normal ist, sein Gehalt wird nicht angemessen gewesen sein für seine Leistungen und dann ist es legitim versuchen nachzubessern. Beim FC kennt man das nicht da dort sehr viele treue Spieler im Verein sind aber auf internationaler Top Ebene ist so etwas normal und dann wird man viele Spieler nicht halten können.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wieso? Du bekommst doch hier absolut seriöse Insiderinformationen von allen die auch nur eine Schraube im Klo nachgezogen haben :winking_face:


    ALLEZ FC