Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • s

    Ja aber über was beschwerst du dich dann?


    Wenn du eh davon ausgehst das er auch bei nem 6 Millionen Angebot nach China gewollt hätte?

    Hatte eigtl nicht vor zu diskutieren.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • 10 Mio netto in China, dafür hätte der FC hierzulande fast 20 Mio brutto bieten müssen. Pro Saison! Dass sich Modeste samt seiner Mendy-Brüder mit einem Viertel davon zufrieden gegeben hätte... na, ich weiß nicht.

  • Wie sieht das eigentlich aus. Habe dieser Tage einen Artikel überflogen in dem es hieß, dass die China Clubs teilweise hohe Strafen zahlen müssen. Da war die Rede davon, dass die Ablösesumme nochmals als Strafsumme fällig wäre. Ist da was dran?

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Meines Wissens läuft die Vorgabe des chinesischen Verbands darauf hinaus, dass ab einer Ablöse von umgerechnet 3 Millionen Euro für ausländische Spieler alles, was darüber liegt, in gleicher Höhe an die chinesische Jugendförderung fließen muss. Bei Modeste wären das dann 32 Millionen Euro gewesen, die obendrauf kommen. Aber die Regelung gilt wohl nicht rückwirkend, deswegen auch die Hektik beim Modeste-Wechsel. Der lief offenbar gerade so noch durchs Ziel, bevor die Regelung in Kraft trat. Andernfalls wären aus den 35 Mio an Kölle (und Hoppenheim) 67 Millionen geworden, die Tianjin insgesamt hätte abdrücken müssen.

  • Ja sorry, aber gegen ne Abwehr die aus lauter Osakos besteht (von der Statur, ich weiß das der Japaner ist) sollte Modeste mindestens nen Hattrick pro Spiel fabrizieren. frecher

    ach du meinst wie Poldi- der in jedem Liga spiel in Japan mindestens 3 Tore schießt? frecher

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ja aber man kann nicht so weit gehen ihm das Doppelte anzubieten wie zB. einem Stammspieler der deutschen Nationalmannschaft, dann kommen als nächstes Horn, Heintzi und co. und das zieht sich dann durch den ganzen Kader.

    und zack- biste in Hamburg wo das Elend mit den Supergehältern von VDV und Konsorten begann gassi

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ach du meinst wie Poldi- der in jedem Liga spiel in Japan mindestens 3 Tore schießt? frecher


    Die Spielen wenigstens schon ein paar Jährchen Fussball und haben ne Nationalmannschaft die diesen Titel verdient. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Spielen wenigstens schon ein paar Jährchen Fussball und haben ne Nationalmannschaft die diesen Titel verdient. frecher

    aber die Japaner die in der4 Nationalelf mit kicken dürfen,spielen ja woanders-zb beim Ruhmreichen :FC:


    in der Liga gibts ja nur Amatöööre frecher

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Die Amatörliga ist China. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Danke @Puppekopp


    Na dann bin ich mal gespannt ob das die erhoffte Wirkung zeigt. Teilweise hatte ich den Eindruck, dass die aus schier unerschöpflicher Quelle schöpfen.

    Läuft doch anscheinend immer noch.


    https://www.sport1.de/transfer…vor-wechsel-zum-fc-bayern


    Warum Atlético jetzt mit einem 19-Spieler umfassenden Kader in den Rest der Saison geht kann ich nicht nachvollziehen.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Er wollte nur eine Million mehr hier das hätten wir locker zahlen können und wir würden nun eventuell nicht um den Abstieg spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er wollte nur eine Million mehr hier das hätten wir locker zahlen können und wir würden nun eventuell nicht um den Abstieg spielen.

    Ds erste weißt Du so genau woher? Das zweite ist absolut spekulativ!

  • Übrigens würden wir auch sogar wahrscheinlich nicht um den Abstieg spielen, wären die vielen Mios zur Stopfung der zu Modeste-Zeiten bereits vorhandenen Lücken verwendet worden.
    Aber das mit der einen Mio. würde mich schon interessieren...

  • Also mit sehr viel Zeit Abstand, nochmals eine Beurteilung von mir:


    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass in Modeste 2 Herzen geschlagen haben.


    1) Das FC Herz
    2) Das finanzielle Herz


    Zu gerne hätte Modeste beides gerne bekommen. Eine Menge oder annähernd max. Gehalt beim FC.
    Kann man Modeste erstmals grundsätzlich nicht übel nehmen.


    Modeste spielt dann seine Traumsaison und schiesst uns auf Platz 5.


    Bereits vorher war klar, dass Modeste immer mal wieder mit China und für ihn den ganzen finanziellen coup in Verbindung gebracht worden ist.
    Es scheint, dass es bei Modeste nur noch eine Frage der Zeit ist, bis wir unsere Rekordablöse und er seinen Rekord Vertrag bekommt.


    Dann ist es soweit:


    China klopft konkret an.
    Wir haben haben um die 35 Mio. EUR kassiert (hab jetzt keinen Bock wieder über die Höhe zu streiten ;)), und Modeste bekommt seinen Vertrag.


    Dann passiert offensichtlich irgendwas. Beim Abschied merkt Modeste, dass er doch Bock hat in Köln zu bleiben,
    würde in China aber ein Vielfaches verdienen.


    Ob die Zahlen jetzt stimmen, keine Ahnung.
    In China verdient Modeste 8 Mio. oder mehr? Beim FC wäre er bereit Abstriche zu machen,
    und verzichtet auf einige Mio. will aber beim FC absoluter Spitzenverdiener werden,
    was unser Gehaltsgefüge kaptt gemacht hätte.


    Die Modeste Millionen waren bei Schmadtke scheinbar für die Zukunft komplett verplant,
    wodurch Schmadtke keinen Bock mehr widerum auf Modeste und seine Mandy Sippschaft hatte.


    Im Grunde fand ich das Szenario Modeste zu verkaufen sehr gut,
    wenn man das Geld bekanntlich gut angelegt hätte mit einem anderen Trainer,
    der weiss wie man Offensive Systeme spielt.


    Im Nachhinein:


    Muss man klar sagen, dass wir vielleicht die 1 oder 2 Mio. auf das Modeste Gehalt hätten draufpacken können.
    Und um Modeste herum hätte man aus dem reguläeren Budget noch 1-2 Qualitätsspieler holen können.


    Selbst mit Stöger hätten wir diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt,
    aber Modeste hätte dann vielleicht noch 2 bis max. 3 gute Jahre gehabt.


    Und wir wären wahrscheinlich 2-3 Jahre im Mittelmaß gewesen, was
    wir uns jetzt wünschten.


    Da ist halt vieles unglücklich gelaufen.


    Ich glaube, dass Modeste schon emotional an Köln hing und noch hängte,
    aber das Geld war ihm halt noch wichtiger. Hat halt Prioritäten gesetzt.

  • Müssen wir jetzt bei jedem Tor, was der in der drittklassigen Liga dort schießt wieder drüber reden? Wieder die ganzen Legenden rauskramen von "Er wäre für eine weitere Micky-Mouse-Hose geblieben?" Er hatte ein Angebot vorliegen, welches ihm 1 Mio. mehr gebracht hätte. Welches auch mit Abstand das höchste Gehalt in Köln gewesen wäre. ES HAT IHM NICHT GENÜGT!!


    ER wollte mehr Geld - egal wo. ER hat den Vertrag in China unterschrieben und nicht in Köln. ER hat den FC im Stich gelassen. ER hatte die falschen Berater.


    HÖRT ENDLICH AUF DEM NACHZUWEINEN!!!


    Wenn Schmadke seinen Job gemacht hätte, hätten wir jetzt für das Geld 3 neue Leute und den schon lange vergessen ... genauso wie Ujah vorher.

  • Er wollte nur eine Million mehr hier das hätten wir locker zahlen können und wir würden nun eventuell nicht um den Abstieg spielen.


    Jetzt zeig mir aber verdammt nochmal in welchem Märchen du das gelesen hast, das Mister Micky Maus Hose auf locker 7 Millionen verzichtet hätte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()