Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Da passt doch irgendwas nicht zusammen.

    Da passt gar nix zusammen.


    Sollte es tatsächlich zu diesem streng geheimen Geheimtreffen mit Modeste gekommen sein, und sollte es tatsächlich eine Anfrage bezüglich eines Vertrages gegeben haben, so dürfte spätestens bei der Gehaltsfrage das Gespräch beendet gewesen sein.
    Oder glaubt jemand ernsthaft, Modeste würde sich, so rein aus Liebe zum FC, Gehaltstechnisch in das Zweitliganiveau einfügen? Modeste? Ernsthaft?


    Der ändert sich nicht mehr.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • bin deiner Meinung, das Gerücht kommt woher überhaupt ? Helmes ist auch damals zum FC in Liga zwei gewechselt, Geld haben die doch alle satt

  • Da passt gar nix zusammen.
    Sollte es tatsächlich zu diesem streng geheimen Geheimtreffen mit Modeste gekommen sein, und sollte es tatsächlich eine Anfrage bezüglich eines Vertrages gegeben haben, so dürfte spätestens bei der Gehaltsfrage das Gespräch beendet gewesen sein.
    Oder glaubt jemand ernsthaft, Modeste würde sich, so rein aus Liebe zum FC, Gehaltstechnisch in das Zweitliganiveau einfügen? Modeste? Ernsthaft?


    Der ändert sich nicht mehr.

    ja glaube ich

  • nicht so laut, sonst erwacht die Prinzessin aus ihrem Schlaf :popcorn: :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also ich glaub das auch nicht. Ich denke ja immer so...Ich sehe erstmal unsere paar Topverdiener. Was verdienen die? Ich glaube Hector und Horn so cirka 2 - 3 Mio Brutto. Und dann stell ich mir die Frage...würden ein Podolski und ein Modeste für diese Kohle hier antanzen? Möglich, wenn sie sie ihr Konto erstmal richtig voll haben. Aber ich glaube das ist immer einfach gesagt. Die sehn ja was sie verdienen könnten, und dann wägt man halt ab. Ich glaube tatsächlich das Podolski bereit war auf einiges zu verzichten, aber insgesamt war das immer noch zuviel für den FC. Zumal man eine Ablöse hätte bezahlen müssen, jetzt im Sommer. Deshalb gehe ich tatsächlich davon aus, das Lukas diese Saison nochmal das volle Gehalt einstreicht, und dann im Winter nochmal eine gute Möglichkeit besteht. Denn dann hat er, meine ich, eine Ausstiegsklausel und kann möglicherweise ähnlich wie Modeste den Vertrag auflösen.


    Modeste? Gehn wir mal davon aus er verzichtet auf 2 Drittel seines Salärs in China. Dann wäre er hier immer noch Topverdiener. Ich glaube das ist völlig unrealistisch.


    Ich finde auch das man immer die Zusammenhänge betrachten muss. Vielleicht haben wir vorne nicht "den" absoluten Topscorrer. Aber wir spielen auch in einer Liga, da reicht ein Kader wie unserer nun schon eher aus. Immerhin hat man ja noch Drexler verpflichtet. Man hat Guirassy, Terrodde...man hat aus dem Mittelfeld Torgefahr mit Cordoba, Schaub etc...


    Ich bin ja auch so drauf das ich immer dafür bin die möglichst Besten zu holen, aber man darf auch eines niemals vergessen...im Fussball gibt es ja nu niemals Garantien. Und Modeste ist sehr teuer, und auch keine Garantie.


    Ich sag nochmal...Es gibt einen großen Unterschied zwischen 1. und 2. Liga. In der ersten Liga, da braucht man m.M. nach recht viel individuelle Qualität. Solide allein reicht dort nicht. In der 2. Liga, da reicht ein ausgeglichener, solider Kader schon eher. Und den haben wir ja. Ich wäre jetzt zwar nicht abgeneigt wenn man noch einen kriegen könnte der vorraussichtlich 10-15 Buden macht. Aber das traue ich auch denen zu die jetzt hier sind.


    Es kommt halt drauf an was die Leute sich so vorstellen. Hätte ich hier was zu sagen, dann würde bei mir niemand 2-3 Mio Netto einstreichen. Nicht in Liga 2. Das ist viel zuviel.

  • ob hier einer 2- 3 Millionen verdient ist doch egal, so fern man aufsteigt, Horn und Hector zb verdienen auch in Liga 2 richtig gut

  • ob hier einer 2- 3 Millionen verdient ist doch egal, so fern man aufsteigt, Horn und Hector zb verdienen auch in Liga 2 richtig gut

    ja Wolle so kann man das natürlich sehen. Andere sehen den festgelegten Etat und das Risiko und bedenken dann doch wie viele tatsächlich in dieser Größenordnung verdienen können

  • Ja Peter..aber Brutto und Netto...Horn und Hector verdienen das Brutto. Würde Modeste 2 Mio Netto haben wollen, dann wären das schon fast 4 Brutto. Und das glaube ich halt nicht, das man bereit sein würde dieses Gefüge zu sprengen.


    Nicht das wir uns falsch verstehn. Das kann man, wenn man finanzstark ist, ja vielleicht auch mal so machen. Und dann, das hab ich ja auch immer vertreten, kommt es ja auch darauf an wann man Leute kriegen kann. Modeste wäre sicherlich schonmal ein Spieler, der würde uns in Liga 1 gut zu Gesicht stehen. Von der Qualität her.


    Nächste Saison, sofern wir aufsteigen, da müssen natürlich solche Kaliber her. Is meine Meinung. Nix gg die Jungs die da sind, aber wir haben ja letzte Saison gesehen was is wenn Du nich 1-2 Leute mehr hast, mit großer individueller Qualität. Liga 1 und 2 sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

  • In Sachen Angebot und Nachfrage kann man meiner Meinung nach die Situation bei Poldi und Modeste aber nicht vergleichen.
    Angenommen auch Poldi wäre ablösefrei - jetzt - Mitte 2018.
    Wenn beide Spieler sagen: Hallo ich möchte wieder in Europa (DE/EN/ES/IT/FRA) bei einem Verein in der 1. Liga spielen und das Gehalt bei beiden wäre identisch und nicht überzogen - ich denke die Chancen für Modeste einen attraktiven Verein zu finden stehen da wesentlich besser wie für Poldi.
    Wie gesagt - jetzt - Mitte 2018 - und der FC mal ausgeschlossen.

  • ja Wolle so kann man das natürlich sehen. Andere sehen den festgelegten Etat und das Risiko und bedenken dann doch wie viele tatsächlich in dieser Größenordnung verdienen können

    vergleich mich nicht mit Wolle, Horn und Hector , Risse und Höger verdienen deutlich mehr als andere Spieler beim FC, und klar nimmt man das Risiko in Kauf, das wollte ich ausdrücken

  • füge noch hinzu, man hätte Modeste behalten müssen, ihm noch paar Millionen oben drauf bezahlt , wäre billiger gewesen als der Abstieg, nein Schmadtke wollte mal zeigen was er kann der Penner

  • In Sachen Angebot und Nachfrage kann man meiner Meinung nach die Situation bei Poldi und Modeste aber nicht vergleichen.
    Angenommen auch Poldi wäre ablösefrei - jetzt - Mitte 2018.
    Wenn beide Spieler sagen: Hallo ich möchte wieder in Europa (DE/EN/ES/IT/FRA) bei einem Verein in der 1. Liga spielen und das Gehalt bei beiden wäre identisch und nicht überzogen - ich denke die Chancen für Modeste einen attraktiven Verein zu finden stehen da wesentlich besser wie für Poldi.
    Wie gesagt - jetzt - Mitte 2018 - und der FC mal ausgeschlossen.

    deshalb sehe ich ja Poldi auch wesentlich realistischer an. Bloß, da wäre eine Ablöse fällig gworden, und das hat es m.M nach verhindert, zusamengerechnet mit de Gehalt.

  • Welchen (sportlichen) Grund sollte Modeste haben, zum FC zu wechseln? So gern ich ihn hier wieder auf dem Platz sehen würde, so unwahrscheinlich erscheint mir eine Rückkehr. Modeste hat sich mit seinen zwei sensationellen Saisons beim FC den Status eines Stürmers internationaler Klasse erarbeitet, der davon abgesehen und zugegebenermaßen "geldgeil" ist. Rein sportlich dürfte er in ganz anderen Kategorien denken dürfen als FC und zweite Liga.

  • füge noch hinzu, man hätte Modeste behalten müssen, ihm noch paar Millionen oben drauf bezahlt , wäre billiger gewesen als der Abstieg, nein Schmadtke wollte mal zeigen was er kann der Penner

    Schmadtke hin oder her, wenn ein Spieler ständig angeschissen kommt, deutlich mehr Geld haben möchte und dabei demonstriert, wie egal ihm der innere Friede im Kader ist, geht dem Manager das irgendwann auf den Sack. Und damit ist nicht das Ding gemeint, was die Mendy-Brüder auf dem Rücken mit sich herumschleppen, wenn sie mal wieder absahnen wollen. :winking_face:


    Für beide Seiten schien die Sache eine Win-win-Geschichte zu sein, was sie auch hätte sein können, hätte Schmadtke nicht die Kohle mehr oder weniger sinnbefreit verblasen und Modeste nicht ignoriert, dass seine Frau mit dem asthmakranken Kind nicht in eine chinesische Produktionsstätte für Ruß umsiedeln wollte. Dafür hat er, Stand jetzt, zehn oder elf Millionen mehr auf dem Konto, Schmadtke konnte ein Dreivierteljahr bezahlten Urlaub machen und dann woanders anheuern; allein der FC ist der Gefickte.

  • Schmadtke hin oder her, wenn ein Spieler ständig angeschissen kommt, deutlich mehr Geld haben möchte und dabei demonstriert, wie egal ihm der innere Friede im Kader ist, geht dem Manager das irgendwann auf den Sack. Und damit ist nicht das Ding gemeint, was die Mendy-Brüder auf dem Rücken mit sich herumschleppen, wenn sie mal wieder absahnen wollen. :winking_face:
    Für beide Seiten schien die Sache eine Win-win-Geschichte zu sein, was sie auch hätte sein können, hätte Schmadtke nicht die Kohle mehr oder weniger sinnbefreit verblasen und Modeste nicht ignoriert, dass seine Frau mit dem asthmakranken Kind nicht in eine chinesische Produktionsstätte für Ruß umsiedeln wollte. Dafür hat er, Stand jetzt, zehn oder elf Millionen mehr auf dem Konto, Schmadtke konnte ein Dreivierteljahr bezahlten Urlaub machen und dann woanders anheuern; allein der FC ist der Gefickte.

    ja ist gut , habe mich aus der Reserve locken lassen, die Prinzessin liegt auf der Couch und streichelt sich die ..., Modeste sitzt längst in der Lok nach Moskau, und wir regen uns wegen ungelegter Eier und der Vergangenheit auf , ming Nerve.
    Prinzessin sage ich direkt mal sorry fürs mit der Couch

  • die was???

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • füge noch hinzu, man hätte Modeste behalten müssen, ihm noch paar Millionen oben drauf bezahlt , wäre billiger gewesen als der Abstieg, nein Schmadtke wollte mal zeigen was er kann der Penner

    Toll wie du immer mehr beweist das du keine Ahnung hast, Wolfgang. :thumbs_up:


    die was???

    Ernsthaft? :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • skymax, keiner weiß warum das mit Modeste so gelaufen is

    Sehe ich genauso, aber es gibt wohl welche die meinen immer noch das sie es wüssten :winking_face:

    und genau da habe ich aufgehört zu lesen

    Das macht Dich jetzt zu was? Einem Fachmann aller erster Güte? Schnell mal ne Statistik rausgeholt um dem dummen skymax zu zeigen was für ne Flachpfeife er ist. Würdest Du (und auch andere) mal aufhören alles mit Statistiken belegen zu wollen und wieder vom PC wegkommen, wäre Dir im realen Leben vielleicht aufgefallen das Modeste in seiner ersten Saison bei uns mehrfach verflucht wurde, weil es doch tatsächlich Momente gab wo er nicht getroffen hat.
    Erst danach wurde es besser, bis hin zum Erfolg in der vorletzten Saison.
    Hättest Du dann mal weiter gelesen. wäre Dir vielleicht aufgefallen das ich doch gar nicht so weit von der Realität weg bin was Modeste angeht.


    Ich hatte sogar geschrieben das ich Dir Deine Meinung lasse, aber von Dir Hanswurst lass ich mich bestimmt nicht für dumm verkaufen frecher


    ALLEZ FC