Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Tja die Prinzessin hat keine stützenden Argumente mehr für ihr Kartenhaus, dass ja aber auch noch nie länger als 2 Sekunden stehen konnte :face_with_tears_of_joy:


    Von daher ist sie ruhig

  • Meine Fresse, bin ja momentan nur sporadisch an Bord. Aber was hier an Seiten zusammengeschrieben wird, ist echt sommerlochverdächtig.
    Die Prinzessin und Prinz Mo (so heißt übrigens ein Elfenjunge bei Mia and Me, 5jährige Tochter halt) wären doch ein feines Prinzenpaar, von dem ich hier aber nix mehr lesen will.
    Ich will endlich nen Filter für meine persönlichen Unworte.







    ...jooooaaah ich weiß, ich muss hier in den Fred ja auch nicht rein. Aber Elzie kommt aktuell in JEDEM Fred vor....

  • Wieso Sommerloch, wir rocken im Pokal und sind am Samstag um 15.00 Tabellenführer.
    Sörensen geht, für die linke Seite kommt eine Rakete.
    Matze bleibt weiter ruhig.


    Was will man mehr im Augenblick :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wieso Sommerloch, wir rocken im Pokal und sind am Samstag um 15.00 Tabellenführer.
    Sörensen geht, für die linke Seite kommt eine Rakete.
    Matze bleibt weiter ruhig.


    Was will man mehr im Augenblick :prost:

    Ausnahmsweise haste meine volle Zustimmung :thumbs_up:

  • Er wird nicht kommen, da bin ich mir sicher.
    Aber er wäre ein Gewinn, gar keine Frage, und zu seinem Abgang... ich weiß nicht, ob man ihm da den schwarzen Peter zuschieben sollte.
    Ich denke er hat sich nicht so falsch verhalten wie von einigen behauptet.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • keiner kennt die Wahrheit hier ihn daher als den Geldgeilen Sack darzustellen finde ich falsch und hat er auch nicht verdient. Wir haben ihm sehr viel zu verdanken sehr schade wie viele so schnell vergessen. Er war hier mit Herzen dabei so viel steht fest.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • keiner kennt die Wahrheit hier ihn daher als den Geldgeilen Sack darzustellen finde ich falsch und hat er auch nicht verdient. Wir haben ihm sehr viel zu verdanken sehr schade wie viele so schnell vergessen. Er war hier mit Herzen dabei so viel steht fest.

    wieso ist das falsch? natürlich ist Modeste sehr $$$-fixiert. Alle 6 Monate Nachverhandlung, immer wieder kokettieren mit Angeboten. Er selbst hat gesagt, das sei für ihn Politik.
    Das hab ich in der Form selten erlebt.


    Auf der anderen Seite hat er seine Tore gemacht, hat der Mannschaft geholfen, und uns nach Europa geschossen. Da haben finanzieller Aufwand und sportlicher Ertrag gepasst.
    Dass der Verein irgendwann sagt, er nimmt dann aber doch lieber die Ablösesumme, finde ich nach wie vor richtig. Wie das Geld verbrannt wurde, ist aber episch gewesen.

  • Man muss das halt trennen können.


    Als Spieler hat er hier alles rein gehauen und hervorragend performt. Er war einer von mehreren Garanten für unsere beste Saison seit 25 Jahren. Dafür bin ich ihm dankbar, und ich werde seine Leistungen für den FC und viele tolle Tore immer in positiver Erinnerung behalten.


    Die andere Seite existiert aber auch: die Gehaltsnachverhandlungen, das Kokettieren mit China im Winter und der Versuch, den FC und den chinesischen Verein gegeneinander auszuspielen. Am Ende ist er bei Schmaddi aber zum Glück auf Granit gestoßen. Und auch diese Seite werde ich in Bezug auf ihn immer in Erinnerung halten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Also doch nicht bis Freitag warten? :face_with_raised_eyebrow: :crying_face:


    Ich will den Kaffeeautomaten wieder. :face_with_symbols_on_mouth: Ist doch alles doof gier :slightly_frowning_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • hier ihn daher als den Geldgeilen Sack darzustellen finde ich falsch und hat er auch nicht verdient.

    wer mindestens jeden Sommer mit Management auftaucht und meint, nach verhandeln zu müssen, der ist absolut geldgeil! War ja auch bei Hoffenheim nicht anders. Eine Gehaltserhöhung wäre ja angemessen gewesen, aber nicht jedes Jahr eine siebenstellige Summe obendrauf.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bleibe dabei: Modeste hat besser performed als man ihm das zugetraut hat. Und damit auch besser als sein Vertrag gestaltet war.


    Dass er dann mehr Kohle haben möchte, ist legitim und absolut nachvollziehbar.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die andere Seite existiert aber auch: die Gehaltsnachverhandlungen, das Kokettieren mit China im Winter und der Versuch, den FC und den chinesischen Verein gegeneinander auszuspielen

    In diesem Sinne wäre die positivste Schlagzeile, die AM27 erzielen könnte: "Anthony Modeste trennt sich von Mendy-Brüdern". Die stellen, neben dem offensichtlichen Vertragswirrwarr, offensichtlich den größten Klotz an seinem Bein dar. Denn wenn europäische Clubs immer noch nicht mitbekommen haben sollten, dass Modeste die Fleisch gewordene Unseriosität im Schlepptau hat, dann weiß ich auch nicht.


    Gleichzeitig übernachten die Herren angeblich regelmäßig im Hause Modeste in Kölle, was die Einsicht in eine notwendige Veränderung unwahrscheinlich werden lässt.

  • Dass er dann mehr Kohle haben möchte, ist legitim und absolut nachvollziehbar.

    Die hat er aber doch schon 6 Monate vorher bekommen...
    Also ich kenne nicht viele Spieler, die in jeder Transferperiode ihr Gehalt nachverhandeln... eigentlich nur einen :winking_face:

  • Die hat er aber doch schon 6 Monate vorher bekommen...
    Also ich kenne nicht viele Spieler, die in jeder Transferperiode ihr Gehalt nachverhandeln... eigentlich nur einen

    Weder hat Modeste in seiner 15-Tore- noch in seiner 25-Tore-Saison einen fairen Lohn erhalten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Weder hat Modeste in seiner 15-Tore- noch in seiner 25-Tore-Saison einen fairen Lohn erhalten.

    das glaub ich nicht,er war schon großverdiener beim FC,hatte ja in der Halbserie gedroht zu gehen,wenn man nicht eine Schippe drauflegt,was man dann auch gemacht hat grübel :kissing_face:

  • Weder hat Modeste in seiner 15-Tore- noch in seiner 25-Tore-Saison einen fairen Lohn erhalten.

    Gibt es neuerdings so etwas wie Einheitslöhne in der Fußballbranche? Bislang dachte ich immer, es ginge auch darum, was beide Seiten ausverhandelt haben und was sich ein Club leisten kann. Aber dem ist offenbar nicht so. :fearful_face:

  • Also was ich auf die Schnelle im Netz gefunden hab, da ist die Rede von einer Erhöhung auf 3 Mio., die man im Sommer auf 4 aufstocken wollte was Modeste aber zu wenig war.