Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Ob 3 oder 4 Mio - er hat einmal 15 und einmal 25 Tore gemacht. Im Schnitt also 20 Tore pro Jahr bei uns. Und da sind solche Gehälter eben zu wenig. Es gibt in den großen europäischen Ligen keinen Stürmer mit der hohen Quote und dem geringen Gehalt.


    Gut für uns. Aber eben aus seiner Sicht dann auch verständlich, dass er mehr Geld haben wollte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Geht das Gehalt dann auch automatisch wieder runter, wenn der Spieler nicht mehr so gut performt? Und sind Gehälter bei Topclubs, wo man sich aber auch erst einmal durchsetzen muss, sowie in Orchideenligen nicht allgemein höher, also auch z. B. für Abwehrspieler? Und spielen nicht auch das Gehaltsgefüge und der Betriebsfriede eine Rolle?


    Meines Erachtens ignorierst du da ein paar Faktoren zu viel auf einmal.

  • Ob 3 oder 4 Mio - er hat einmal 15 und einmal 25 Tore gemacht. Im Schnitt also 20 Tore pro Jahr bei uns. Und da sind solche Gehälter eben zu wenig. Es gibt in den großen europäischen Ligen keinen Stürmer mit der hohen Quote und dem geringen Gehalt.


    Gut für uns. Aber eben aus seiner Sicht dann auch verständlich, dass er mehr Geld haben wollte.

    also das haben wir doch eigentlich schon zu genüge durchgekaut. Er hat nach seiner ersten guten Saison nachverhandelt und man hat ihm entsprochen und im Gegenzug die AK gestrichen. Dann legt er in Sachen Leistung nochmal nach und fängt ein halbes Jahr später nochmal an mit dem China Angebot zu wedeln und nochmal zu verhandeln? Das ging schon gar nicht und dann wieder ein halbes Jahr später hat er die selbe Nummer nochmal abgezogen. Er muss ja gewusst haben wo er spielt und wo irgendwo das Limit auch mal erreicht ist zudem der zeitliche Ablauf in dem er nachverhandelt hat oder wollte war grotesk. Da ich auch stark bezweifle, dass er dem FC eingestanden hätte sein Gehalt bei weniger Toren auch gleichermaßen schnell zu reduzieren.


    Geldgeil würde ich ihn auch nennen aber halte ihm zu Gute, dass er sich sein geldgeil sein auch auf dem Platz erarbeitet hat und davon haben wir enorm profitiert. Da ist es dann irgendwann der normale Lauf der Dinge, das finanzieller Anspruch des Stars und Möglichkeiten des Vereins nicht mehr zusammen passen. Hier hat der FC dann erneut profitiert aber daraus nichts gemacht und das ist nicht Tonys Problem

  • Wir hätten ihn im Winter (2016/17) verkaufen können. Dann wäre kein EC da gewesen. Aber die Klasse hätten wir vermutlich gehalten und wären jetzt auch nicht in Liga 2.


    Ist alles Konjunktiv. Es ist wie es ist. Denke es ist mittlerweile alles gesagt nur noch nicht von Jedem.

  • Ob 3 oder 4 Mio - er hat einmal 15 und einmal 25 Tore gemacht. Im Schnitt also 20 Tore pro Jahr bei uns. Und da sind solche Gehälter eben zu wenig. Es gibt in den großen europäischen Ligen keinen Stürmer mit der hohen Quote und dem geringen Gehalt.

    Zu dem Zeitpunkt bzw. plus/minus 1-2 Jahre? Denke schon.
    Aspas und Vardy etwa dürften auch erst später in höhere Gehaltsbereiche aufgestiegen sein.
    Und wenn man die Listen der letzten Jahre mal durchgeht, wird man da noch mehr finden - vor allem in Italien und Frankreich.


    Es geht aber auch weniger darum, ob er angemessen bezahlt wurde, sondern um die Frage, wie häufig man bestehende Verträge nachverhandeln muss.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich bleibe dabei: Modeste hat besser performed als man ihm das zugetraut hat. Und damit auch besser als sein Vertrag gestaltet war.


    Dass er dann mehr Kohle haben möchte, ist legitim und absolut nachvollziehbar.

    Bin ich ja bei dir, aber ist das trotzdem normal was der gefühlt jedes halbe Jahr abzieht? grübel


    Ich denke nicht....

  • Ob 3 oder 4 Mio - er hat einmal 15 und einmal 25 Tore gemacht. Im Schnitt also 20 Tore pro Jahr bei uns. Und da sind solche Gehälter eben zu wenig. Es gibt in den großen europäischen Ligen keinen Stürmer mit der hohen Quote und dem geringen Gehalt.


    Gut für uns. Aber eben aus seiner Sicht dann auch verständlich, dass er mehr Geld haben wollte.

    Dann soll er das sagen und nicht die ganze Welt als schuldigen hinstellen.


    Offen und ehrlich sagen : " ich will mehr Geld und mir ist scheiss egal wer es bezahlt ".


    Und nix von wegen " fragen sie Schmadkte " und der ganze andere Dünnpfiff.


    Soll in China seine Dublonen zählen und von mir aus dort seinen Vertrag aussitzen.

  • Es geht aber auch weniger darum, ob er angemessen bezahlt wurde, sondern um die Frage, wie häufig man bestehende Verträge nachverhandeln muss.

    Den Verträgen wurde/wird ja ein vermutetes Preis-Leistungsverhältnis zugrunde gelegt. Und ich denke nicht, dass man realistisch davon ausgehen konnte, dass Modeste in der ersten Saison 15 und in der zweiten sogar 25 Tore machen würde. Modeste hat "überperformed". Insofern finde ich es fair, wenn der Wunsch seitens Modestes für Nachverhandlungen bestanden hat.


    Sicherlich, es ist eine zeitlang mal ganz nett, wenn man dem Spieler weniger bezahlt, als der dem Verein sportlich und wirtschaftlich einbringt. Und ich persönlich bin auch wahrlich kein Fan der Gehaltsexplosionen, wie sie im Fußball mittlerweile wohl leider üblich sind. Aber dass jemand den Verein verlässt, weil er - trotz Nachbesserungen des Vertrages - auf Sicht von zwei Jahren einfach zu gering entlohnt wurde, verstehe ich halt. Würde jeder so machen. Niemand arbeitet zwei Jahre für einen zu geringen Marktwert. Bestehende Verträge hin oder her.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich bleibe dabei: Modeste hat besser performed als man ihm das zugetraut hat. Und damit auch besser als sein Vertrag gestaltet war.


    Dass er dann mehr Kohle haben möchte, ist legitim und absolut nachvollziehbar.

    ganz genau so ist es das ist auch im Berufsalltag nicht anders.


    Übrigens stellt sich Tianjin wohl quer deswegen will Modeste nun die Fifa einschalten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Übrigens stellt sich Tianjin wohl quer

    So kann man es natürlich auch sehen. Vielleicht pochen sie aber nur auf Einhaltung des Vertrages (was vollkommen legitim wäre), weil sie sonst erhebliche Verluste hätten grübel


    ALLEZ FC

  • So kann man es natürlich auch sehen. Vielleicht pochen sie aber nur auf Einhaltung des Vertrages (was vollkommen legitim wäre), weil sie sonst erhebliche Verluste hätten grübel
    ALLEZ FC

    wenn Sie allerdings sich Vertragswiedrig verhalten haben, was wohl der Fall sein soll, dann haben Sie kein Recht dazu.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • wenn Sie allerdings sich Vertragswiedrig verhalten haben, was wohl der Fall sein soll,

    Stand wo? Hab länger keine Presse mehr dazu gelesen. Ich hatte bisher das Gefühl das Modeste einen längerfristigen Vertrag untschrieben hatte und jetzt raus will. Warum sich dann Tanjin falsch verhalten haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis.


    ALLEZ FC

  • Stand wo? Hab länger keine Presse mehr dazu gelesen. Ich hatte bisher das Gefühl das Modeste einen längerfristigen Vertrag untschrieben hatte und jetzt raus will. Warum sich dann Tanjin falsch verhalten haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
    ALLEZ FC

    stand doch direkt zu Beginn als es los ging, dass Tianjin wohl das Gehalt nicht mehr bezahlt hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ne bitte keine neuen leeren Infos... sleep

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dortmund braucht ihn dringender als wir-sonst ist favre eher weg als die beiden letzten Trainer :face_with_tears_of_joy:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....