Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Zum BVB passt aber eher das Gerücht um Origi.
    Die werden lieber auf dieses junge Talent setzen als auf die China-Wundertüte.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Er wird nicht kommen, da bin ich mir sicher.
    Aber er wäre ein Gewinn, gar keine Frage, und zu seinem Abgang... ich weiß nicht, ob man ihm da den schwarzen Peter zuschieben sollte.
    Ich denke er hat sich nicht so falsch verhalten wie von einigen behauptet.

    Die typische Kölsche Legendenbildung- der garstige,Geldgeile Schmadtke hat ihn weggeschickt und Modeste ist weinend gegangen^^ :woman_facepalming: :grinning_face_with_big_eyes:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Den Verträgen wurde/wird ja ein vermutetes Preis-Leistungsverhältnis zugrunde gelegt. Und ich denke nicht, dass man realistisch davon ausgehen konnte, dass Modeste in der ersten Saison 15 und in der zweiten sogar 25 Tore machen würde. Modeste hat "überperformed". Insofern finde ich es fair, wenn der Wunsch seitens Modestes für Nachverhandlungen bestanden hat.
    Sicherlich, es ist eine zeitlang mal ganz nett, wenn man dem Spieler weniger bezahlt, als der dem Verein sportlich und wirtschaftlich einbringt. Und ich persönlich bin auch wahrlich kein Fan der Gehaltsexplosionen, wie sie im Fußball mittlerweile wohl leider üblich sind. Aber dass jemand den Verein verlässt, weil er - trotz Nachbesserungen des Vertrages - auf Sicht von zwei Jahren einfach zu gering entlohnt wurde, verstehe ich halt. Würde jeder so machen. Niemand arbeitet zwei Jahre für einen zu geringen Marktwert. Bestehende Verträge hin oder her.


    Also stimmt es nicht das man ihm schon wieder eine Millionen mehr geboten hat und ihn damit zum alleinigen Topverdiener gemacht hätte mit 4 Millionen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Deswegen auch die beiden Rucksackträger. Da waren die Taschentücher drin...

    und einen Modeste der das grinsen nicht verbergen konnte^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Natürlich darf man auch nicht seine Aussage : " Ich bin kein Söldner mit Micky Maus Hosen " nicht vergessen.


    Nein, der gute ist nach China gegangen wegen der schönen Gegend, den herausragenden Familiären Aussichten und nicht zu vergessen, der Top Liga um sich mit den Besten der Besten zu messen.


    Hut ab Monsieur Modeste !


    China ist natürlich bei jedem Fussballer der nicht als Geldgeil gelten will, genau die richtige Option.

  • Leistung hin oder her. Wer in diesem Rhythmus nachbessern möchte und auf seine eigene Unterschrift so schei..t, dem fehlt es an Charakterstärke. Was ist eigentlich aus dem Handschlag geworden? Zählt nicht mehr weil ist ja Profifußball?

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Also stimmt es nicht das man ihm schon wieder eine Millionen mehr geboten hat und ihn damit zum alleinigen Topverdiener gemacht hätte mit 4 Millionen?

    nein stimmt auch nicht. Man wollte ihm die einmalige Prämie von 1 Million auszahlen aber eben nicht das Gehalt um diese Million erhöhen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Woher kam diese Info nochmal :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das stand damals in der Bild Zeitung so drin.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Na ob mir das als Quelle reicht...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • aber der express ist dann wohl besser :woman_facepalming:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das beste Argument ist ja echt dasTony einfach mehr Geld will. Böser Bube, wo kommen wir den dahin. Mal ehrlich was hätte dem Fc besser getan, jedes Jahr bei Leistung ne Millionen bis 1,5 draufpacken, oder 17 Millionen plus Gehalt für einen neuen ausgeben?
    Mich hat das auch genervt, trotzdem wussten wir was wir hatten.

    Fear the Reaper !!!

  • Zudem war klar das er wohl kaum hätte so eine Saison hätte noch einmal toppen können, also hätte er danach keine Argumente für eine weitere Erhöhung gehabt. Ich will ja nicht mal ausschließen, dass Modeste diesen Wechsel bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch wollte, aber der FC in Form von Schmadtke hat ihn auch dazu gedrängt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich glaube das es diesen ominösen Vorvertrag mit China wirklich gab - und Toni bzw. seine Rucksackbrüder den ganz gezielt dazu nutzen wollten um das Maximum an Kohle rauszuschlagen. Eben nach dem Motto:"Schau her Schmaddi - in China kann Toni Soundso viel verdienen. Ihr braucht ihn aber nächste Saison dringend und er will jetzt diese Summe Gehaltserhöhung, sonst geht er nach China" Und der Plan ging am Ende nach hinten los - beide Seiten waren nicht zu einem zufrieden stellenden Kompromiss bereit, Schmaddi sagte:"Gut, dann geh halt" und obwohl Toni eigentlich nie nach China wollte, musste er quasi gehen weil er sich verzockt hatte. Am Ende ruderte er bestimmt zurück aber Schmaddi hatte keinen Bock mehr und wollte ihn quasi dann nach China loswerden.


    Wenn es denn wirklich so war, werfe ich Toni das nicht vor - ist auf dem heutigen Arbeitsmarkt normales Verhalten und wie es dann im Negativfall laufen kann halt auch.

  • Ich bleibe dabei: Modeste hat besser performed als man ihm das zugetraut hat. Und damit auch besser als sein Vertrag gestaltet war.


    Dass er dann mehr Kohle haben möchte, ist legitim und absolut nachvollziehbar.

    Dass er das möchte ist natürlich nachvollziehbar.
    Letztlich muss man das aber ein bisschen realistisch sehen: Heutzutage ist ein Vertrag zwischen Verein und Spieler immer auch ein Deal, bei dem beide Seite der Meinung sein möchten, den ein gutes Geschäft zu machen. Der Spieler will seine Leistung angemessen entlohnt haben, der Verein will nicht zu viel bezahlen für einen Spieler bei dem auch möglich ist dass er nichts oder nicht so viel wie erwartet bringt. Dabei trifft man sich dann an einem Punkt wo beide glauben, das zu haben was sie wollten. Beide gehen dabei aber auch das Risiko ein(natürlich spricht man darüber in dem Moment nicht), einen schlechten Deal gemacht zu haben. Einem Spieler zuviel zu bezahlen, der dann plötzlich verletzt ist und gar keine Leistung bringt. Oder eben aus Spielersicht mehr Tore zu schießen als man hätte erwarten können - das ist aber das Risiko das eben beide Seiten irgendwo eingehen und eingehen müssen. Ich sag mal so ist das Leben. Klar kann ich, wenn ich mich unterbezahlt fühle, immer nach mehr Gehalt fragen, ich muss dann aber damit leben, wenn mir der Arbeitgeber sagt "Nö, mehr kann oder will ich dir nicht geben".

    ganz genau so ist es das ist auch im Berufsalltag nicht anders.

    Du kannst aber einen Profifußballer nicht mit dem Berufsalltag von Max Mustermann vergleichen. Fußballer sind sozusagen höchstspezialisierte Fachkräfte. Einen Spieler, der dir das liefert, was Modeste zu der Zeit geliefert hat, dazu noch jung genug ist dass Du erwarten kannst dass er es auch noch 2-3 Jahre weiterliefert und der auch keine großen Verletzungsprobleme hatte, die dir Sorgen machen müssten, den findest Du weltweit sagen wir mal großzügig 100 mal(realistisch werden es deutlich weniger sein, aber sei´s drum). Wieviele Leute kennst Du persönlich, die behaupten können, einen Job auszuüben oder eine Dienstleistung anzubieten, die so wirklich nur rund 100 Leute auf der ganzen Welt anbieten und für die auch noch so eine hohe Nachfrage besteht wie für die Leistung eines Fußballprofis, um dessen Leistung von der Grundidee hunderte Arbeitgeber weltweit buhlen? Ich behaupte mal, das hat mit dem "Berufsalltag" von 99.999% der Weltbevölkerung nichts aber auch gar nichts gemein, was da passiert.
    Im normalen Berufsalltag der meisten Leute kannst Du dir, auch bei guter Leistung, bald deine Papiere holen, wenn Du alle 6 Monate nach einer Gehaltserhöhung schreist, dabei mit einem Angebot eines anderen Arbeitgebers wedelst und die gesamte Belegschaft mit deinem Affentheater von der Arbeit ablenkst - gute Leistung hin oder her. Nur weil Modestes Arbeitsverhältnis mit dem FC eben nicht ist, wie das das Du und ich im normalen Berufsalltag haben, wurde er nicht längst vorher einfach vom Hof gejagt aufgrund seines Verhaltens.


    wenn Sie allerdings sich Vertragswiedrig verhalten haben, was wohl der Fall sein soll, dann haben Sie kein Recht dazu.

    Das ist es, was Modeste behauptet. Also der Modeste, der unbedingt aus China wegmöchte und(aufgrund der enormen Kosten die Tianjin gezahlt hat um ihn vor gerade mal einem Jahr zu verpflichten) von seinem Arbeitgeber nicht ziehen gelassen wird. Wenn aber die Chinesen auf ihrem laufenden Vertrag bestehen(wie unangenehm, dass es Arbeitgeber gibt die sowas tun, nicht wahr?), ist seine einzige Möglichkeit aus dem Vertrag herauszukommen, dessen Gültigkeit anzuzweifeln und das funktioniert nur über schwerwiegende Pflichtverletzung des Arbeitgebers, wie beispielsweise die Säumigkeit beim Gehalt.
    Sollte er das wirklich beweisen können(die Chinesen bestreiten das ja), dürfte die FIFA ggf. auch recht schnell eingreifen und die Chinesen vermutlich noch mit einer Strafe obendrauf belegen. Bisher haben sie das aber nicht getan.
    Fest steht für mich: Wenn die Chinesen nach all der Kohle die sie bereits für ein Jahr Micky Mouse-Show gelöhnt haben(etwas weniger als 70 Mio Euro...) jetzt auf einmal so blöd sind das vergleichsweise geringe Gehalt nicht mehr zu zahlen und damit sehenden Auges zu riskieren ihre 70 Mio-Investition ablösefrei den Verein verlässt, wäre das wirklich eine beispiellose Dummheit und dann verdienen die Chinesen es auch nicht besser als kein Geld mehr für ihn zu sehen. Ich kann mir aber wirklich kaum vorstellen, dass jemand so dämlich sein kann. Irgendwer hat ja diese 70 Mio bereitgestellt und wird nicht wollen, dass sein Invest so verpulvert wird.


    Ich will (noch)nicht sagen, dass Modeste (mal wieder) lügt, um sich selbst gut dastehen zu lassen, aber in jedem Fall wäre Modestes Pech doch ehrlich bemerkenswert, wenn er schon wieder das arme Opfer in einem bösen Spiel wäre, das muss man sagen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.