Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Wenn es denn wirklich so war, werfe ich Toni das nicht vor - ist auf dem heutigen Arbeitsmarkt normales Verhalten und wie es dann im Negativfall laufen kann halt auch.

    Dass das, wenn es so gelaufen sein sollte mit dem Vorvertrag in China, bei der Fifa unter einer saftigen Strafe steht, sollte eigentlich jedem deutlich zeigen, dass das eben kein normales Verhalten wäre.
    Das ist schlichtweg nichts anderes als Erpressung.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das mit dem Gehalt nicht bezahlen is keine neue leer Info ... ins. 13 Clubs aus der China Liga standen letztes Jahr vor dem Lizenzentzug, darunter auch Tianjin eben weil Gehälter nicht bezahlt wurden.
    Die Ticken da halt echt ein wenig anders ... genau diese Streitigkeiten gab es schon mit Anelka und Drogba. Die Chinesen gehen das nämlich tatsächlich so ähnlich an, keine Leistung dann müssen wir auch nicht mehr (soviel) bezahlen teilweise ...

  • Mal ehrlich was hätte dem Fc besser getan, jedes Jahr bei Leistung ne Millionen bis 1,5 draufpacken, oder 17 Millionen plus Gehalt für einen neuen ausgeben?

    Totschlagargument. Dabei vergisst du komplett das Gehaltsgefüge und die interne Gerechtigkeit. Irgendwann rennen dir die Spieler die Bude ein und die Verträge wären auch nichts wert wenn halbjährlich nachverhandelt wird. Ich möchte dich mal sehen wenn ein Arbeitskollege ständig eine Gehaltserhöhung bekommt weil seine Arbeit öffentlichkeitswirksamer ist aber du in die Röhre guckst weil du nur der Zuarbeiter für denjenigen bist.


    Das man danach 17 Millionen fehlinvestiert hat steht dabei zwar außer Frage aber auch auf einem anderem Blatt.

  • Das mit dem Gehalt nicht bezahlen is keine neue leer Info ... ins. 13 Clubs aus der China Liga standen letztes Jahr vor dem Lizenzentzug, darunter auch Tianjin eben weil Gehälter nicht bezahlt wurden.
    Die Ticken da halt echt ein wenig anders ... genau diese Streitigkeiten gab es schon mit Anelka und Drogba. Die Chinesen gehen das nämlich tatsächlich so ähnlich an, keine Leistung dann müssen wir auch nicht mehr (soviel) bezahlen teilweise ...

    Ja und wenn es in diesem konkreten Fall tatsächlich wieder so sein sollte, ließe sich das ja leicht beweisen und die Fifa würde zeitnah eingreifen.
    Denke mal da muss man einfach abwarten.
    Dass bisher noch kein Club zugeschlagen hat, obwohl Modeste dann tatsächlich ablösefrei wäre, ist auf jeden Fall ein Indiz, dass es vielleicht doch nicht so glasklar sein könnte, wie es dargestellt wird. An seiner sportlichen Leistungsfähigkeit wird es wohl kaum scheitern einen neuen Club zu finden.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ja ist auch richtig ... ich denke eben weil es noch so undurchsichtig ist halten sich die Clubs zurück.
    Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen das das alles andere als aus der Luft gegriffen ist / sein wird.


    Und das es dem Verein gerade nicht so gut geht und es im Management da drunter und drüber geht habe ich aus erster Hand von einem Local vor Ort.

  • Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen das das alles andere als aus der Luft gegriffen ist / sein wird.

    q.e.d.


    Warten wir es ab. Wird die FIFA tätig, dann tut sie es schnell, und Modeste war wirklich der Pechvogel.
    Tut sie es nicht, spricht das ebenfalls für sich.


    :popcorn: :popcorn:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Totschlagargument. Dabei vergisst du komplett das Gehaltsgefüge und die interne Gerechtigkeit. Irgendwann rennen dir die Spieler die Bude ein und die Verträge wären auch nichts wert wenn halbjährlich nachverhandelt wird. Ich möchte dich mal sehen wenn ein Arbeitskollege ständig eine Gehaltserhöhung bekommt weil seine Arbeit öffentlichkeitswirksamer ist aber du in die Röhre guckst weil du nur der Zuarbeiter für denjenigen bist.
    Das man danach 17 Millionen fehlinvestiert hat steht dabei zwar außer Frage aber auch auf einem anderem Blatt.

    Das ist so auch nicht richtig. Wenn jemand dauerhaft bessere Leistung bringt ist das absolut gerechtfertigt. Und das gehälter mit Leistung steigen ist absolut legitim. Schau dir mal das Gehaltsgefüge vom Bvb an als Klopp übernahm und jetzt. Mehr Leistung und Erfolg= Mehr Geld.

    Fear the Reaper !!!

  • Das ist so auch nicht richtig. Wenn jemand dauerhaft bessere Leistung bringt ist das absolut gerechtfertigt. Und das gehälter mit Leistung steigen ist absolut legitim. Schau dir mal das Gehaltsgefüge vom Bvb an als Klopp übernahm und jetzt. Mehr Leistung und Erfolg= Mehr Geld.

    Dann definiere mal "dauerhaft". Modeste wollte ja nicht auf Grund stetiger Leistung mehr Geld sondern für das jeweils einmalige erreichen einer Anzahl von Toren direkt höher entlohnt werden. Wäre er geblieben und hätte wieder um 20 Tore in der Liga gemacht hätte man ja auch gerne nochmal reden können aber innerhalb eines Jahres 2 mal zu versuchen sein bereits erhöhtes Gehalt erneut zu erhöhen war dreist.

  • Das Modeste dreist ist, steht außer Frage, aber auch, dass er gute Leistungen gebracht hat und sein Geld wert war. Man hätte mehr reden und auf einen gemeinsamen Nenner kommen müssen. Schmadtke wollte schon gerne das Geld und hat sich verkalkuliert. Das meiste wurde dann für Leute verpulvert, die nicht dreist, eber auch eben nicht gut genug sind. Für mich steht ziemlich fest, dass wir mit Mo vielleicht nicht wieder so eine Top Saison gehbat, aber höchstwährscheinlich nicht abgestiegen wären, was der Worst Case war und uns nochmal eine Stange gekostet hat.

  • Für mich steht ziemlich fest, dass wir mit Mo vielleicht nicht wieder so eine Top Saison gehbat, aber höchstwährscheinlich nicht abgestiegen wären, was der Worst Case war und uns nochmal eine Stange gekostet hat.

    das kann schon sein, lässt sich hinterher aber auch leicht sagen.
    Wären die 35Mio.sinnvoll investiert worden, wären wir allerdings auch nicht angestiegen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • hätte das Brett die 35 Mio sinnvoll investiert wäre so mancher Alkoholpegel angestiegen :grimacing_face:

    hab grad glasige Augen, für 35 Mio. hätten wir manch schönes Stündchen verbringen können. Mit Alkohol. Auf einer Yacht. Mit Hubschrauberlandeplatz. Und charmanter Begleitung. Und Hennes. Und Alkohol.

  • wir wissen doch gar nicht, was sich da immer abgespielt hat. Da ich seit Jahren nicht nur immer die "arme-Arbeitnehmer-Schar" begleite, sondern natürlich auch die AG Seite mitbekomme: wer weiß, was sich da jährlich immer abgespielt hat, wissen wir doch nicht und können uns m.E. auch nicht so wirklich ein Urteil bilden. Irgendwann überschreitet ein AN mal eine Grenze und dann hat Schmadtke gesagt, dann geh doch nach China, weil das Gehalt, was du dort verdienst, können und wollen wir nicht bezahlen (das Schmadtke dann natürlich für einen vernünftigen Ersatz hätte sorgen müssen, steht dann auf einem anderen Blatt). M.E. hat sich Modeste verpokert und kam dann nicht mehr heraus bzw. hat sich hinter der Floskel: "fragt Schmaddi" versteckt.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich sehe, es wird vermutlich wenig Streit um die Aufteilung geben :face_with_tears_of_joy:

    Und für @sharky diese Pailina oder wie se heißt 8)

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Palina dürfe bei so viel geballter Manneskraft natürlich selbst entscheiden, dass sie Ihre Zeit komplett mit mir verbringen will.

    Da die mir zu klein ist, mach das mit @sharky aus

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow