Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Modeste ist bekannt für Tore. Die hat er eigentlich überall gemacht, wo auf ihn gesetzt wurde. Aber er ist eben auch dafür bekannt, dauernd verhandeln zu wollen. Das schreckt Vereine sicher in gewisser Weise ab.

  • Ob der BVB sich nach den großartigen Erfahrungen mit Aubameyang und Dembele den nächsten Kerl an Bord holen will, wo es eventuell zu Problemen kommen könnte, wage ich zudem sehr zu bezweifeln. Die sind zweimal in kurzer Zeit mit ihren Top-Leuten hart auf die Fresse gefallen - wenn man das Theater um Lewandowski noch miteinbezieht, dann sogar dreimal. Da wäre ich an deren Stelle extrem vorsichtig, wenn es um Stürmer mit windigen Beratern im Rücken geht...

    Eine überraschend pessimistische Sichtweise aus Perspektive des BVB...


    Dortmund hat von allen drei genannten Stürmern massiv sportlich profitiert. Für Lewandowski bekam man 50 Mio an Ablöse. Für Aubameyang sollen knapp 65 Mio geflossen sein. Bei Dembelé sind es jetzt schon knapp über 100 Mio, die sich inklusive Bonuszahlungen auf fast 150 Mio erhöhen können.


    Ich bin mir sehr sicher, dass der BVB einen ähnlichen Spielertypus mit Kusshand aufnehmen würde. Und wenn die dort der Meinung sind, dass sich der 30-jährige Modeste binnen zwei Jahren mit seinen Leistungen für einen ähnlich gut bezahlten Verkauf empfehlen kann, wird man ihn auch holen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Huch, auch grad gesehen. Marktwert lag bei 50 Mio. Ablöse wurde nicht gezahlt.


    Grundaussage - dann bezogen auf Dembelé und Aubameyang - bleibt aber bestehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bezüglich der Marktwertentwicklung würde auch das Alter eine Rolle spielen. Also wertvoller (rein finanziell) wird er nicht mehr werden.

  • Danke für die Info.
    Kleine Nachfrage. Um welche Eskapaden soll es denn gehen? Oder meinst du einen angeblichen Deutschlandbesuch?


    Der Besuch am Geissbockheim hätte doch sicherlich größere Wellen geschlagen. Kann mir nicht vorstellen, dass man das unter der Decke halten könnte. Und wer wäre denn eigentlich beim FC so blöd und würde sich am öffentlichsten Ort treffen, den der FC zu bieten hat? Glaube ich nicht dran.

    Solche Treffen vereinbart man schließlich im Hotel (vorzugsweise am Heumarkt)

  • Bin bei Millhouse. Gibt es eine realistische Chance, Mister Modeste zu verpflichten - dann holen die den.

  • Eine überraschend pessimistische Sichtweise aus Perspektive des BVB...
    Dortmund hat von allen drei genannten Stürmern massiv sportlich profitiert. Für Lewandowski bekam man 50 Mio an Ablöse. Für Aubameyang sollen knapp 65 Mio geflossen sein. Bei Dembelé sind es jetzt schon knapp über 100 Mio, die sich inklusive Bonuszahlungen auf fast 150 Mio erhöhen können.


    Ich bin mir sehr sicher, dass der BVB einen ähnlichen Spielertypus mit Kusshand aufnehmen würde. Und wenn die dort der Meinung sind, dass sich der 30-jährige Modeste binnen zwei Jahren mit seinen Leistungen für einen ähnlich gut bezahlten Verkauf empfehlen kann, wird man ihn auch holen.

    Lewandowski war 25 als er ging, hat keine Ablöse eingebracht.
    Aubameyang war 28, als er ging.
    Dembele war 20, als er ging.


    Modeste ist mit 30 Jahren zwar noch kein Rentner, aber in 3 Jahren verkauft man den sicher nicht mehr für 50 Millionen.


    Glaube nicht, dass man die Transfers mit der Modeste-Situation vergleichen kann.

  • Modeste ist mit 30 Jahren zwar noch kein Rentner, aber in 3 Jahren verkauft man den sicher nicht mehr für 50 Millionen.

    Darum sprach ich ja auch von zwei Jahren. :face_with_tears_of_joy:


    Dass die Uhr bei Modeste tickt, ist klar. Und er wird in ein, zwei Jahren keine Unsummen mehr einbringen. Andererseits: Lass ihn zwei Jahre lang bei einem Verein wie Dortmund jeweils die 20 Buden in der Liga voll machen, lass ihn in Pokal und CL halbwegs treffen. Dann wirds in Spanien, Italien und England immer noch genug Klubs geben, die für ein, zwei Jahre mit ihm die Brieftasche ordentlich weit öffnen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dass die Uhr bei Modeste tickt, ist klar. Und er wird in ein, zwei Jahren keine Unsummen mehr einbringen.

    Und deshalb nicht mit Dembele beispielsweise vergleichbar. Kann sein, dass er noch ein paar Mark bringen würde, aber er besitzt einfach nicht das Marktwertsteigerungspotential von denen, die Du vergleichend genannt hast. Darum ging es.


    Ob das den BVB abhält, darüber nachzudenken, keine Ahnung.

  • Also zum BVB würde der Transfer überhaupt nicht passen. Die suchen im Normalfall eher nach jungen Talenten mit Potential. Witsel war jetzt eine Ausnahme, weil sie unbedingt einen Leader fürs Mittelfeld brauchten. Zudem hat der gute Axel gerade eine extrem starke WM gespielt.


    Die Namen, die in Bezug auf den BVB fallen, deuten auch in die entsprechende Richtung: Batshuayi (nicht bekommen), Origi, Alacer, Paqueta. Modeste wäre vermutlich bestenfalls eine Notlösung. Eher gehen die mit Philipp oder Reus als "MS" in die Saison.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das ihr alle so sicher seit das er es noch drauf hat, nach Japan!
    Ich wäre vorsichtig bei ihm
    Klar,wenn er nichts kostet und für 3 Mio spielt, o.k.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin mir sehr sicher, dass der BVB einen ähnlichen Spielertypus mit Kusshand aufnehmen würde. Und wenn die dort der Meinung sind, dass sich der 30-jährige Modeste binnen zwei Jahren mit seinen Leistungen für einen ähnlich gut bezahlten Verkauf empfehlen kann, wird man ihn auch holen.

    Das ist glaube ich weniger der maßgebliche Punkt, der Modeste für den BVB interessant macht - sie bekämen ihn ja wenn recht günstig, da ist die Wertsteigerung nicht der Punkt.

    Modeste wäre vermutlich bestenfalls eine Notlösung

    Das ist es. Der BVB hat nämlich allmählich eine gewisse Not, die nur deshalb noch nicht so sehr zutage tritt weil deren Saison noch nicht begonnen hat.
    Es ist ja gegen Fürth so eben gerade nochmal gut gegangen, hätte aber auch böse ins Auge gehen können. Die große Baustelle wurde aber dabei schonungslos offengelegt: Was nützen dir 10-12 riesige Chancen wenn keiner da ist, der die Murmel auch mal reindrückt. Und das ist eben etwas, da kannst Du bei Tony schon drauf zählen: Erarbeitest Du ihm Chancen(und das wird das Doofmunder Mittelfeld in einem Maße wie er es aus Köln nie gekannt hat), dann macht er die Dinger auch rein.
    Denn gegen einen Gegner wie Red Bull mal gleich zum Start, wirst Du wohl nicht das Glück haben, dass die im ganzen Spiel eine echte Chance erarbeiten. Und dann reicht ein Tor in der 95. vielleicht nicht, um da noch Punkte mitzunehmen, sondern ist wenns böse läuft das 3 oder 4 zu 1. Insofern: Lass Doofmund mal etwas höher gegen Leipzig verlieren und dabei nochmal so eine Chancenverwertung an den Tag legen, dann tun die alles, für einen Stürmer der ihnen jetzt sofort hilft. Und dann rückt jedes charakterliche Problem und die Aussicht, ihn in 2 Jahren nicht mehr für Geld loszuwerden, in den Hintergrund. Denn was nützt dir ein 100 Mio-Mittelfeld, das ein Feuerwerk im Rucksack hat, wenn niemand dabei ist, der ein Feuerzeug mitbringt?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Keine Ahnung ob die Not beim BvB so groß ist, das man sich eine quengelige Notlösung ans Bein bindet. Soweit ich das beurteilen kann, haben ein paar Leute im Club keinen Bock mehr auf Leute die in irgendeiner Form aus der Reihe tanzen. Tore hin oder her. Insbesondere Watzke und Sammer wollen sowas vermeiden. Ich weiß allerdings nicht wie sehr das Wort Favres Gewicht hat, und der hätte gern noch einen Mittelstürmer. Aber, ich kann mir das nicht vorstellen, denn da sind welche im Club die auf Nachverhandeln, Rumjammmern etc. keinen Bock mehr haben. :winking_face:

  • Naja, ist ja dann Verhandlungssache. Man kann ja auch Modeste einen Einjahresvertrag anbieten. Wenn er sich von den Chinesen wirklich lösen sollte, ist er eigentlich kaum in der Position große Ansprüche zu stellen, denn die Transferfenster allerorten klappen so langsam zu. Ist er bis 31.08. nirgendwo untergekrochen, würde er dann arbeitslos werden(oder im Kongo oder auf Curacao spielen gehen).
    So ganz ohne Bezüge...
    Hach, Karma ist schon ne geile Sau manchmal :popcorn: :popcorn: :popcorn: !



    Und was den BVB betrifft: Der Anspruch bei allen im Verein ist klar: Es muss ein Titel her, und man will, wenn das schon nicht klappt zumindest Bayernjäger Nummer 1 sein...und vor Schalke...
    Und nach über 70 Mio an Geld das verblasen wurde dieses Jahr, würden Köpfe rollen, wenn das schon wieder nicht gelingt...dieses Mal vielleicht auch der von einem Herrn Watzke. Da bin ich doch sehr sicher, dass man dafür auch mal ne Quengellösung in Kauf nimmt, solange es nur ne Lösung ist.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Möglich. Zumal Favre ja nun aucch was zu melden hat. Wenn der intern auf eine Verstärkung drängt, dann hat das schon Gewicht. Trotzdem lege ich mich fest. Modeste wird nicht beim BvB spielen.

  • Das mit Alacer wird wohl immer konkreter. Dann muss sich BigMo bei einem anderen Club anbieten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)