Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • DU bist es? DU bist die Prinzessin?


    Also DAS geht zu weit. :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mhmm, wofür brauchen wir den Typen nochmal?


    Tore????


    Wie man sieht, sind wir nicht auf so einen geldgeilen und charakterschwachen Spieler angewiesen :koeln:

  • Kann man nie genug schießen.
    Darauf beruht Anfangs System.
    Hinten löchrig, dafür vorne Hurra.
    Immer am besten 5-10 Tore schießen, dann kann die Abwehr 3-7 durch lassen.
    Was dem neutralen Beobachter auf jeden Fall bestens gefällt.
    :clown_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also man muss auch mal eines klar sagen..Gut was war. Wenn man wieder hochkommt, dann braucht man sicherlich die ein oder andere individuelle Klasse. Deshalb kann man für kommende Saison viel diskutieren. Aber für jetzt, für die Position, ist das aus einem Grund problematisch finde ich. Was würde passieren wenn man ihn holt? Derjenige der jetzt 9 mal in 3 Spielen getroffen hat, der würde auf der Bank sitzen. Und ich glaube das derjenige das verdient hat da jetzt auch weiter zu spielen, und ich glaube das er auch in der Lage ist uns wieder in Liga 1 zu schießen. Für die Zukunft kann man, ja muss man sogar vieles diskutieren. Aber jetzt brauchen wir keinen Modeste. Das würde nicht passen.

  • Das Thema hat sich ja gottseidank erledigt, weil heute nicht Freitag ist das Transferfenster zu ist und jetzt nur noch Spieler verpflichtet werden dürften, die unzweifelhaft zum 01.07.2018 vertragslos waren - und das war Modeste, egal was er jetzt noch gerichtlich oder sonst wie erwirkt oder auch nicht, nun einmal nicht - Er hat schließlich einen ganzen Monat später noch für seinen Club gespielt.
    Und davon abgesehen: Sein letztes Tor hat Modeste übrigens im April geschossen - da waren wir noch erstklassig. Und wenn man unsere Spiele gerade verfolgt, sieht man dass die Mannschaft immer mehr in Schuss kommt, sich findet und vor allem Terodde gerade gut in Form ist.
    Da jetzt einen Modeste vermissen und herbeizuwünschen mutet sehr merkwürdig an, um das ganz vorsichtig auszudrücken.


    Und was kommenden Winter bzw. nächsten Sommer betrifft: Vor dem Winter wechselt er nirgendwohin - aus demselben Grund aus dem er nicht zu uns darf(Transferfenster). Also entweder er einigt sich zeitnah mit den Chinesen, oder riskiert, mal mindestens ein halbes Jahr gar nicht zu spielen. Das lässt ihn nicht attraktiver erscheinen für einen neuen Verein.
    Ich denke man kann inzwischen sicher sagen: Er hat sich im großen Stil verzockt.
    Und ich persönlich freue mich, wenn er dabei nicht einfach auf die Füße fällt und weitermacht als wäre nichts gewesen...vielleicht tut es ihm mal gut.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wir sind hier aber keine Wellnessfarm für arbeitslose Fußballer.
    So einen Störfaktor der mediale Aufmerksamkeit und Ablenkung vom Wesentlichen, nämlich unserem Aufstieg, bedeutet, braucht kein Mensch.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Mhmm, wofür brauchen wir den Typen nochmal?


    Tore????


    Wie man sieht, sind wir nicht auf so einen geldgeilen und charakterschwachen Spieler angewiesen :koeln:

    du musst Modeste ja bestens kennen, in dem Geschäft sind die meisten Geld geil, sind sie dann alle schwach im Charakter ? war der FC nicht auch geil auf die Millionen ? kann dir nur sagen Modeste war bei seinen Mitspielern sehr beliebt

  • In China is jedenfalls der Hund verfroren. Da hält man es glaub ich als Profifussballer nicht sehr lange aus. Also ich würde mir dort zwar durchaus gerne mal ein paar Sachen im Land anschauen, aber da leben? Ich weiß nicht. Gut, für 11 Mio im Jahr pack ich natürlich sofort meinen Kulturbeutel, und ab...aber dann würde ich wahrscheinlich auch nach einem Jahr wieder zurückwollen. Du kannst ja eigentlich nicht einmal die Sprache lernen, und wenn Du die Sprache nicht kannst, oder sie Dir total fremd ist, dann is das schon ein Problem. Ich mein, die haben es da ja wahrscheinlich auch nich so mit Englisch. Ich will da aber kein Urteil abgeben ob das nu richtig oder falsch ist dort hinzugehn, letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Ich weiß nicht was ich als Fussballer machen würde wenn ich 2-3 Mio Netto verdienen würde und mir einer 11 bietet...Ich würde wohl bleiben. Erst recht beim 1.FC Köln. Weil dem gehört sowieso mein Herz. :winking_face:

  • Also ich war vor 6 Jahren beruflich für 2 Wochen in Tianjin. Damals kam man nur im Hotel mit Englisch weiter. In der Stadt und im Taxi nur mit Gestiken. Ich war froh als es nach den 2 Wochen zurück nach Deutschland ging.


    Ich denke in den 6 Jahren hat sich da jetzt auch schon was getan. Bestätigen kann ich das allerdings nicht.

  • Falsch, ganz falsch...seit wann ist Matze arbeitslos grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • in diesem Punkt Pro Lehmann.
    ich habe auch nen Arbeitsvertrag und mach nicht mehr als nötig :thumbs_up:

    Das würd ich ihm nicht nachsagen. Er macht, was geht. Aber es reicht halt nicht mehr. Und bei dir? frecher

  • also ich war 2013 das letzte mal in shanghai...
    da kommst du mit englisch und geesten schon recht weit.


    strassenschilder sind da mitlerweile viel auf englisch (kommt durch die expo etc)


    ohne eigene familie wäre ich glaub 1-2 jahre direkt da geblieben um mir das land noch ein bisschen mehr anzuschauen (ich hätte den vorteil gehabt das mein vater da ne recht grosses apparment hat wo ich mich eingenisstet hätte)


    ich denke aber wenn du da beruflich als fussballer bist wird dir ohne familie schon recht schnell langweilig (vorallem wenn du da eher in den industrieregionen bist)

  • (...) Du kannst ja eigentlich nicht einmal die Sprache lernen, und wenn Du die Sprache nicht kannst, oder sie Dir total fremd ist, dann is das schon ein Problem. Ich mein, die haben es da ja wahrscheinlich auch nich so mit Englisch.(...)

    Das lasse ich nicht gelten. Ich habe 5 Monate in Dänemark gelebt und konnte Dänisch danach fließend, wohlgemerkt mit staatlichem Kurs. Der Mann könnte sich für einen Bruchteil seines Gehalts so ziemlich jede Lehrform leisten, wenn er nur wollte (gilt in abgespeckter Form übrigens auch für einen gewissen Jhon C.).
    Schau dir mal Poldi an. Der ist auch Profifußballer und war in England, der Türkei und Japan integriert. Weil er es wollte. Schaut mal auf Twitter, natürlich schreibt er das nicht selbst, aber es ist sein Anspruch, in der Sprache zu twittern, in der es relevant ist.


    Modeste dachte, er könnte in China in einer Blase leben und nur die Hand aufhalten. Mitgefühl? Sorry, nicht von mir.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.