Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Nix weiter
    Hier ist es anders herum, der Verein wollte nicht mehr, wahrscheinlich Abmahnungen und dann fristlos gekündigt


    Das hätte Modeste sicherlich auch gerne, aber Tijang will nicht, dass er abhaut...anscheinend

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • #kütt #tünnhatsgesagt

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Morgen ist Freitag


    #isserschonda :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • PK ist doch um 11


    #geduldjungerpadavan

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es wurde doch mehrfach ausgeführt laut FIFA geht eine einseitige fristlose Kündigung während der Saison nicht. Ich halte das für Humbug.

    Ich verstehe wirklich nicht, wieso Du dich in diesem Punkt so seltendämlich anstellst. Ist es für dich so schwer zu akzeptieren, dass Du mal Unrecht hast?
    Es ist doch nicht so, dass ich mir diese Klausel ausgedacht und aus den Fingern gesogen hätte, um allen Modeste-Fanboys den Tag zu versauen. Im Gegenteil: Ich habe dir sogar(um dir die Mühe zu ersparen selber zu suchen), den Link zu den offiziellen FIFA-Statuten dazu geschrieben.
    Da kannst Du explizit nachlesen, dass in den FIFA-Statuten eine Einseitige Kündigung während der Spielzeit nicht zulässig ist. Dass das da so steht, hängt nicht davon ab ob Du es für Humbug hältst oder nicht.
    Du führst dich gerade ein bisschen auf wie Trump, nach dem Motto: Was mir nicht in den Kram passt, das bezweifel ich einfach - vermutlich alles Fake News.
    Bloß funktioniert das vielleicht bei irgendwelchen Nachrichten, wo man sagen kann "Ja das ist nur die eine Seite der Geschichte, da hab ich meine Zweifel ob das alles wirklich so gewesen ist".
    Aber hier, wo ich dir die klaren Fakten dazugeschrieben habe, deren Gültigkeit zum Glück nicht von deinem Glauben oder Verständnis abhängen, stellt sich die Frage nunmal nicht.



    Was den mal wieder herbeigezogenen Fall betrifft: Du musst trennen zwischen dem deutschen Arbeitsrecht, das hier über die Gültigkeit der Kündigung entscheidet und den FIFA-Statuten. Arbeitsrechtlich kann man Hinds kündigen.
    Das widerspricht dann eben der FIFA-Klausel. Aber was macht die FIFA? Sind die Wächter über die Arbeitsverträge von abertausenden Profifußballern? Gehen die jetzt hin und mahnen Golfsburg von sich aus ab? Nö, weils ihnen erstmal egal sein kann.
    Die interessiert der Fall nur dann wieder, wenn Hinds jetzt in 2 Wochen hingeht und bei einem neuen Verein unterschreiben will, der ihn gerne spielberechtigt melden will. Dann wird die FIFA erfragen: "Wann war der junge Mann denn zuletzt vertragslos? Ah, erst seit 06.09. - das ist ja merkwürdig!"
    Dann mag es(behalte den Fall gerne mal im Auge!) sehr gut sein, dass die FIFA sagt "ist ja gut und schön, dass WOB dir gekündigt hat Jung, aber deshalb darfst Du trotzdem nicht jetzt einfach wechseln während das Wechselfenster zu ist - spielberechtigt wirst Du erst im Winter wieder" und dann kann es ebenfalls sehr gut sein, dass die FIFA sich bei Schmadtke meldet und sagt "Lieber Jörg, die Kündigung, die ihr da ausgesprochen habt, widerspricht unseren Transferstatuten und dafür zahlt ihr jetzt eine Strafe von X Euro".
    Nur wo kein Kläger, da auch kein Richter. Solange der Spieler nicht versucht, irgendwo wieder spielberechtigt zu werden, oder sich in seinen Vertrag wieder einzuklagen(was nach der Mühe die er sich gegeben hat um entlassen zu werden nicht gerade zu erwarten ist) und das bei der FIFA anzeigt, ermtteln die eben nicht von sich aus.
    Alles das hat aber nichts damit zu tun, dass diese Regelung der FIFA nicht gültig wäre.



    EDIT: NACHTRAG: Eben gelesen, dass die FIFA gegen Hinds ermittelt und eine mögliche Wechselsperre gegen ihn prüft. Vermutlich um zu beiweisen, dass §16 der Transferstatuten Humbug sind :clown_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Jeden Freitag kommt die Erinnerung dip dip :face_with_raised_eyebrow: :face_with_raised_eyebrow:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Beste Zusammenfassung für diesen Thread: sleep


    Ich bin froh wenn er endlich irgendwo einen Vertrag bekommt (nicht bei uns, falls das wieder einer meint) und hier Ruhe ist mit: "Er kütt", denn das wird er nicht mehr!!!

  • Ich bin moralisch wie auch nach meinem persönlichen Rechtsverständnis vollkommen bei dir. Allerdings gibt es ein aktuelles Gegenbeispiel:http://www.kicker.de/news/fuss…-transfer-in-england.html


    Hier gehören einem Klubbesitzer beide Vereine und die Auflösung geschah nach dem Ende des Transferfensters. Trotzdem ist der Spieler sofort spielberechtigt.

    Dort steht nichts davon wann der Vertrag aufgelöst wurde.
    Man kann es auch so verstehen, das es noch vor Ende der Wechselfrist geschehen ist.
    Außerdem ist hier wohl keine Ablöse geflossen.

  • Dort steht nichts davon wann der Vertrag aufgelöst wurde.Man kann es auch so verstehen, das es noch vor Ende der Wechselfrist geschehen ist.
    Außerdem ist hier wohl keine Ablöse geflossen.

    Naja, dort steht, dass es vor dem "Deadline Day" nicht geklappt hat und dass der Vertrag erst danach aufgelöst worden sei.


    Für mich zeigt der Tachtsidis-Fall, dass dein "BTW" bereits Realität ist. Er stand zum Deadline Day für Piräus unter Vertrag und spielt nun für Notts Forest. Ob Geld geflossen ist? Wer weiß das? Und wenn im Auflösungsvertrag eine "Vertragsstrafe" von 3 Mio für den Spieler steht und im neuen Vertrag mit Notts ein "Handgeld" von 3 Mio?


    Es bleibt spannend.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Was ist eigentlich bei ihm jetzt?
    Hat er seinen Vertrag rechtskräftig aufgelöst und keinen neuen Verein gefunden, oder steht er nach wie vor in China unter Vertrag?
    Konnte da nichts mehr neues zu finden.

  • Ja so verdammt ruhig um ihn und hier geworden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er kütt ist doch klar.


    Haste Kontakt zu seiner Frau oder was :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.