Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • nicht dein Ernst... :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist ein zweischneidiges Schwert. Ich übertrage das mal auf ne Jugendmannschaft. Da is ein Stürmer, der trifft in der laufenden Saison wie am Fließband, in der B-Liga. Und man steht oben. Und dann taucht da ein Junge auf, der hat 2-3 Jahre lang geglänzt, und es is absehbar das man die kommende Saison wieder A-Liga spielt. Und jeder der Peile hat weiß...da brauchst Du Leute die glänzen, die den Unterschied machen. Und jeder weiß, wenn der Glänzer wieder zu alter Form findet, dann wird er auch spielen.


    Mit zwei Stoßstürmern wird man nicht spielen können, auch das weiß jeder. Auch derjenige, der jetzt im Augenblick dort spielt, und von dessen Tore man in gewissen Maße abhängig ist. Ich weiß aus meinen Erfahrungen das dies oftmals nicht gut kommt, in einer Jugendmannschaft.


    Aber. Das is hier keine Jugendmannschaft. Das is Profifussball. Kein Ringelpiez mit anfassen. Das sind erwachsene Männer, und es gilt das Leistungsprinzip. Die verdienen nen Haufen Geld. Und es is wie es ist. Sollte Modeste wieder zu alter Form finden, dann ist er ein großer Trumpf. Mit ihm, wäre der FC wahrscheinlich eher nicht in Liga 2 gelandet.


    Ich bin mir jetzt schon relativ sicher das wir zumindest mal die allererste Option für Modeste sind, sollte er den Vertrag in China auflösen können.Und da gute Spieler nicht auf den Bäumen wachsen, und man immer gucken muss was man kriegen kann, wäre ich damit einverstanden wenn er zurückkehrt. Und da man ja im Profifussbal auch nie weiß was passiert, ist es immer gut wenn Du 2 Leute hast die Buden machen können. Also vielleicht alles nich so dramatisch.


    Aber nochmal so eine Kohle-Nummer, nochmal so ein Theater drumherum, das kann auch keiner gebrauchen. Tony soll es dann zu schätzen wissen wieder hier spielen zu dürfen, nicht um jeden Pfennig feilschen, und nicht bei jedem Interessenten versuchen hier sein Gehalt anzupassen. Keine Ahnung ob man sowas vertraglich safe machen kann. Ich persönlich hab jedenfalls keine Lust mehr auf einen Spieler der jedes Jahr mehr Geld haben will, weil er viele Tore schießt.


    Ansonsten is er bei mir Willkommen.

  • Dieter Müller mit den Allofs-Brüdern? :clown_face:


    Nee, nicht wirklich. Klaus Allofs kam, als Dieter Müller ging. Und Litti hat auch nicht mit beiden Allofs-Brüdern gleichzeitig gespielt.

  • Freut Euch nicht zu früh! Noch ist Tony vertraglich nicht back.


    Aus gut unterrichteten Kreisen hörte ich, daß die Mendys gestern in der RNA gesichtet wurden, in der Loge vom Papa Hopp. Die beiden Rucksäcke waren hernach prall gefüllt.


    Da wird im Hintergrund von Tonys Management mal wieder zweigleisig gefahren. :popcorn:

  • Mit 4 Stürmern gleichzeitig? Auch eher selten, wenn dann nur Brechstange. Zu der Zeit gab es ja auch noch den Libero und den Vorstopper. :flushed_face:


    In der Regel wurde mit 3 Stürmern gespielt. Zwie Außen- und einem Mittelstürmer. Libero und Vorstopper pendelten zwischen MF und Abwehr. Es gab dann noch einen klassischen Spielmacher. Irgendwie surreal.... :crying_face:

  • Ja...litti hat ja auch mehr im Offensiven Mittelfeld agiert...aber schon wie ein Stürmer :face_with_tears_of_joy:
    Damals ging das noch...heutzutage ginge es dann so aus wie gg Pauli oder Paderborn :clown_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Und - bitte um Erleuchtung - wie soll das finanziell funktionieren?!

    Die Brüder kommen mit den Rucksäcken vorbei für Cash.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Freut Euch nicht zu früh! Noch ist Tony vertraglich nicht back.


    Aus gut unterrichteten Kreisen hörte ich, daß die Mendys gestern in der RNA gesichtet wurden, in der Loge vom Papa Hopp. Die beiden Rucksäcke waren hernach prall gefüllt.


    Da wird im Hintergrund von Tonys Management mal wieder zweigleisig gefahren. :popcorn:

    Lass mich raten: du hast ne SMS bekommen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die Brüder kommen mit den Rucksäcken vorbei für Cash.

    Erinnert mich an den (schlechten) Film "Tango und Cash". Inwiefern einer der Mendy-Brüder Tango beherrscht, werde ich demnächst via SMS erfahren. Cash können sie auf jeden Fall beide.

  • ich finds nicht aussergewöhnlich dass ein (vertragsloser?!?) fussballer sich in seiner wahlheimastadt bei seinem ehemaligen verein fit hält

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ich finds nicht aussergewöhnlich dass ein (vertragsloser?!?) fussballer sich in seiner wahlheimastadt bei seinem ehemaligen verein fit hält

    Daran ist ja auch nichts Ungewöhnliches. Vertragslose Spieler dürfen mittrainieren, wo sie wollen, wenn der entsprechende Verein das mitmacht. Für gewöhnlich lässt er sich auch dafür bezahlen, also der Verein.


    Eine Vertragsanbahnung daraus abzuleiten, ist hingegen komplett gaga.

  • Wäre es nicht, wenn beide Seiten nicht Interesse bekundet hätten. Im Weg stehen nur die ungeklärte Vertragssituation und evt. das Gehalt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,