Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • In Liga eins - und ich denke darin sind wir uns alle einig das nur dieses Ziel der Verein verfolgt - brauchen wir Qualität, da bin ich mir sicher.

    Ich habe mir erlaubt mal ein Wort zu entfernen :winking_face:
    Wie alt ist Modeste dann, 31?
    Wo ist die eingebaute Garantie?


    Wir brauchen JETZT Qualität die uns in Liga 1 bringt und DANN Qualität die uns in Liga 1 hält. Am besten länger als 6 Jahre.
    Wenn man diese Qualität immer und überall holen/kaufen könnte, wäre der FC schlecht beraten das nicht zu tun.
    Wenn Du ein Auto kaufst, kannst Du auch ein "Montagsauto" bekommen obwohl 20.000 andere bei allen Tests super abgeschnitten haben. (Was war jetzt der Apfel, was die Birne :face_with_raised_eyebrow: )


    Nur mal so zum Vergleich Deines Gefühls:


    Wer soll in Liga 2 denn die Tore schießen? Da lagst Du wohl ein wenig daneben.
    Modeste ablösefrei verpflichten (wer sagt eigentlich das man keine Ablöse zahlen müsste???) ist ein Muss, damit wir in Liga 1 einen Top-Stürmer haben! Ich persönlich melde Zweifel an der Erfüllung an.


    ALLEZ FC

  • [...] wie erkläre ich der Mannschaft das man grundlos einen Spieler verpflichtet, ihm mehr Geld zahlt als allen anderen Spielern (oder glaubt irgendwer tatsächlich das Modeste unter 5 Mio. beim FC spielen würde?) und dann noch Terodde vorzieht?

    Naja: Man kauft einfach gleichzeitig Lukas Podolski, dann ist das Gehaltsproblem gelöst, weil Lukas genauso viel verdient. Zudem stellt Anfang das System um und spielt aber der Rückrunde mit Modeste+T-Rod und dahinter Podolski.


    Ich finde das total einsichtig und nachvollziehbar. Meine Insiderquelle hat mir außerdem bestätigt, dass es genauso kommen wird - Also freut euch schonmal. :slightly_smiling_face: :winking_face:

  • also so langsam weiss ich gar nicht mehr welcher insiderquelle ich denn jetzt vetrauen kann grübel

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Meine Insiderquelle die mehr als seriös ist sagt:


    Gräme dich nicht, ein neuer Kasten Reissdorf wartet auf dich.


    Was soll ich sagen, es stimmt.

    Fear the Reaper !!!

  • also so langsam weiss ich gar nicht mehr welcher insiderquelle ich denn jetzt vetrauen kann grübel

    Ich glaube der Quelle die sagt: Poldi kommt.
    Der Rest ist mir egal. frecher

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Du und 99,9 Prozent. Der war gut. :grimacing_face: Komisch das fast alle Fc Fans die ich kenne sich freuen würde wem AM zurückkommt.

    @izeh das hab ich irgendwie anders gelesen. grübel

    Sei so gut und verdreh mir nicht das Wort im Mund. Meine Aussage war genau die, die @izeh dankenswerterweise schon herausgestellt hat - ich denke die meisten haben das auch so verstanden.
    Dass meine Meinung, dass ich Modeste hier wirklich nicht mehr sehen muss, nicht von allen geteilt wird und wohl auch nicht von der Mehrheit der Fans geteilt wird, ist mir natürlich bewusst. Ich bin aber(wie dir vielleicht ja inzwischen auch schon aufgegangen ist) auch nicht der einzige der das so sieht.
    Und das ist auch nicht nur deshalb so, weil ich ihm die Aktion bei seinem Abgang inklusive offenkundiger Lügen und sich selbst als Opfer darstellen, nicht verziehen hätte.
    Natürlich wäre es toll für den Verein, wenn er(vorausgesetzt dass er tatsächlich ablösefrei verfügbar wäre und auch realistische Gehaltsvorstellungen hat) kommt und "auf Anhieb" oder sagen wir mal innerhalb absehbarer Zeit zeigen könnte, dass er nichts verlernt hat, und noch immer für 15 plus X Tore in Liga 1 gut ist - da sind wir uns sicher einig.
    Ich sehe nur sehr skeptisch, dass der Mann nun seit fast 1,5 Jahren nicht mehr auf Profiniveau gespielt und bis er vor 2 Wochen in der U21 aufgeschlagen ist, auch länger noch nicht mal mit einer Mannschaft trainiert hat(von Profiniveau ganz zu schweigen, das hat er auch bei der U21 derzeit nicht). Das in Kombination mit dem fortschreitenden, aber noch nicht extrem problematischen Alter, lässt mich das zumindest nicht als sportlich uneingeschränkt tollen Transfer sehen - oder um es einfacher zu sagen: Die Garantie, die hier einige Fangirls und -boys bei ihm zu sehen scheinen, dass er nach einer Rückkehr genau der ist, der uns vor fast 1,5 Jahren verlassen hat, die gibt es einfach nicht. Kann sein dass es so ist, kann aber auch sein, dass er 5 Buden in einer Saison macht und uns eigentlich gar nicht wirklich weiterhilft.

    Lese ab dem 09.08.2018 meine Post, der fing an mit:
    "so jetzt. Noch zu früh um genaues zu sagen. Er war heute hier im Geisbockheim...."


    und - er ist immer noch hier und trainiert derzeit im Verein mit. Wenn das kompletter Blödsinn war sorry, dann nimmst du einfach die Realität nicht mehr war!

    Moment, nicht dass ich wieder was falsch verstehe: Dass Du damals vor über 2 Monaten(!) behauptet hast(und bis heute nicht belegen konntest, ach nein: wolltest), er sei am GBH gewesen, siehst Du jetzt dadurch belegt oder bewiesen, dass er rund 8 Wochen später bei der U21 trainiert(nicht: Beim Effzeh spielt, nicht: Hier unter Vertrag steht, nur: Bei den Amateuren trainiert!)? Ist das ein Scherz, oder meinst Du das jetzt wirklich ernst?

    In Liga eins - und ich denke darin sind wir uns alle einig das nur dieses Ziel der Verein verfolgt - brauchen wir solche Qualität, da bin ich mir sicher.

    Ich bin da bei Skymax. Wir werden dann Qualität brauchen, gar keine Frage. Ob aber Modeste noch die Qualität besitzt, die er seinerzeit hatte, davon kann man eben nicht einfach ausgehen. Insofern wäre ich auch, wenn man ihn tatsächlich zeitnah verpflichten würde, dafür dass man ihm bis Saisonende einen Vertrag anbietet mit vereinsseitiger Verlängerungsoption um ein Jahr. Dann könnte er erstmal beweisen, dass er diese Qualität nach einem Jahr Gerümpelsliga und jetzt über 2 Monaten ganz ohne Spielpraxis oder professionelles Training, überhaupt immer noch hat.
    Kann er das dann beweisen, dann kann man ihn weiterbeschäftigen. Kann er das nicht, auf nimmer wiedersehen und dann sollte man lieber einen neuen Topstürmer suchen, der auch mehr als 1-2 gute Jahre im Leib hat. Er ist beileibe nicht der einzige Stürmer auf der Welt, der weiß wo das Tor steht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Er ist beileibe nicht der einzige Stürmer auf der Welt, der weiß wo das Tor steht.

    Natürlich nicht, da gebe ich dir vollkommen Recht. Wenn, dann geht es hier aber um einen ablösefreien Stürmer, der, wenn er fit ist, schon weiß wo in Liga 1 das Tor steht. Das wäre schon ein Unterschied zu einem vergleichbaren Stürmer, der z.B. im zweistelligen Mio. Bereich liegt. Aber, ich weiß nicht ob und wie die Fifa urteilt und ob die hohe Mio. Ablöseforderung von den Chinesen dabei berücksichtigt wird und ich denke nicht, dass der FC dieser Forderung folgen wird. Und zu deiner anderen Aussage, du musst hier grundsätzlich gar nichts glauben, was hier gepostet wird. Wenn du nicht glaubst, dass der FC sich seit Monaten mit AM beschäftigt, dann ist das doch auch gut :thumbs_up:

  • Fakt ist aktuell haben wir keinen triftigen Grund ihn zu verpflichten. Mit T-Rod haben wir einen Rekordmann vorne drin. Außerdem kann man das Gehalt echt sparen und auf anderen Baustellen mal aufrüsten. Nur weil einer wahrscheinlich ablösefrei zu haben ist, muss man die Katze noch lange nicht aus dem Sack nehmen.


    Außerdem wird da eh nichts passieren solange die Sache nicht mit Tijanjin geklärt ist und das wird garantiert nicht in naher Zukunft so schnell gehen. Die werden da nicht einfach drüber hinwegsehen.


    Dann noch ein anderer Punkt. Wir sind nicht mehr im System Pitter!!! Wir spielen einen komplett anderen Fußball mit viel Rotation Vorne, wer zum Teufel sagt denn dass Mo da so funktioniert wie 16/17?
    Ich erinnere mich an seine Zeit in Hoffe wo er eigentlich nur von der Bank gekommen ist, da lief es nicht so da war er nicht besser als Terodde letzte Saison. Also wozu soll man sich dem Risiko da stellen?


    Außerdem haben wir mit Terodde, Cordoba und Guirassy schon ordentliche Leute da die auch für die erste Liga genügend Qualität mitbringen

  • Außerdem haben wir mit Terodde, Cordoba und Guirassy schon ordentliche Leute da die auch für die erste Liga genügend Qualität mitbringen

    Ne das finde ich persönlich nicht, wir werden da sollten wir aufsteigen Bedarf haben, aber bis jetzt wurden ja nicht einmal die seit Jahren bestehenden Problemstellen
    beseitigt, also wird an der Position wohl nur dann was passieren wenn er ablösefrei ist und keine astronomischen Gehaltsforderungen aufruft.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wir brauchen ihn nicht, das ist nunmal wirklich so. Wer soll denn noch auf die Bank? :woman_facepalming:

  • Sorry... ich kann nicht mehr lesen :schnuffi:
    Kann man sich dafür nicht mal Alternativen ausdenken... "mit an 100% Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit"... so in etwa?

    Und ich kann diese "er kommt Freitag" Scheiße nicht mehr lesen, das ist vollkommener Dünnpfiff.

  • Ne das finde ich persönlich nicht, wir werden da sollten wir aufsteigen Bedarf haben, aber bis jetzt wurden ja nicht einmal die seit Jahren bestehenden Problemstellenbeseitigt, also wird an der Position wohl nur dann was passieren wenn er ablösefrei ist und keine astronomischen Gehaltsforderungen aufruft.

    Richtig es sollte erstmal auf den wirklichen Problemzonen gehandelt werden, wo wir akut Probleme haben. Da sehe ich im Sturm aktuell keinen Handlungsbedarf

  • Und ich kann diese "er kommt Freitag" Scheiße nicht mehr lesen, das ist vollkommener Dünnpfiff.

    Ich glaube, es gab eine einzige Person, die hier jemals ernsthaft behauptet hat, Freitag würde er kommen bzw. es sich klären. Seitdem ist "Bald ist Freitag"TM in allen nur denkbaren Ausführungen eine Persiflage darauf, die von Leuten genutzt wird, denen vollkommen bewusst ist dass dies, wie das allermeiste hier im Fred, vollkommener Dünnpfiff ist :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.