Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • @Heimerzheimer
    Ich verdrehe keine deiner Worte. Ich hatte es scheinbar falsch gelesen. Schande auf mein Haupt. Deine Meinung ist doch ok, jedem das seine. Ich fände es trotzdem schön wenn er wieder hier spielt. Trotz der ganzen Fragezeichen.

    Fear the Reaper !!!

  • "Wir hatten ja damals nicht viel... In der zweiten Liga... Da hält man an jedem Strohhalm fest. Und auf die Freitage haben wir uns immer besonders gefreut. Und wurden wöchentlich enttäuscht..."

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • fehlen noch die Zeitzeugen
    "ach ja damals die Freitage was haben wir gelacht"

    Ich habe gerade Zeitungen gelesen... :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: Also die Zeitungen sind doch wir :thumbs_up:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • da er sein 4-1-4-1 durchsetzen will stellt er diesen als LA auf.

    Stimmt, kann mit den Leistungen die er da zeigt wirklich nix zu tun haben.
    Ich weiß nicht, ob Du die Spiele des FC nicht oder nur "nicht sehr aufmerksam" verfolgst. Aber Anfang beharrt mitnichten stur auf seinem System, sondern hat bereits mehrfach im Spiel Anpassungen vorgenommen, wenn es dazu einen Anlass gab und dann auch mit 2 Spitzen gespielt...
    Er hat aber nunmal einen grundsätzlichen Plan und der sieht eben 4-1-4-1 vor und in diesem Wissen wurde er verpflichtet...und mit diesem fahren wir bisher nicht schlecht. Von daher gibt es wirklich keinerlei Notwendigkeit, diesen Plan grundsätzlich infrage zu stellen, nur weil es aktuell keinen anderen Weg gäbe, Modeste(wann kommt er denn nun endlich? Was doch alles nur noch Formsache...) auf den Platz zu bringen, ohne den wohl über jeden Zweifel erhabenen Terodde rauszunehmen. Und das ist noch so ein Grund, wieso ich einer Verpflichtung von Modeste ablehnend gegenüberstehe. Bisher läuft es, wenigstens offensiv, tadellos. Da brauchen wir stand jetzt keinen weiteren Stürmer, denn nicht nur netzt Terodde ohne Ende, auch Cordoba beginnt so langsam anzudeuten, dass er keine Vollgraupe ist. Eine Verpflichtung von Modeste für Modeste-Kohle würde immer irgendwo die Erwartungshaltung erzeugen, dass Modeste auch irgendwo spielen "muss". Dafür ein funktionierendes System umzumodeln, das so langsam verinnerlicht wird, ist aber genauso quatsch, wie Terodde der rekordverdächtig unterwegs ist, für einen Ex-Profi rauszunehmen, der erstmal beweisen muss, dass er noch irgendwas drauf hat außer Zahnbelag.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Okay...dann erzähl mal in welchem Pressing du spielen wirst?
    Noch dazu hätte ich gerne ausführung wie du den Spielaufbau organisiert haben möchtest. Eher durchs Zentrum über die 6er oder lieber über den AV?


    Wie gehst du mit der Unterzahl in der Zentralen um?

    nun hör mal, ist ja nicht so, dass das 4-4-2 Jahrelang von von fast allen Teams praktiziert wurde bis es dann zum 4-2-3-1 wurde. Außerdem gibt es immer noch genügend Mannschaften die 4-4-2 erfolgreich spielen.


    Unser Pressing beginnt im Sturm hast du mal gesehen wie oft Terodde mit nach hinten gelaufen ist um den zu erobern? Die Spieleröffnung kann gerne über einen spielstarken 8er wie Koziello stattfinden. Und ganz ehrlich ich sehe da keine Unterzahl in der Mitte genügend Mannschaften spielen 5-3-2 oder 3-4-3 und haben damit auch nicht mehr Zentrale Mittelfeldspieler.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und welches Problem hat sich mit der Verletzung von Clemens gelöst ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich meinte damit, dass bis zur Winterpause eine Position frei wäre mehr nicht und das ist ja auch ist so.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Da wir 3 Langzeitverletzte haben sind also 3 Positionen auf ?


    Wir haben für jede Ersatz da, für LA und RV brauchen wir jemand, aber keinen teuren Modeste, sondern nur dann wenn er uns günstig verstärken :question_mark: kann....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • nun hör mal, ist ja nicht so, dass das 4-4-2 Jahrelang von von fast allen Teams praktiziert wurde bis es dann zum 4-2-3-1 wurde. Außerdem gibt es immer noch genügend Mannschaften die 4-4-2 erfolgreich spielen.


    Unser Pressing beginnt im Sturm hast du mal gesehen wie oft Terodde mit nach hinten gelaufen ist um den zu erobern? Die Spieleröffnung kann gerne über einen spielstarken 8er wie Koziello stattfinden. Und ganz ehrlich ich sehe da keine Unterzahl in der Mitte genügend Mannschaften spielen 5-3-2 oder 3-4-3 und haben damit auch nicht mehr Zentrale Mittelfeldspieler.

    Nun es hat eben einen Grund warum das 4 - 4- 2 aus der Mode geraten ist. Formationen wie das 4 -1- 4-1 oder auch das 4 - 2 -3 1 sind nun einfach flexibler. Heutzutage spielt kaum eine Mannschaft mit zwei echten Spitzen. Viel wichtiger als die Reinen Aufstellungsformationen sind doch die Mannschafts, Gruppen sowie Individualtaktischen dinge in einem Spiel. Die fast jeder Trainer anders handhabt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Bin schon ganz hibbelig, bald ist wieder Freitag :thumbs_up:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Du auch ? Endlich wieder ein Freitag an dem sich in der Sache Modeste was tut: nix

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Zum Thema Anfang-System: Hat er nicht in der Vorbereitung ein Interview gegeben in dem er darauf hinweist, dass den Spielern diverse taktische Varianten beizubringen wären um im Spiel möglichst flexibel reagieren zu können?
    Das unterstreicht noch einmal, dass er eben nicht ein stures System spielen lässt.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Anfang hat das die Woche via Express das noch mal gesagt:
    https://www.express.de/sport/f…-systemen-spielt-31437508
    Zitate daraus u.a.:
    Viel geredet wurde über Ihr System. Was unterscheidet Ihre Spielidee von anderen?
    Jeder Trainer hat seine eigene Art, Fußball spielen zu lassen. Bei uns richtet sich das eben nicht nach diesen klassischen Systemen, das ist vielleicht der Unterschied. Wir arbeiten mit Linien und Zahlenverhältnissen. Zum Beispiel fragen wir uns: Wie viele Spieler hat der Gegner in welchem Raum? Wo können wir dementsprechend in Überzahl kommen und durchspielen? So versuchen wir, die Spieler in Situationen zu bringen, in denen sie ihre Qualität zeigen können. Letztendlich steht und fällt alles mit der Umsetzung der Spieler.
    Ist der Fußball in den letzten Jahren taktischer geworden?
    Das Thema wird mir ein bisschen überstrapaziert. Die klare Grundordnung, die vor einem Spiel benannt wird, sieht man doch nur beim Anstoß – dann verschwindet sie. Entscheidend ist vielmehr, wie man sich bewegt. Das macht ein System aus, nicht die Grundordnung.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist der Fußball in den letzten Jahren taktischer geworden?
    Das Thema wird mir ein bisschen überstrapaziert. Die klare Grundordnung, die vor einem Spiel benannt wird, sieht man doch nur beim Anstoß – dann verschwindet sie. Entscheidend ist vielmehr, wie man sich bewegt. Das macht ein System aus, nicht die Grundordnung.

    Genau das ist der Punkt. Viele hier reden ja über System bzw Grundformation. Hier wird kurz und knapp für die jenigen erklärt was ein System ausmacht. Dank dir @elkie57

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Also doch besser eine doppelte Rückholaktion?
    Damit wir nächstes Jahr wieder Europa anpeilen können?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,