Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • er mag zurück. Wir wollen ihn.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Glaskugel gewonnen?Stöger war verbrannt, wollte weg. Was er dann ja auch geschafft hat. Und Du glaubst das Modeste einfach mal so weiter geballert hätte wie zuvor, während alle anderen Spieler vom Negativ-Trend des Coaches mitgezogen wurden?


    ALLEZ FC

    Modeste hätte den Spielertrainermanager gemacht und zwar für das gleiche Geld frecher

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • wenn das der Himmelhorst liest... :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • naja, vielleicht scheut die FIFA auch das als Präzedenzfall zu machen und die Büchse der Pandora zu öffnen oder die Chinesen zahlen 10 Mio oder oder oder

    Naja, aber wenn wirklich die Rechtslage völlig klar wäre und Modeste wie er ja behauptet seit nunmehr bald einem halben Jahr keinerlei Gehalt bekommen hätte, dann gibt es für genau diesen Fall die "Kommission für den Status von Spielern", die solche Fälle schlichten soll. Das wäre dann wohl auch kaum ein Präzedenzfall den sie damit schaffen, dass sie Modeste dann recht gäben - wenn ein Spieler monatelang kein Gehalt bekommt, ist das ja ein sehr atypischer Fall und dann sicherlich auch für jeden nachvollziehbar ein guter Grund, wieso der Spieler den Vertrag dann auflösen können muss. Ich denke darüber wäre auch jeder einig, dass es nicht sein kann, dass ein Spieler ein halbes Jahr kein Gehalt kriegt und trotzdem bei dem Verein bleiben muss.
    Es scheint aber ja nun genau so wie von Lügen-Micky behauptet eben nicht zu sein, sonst hätte die FIFA sicherlich keine Probleme damit, den Vertrag aufzuheben und den säumigen Verein zu bestrafen, eben um ein deutliches Zeichen zu setzen, das sowas aber mal gar nicht geht.


    Der Fall ist aber allem Anschein nach ein anderer. Modeste ist in China unzufrieden und will gerne weg, soweit so gut. Die Chinesen, die aber gerade teure Ablöse plus Strafe an den Verband gezahlt haben, haben aber so gar keine Lust, ihren teuren Superstar wieder ziehen zu lassen, zumal sich kaum ein Abnehmer finden würde, bei dem sie auch nur im Ansatz das bekommen würden, was sie bezahlt haben(eben weil es durch die Verbandsstrafe auch noch verdoppelt wurde). Was also kann Tony tun, um dort wegzukommen? Ah, man kann den Vertrag auflösen, wenn der Verein kein Gehalt zahlt, das ist doch ne Idee. Blöd nur, wenn man der FIFA scheinbar nicht glaubhaft verkauft kriegt, dass man seit Monaten kein Gehalt bekommt(was ja, wenn es so wäre, relativ einfach zu beweisen wäre).
    Und Storys von wegen "die Chinesen zahlen 10 Mio"(Schmiergeld ist hier wohl gemeint)...das ist dann wohl endgültig ins Reich der Phantasie einzuordnen.


    Es fällt einfach auf, dass Modeste in all diesen Geschichten immer und immer wieder auf magische Weise das arme Opfer ist, dem von allen anderen bitterböse mitgespielt wird. Erst verkauft Schmadtke ihn gegen seinen Willen(die Unterschrift auf dem Aufhebungsvertrag leistete Modeste unter Hypnose oder unter vorgehaltener Waffe), dann zahlen die Chinesen einfach so ein halbes Jahr kein Gehalt mehr(natürlich nur ihm, seinen 27 Mitspielern zahlen sie anstandslos weiter, um alles zu verschleiern und ihn unglaubwürdiger dastehen zu lassen). So ein Pechvogel aber auch...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Mir geht das inzwischen gewaltig auf den Keks. Egal, ob er ein guter Knipser ist oder nicht. Und egal welche "Verdienste" er hier hat. Ich habe von Anfang an befürchtet, dass sein Mittrainern hier für Unruhe bzw. Spekulationen sorgen wird. Und genauso ist es jetzt auch. Hätte der nicht einfach in Leverkusen oder bei Victoria Köln mitttrainieren können. Schon allein die Bilder, die er erzeugt, wenn er in FC-Trainingsklamotten rumläuft, sind schwierig (niemals geht man so ganz). Und Haubrichs und Co. treiben sich doch jeden Tag am Trainingsgelände rum und suchen nach irgendwas was sie schreiben können. Sorry, aber da verstehe ich auch Veh nicht so ganz, dass er dem so ohne weiteres zugestimmt hat.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mir geht das inzwischen gewaltig auf den Keks. Egal, ob er ein guter Knipser ist oder nicht. Und egal welche "Verdienste" er hier hat. Ich habe von Anfang an befürchtet, dass sein Mittrainern hier für Unruhe bzw. Spekulationen sorgen wird. Und genauso ist es jetzt auch. Hätte der nicht einfach in Leverkusen oder bei Victoria Köln mitttrainieren können. Schon allein die Bilder, die er erzeugt, wenn er in FC-Trainingsklamotten rumläuft, sind schwierig (niemals geht man so ganz). Und Haubrichs und Co. treiben sich doch jeden Tag am Trainingsgelände rum und suchen nach irgendwas was sie schreiben können. Sorry, aber da verstehe ich auch Veh nicht so ganz, dass er dem so ohne weiteres zugestimmt hat.

    und warum hat der fc wohl zugestimmt? Überleg mal!

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • und warum hat der fc wohl zugestimmt? Überleg mal!

    Jeder Krümel wird aufgesaugt, voller Hoffnung man hat dann doch Recht :thumbs_up:
    Schon klar. Modeste ist aus China weg, der erste Weg zum FC:


    "Hallo, wolle immer Spaß mit de Franzos?"
    "Na klar, wann küsste zurück?"
    "Wenn die FIFA/China endlich das machen was ICH will, wäre dann auch Ablösefrei"
    "Juchhuuuu. Wir brauchen zwar eigentlich einen DM oder LM, aber was solls. Für Umme kannst kommen"
    "Wie für Umme, aber 3 Mio. Jahresgehalt müssen es mindestens sein und im Sommer wird neu verhandelt"
    "Na klar. Wir sagen ja nur nach außen das wie die Fehler der Vergangenheit nicht nochmal machen. Damit es nicht so auffällt trainierst Du aber bei der U21"
    "Jo, so machen wir das"


    Gehört eigentlich in den Laach-Ens-Thread :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Ich will ja gar nicht ausschließen, dass Veh sich davon zumindest versprochen hat, dass man so relativ nah dran ist, wenn Bewegung in die Sache kommt. Aber ganz ehrlich: Ist es (er) das wert? Dieses permanente Theater, zudem hat er seit wievielen Monaten keinen Profifußball mehr auf gescheitem Niveau gespielt? Dann das finanziell immer noch große Gesamtpakte, das da auf uns zukäme? Und das alles nur, weil er hier zwei in der Tat gute Jahre hatte. Also, seid mir nicht böse, aber sollte Veh nur deshalb zugestimmt haben, dass Modeste hier mittrainieren darf, um ihn irgenedwann vielleicht zurückzuholen, dann hätte ich dafür noch weniger Verständnis als wenn es einfach nur eine nette (allerdings auch etwas naive) Geste wäre.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Erklär Du es uns doch, wenn Du über die von Veh gemachte Erklärung (sinngemäß: "Er ist ein verdienter Spieler und hat gefragt ob er sich hier, nahe seiner Familie fit halten darf, da haben wir ja gesagt") noch Gründe kennst.



    Ich will ja gar nicht ausschließen, dass Veh sich davon zumindest versprochen hat, dass man so relativ nah dran ist, wenn Bewegung in die Sache kommt. Aber ganz ehrlich: Ist es (er) das wert das notwendig?

    Es gibt ja nun Telefone, die funktionieren nahezu weltweit. Sprich: Wenn Modeste wirklich(wie ja mehrfach behauptet wurde) den Hang dazu hat, zum FC zurückzuwollen...welchen zusätzlichen Vorteil hat man dann wenn er hier bei der U21 mittrainiert? Dann reicht doch nach einem entsprechenden Urteil oder einer Einigung mit Tianjin ein einfacher Anruf bei Armin und von wo auch immer er dann gerade ist, kann man sich auf die Schnelle zu einem Termin verabreden, der in der Zeit von Flugzeugen spätestens am folgenden Tag stattfinden könnte. Wenn Mickymaus so viel an einer Rückkehr zum FC läge, kann es doch wohl kaum dran scheitern, dass er gerade in Dortmund, Zürich oder Istanbul trainert um sich fit zu halten...wenn der FC ihm so am Herzen läge, dann ist er doch ruck zuck von seinem Trainingsquartier da, um zu verhandeln, wenn es je wieder relevant werden sollte. Da gewinnt man doch maximal einen Tag. Dafür den Aufriss? Sicher doch...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Ja, im Prinzip schon. Aber man weiß ja selber wie das ist: Ich habe z. B. Kollegen, die sitzen in Berlin und in Köln. Ich selber sitze in Berlin. Wenn ich mit meinen Kollgen hier was wichtiges zu besprechen habe, dann gehe ich da kurz ins Büro, mache die Tür zu und man spricht darüber. Zu den Kollegen in Köln ist das Verhätnis auch gut, aber das persönliche Gespräch "Auge in Auge" ist nicht zu ersetzen. Insofern ist das schon ein Unterschied, ob man sich jemanden vor Ort "mal eben kurz" schnappen kann (im Falle von Modeste dann z. B. mal unter vier Augen ohne Berater) oder ob man offiziell einen Telefontermin vereinbart. Ist schon anders....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Naja, also ob man Modeste, der ja inzwischen scheinbar nicht mehr mit der Rucksackgang zusammenarbeitet sondern sich von anderen(=potenziell seriöseren) Beratern beraten lässt, jetzt so ohne Weiteres zum Vier-Augen-Gespräch lotsen und ihn dabei shanghaien könnte wage ich aber ehrlich gesagt schon zu bezweifeln. In der täglichen Arbeit, da bin ich bei dir, ist der "kurze Dienstweg" sicher mal ein Vorteil. Aber dass, gerade bei der Vorgeschichte sowohl Modeste als auch der FC, sich da auf so ne Nummer einlassen würde...ich hab doch arge Zweifel. Und wie gesagt: Wenn Modeste doch eh seine Rückkehr zum FC schon kaum noch abwarten kann und ja überhaupt auch schon nie weg wollte, würde er doch wohl kaum auf dem Flug von irgendwo nach Köln doch noch schnell woanders unterschreiben.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Naja, also ob man Modeste, der ja inzwischen scheinbar nicht mehr mit der Rucksackgang zusammenarbeitet sondern sich von anderen(=potenziell seriöseren) Beratern beraten lässt, jetzt so ohne Weiteres zum Vier-Augen-Gespräch lotsen und ihn dabei shanghaien könnte wage ich aber ehrlich gesagt schon zu bezweifeln. In der täglichen Arbeit, da bin ich bei dir, ist der "kurze Dienstweg" sicher mal ein Vorteil. Aber dass, gerade bei der Vorgeschichte sowohl Modeste als auch der FC, sich da auf so ne Nummer einlassen würde...ich hab doch arge Zweifel. Und wie gesagt: Wenn Modeste doch eh seine Rückkehr zum FC schon kaum noch abwarten kann und ja überhaupt auch schon nie weg wollte, würde er doch wohl kaum auf dem Flug von irgendwo nach Köln doch noch schnell woanders unterschreiben.

    Genau das ist einer der Punkte, die ich ihm schlichtweg nicht glaube. Mag sein, dass er wegen Familie etc. nicht mehr aus Köln weg will. Aber wenn morgen Leverkusen anrufen würde, hätte er übermorgen dort einen Vertrag unterschrieben, so schätze ich ihn ein.


    Und zum Thema "kurze Wege" und Vier-Augen-Gespräch: Veh hat weder mit ihm noch seinen Beratern irgendeine Vorgeschichte. Warum sollte sich Modeste auf solche Gespräche also nicht einlassen? Immherin hat Veh ihm hier "Asyl gewährt".

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ein Vergleich (der ja wohl im Raum steht) fordert von beiden Parteinen Zugeständnisse, mal grundsätzlich.


    Wie sieht das bei Modeste aus: er verzichtet auf sein bisher nicht ausgezahlten Ansprüche (teilweise Gehalt und die vereinbarten Zückerchen) und die Chinesen lassen ihn aus dem Vertrag (und haben dadurch Geld gespart, was sie anscheinend nicht haben). Ich selbst kann mir nicht vorstellen, dass er dann zu uns zurück kommt, ohne dafür Kohle haben zu wollen. Und da er evtl. ja von denen kein Geld mehr bekommt - will er es sicherlich von jemand anderem haben.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Apu


    Ist doch schön, wenn Haubrichs über Modeste abwursten kann; das lenkt ihn vom FC ab. :winking_face:

    Leider scheint (schien) das aber auch den FC bzw. die Mannschaft abzulenken

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Genau das ist einer der Punkte, die ich ihm schlichtweg nicht glaube. Mag sein, dass er wegen Familie etc. nicht mehr aus Köln weg will. Aber wenn morgen Leverkusen anrufen würde, hätte er übermorgen dort einen Vertrag unterschrieben, so schätze ich ihn ein.

    Da sind wir uns völlig einig. Diese Aussagen dass er so furchtbar gern zu uns zurück will sind auch nicht von mir und ich schätze sie ebenso ein wie Du. Sobald er sich freigewurschtelt hat wird er dahin gehen wo das Geld ihn lockt. Kann er woanders mehr verdienen, sehen wir ihn hier sicher nicht wieder.

    Und zum Thema "kurze Wege" und Vier-Augen-Gespräch: Veh hat weder mit ihm noch seinen Beratern irgendeine Vorgeschichte. Warum sollte sich Modeste auf solche Gespräche also nicht einlassen? Immherin hat Veh ihm hier "Asyl gewährt".

    Veh hat natürlich keine Vorgeschichte, aber Wehrle und jeder andere an der Ausführung von Transfers beteiligte Mitarbeiter beim FC wohl schon. Was ich meine ist: Man kennt den Herrn M. hier in Köln und weiß, was für einer das ist. Das gilt im Positiven, was seine früheren Leistungen betrifft. Das gilt aber auch im Bezug auf sein Verständnis bezüglich der Gültigkeit und Verbindlichkeit von Verträgen und Abreden. In der Hinsicht wird sich der FC nicht auf ihn einlassen.
    Und bei Modeste würde ich ihm einfach zugestehen wollen, dass er aus einem zwischen Tür und Angel unterschriebenen wie auch immer gearteten Vorvertrag, der ihm später mal sehr leid getan hat, gelernt haben wird und sowas, zumal jetzt mit neuen Beratern, nur noch seriös und vernünftig wird machen wollen wird(aber andersrum: Lässt er sich schon wieder auf ne krumme Nummer ein, wäre er selber Schuld wenn er dabei über den Tisch gezogen wird).




    Wie sieht das bei Modeste aus: er verzichtet auf sein bisher nicht ausgezahlten Ansprüche (teilweise Gehalt und die vereinbarten Zückerchen) und die Chinesen lassen ihn aus dem Vertrag (und haben dadurch Geld gespart, was sie anscheinend nicht haben).

    Immer vorausgesetzt, Modeste hat von den Chinesen wirklich noch irgendwas zu kriegen. Wäre das aber so, hätte die FIFA ihm ggf. längst recht geben müssen, in dem Versuch seinen Vertrag aufzulösen. Aber insbesondere wenn das nicht so stimmt wie von ihm behauptet, dann ist seine Position da verdammt mies, weil er den Chinesen eigentlich so gar nix anbieten kann, außer im besten Fall einen Verein der bereit wäre, etwas Ablöse für ihn zu zahlen. Und selbst wenn es stimmt: Die Chinesen sind ja bisher offenbar nicht zu einer gütlichen Lösung bereit. Wieso sich das nun geändert haben sollte sehe ich erstmal nicht, im Gegenteil: Dass die FIFA den Vertrag nicht längst für null und nichtig erklärt stärkt eigentlich die Position von Tianjin mit jedem Tag mehr...was haben die schon zu befürchten? Aus deren Sicht kann es ja viel schlimmer als "Modeste ist einfach nicht mehr da und spielt nicht" gar nicht kommen. Zumal seine eigenmächtige Abwesenheit von Training und Spielen(er wurde ja nicht suspendiert oder ähnliches sondern fehlt seit einigen Monaten unentschuldigt) vermutlich sogar rechtfertigen wird, dass sie ihm solange er seine vertraglichen Pflichten nicht erfüllt auch für den Zeitraum nix zahlen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()