Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Meine aber bei den Profis und ich denke jeder weiss wie ich das meinte

    1. Ja
    2. Derzeit ist aber ein "sehen" bei der U21 realistischer
    3. Ich will ihn nicht mehr hier sehen, heißt aber nicht das wir uns deswegen zanken müssen :red_heart:


    ALLEZ FC

  • Soviel zu der völlig klaren Rechtslage, nach der der arme Tony das Opfer eines bösen Spiels und so klar im Recht war, dass die FIFA gar nicht anders konnte, als ihn "freizusprechen" :grinning_face_with_big_eyes:


    Dieser Vergleichsvorschlag, sollte es denn so stimmen, bedeutet doch nur eins: Die FIFA hat damit klargestellt, für eine Vertragsauflösung, wie Modeste sie haben wollte, gibt es keinen sachlichen Grund - sonst hätte sie einfach ein Machtwort gesprochen und den Vertrag für ungültig erklärt.

    Nö, erst kommt die Güteverhandlung, dann erst geht es um die Rechtslage. Auch wenn es dir gut in die Argumentation passen würde.

  • Selbst wenn er zum FC zurückkommen sollte. Wer sagt denn dass er nochmal so erfolgreich sein wird?
    Es hat damals alles gepasst. Das System, der Trainer, die Mitspieler, das Glück. Ich glaube nicht das Modeste nochmals da anknüpfen kann wo er aufgehört hat. Ich wäre eher für eine zukunftsorientierte Ausrichtung.

    Mit Tony erhielten wir einen Spieler, der uns in der ersten Liga viel geben kann. Das nenne ich ehrlich gesagt ziemlich zukunftsorientiert.

  • Und woher weißt du das er das immer noch kann? (Frage zum drölfzig millionesten mal gestellt jetzt...)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Woher weisst du dass denn bei Spieler XYZ?
    Es ist immer ein gewisses Risiko bei einer Verpflichtung.
    Risiko, ob ein Spieler in einer neuen Mannschaft genau so funktioniert wie vorher, Risiko, ob er verletzungsfrei durch die Saison kommt, Risiko, ob er sich wohl fühlt im Verein etc.
    Aber es gibt gewisse Parameter, die darauf hindeuten, dass es zu einem gewissen Prozentsatz klappen könnte.
    Und diese Parameter schlagen bei Modeste eindeutig in Richtung "Ja".
    Er hat längst bewiesen, dass er einen überragenden Torricher hat, und er hat (auch wenn es einige leugnen werden), eine gewisse Affinität zum Verein. Die Eingewöhnungszeit wird also komplett wegfallen. Er kommt quasi "noh Huss".
    Der Rest wird sich zeigen.


    Selbst ein Ronaldo würde hier von einigen vermutlich als unpassend abgelehnt. Bei dieser Denkweise dürfen wir gar keine Spieler mehr verpflichten.
    Im Übrigen sitzen in unserer Führung keine Idioten. Wenn also Veh und Co. den Daumen nach Oben zeigen, dann traue ich deren Urteil.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Im Übrigen sitzen in unserer Führung keine Idioten.

    Nichts gegen Dich. Aber das ist immer mal Hü, mal Hott.
    Die "Nicht Idioten" haben zugelassen das Modeste vom Hof gejagt wurde, das Schmaddi ne saftige Abfindung bekommen hat und das Stöger so lange wurschteln durfte bis es zu spät war.
    Der einzige der erst nach diesem Desaster kam, war Veh. Und der entscheidet Transfers wohl nicht alleine. Egal von wem.


    Aber was solls. Heute ist Verkündungs-Freitag :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Freitag, der Tag der Verkündung, jawoll, kann die PK kaum erwarten....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich bin einfach immer noch etwas verstimmt was die ganze Geschichte angeht. Ich finde das er sich damals nicht besonders gut verhalten hat. Ich weiß natürlich auch das es im Fussball eben auch viel um die Kohle geht, und der Verein hat eben auch ein stattliche Ablöse erhalten. Und trotzdem. Es hat eigentlich vieles zerdeppert. Es löste eine schlechte Stimmung aus, und sehr viel Unruhe. Vielleicht ist das in dem Geschäft leider irgendwie normal, wenn der Erfolg da ist. Dann entsteht Interesse anderer Clubs, Spieler wollen absahnen. Alles legitim, aber nicht schön.


    Ich glaube Modeste ist ein Spieler, der ist eben anders als ein Hector. Ich denke er ist jemand, der recht schnell der Meinung ist besser verdienen zu müssen, wenn sich größerer Erfolg einstellt. Und ich finde das bis zu einem gewissen Punkt auch ok, in Form von Prämien oder ähnlichem. Aber ich hatte immer den Eindruck als wenn er das irgendwie als Druckmittel benutzen wollte, auf eine Art und Weise, die ist irgendwie hintenrum. So unter dem Motto...Ich will ja bleiben, der FC is toll, aber ich muss dafür mehr haben.


    Ich finde viele verschließen davor die Augen. Natürlich is das schön wenn einer oft netzt. Natürlich hat er einen großen Anteil am Erfolg gehabt. Aber ich steh da halt nicht drauf. Ich finde es gibt Verträge, und da steht drin wieviel man bekommt. Das handelt man vorher aus, und dann muss das auch gelten. Steht dann ein neuer Vertrag an, kann man neu verhandeln. Nicht jedesmal nach einer Saison neu. Viele werden ihn in Schutz nehmen. Sagen, das man ja garnicht genau weiß...


    Garnicht genau weiß ob er überhaupt weg wollte.


    Garnicht genau weiß wieviel er mehr haben wollte, und ob überhaupt.


    Garnicht weiß das Schmaddi ihn einfach verkaufen wollte, obwohl er ja garnicht wollte.


    Ich halte das für ziemlich weit hergeholt. In meinen Augen is das ganz einfach. Hätte man ihm ordentlich was draufgelegt, dann wäre der FC sicherlich sein Lieblingsverein geblieben. So war ihm die Kohle eben wichtiger. Und das is ja auch ok. Wer weiß wie ich das machen würde. Mir hat noch nie jemand soviel Geld geboten.



    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich bin ehrlichgesagt garnicht so scharf darauf das er wieder hier kickt. Und eines, das liegt für mich nach dieser ganzen Geschichte sowieso auf der Hand. Wenn er meint das man ihm sofort wieder das zahlen sollte was er damals hier verdient hat am Ende, dann bin ich da total dagegen. Wenn er zeigt das ihm das wichtiger ist hier nochmal zu kicken, und er erstmal kleinere Brötchen backt, dann ist er willkommen. Aber mit sowas sollte man in meinen Augen erst garnicht wieder anfangen. Da gibt es keinen Grund für. Er hat keinen Erfolg gehabt, ist gescheitert, und bekäme hier nochmal ne Chance. Also ist Bescheidenheit Trumpf.

  • Und wieder werden Spekulationen als Tatsachen dargestellt.
    Keiner weiss wirklich, was damals gelaufen ist.


    Ich freue mich jedenfalls auf den heutigen FREUTAG.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nein. Ich stelle garnichts als Tatsache dar. Ich weiß es nicht genau. Aber ich glaube halt eher das meine Vermutung logischer ist. Ist glaube nicht das man jemanden loswerden kann wenn der garnicht will. Ich glaube, das er mehr Geld wollte, und dann auch geblieben wäre. Und ich glaube das der FC in einer Situation war, da hätte man ihn gern behalten, aber man hat am Ende dann eben auch das Geld gern genommen. Aber lieber wäre es gewesen, wenn er bleibt. Ganz einfach eigentlich. Wiegesagt, ich glaube das so...wissen tu ich nix. Also stelle ich auch nix als Tatsache dar.


    Davon abgesehen habe ich meine Meinung gesagt zu einem weiteren Engagement. Ich bin dafür wenn er nicht zu üppig verdienen soll bzw. will. Auch ganz einfach eigentlich.

  • das ist jetzt aber nicht euer Ernst oder? Nun soll Modeste also Schuld gewesen sein an den schwachen Leistungen und auf einmal nicht mehr der viel gescholtene Trainer? Oh Mann oh Mann oh mann :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Nein Drexler ist schuld...das haben wir mittlerweile verstanden

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Schon lange :grimacing_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Und wieder werden Spekulationen als Tatsachen dargestellt.
    Keiner weiss wirklich, was damals gelaufen ist.


    Ich freue mich jedenfalls auf den heutigen FREUTAG.

    ganz genau. Ich finde es sehr bedenklich das man eher der Version eines Managers glaubt der schon gar nicht mehr da ist und geflüchtet ist weil er sich nicht mehr für Handlungsfähig hielt und Modeste letztendlich für nur insgesamt 28 Millionen verkauft hat. Letztendlich wird es irgendwas in der Mitte gewesen sein aber lieber wie immer die Mär des Geldgeilen Modeste befeuern.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Letztendlich wird es irgendwas in der Mitte gewesen sein

    Die Wahrheit liegt praktisch immer in der Mitte. Schwarz und weiß sind gegen 0 tendierende Ausnahmen.
    Wir würden über den Transfer heute fast nur noch positiv sprechen, hätten die Verantwortlichen auch nur annähernd die sich ergebenden Möglichkeiten durch den Deal ausgeschöpft.

  • genau Voronin ist dir vermutlich kein Begriff mehr oder was ist mit Helmes der zu Lev gegangen ist oder Polster zu Gladbach und Weiser zu Bayern usw. Die sind ja auch nicht alle wegen des Geldes gewechselt ah ne sie waren dem fc ja alle so verbunden wird zumindest behauptet und im Gegensatz zu Modeste wurden diese Spieler und zahlreiche andere auch nicht vertrieben sondern sind freiwillig gegangen und wer von denen hat den FC noch gleich nach Europa geschossen?

    Du zählst Spieler auf, die in der Tat für Geld den Verein gewechselt haben. Ja, das sind auch Söldner(witzig übrigens, dass in deiner Aufzählung der Herr Podolski fehlt, aber Weiser auftaucht...das hast Du dich dann doch nicht mehr getraut oder?). Und durchaus kann man der Meinung sein, dass zu bestimmten Vereinen kriminellen Organisationen wie der Gülle, JVA oder den Pillen zu wechseln einen zu einem schlimmeren Söldner macht, als wenn jemand "nur" nach China geht, zu einem Verein mit dem wir nix zu tun und schon gar keine Rivalität haben, das kann ich sogar nachvollziehen.


    Was aber Modeste zur Oberhure macht in meinen Augen, ist dass er ja nicht einfach hingegangen ist und gesagt hat "Sorry, FC, et wor schöön, aber wenn Euer Erzrivale 2,50 mehr zahlt bin ich weg". Nein, er hat erstmal einen Vertrag hier unterschrieben. Das, was ihm in einem Jahr bei Unterzeichnung gereicht hat, war dann sehr schnell nicht mehr genug, also hat er nachverhandelt und mehr Geld gewollt und das auch bekommen. Dann hat er mit seinem China-Angebot versucht, noch mehr Geld herauszupressen(und hätte bis zu einem gewissen Grad auch das noch bekommen). Bis dahin etwas, das im modernen Fußball wohl leider als normaler Vorgang angesehen wird(was auch schon zeigt, wie abgestumpft man eigentlich schon ist)... Dann hat aber die Gier die Kontrolle übers Resthirn übernommen und er musste eben nach China gehen - ob nun aufgrund eines in blinder Gier unterschriebenen Vorvertrages der ihn dann später gefesselt hat, oder aufgrund einer bewussten Entscheidung im Sommer - egal: Er ging und zwar weil er das wollte und sicher nicht weil ihn jemand vertrieben oder gezwungen hätte.
    Was aber dem ganzen die Krone aufsetzt - und das ist es wieso ich diese schäbige Hafendirne hier auch nie mehr sehen mag - ist dass er dann auch noch versucht(und bei dir ganz offensichtlich geschafft) hat, sich als das arme Opfer darzustellen.
    Anstatt sich wie ein erwachsener Mann ein paar Eier wachsen zu lassen und zu sagen "Sorry lieber FC, es war ne schöne Zeit, aber das Angebot aus China war so reizvoll, dass der FC es einfach nicht matchen konnte und deshalb habe ich es angenommen, aber danke für die schöne Zeit" und einfach zu seiner (nachvollziehbaren) Entscheidung zu stehen, ist er dann hingegangen und hat nachgetreten, hat Lügen erzählt und die Schuld dem FC, allen voran dem bösen, raffgierigen Schmadtke zugeschrieben, der ja nur aufs Geld aus war(witziger Argumentationsfehler, den hier auch kaum jemand sieht: Wenn einer aufs Geld hätte aussein müssen, wäre es der allseits beliebte für die Finanzen zuständige Herr Wehrle gewesen, aber hey, wenn Schmaddi eh kein Sympathieträger aufgrund seiner stoffeligen Art ist, bietet es sich doch an, dass er auch das Schuld sein muss, wieso sollte man da das blütenweiße Hemd von Wehrle beschmutzen?). Dieses Lügenkonstrukt geht soweit, dass entgegen jeder Rechtslage Leute bereit sind zu glauben, dass Modeste wie auch immer gegen seinen Willen verkauft worden sei - völlig absurd, normal müsste man ihn auslachen für so eine Behauptung, aber wenn der Messias es sagt, muss es wahr sein, geht gar nicht anders weil er hat uns schließlich nach Europa genetzt und wer soviele Tore schießt, der könnte einfach nicht lügen! Das ist was mich so auf die Palme bringt. Spieler wechseln jedes Jahr, das ist normal, nicht immer schön, aber gehört dazu.
    Wenn aber so ein Söldner hingeht, und meinen Verein beschmutzt indem er ihn als geldgierig und falsch darstellt, dann fällt er bei mir für alle Zeit in Ungnade. Wer gegen den FC auskeilt, der muss wissen, dass er hier nicht mehr erwünscht ist. Ich weiß, es gibt Leute, die das anders sehen und damit kann ich leben. Aber für mich persönlich ist das vollkommen alternativlos, egal wie gut einer sportlich mal war.



    Und an der Stelle nochmal(ungefähr das 100. Mal jetzt): Ja, er hatte mit seinen Toren maßgeblichen Anteil daran, dass wir nach Europa gelangt sind, das ist toll, das hat nie jemand bestritten und das werden wir alle niemals vergessen, nochmal Danke dafür(auch wenn er diese Tore als einer von 11 Spielern auf dem Feld gemacht hat, aber sei´s drum, er ist eben der Held). Aber an welchem Punkt der Geschichte sorgt das denn bitte dafür, dass er komplette Narrenfreiheit genießt und er sich in der Folge alles erlauben kann, ohne dafür kritisch bewertet werden zu dürfen? Irgendwie läuft es in der ganzen Diskussion früher oder später immer wieder auf "Ja aber er hat uns nach Europa geschossen" hinaus, weil das natürlich der einzige Punkt ist, an dem jeder sagen muss "Jo, haste auch wieder recht".


    Nö, erst kommt die Güteverhandlung, dann erst geht es um die Rechtslage.

    Herzlich Willkommen bei der FIFA-Gerichtsbarkeit, die mit normalen Gerichten nichts zu tun hat, und um dich zu zitieren: "Auch wenn es dir gut in die Argumentation passen würde." :winking_face:
    Die FIFA hätte längst und deutlich unbürokratischer als irgendein deutsches Gericht, ohne Gütetermine und sonst noch was, die Entscheidung treffen können(und bei derart klarer Rechtslage wie sie Modeste darstellt sogar müssen) und es nicht getan. Das Verfahren zieht sich inzwischen seit mehr als 3 Monaten, glaube sogar bald 4 Monaten hin. Und für beide Seiten steht jede Menge auf dem Spiel, es ist also Eile geboten, das besser heute als morgen zu klären und doch, die FIFA urteilt nicht, sondern empfiehlt jetzt, nachdem die Sommertransferperiode ergebnislos verstrichen ist, nachdem in China die Saison zuende ging(für Tianjin ohne Modeste im sportlichen Niemandsland), man solle sich doch außergerichtlich einigen...das hätten sie wirklich schon im August und ohne große Kenntnis der Faktenlage tun können, wenn sie für den Fall der Nicht-Einigung ein Urteil sprechen müssen. Nur ist diese Nicht-Einigung überhaupt der Grund dass die FIFA befragt wurde. Und wie im normalen Gerichtsverfahren ist auch hier ein Vergleichsvorschlag ein Fingerzeig von Seiten des Gerichts, wie sie die Rechtslage sieht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Und wieder werden Spekulationen als Tatsachen dargestellt.

    Geht das hier nicht schon seit Monaten so?
    - Modeste wollte nie weg
    - Modeste wollte mehr Gehalt
    - Modeste wollte nicht mehr Gehalt
    - Schmaddi hat ihn gegen seinen Willen verkauft
    - Modeste möchte zum FC zurück
    - Der FC möchte Modeste zurück
    - Die FIFA fällt bald ein Urteil
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -


    Nun zeig mir ein Ding welches unverückbar als Tatsache gelten kann.


    Das meiste hier im Fred, vor allem seit der weg ist, ist Wunschdenken - "Insider-News" ohne Inhalt - Feuer frei auf alle die nicht gleich himmelhochjauchzend Jubilieren sobald Modeste am GBH erscheint. Immer gepaart mit der absoluten Weisheit das man ja eigentlich gar nichts weiß und die Verantwortlichen ja schon geflüchtet sind, denen aber mehr geglaubt wird.


    ALLEZ FC

  • Nun zeig mir ein Ding welches unverückbar als Tatsache gelten kann.

    Modeste ist nicht mehr Spieler des 1. FC Köln, weil er hier einen Aufhebungsvertrag und anschließend einen Spielervertrag in China unterschrieben hat.
    Bitte, gern geschehen :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Hatte ich doch gar nicht in meiner Auflistung :face_with_raised_eyebrow:
    Hauptsache mal irgendwas reingerotzt um Recht zu haben :woman_facepalming:


    8) :grinning_face_with_big_eyes:


    ALLEZ FC