Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Hoffentlich klappt es!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • haben die Golfsburger nicht auch Probleme beim Toreschießen?
    Vielleicht wirft Schmadtke ja auch noch seinen Hut in den Ring?? :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Leider scheint (schien) das aber auch den FC bzw. die Mannschaft abzulenken

    Dann sollten die sich aber fragen, ob sie im richtigen Haifischbecken gelandet sind. Der Exzess hätte auch rumspekuliert, würde Modeste beim FC nicht trainieren. Allein schon dass er aus seinem chinesischen Vertrag raus will, reicht Haubrichs schließlich, um die Tastatur zum Glühen zu bringen.

  • Herzlich Willkommen bei der FIFA-Gerichtsbarkeit, die mit normalen Gerichten nichts zu tun hat, und um dich zu zitieren: "Auch wenn es dir gut in die Argumentation passen würde." :winking_face: Die FIFA hätte längst und deutlich unbürokratischer als irgendein deutsches Gericht, ohne Gütetermine und sonst noch was, die Entscheidung treffen können(und bei derart klarer Rechtslage wie sie Modeste darstellt sogar müssen) und es nicht getan. Das Verfahren zieht sich inzwischen seit mehr als 3 Monaten, glaube sogar bald 4 Monaten hin. Und für beide Seiten steht jede Menge auf dem Spiel, es ist also Eile geboten, das besser heute als morgen zu klären und doch, die FIFA urteilt nicht, sondern empfiehlt jetzt, nachdem die Sommertransferperiode ergebnislos verstrichen ist, nachdem in China die Saison zuende ging(für Tianjin ohne Modeste im sportlichen Niemandsland), man solle sich doch außergerichtlich einigen...das hätten sie wirklich schon im August und ohne große Kenntnis der Faktenlage tun können, wenn sie für den Fall der Nicht-Einigung ein Urteil sprechen müssen. Nur ist diese Nicht-Einigung überhaupt der Grund dass die FIFA befragt wurde. Und wie im normalen Gerichtsverfahren ist auch hier ein Vergleichsvorschlag ein Fingerzeig von Seiten des Gerichts, wie sie die Rechtslage sieht.

    Schon richtig, dass der Ablauf bei der Fifa-Kommission wesentlich undurchsichtiger ist. Aber dafür interpretierst du da ne Menge rein. Möglich ist genausogut, dass es erst eine Frist zur Stellungnahme seitens des Clubs gab, die dann aus dem chinesischen übersetzt werden musste und dann gesichtet werden musste, wenn die Kommission denn mal tagt, was übrigens nicht täglich der Fall ist. Da sind meiner Meinung nach 3 Monate gar nix. Da sind die Terminierungen bei jedem Dorfamtsgericht länger.


    Ist jedenfalls genauso wahrscheinlich als deine Interpretation.

  • Schon richtig, dass der Ablauf bei der Fifa-Kommission wesentlich undurchsichtiger ist. Aber dafür interpretierst du da ne Menge rein. Möglich ist genausogut, dass es erst eine Frist zur Stellungnahme seitens des Clubs gab, die dann aus dem chinesischen übersetzt werden musste und dann gesichtet werden musste, wenn die Kommission denn mal tagt, was übrigens nicht täglich der Fall ist. Da sind meiner Meinung nach 3 Monate gar nix. Da sind die Terminierungen bei jedem Dorfamtsgericht länger.
    Ist jedenfalls genauso wahrscheinlich als deine Interpretation.

    das hättest du besser nicht geschrieben den nur seine Interpretation ist wie immer richtig und das wir er dir gleich meterlang dokumentieren. :woman_facepalming:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn Schalke den Hut in den Ring wirft sind wir raus.
    Schade aber isso.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Als ob Modeste zu den Radkappen ginge.
    Eher friert der Rhein zu.
    Obwohl...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Vielleicht sollten wir alle mal etwas mehr weg von der Romantik, die es in meinen Augen halt leider nicht mehr so gibt. Ich denke am Ende wird Tony da kicken wo es das meiste Geld zu verdienen gibt. Wenn das hier sein soll, dann haben wir da eh keinen Einfluss drauf. Ich bin halt bloß nicht damit einverstanden das man sich für einen Mann wer weiß wie krumm macht. Egal wer das ist. Ich verstehe auch manchmal die Vibrations nicht. Wir kritisieren doch letztendlich alle dieses perverse Fussballgeschäft. Warum soll man bereit sein für einen Mann wer weiß was für ein Gehalt zu bezahlen? Gut, ich weiß ja garnicht was er verdienen wollen würde. Aber ich bin halt der Meinung das der FC sich da nichts diktieren lassen soll. Gehaltsgefüge einhalten. Solides Angebot. Ok. Aber doch nicht drüber. Ich fänd das nicht ok.

  • Wir werden uns sicher nicht krumm machen. Warum auch. Wir haben keine Not an ihm.
    Wenn er zu fairen Preisen kommt, gerne, ansonsten und Tschüss.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • haben die Golfsburger nicht auch Probleme beim Toreschießen?
    Vielleicht wirft Schmadtke ja auch noch seinen Hut in den Ring?? :popcorn:

    überhaupt nicht Weghorst und Ginczek haben Sie zwei Stürmer die in letzter Zeit gut getroffen haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Naja, sprachliche Barrieren, die existieren dort nicht so wie Du sie beschreibst. Bei der FIFA wird offiziell Englisch gesprochen, das gilt dann auch für des Englischen nicht mächtige Chinesen, mal angenommen die würden wirklich nicht genug Englisch sprechen um ihre Stellungnahme in Englisch abzugeben. Und wenn doch: Es gibt Übersetzungsbüros für sowas. Das jetzt als Erklärungsansatz für eine fast 4 Monatige Verzögerung heranzuziehen ist schon einigermaßen kreativ(das ist keine Kritik sondern nur der eindeutige Beweis: Es steht im richtigen Fred. Denn fantasievolle Ideen, die sind das Markenzeichen dieses Qualitätsfreds).


    Und diese Kommission die da entscheiden muss, die tagt ja nicht 2 mal im Jahr zu festen Terminen, mit Leuten die aus allen Kontinenten zusammengesucht werden müssen, das sind fest da sitzende Mitarbeiter, die nach Bedarf tätig werden können.
    Und im vorliegenden Fall hat der Bedarf ja nun schon im August sehr akut vorgelegen, weil Modeste ja damals schon erklärte, sein Vertrag sei von ihm aufgelöst und die FIFA möge dies unbedingt zeitnah bestätigen, damit er sich einen neuen Brötchengeber suchen kann und zwar noch vor Ende des Transferfensters in Europa.

    Und wäre es wirklich nachweisbar so gewesen, dass Modeste zu dem Zeitpunkt (wie er behauptete) seit Monaten ohne Gehalt dastünde, welchen Grund hätte da die FIFA zu sagen "Och...wir warten jetzt erstmal 2 Monate ab, eilt doch nicht". Mal im Ernst: Eine Lage wie sie von Modeste dargestellt wurde, wäre doch einer der wenigen Fälle, wo es wirklich höchste Eisenbahn gewesen wäre. Denn der Spieler bekommt ja, wenn man ihm glauben kann, nicht nur kein Gehalt, nein durch ein Zuwarten bis nach dem Ende der Transferperiode nimmt man ihm auch jede Chance, in diesem Jahr noch einen neuen Verein zu finden - wann wenn nicht da wäre Eile geboten?


    Und da kommt ins Spiel, was ich schonmal versucht habe zu erklären: Anders als wir muss die FIFA nämlich nicht spekulieren, raten, interpretieren usw. Die haben die Fakten vorliegen, die manch einer hier so gerne hätte. Wenn Modeste zur FIFA geht und sagt "Hilfe, ich bekomme seit Monaten kein Geld und stecke hier fest, bitte bestätigt dass mein Vertrag wirksam aufgelöst wurde, damit ich woanders unterschreiben kann", können die anders als unsereins sagen "Oha, schwere Vorwürfe die Sie da erheben, diese Behauptung werden Sie bestimmt irgendwie belegen können, diese Beweise bitten wir Sie mal schnell rüber zu simsen schicken, dann schauen wir uns das an". Dann legt er was vor, die Chinesen werden dazu befragt, bekommen eine Frist sich zu äußern und dann ist doch eine Faktenlage da, die eine Beurteilung zulässt, ob er nun seit Monaten ohne Gehalt spielt oder nicht - hier wird doch kein atomphysischer Theoriebeweis gefordert an dem ein Experte Monatelang forscht, sondern ein Sachverhalt, der entweder so zutrifft wie Partei A sagt, oder nicht.


    Und jetzt, nachdem alle Gelegenheit hatten alles an Beweisen und Gegenbeweisen zu bringen trifft die FIFA das Urteil, das sie kein Urteil trifft sondern einen Vergleich vorschlägt(Juristensprache ins Deutsche übersetzt: "Kinder, einigt Euch")


    Ja, na klar: Da ist viel reininterpretiert, bei mir und auch den allermeisten anderen. Aber wenn man sich nicht ganz so viel auf Halbwissen oder Wunschphantasien verlässt, sondern sich die Sachen anschaut, die man einigermaßen gesichert weiß(zum Beispiel welche Sprache bei der FIFA verbindlich ist, oder dass man in Deutschland zur Aufhebung eines Vertrages die Zustimmung beider Parteien benötigt), dann fallen viele Interpretationsmöglichkeiten einfach weg(siehe das einfache Beispiel von deiner hineingedachten aber nicht existenten Sprachbarriere, bei der die Chinesen halt eine chinesische Stellungnahme abgeben, die erstmal übersetzt werden muss).


    Ich sage übrigens nicht, wie der liebe FCLER es mir allzu gern in den Mund legen möchte, dass es unbedingt so sein muss wie ich es interpretiere - im Gegenteil: Für plausible Gegenargumente, die sich irgendwie nachvollziehen lassen, wäre ich ja durchaus empfänglich und sehr interessiert an dem Thema. Aber da kommt halt nix. Von ihm am allerwenigsten, weil immer wenns konkret und nachvollziehbar werden soll bzw. könnte und man konkrete Nachfragen stellt(wie auf den letzten Seiten X-Fach von mehreren Leuten und eben nicht nur von mir geschehen) werden die einfach ignoriert und stattdessen Phantasiegeschichten ohne Quellen rausgehauen, wie zum Beispiel dass beim FC alle Modeste wollen. Das steht sowas von überall, dass er dafür nicht eine einzige Quelle vorlegen kann...doch ja, überzeugt mich doch sehr, dass ich falsch liegen muss mit meiner Interpretation.


    Wie schonmal vorgeschlagen: Lass uns einfach abwarten, anstatt hier hin und her zu streiten. Wenn ich falsch liegen sollte, werde ich wie angekündigt natürlich dazu stehen. Aber was, wenn er doch bei Schlacke, VfB oder sonstwo unterschreibt? Hast Du dann auch mal die Eier, endlich dazu zu stehen dass Du dich aus dem Fenster gelehnt hast und abgestürzt bist, oder kommt dann die nächste hanebüchene Erklärung, wieso Du eigentlich ja aber doch irgendwie auf deine ganz eigene Art recht hattest mit deiner geheimen Info? Musst Du gar nicht beantworten, wir werden es ja wenn es soweit ist alle erleben.
    Ich warte. :popcorn:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Vom Sportlichen und vom Finanziellen sind wir gegen die Zahnlosen raus.


    Allerdings besteht die Möglichkeit, dass BigMo geläutert ist aufgrund seines chinesischen Experiments. Er dürfte gemerkt haben, dass Geld bei Weitem nicht alles ist.


    Sollte er alle höher dotierten Angebote ausschlagen, sollten wir alle ihm eine faire zweite Chance geben.


    Geht er den Weg des Geldes ist alles beim Alten, dann wissen wir auch, dass er nichts dazu gelernt hat.


    So einfach ist das.


    P. S. Einzig die geringe Distanz nach Gelsenkirchen macht eine Pendelei zwischen Wohnort und Arbeitsplatz möglich.
    Aber wahre Liebe sollte auch das nicht klein kriegen.


    Warten wir es ab. Eigentlich sollten wir hier ein Tippspiel einrichten, wer glaubt an Läuterung, wer nicht? Wer wählt Köln-Sülz?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Kommt Modeste zum FC zurück 41

    1. Ja, natürlich. Weiß doch jeder! (11) 27%
    2. Nein, völligster Blödsinn! (4) 10%
    3. Ja, zusammen mit der Prinzessin auf dem Pferd vom Ritter und zeigt allen Zweiflern den Mittelfinger! (17) 41%
    4. Ist mir doch Wumpe! (4) 10%
    5. Köln-Sülz (5) 12%

    Feuer frei bis Weihnachten, danach gibts keine Geschenke mehr 8)

  • Ginczek ist mal wieder verletzt
    So wie in jedem seiner bisherigen Vereine....
    ...trotz seiner Anlagen ist ihm immer sein Körper im Weg

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wer ist denn dieses Schalke?? Kenn ich nicht... kenne nur zahnlose Scheiße 04. nerd

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke