#33 LEHMANN

  • 33 - Matthias Lehmann[Blockierte Grafik: https://fc.de/fileadmin/_proce…1718_jubel_c3bcef80aa.png]
    Im Verein seit: 01.07.2012
    Vertrag bis: 30.06.2019
    Position: Mittelfeld


    Geburtsdatum: 28.05.1983, Ulm
    Nationalität: Deutschland
    Größe: 1,79 m Gewicht: 77,0 kg


    bisherige Karriere
    Jugend: SSV Ulm, VfB Stuttgart
    07/1987 - 06/2001 SSV Ulm
    07/2001 - 06/2003 VfB Stuttgart II
    07/2003 - 06/2006 1860 München
    07/2006 - 06/2009 Alemannia Aachen
    07/2009 – 06/2011 FC St. Pauli
    07/2011 – 06/2012 Eintracht Frankfurt
    07/2012 - 06/2019 1. FC Köln (Vertragslaufzeit)


    Spiele/Tore (1. BL): 185 / 14 (Stand 34. Spt 17/18)
    Spiele/Tore 17/18: 20 / -
    Spiele/Tore (2. BL): 252 / 28


    Spiele/Tore (EL): 5 / -
    Spiele/Tore 17/18: 5 / -


    Länderspiele: Deutschland
    Spiele/Tore (U21): 16 / 2 Spiele/Tore (U20): 16 / -
    Spiele/Tore (U19): 8 / - Spiele/Tore (U18): 1 / -
    Spiele/Tore (U17): 4 / - Spiele/Tore (U16): 16 / 1


    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de


    Nachweise der einzelnen Spielzeiten (Quelle: Kicker.de)
    00/01 01/02 03/04 04/05 05/06 06/07
    07/08 08/09 09/10 10/11 11/12 12/13
    13/14 14/15 15/16 16/17 :soccer_ball: 17/18

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lehmann macht eins sehr, sehr gut: Räume zustellen/zulaufen. Der Rest ist zweitliganiveau.


    Mit einem vernünftigen Neuzugang im DM sollte man sich ingesamt verbessern können.

  • unterschätzt mir den Lehmann nicht! Der überrascht uns alle jedes Jahr aufs neue!!! Rechne kommende Saison auch wieder mit ihm! Der macht wieder viele Spiele und zwar zu Recht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dann guck dir mal die Zweikanpfstatistik an. Lehmann kommt überhaupt gar nicht in diese (9 pro Spiel) und wenn gewinnt er nur 49% dieser.

  • Ohne ihn ständen wir jetzt und heute nicht da wo wir sind. Punkt.


    Würde ich mir einen aktiven Spieler aufs Trikot machen wäre es Lehmann. Aus Respekt.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Dann guck dir mal die Zweikanpfstatistik an. Lehmann kommt überhaupt gar nicht in diese (9 pro Spiel) und wenn gewinnt er nur 49% dieser.

    Lehmann läuft die Räume so zu, so pro-aktiv, dass er gar nicht in die Zweikämpfe muss, und der Gegner wieder hintenrum spielen muss.


    Solch eine glanzvolle 6er Arbeit findest Du in keiner Statistik.

  • Caprone, ohne Lehmann wären wir in den letzten Jahren nicht so kompakt gewesen! Lehmann ist ein wichtiger Faktor in der Defensive! Das hat man gemerkt, als er verletzt ausgefallen ist! Er ist kein Künstler, aber ein ehrlicher Kämpfer und wichtiger Faktor für das Team!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke


  • Lehmann läuft die Räume so zu, so pro-aktiv, dass er gar nicht in die Zweikämpfe muss, und der Gegner wieder hintenrum spielen muss.
    Solch eine glanzvolle 6er Arbeit findest Du in keiner Statistik.


    Ich wusste dasa das kommt. :face_with_tears_of_joy:

  • ja die Wahrheit muss ja ausgesprochen werden und das hat Jan auch gemacht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man hat es gemerkt, da wir keinen anderen 6er haben.

    Ja, aber Du hast doch gesehen, wer es alles auf der Position versucht hat.


    Letzte Saison: Vogt


    Diese Saison:


    Mal Hector, Höger, Özcan. Man hat einfach gemerkt, dass der Kapitano gefehlt hat.
    Den Jungs hat die Erfahrung gefehlt, die Lehmann mit 10 Jahren Bundesliga und 2. Bundesliga einfach auf dem Buckel hat.


    Schade, dass er schon wie alt 33-34 ist.
    Bei Mitte 20 hätten wir auf der Position sehr sehr lange keine Baustellen.


    Er ist halt der klassische Abräumer, spielt schnörkelos und macht was er kann.
    Früher war er auch noch torgefährlich durch seine Weitschüsse.


    Das waren richte Hammer Schüsse a la Poldi ausserhalb des 16ers als er noch in Aachen und 1860 meine ich gespielt hat, oder Pauli.
    Bin mir nicht mehr sicher.


    Man stelle sich Lehmann mit dieser Routine, dieser Abgebrühtheit und der Torgefahr mit Mitte 20 vor...

  • dann wäre er Nationalspieler Jan! Und wir hätten Angebote von über 50 Millionen auf dem Tisch liegen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • daran sollte man ihn erinnern!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man hat es gemerkt, da wir keinen anderen 6er haben.


    Die haben wir sehr wohl. Und alle haben sie zusammen auf der 6 neben Lehmann besser gespielt als beispielsweise Höger/Hector oder meintetwegen auch Özcan. Steht Matze neben einem von denen auf dem Platz spielen die auch ihre Rolle als 6er besser.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • korrekt! So ist es!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke