#33 LEHMANN

  • Aber ist Lehmann denn besser als Höger? Wieso hat Lehmann die Nase vorn obwohl beide schlecht spielen?
    Wieso spielt Lehmann immer wieder obwohl der aufgrund der von Mainbock aufgezählten Dinge nicht mehr besser wird während Höger mit Spieplpraxis sicher wieder besser würde?
    Wo ist das ein fairer Konkurrenzkampf?

    @Oro


    Du kennst meine Meinung zu Lehmann, die ich schon seit Jahren vertrete.
    Am liebsten wäre mir auch eine Aufstellung ohne Lehmann.


    Mit Jojic und Özcan beispielweise auf der Doppel 6.
    Klar könnte man das probieren, aber ich weiss nicht, ob dann so richtig Tag der offenen Tür bei uns wäre.
    Ich könnte es mir vorstellen, dass es mit den beiden klappt,
    weil Özcan ein gutes Zweikampfverhalten mitbringt,
    und jedem Ball hinterherhechelt. Eine gute Eigenschaft im zentralen Mittelfeld,
    und weil es den einen oder anderen Ball dadurch halt erobert.


    Jojic, ist dann mehr der offensivere part, der auch schön das Spiel eröffenen könnte.


    Was Höger betrifft:


    Das fing schon in der Rückrunde der letzten Saison an.
    Bei jedem Zweikampf hatte ich das Gefühl, dass es mit der Trage wegtransportiert werden musste.
    Vieles davon mit Selbstschutz, einiges aber aus meiner Sicht zu übertrieben und zu sehr Schauspielerisch.


    Und in dieser Saison fällt Höger im Vergleich zu den anderen noch mehr ab.


    Er läuft auf dem Platz wie ein "rohes Ei, was zu zerbrechen droht". Geht sehr sehr vorsichtig ins Dribbling wie beim Ballett.
    Ich fand Högers Auftritte in diese Saison rein sportlich gesehen schecklich,
    und frag mich, ob das noch die Angst vor Verletzungen ist,
    oder ob da mehr dahintersteckt (Kopf Problem)


    Jedenfalls präsentiert sich Höger nicht in der Verfassung, wo er einen Lehmann verdängen könnte (dass ich das mal sage...)

  • http://sportbild.bild.de/bunde…-ruhe-53488112.sport.html



    Oh Gott, was für ein Interview....alleine schon seine Aussage zu modeste vs Córdoba zeigt, dass der Wert von Toni modeste überhaupt nicht verstanden wird. Er sei ein Spieler "der vorne lauert"....sorry, das ist falsch! In welcher Welt lebt der Kapitän? Wie viele Bälle modeste sauber verarbeitete, festmachte und präzise weiterleitete, welchem Wert die für das gesamte fc Spiel hatte (was Córdoba nicht kann), das ist sehr schnell in Vergessenheit geraten.


    Ganz ehrlich, wenn ich solche Einschätzungen höre, dann wird mir einiges klar, dann ist hier eine betriebsblindheit aufgekommen und diese führte dann auch zur völlig falschen Einschätzung, der Leistungsstärke des kaders.

  • Was soll man zu solchen Aussagen unseres Kapitäns noch sagen. Nichts mehr. :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist doch einfach ein Witz das der noch spielt, habe ihn in HZ mal 5 Minuten beobachtet (so von der 55ten bis 60te oder so) da hatte er EINEN!!! Ballkontakt, und das als zentraler MF.


    Nicht mal mehr im drucklosen hintenrumspielen wird er noch ernst genommen/angespielt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist doch einfach ein Witz das der noch spielt, habe ihn in HZ mal 5 Minuten beobachtet (so von der 55ten bis 60te oder so) da hatte er EINEN!!! Ballkontakt, und das als zentraler MF.


    Nicht mal mehr im drucklosen hintenrumspielen wird er noch ernst genommen/angespielt.

    Ich sage zu unserem Kapitän nichts mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fairerweise muss man sagen, dass Lehmann in den ersten 30 Minuten wie auch fast alle anderen ein richtig gutes Spiel gemacht hat.


    Danach ging seine Leistung UND auch der meisten anderen rapide bergab.

  • Wie gesagt, als ZDM EINEN!!! Ballkontakt in 5 Minuten.


    Und als Kapitän müsste er vorangehen (nicht das ich das von ihm erwarten würde) und nicht mit der Zeit immer schlechter werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab ich ja auch gesagt, darum ist meine Meinung jetzt nur noch:


    STÖGER RAUS!!!


    Ohne Ironie, Sarkasmus oder sonstiges, sondern vollkommen ernst gemeint.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Lasst ihn doch in Ruhe, er kann es nicht besser! Und PS trägt die Schuld, dass Lehmann als einer der Schuldigen hingestellt wird.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • niemand trägt die Schuld, wenn eine Meute sich ein Opfer suchen will. Es ist immer leicht, auf dem rumzuhacken, auf dem alle schon rumhacken. Was ist heute passiert? In unserem Mittelfeld hatten Jojic und Özcan nicht den letzten Biß und deshalb ist das Spiel nach 30 Minuten gekippt, weil die Stuttgarter gefightet haben. Also ist vom MF mal wieder, wie immer, nur noch Lehmann übriggeblieben....weil der seine Leistung gebracht hat und weiter gefightet hat - und Osako hat am Ende als MFler besser gespielt als da vorn, wo er regelmässig verstolpert.

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

  • Stöger macht jetzt dasselbe wie Stani 12/13, an einem unsagbar schlechten Lehmann festhalten wodurch dieser nicht besser wird.


    Nur unter Stani war der wenigstens noch im besten Fussballeralter.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • er hatte schon schlechtere Spiele.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was nicht grade für seine Qualität spricht wenn mal als ZDM schlechtere Spiele hatte als eines in dem man mal in 5 Minuten 1 Ballkontakt hatte...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für ihn gilt dasselbe wie für die übrigen "führungsspieler"...(Olkowski, Rausch, zoller, höger)...er ist zu schlecht und mit einer Steigerung ist nicht mehr zu rechnen!


    Vom Alter her, von der Erfahrung her müssten sie vorweg gehen und die vielen talente mitziehen. Leider sind sie aber, aufgrund eklatanter Schwächen, zu sehr mit ihrem eigenen Spiel beschäftigt und können somit mit nicht den Aufgaben nachgehen, die sie eigentlich ausfüllen können müssten.



    Lehmann würde in keiner anderen Bundesligamannschaft Stamm spielen. Er ist der schlechteste (weil mit Abstand langsamste) 6er der Bundesliga und nach der Saison muss Schluss sein.



    Und bitte, wenn ich diese lächerliche Einschätzung zu modeste von ihm gestern lesen muss, dann hoffe ich, dass er nach seiner Karriere keine Position im Verein ausfüllen wird!!

  • Nochmal zum alten armen 6er.
    Er spielt wo man ihn hinstellt und nur das was er kann.
    Wen er aufgestellt wird ist das wessen Fehler?
    Wen bei euch auf der Arbeit euer Chef einen in eure Schicht setzt der nur macht was er kann und dadurch der Betrieb ins stocken gerät ist das der Fehler des Chefs!
    Nicht des Mitarbeiters, er macht ja was er kann!

  • 2 gewonnene Zweikämpfe.


    Aber mit seinem unglaublichen Pace (Warum ist der bei FIFA noch schneller als Merte?) stellt er doch die Räume so genial dazu und zerstört des Gegners Spiel. :clown_face:


    Sah man ja gestern in der einen Szene als Horn wie ein Irrer zur 16-er Kante rannte weil der alte Mann mal wieder nicht hinterherkam...


    Oder als er über 5 Minuten nichtmal beim hintenrumspielen einbezogen wurde.


    Da merkt man doch wie wahr das Argument ist das die junge Mannschaft sich an ihm aufrichtet. (Nichtmal die vertrauen ihm offensichtlich mehr)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schlechter kann Höger gar nicht sein, ich glaube Stöger hat nur einmal freiwillig auf Lehmann verzichtet und das war als er mal wegen 5 gelber auf die Tribüne musste und wir gut spielten und Stöger danach an der Aufstellung festhielt. Das Spiel gewannen wir dann übrigens 3:1 gegen FFM eines der besten Spiele.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!