#33 LEHMANN

  • Lehmann ist zu langsam aber foult trotzdem nie, sagt doch alles. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @CobyDick
    Hey, lass das mal hierhin verlegen.


    Die Spieler, welche du aufgezählt hast, bewerte ich wie folgt:


    Baier...ganz andere Dynamik nach vorne! Viel laufstärker.


    Ginther - sicher eine Notlösung, da ansonsten zakaria und Kramer gesetzt sind.


    Stark...viel laufstärker als Lehmann und vor allem räumt er dann auch richtig ab! Lehmann kommt ja gar nicht mehr in die Zweikämpfe, das ist ja das Hauptproblem. Davon abgesehen spielt stark aber sonst auch iv und skjelbrett, sowie darida im Zentrum...und beide sind wesentlich laufstärker und kreativer als Lehmann.


    Frantz...spielt er im Zentrum? Dachte die Freiburger haben einen anderen dort. Aber auch bei ihm gilt,..laufatärker und schaltet sich auch mal ein.


    Schwegler...weiß nicht wie er heute ist, in Frankfurt war jedoch deutlich laufstärker als Lehmann und hat sich zudem nach vorne eingeschaltet.
    Lehmann war zur selben Zeit in ffm (wurde auch als "Kopf für das Zentrum" verpflichtet)...nach zwei Spieltagen saß er dann hinter dem Jungen rode und Schwelger nur noch auf der Bank.


    Ansonsten kann man durch jede Mannschaft gehen....wir haben den einseitigsten, weil nur hinten stehenden, langsamsten 6er der Liga, der überhaupt keine Temposteigerungen mehr hinbekommt.

  • Du machst es dir etwas sehr einfach die Leistung von Lehmann rein auf das läuferische zu reduzieren. Wobei man dazu bemerken muss, dass Lehmann da nur bei der Distanz und Anzahl der Sprints (deutlich) weniger macht. Bei der Anzahl intensiver Läufe steht er den anderen in nichts nach bzw. machte am letzten Spieltag sogar mehr als Ginter, Stark (wie schon bemerkt sind die eigentlich IV's) und Frantz und genauso viele wie Baier und Özcan nur Schwegler kommt auf mehr.


    Ich seh Lehmann ja auch nicht als das non plus ultra lediglich in der aktuellen Situation die Beste Alternative im Form eines rein defensiv agierenden zentralen Spieler und einem Umschaltspieler. Da passt Jojic in meinen Augen nicht als Alternative zu Lehmann höchstens zu Özcan oder als zusätzlicher 10er was uns die zweite Spitze kosten würde.


    Wünschen würde ich mir auch eher Hector oder Höger in Topform anstelle von Lehmann aber das ist grad nicht drin.

  • Also Querpässe spielen treibt jetzt genau seit wann das Umschaltspiel voran?


    Gestern fand ich ihn zum ersten mal diese Saison nicht grottig, also will ich auch gar nicht zu viel sagen. (Wurde eh schon alles gesagt)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also Querpässe spielen treibt jetzt genau seit wann das Umschaltspiel voran?


    Gestern fand ich ihn zum ersten mal diese Saison nicht grottig, also will ich auch gar nicht zu viel sagen.

    Ich fand seine Diagonalpässe gestern gut.
    Aber die in die Tiefe weniger.


    Gestern war es OK - muss ich auch so sagen.
    Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung:


    Özcan sollte als 8er gesetzt sein.
    Wenn Hector wieder fit ist, kann das Duo nur Hector+Özcan lauten.


    Und ob die Kombi Jojic+Özcan zu offensiv ist, weiss ich nicht.
    Aber diese beiden würde ich schon Stand Heute bevorzugen.


    Höger ist wie Klünter und Clemens überhaupt keine Alternative.

  • er soll endlich seine Leistung bringen und nichts von anderen fordern! Ohne ihn und Osako würde es aktuell besser laufen!

    Da sieht man mal wie es in wenigen Tagen laufen kann.


    Osako kommt ins Spiel und bringt direkt mal ordentlich frischen Wind ins Spiel.


    Lehmann war gestern solide nicht gut und auch nicht schlecht. Dafür scheint mir ein Salih Özcan im kommen. der Junge macht Spaß. Ich hoffe er bleibt gesund.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ja gestern lief es gut, aber die Spiele davor waren bei Lehmann und Osako eine Zumutung! Gestern waren beide gut bis sehr gut!! Salih ist richtig gut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lehmann war nicht sehr gut. Er war mal nicht so schlecht als sonst. Ich habe mal ne Zeit lang speziell seine Wege und Bewegungen beobachtet. Auch gestern....deutlich zu sehen! Er rennt Kreuz und quer und kommt fast immer etwas zu spät. Keine Chance dann zum Tackling....nicht mal um die meisten zu stellen!
    Denke oftmals weiß er nicht was in einer bestimmten Spielsituation zu tun ist. Einfach zu langsam.

  • Er weiß schon was zu tun ist, nur kann er es oft nicht mehr unsetzen aufgrund des fehlenden Termpos.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lehmann war nicht sehr gut. Er war mal nicht so schlecht als sonst. Ich habe mal ne Zeit lang speziell seine Wege und Bewegungen beobachtet. Auch gestern....deutlich zu sehen! Er rennt Kreuz und quer und kommt fast immer etwas zu spät. Keine Chance dann zum Tackling....nicht mal um die meisten zu stellen!
    Denke oftmals weiß er nicht was in einer bestimmten Spielsituation zu tun ist. Einfach zu langsam.

    Ich habe dies schon des öfteren gemacht, soweit es im TV möglich ist, du hast vollkommen recht.
    Er trabt sehr viel kreuz und quer. Oft hätte er die Möglichkeit über die Aussen zu gehen weil dort sich eine Lücke auftut. Aber er weiß einfach nichts mit sich nach vorne anzufangen. Und bei Ballverlust von uns kommt er fast immer nicht mehr hinter her.
    Und einen Torschuss sieht man ohnehin nicht bei ihm.
    Das einzige was stimmt ist sein Einsatzwille. Aber dies reicht in der Buli alleine nicht aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und einen Torschuss sieht man ohnehin nicht bei ihm.

    Der erste Torschuss gestern kam von Lehmann. Aus der zweiten Reihe. Der Ball wurde von links zurück gelegt, Lehmann ist der Ball etwas über den Schlappen gerutscht und ging dann oben rechts drüber.

  • O. K. sonst noch einer in dieser Saison der halbwegs in Richtung Tor ging?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich mag den Matthias Lehmann gerne. Das ist ein sympathischer Typ - und egal, was andere hier über ihn denken: er hat uns in den letzten Jahren geholfen. manchmal
    sogar sehr geholfen.
    Aber jeder Fussballer hat ein "Verfallsdatum" - so schlimm sich das anhört. Es ist einfach so. Er kann der Mannschaft in dieser Verfassung nicht mehr helfen, sein Handeln
    ist streckenweise Kontraproduktiv. Lehmann stellt sich aber nicht selber auf, das besorgt der Trainer. Und nur an diesem ist es, personelle Konsequenzen zu ziehen.

  • O. K. sonst noch einer in dieser Saison der halbwegs in Richtung Tor ging?

    Na klar.


    Gegen Hamburg im Heimspiel hat Lehmann auch einmal drauf geschossen und gegen Frankfurt waren es sogar 2 (zwei !!!) Schüsse von ihm.


    Ich finde ihn aber auch zu ungefährlich fürs gegnerische Tor. Offensiv klafft zentral ein großes Loch.
    Ich bezweifel aber, dass das zu seinen Aufgaben gehört.

  • Bezweifelst du?
    Na dann mach dich mal schlau?
    Wenn er die Möglichkeit hat, sehr wohl. Nur kann er es nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mainbock hat es vor kurzem hier auf den Punkt gebracht.
    Lehmann ist zur Schwachstelle geworden in unserem Spiel — gestern in der ersten HZ spielten wir mit 8 Mann. Denn Matze, Clemens und Sörensen haben der Mannschaft mehr geschadet als geholfen.
    Wobei Matze gestern noch der beste davon war....was nicht gut bedeutet!

  • Bezweifelst du?
    Na dann mach dich mal schlau?
    Wenn er die Möglichkeit hat, sehr wohl. Nur kann er es nicht.

    Schau dir z. B. an, wo Lehmann bei eigenen Ecken steht.
    Er ist letzter Mann. Sein Job ist es, nach hinten abzusichern und nicht Tore zu schießen.