#33 LEHMANN

  • Mir ging es gestern so, dass mir ein Leader im Team gefehlt hat. Ich hatte das Gefühl, da fehlt einer, der den Takt angibt der aufbaut, Anweisungen gibt, voran geht. Matze ist der Kapitän und der 6er, also zentral dabei. So sehr ich den Typen Lehmann schätze, aber wäre es eigentlich nicht seine Aufgabe...?

  • ich würde es mal mit Höger versuchen. Dann werden wir sehen, ob sich was ändert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mir ging es gestern so, dass mir ein Leader im Team gefehlt hat. Ich hatte das Gefühl, da fehlt einer, der den Takt angibt der aufbaut, Anweisungen gibt, voran geht. Matze ist der Kapitän und der 6er, also zentral dabei. So sehr ich den Typen Lehmann schätze, aber wäre es eigentlich nicht seine Aufgabe...?

    Was ist überhaupt seine Aufgabe?

  • Rennen bis er kotzt und Wege zustellen. Dazu noch Seitenwechsel schätze ich mal, denn Querpässe spielen kann er wie kaum ein Zweiter..

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich würde es mal mit Höger versuchen. Dann werden wir sehen, ob sich was ändert.

    Höger ist unser defensiver Staubsauger, der die Bälle im zentralen/defensiven Mittelfeld abfangen soll. Er ist aber kein Spielgestalter. Und genau so jemanden - also den Spielgestalter - brauchen wir auf Lehmanns Position. Da muss jemand stehen, der das Spiel schnell macht, der seine Vorderleute in Szene setzt und der Chancen herausspielt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Offensiver als Lehmann ist Höger auf jeden Fall, ich schätze mal selbst Mere wäre offensiver.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • also geht es nur mit Lehmann/Höger/Hector und Jojic/Nartey


    also von jeder Seite einer!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So sehr ich ihn mag, aber er hat einfach in der Startelf nichts zu suchen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde ihn wirklich mal für Nartey tauschen... der hat mir in der Vorbereitung wirklich gut gefallen. Warum der jetzt in den Pflichtspielen keine Rolle mehr spielt würde ich gerne mal wissen.

  • Jung, behutsam aufbauen, kein Druck...


    Übersetzung: No Cojones. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • nicht nur du würdest das gern mal wissen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist eben typisch Stöger, ich glaube so langsam es gibt doch einen Boni für die letzte Saison

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So schlimm ist Lehmann nicht, der macht nach hinten schon gut dicht. Er braucht nur jemand spielstarken, defensivstarken und vor allem dynamischen an seiner Seite, dafür scheint mir Hector momentan zu platt. (Und Jojic knüpft bisher nicht an die Mainz-Leistungen an)

  • Also sagst du das jemand alle Schwächen von Lehmann überdecken muss mit seinem tollen Spiel, was sagt das denn jetzt über Lehmann aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das liest Du vielleicht heraus, das habe ich aber nicht geschrieben. :smiling_face:
    Für mich muss eine gute Mittelfeldachse gleichzeitig defensive Stabilität, und Kreativität in der Offensive vermitteln. Da wir häufig mit 2 ZM spielen, ist Lehmann für mich der defensive Part. Und rein darauf beschränkt, finde ich ihn nicht so verkehrt. Da braucht es aber noch jemanden, der das Spiel nach vorn ankurbeln kann.
    Heißt nicht, dass Lehmann der Heilsbringer ist, aber auch nicht, dass Lehmann die totale Obernull ist. Und es heißt auch nicht, dass man nich auch mal ein anderes ZM Gespann testen kann.

  • Welchen Narren Peter Stöger an Lehmann gefressen hat, verstehe wer will, ich kann es (schon lange) nicht mehr nachvollziehen und freue mich auf den Tag, an dem ein andere auf dieser Position steht.


    Lahm nach hinten, nicht mehr in die Zweikämpfe kommend (es sei denn man stellt das ganze System auf ihn ab), null nach vorne, da zu lahm sowie keine Dynamik.


    Er ist der mit Abstand schlechteste 6er in der gesamten Liga.
    Selbst die direkte Konkurrenz verfügt über deutlich stärkere Leute...


    Augsburg (baier)
    HSV (ekdal)
    Frankfurt (hasebe)
    Mainz (gbamin)
    Etc


    Es ist ein Armutszeugnis für unser scouting, dass wir niemand stärkeren für diese Position finden!

  • Gerhardt war auch besser (und mit viel mehr Potential) und der alte Mann wurde immer vorgezogen wodurch es ja auch hieß: Byebye Yannick.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da ist was wahres dran. Auch so ein Punkt. Der war gehobene Klasse, und hatte da aber keinen Bock mehr drauf immer wieder rausgenommen zu werden. Wenn Du da Jungs mit so einem Potenzial hast, dann musst Du denen auch mal ein nicht so gutes Spiel zugestehen. Gerade jungen Leuten. Ein Jammer das er gegangen ist. Sehr viel Potenzial ist uns da flöten gegangen.

  • Hauptsache Matze durfte nach jeder beschißenen Leistung Stamm bleiben aber für alle anderen galt Leistung...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und noch etwas zu Matze. Ich hab ihn immer verteidigt. Weil das richtig war in den letzten Jahren. Da war es so ausgelegt und so gemischt das er helfen konnte. Mittlerweile passt das leider so nicht mehr zusammen. Wir brauchen ein Tandem wo die beiden 6er sich die Aufgaben teilen, mit den Stärken die sie einbringen können. Ich denke das ist aufgrund vieler Zusammenhänge immer schwerer durchführbar. Es passt nicht mit Jonas..Es passt nicht mit Höger. Mit Nartey würde es meiner Meinung nach eher mit Jonas oder Höger passen. Zwei defensive 6er ohne Impulse nach vorne...das passt nicht so wirklich. Ich denke halt auch das es vom Tempo her immer schwerer für ihn wird. Das ging alles noch irgendwie, aber jetzt ist es eben leider drüber.