#33 LEHMANN

  • sollte es gegen Bremen in die Hose gehen ( Gott bewahre ) dann ist die ausrede schon da wegen Reisestress, die wissen doch gar nicht was richtiger Stress ist

    Link:
    http://www.express.de/sport/fu…n-der-mannschaft-28613572


    Zitate:


    sind doch alles vernünftige Aussagen, woran ziehst Du Dich grad so hoch? Dass Lehman sportlich ersetzt werden muss- geschenkt. Aber jetzt hier auf irgendwelchen Pseudo/Fantasie-Aussagen rumzuhacken, ist schon arm.

  • ...Das Einzige, was fehlt, sind die Ergebnisse. Der Weg, den wir gehen, ist richtig..."



    Ist vielleicht ein bisschen unfair, nur diesen einen Satz rauszupicken,
    aber an anderer Stelle eines Lehmann interviews sagt mir dieser Satz,
    dass auch Lehmann scheinbar die Lage und die Ursachen falsch einschätzt.


    Wenn man gebetsmühlenartig immer und immer wieder sagt,
    dass die Mannschaft alles richtig macht, und "Nur" die Ergebnissse fehlen,
    dann fehlt es dort meiner Meinung nach auch ein Stück an Selbstkritik.


    Mag sein, dass die letzten Spiele besser waren,
    aber alles in allem im bisherigen Saisonrückblick,
    waren schon einige eklatante Schwächen zu sehen.


    Mir ist es als Fan und Zuschauer zu einfach,
    wenn Lehmann es so darstellt, dass die Mannschaft alles richtig macht und nur die Ergebnisse fehlen.


    Ich weiss wo er hin will, und dass seine Hoffnung durch ein Erfolgserlebnis platzt,
    aber Selbstkritik erkenn ich dort nicht.


    PS: der Rest seiner Aussagen im interview war ok.

  • ich erwarte von einem Kapitän einfach mehr , in dieser Situation hätte er mal sagen sollen: in Boris holen wir die ersten Punkte und dann schiessen wir Bremen aus dem Stadion.
    besser als dieses ewige mimi

  • ich erwarte von einem Kapitän einfach mehr , in dieser Situation hätte er mal sagen sollen: in Boris holen wir die ersten Punkte und dann schiessen wir Bremen aus dem Stadion.
    besser als dieses ewige mimi

    Genau dann würde er hier im Forum als große Töne Spucker verurteilt und wenn's dann in die Hose geht noch massiver auf ihn eingeprügelt
    Ein Kapitain sollte nicht durch Aussagen in der Presse voran gehen, sondern auf dem Platz und da passt es halt momentan nicht, sowie bei 90% der Mannschaft.


    Deine favorisierte Aussage sollte in der Kabine kommen. Energisch und am besten mit der Faust aufm Tisch.

    FC was sonst...

  • Finde auch das die Aussage von Lehmann ein bisschen wischi-waschi daher kommt. Klar braucht man nicht zu sagen, dass wir Borisov weghauen. Aber etwas entschlossener darf es von einem Kapitän schon sein. „Wir werden alles versuchen im Wettbewerb zu bleiben.“ sowas in der Art. Bremen zum wichtigeren Spiel zu machen ist ein Schlag ins Gesicht für alle Fans die dahin fahren und auch für diejenigen, die 25 Jahre auf solche Spiele gewartet haben. Darüberhinaus sollte es keine wichtigen und unwichtigen Spiele mehr geben. Das zeugt meiner Meinung nach von verfehlter Professionalität.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern was hier los war als man öffentlich posaunt hat wie man den kommenden Gegner besiegen will und es dann nicht geklappt hat.
    Weniger ist manchmal mehr.


    ALLEZ FC

  • Äh ja, sagt der Lehmann nix, ist der Kapitän zu ruhig. Sagt er, wir gehen jedes Spiel professionell an, ist es zu mimimi, zu wischi waschi.
    Sagt er (hypothetisch) wir hauen den Gegner aus dem Stadion, gibt's danach verbal auf den Sack falls es nicht klappt.


    Hauptsache es findet sich immer jemand, der was zu meckern hat.

  • Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern was hier los war als man öffentlich posaunt hat wie man den kommenden Gegner besiegen will und es dann nicht geklappt hat.
    Weniger ist manchmal mehr.


    ALLEZ FC

    Darum geht es mir nicht. Ich halte eh von der Sprüchen mit den Gegner Wegghauen nichts,
    und insbesondere wenn wir dann das auf dem Platz nicht zeigen.


    Ich hätte erwartet, wenn Lehmann schon ein interview macht, dass
    er auch mal bisschen die Mannschaft und sich selbst in die Pflicht nimmt.
    Ob es der Mut ist, die Fehler in der Defensive
    oder die fehlende Konsequenz beim Torabschluss.

  • Ich hätte erwartet, wenn Lehmann schon ein interview macht, dass
    er auch mal bisschen die Mannschaft und sich selbst in die Pflicht nimmt.
    Ob es der Mut ist, die Fehler in der Defensive
    oder die fehlende Konsequenz beim Torabschluss.

    hat er alles schon getan reicht seinen Kritikern aber anscheinend nicht:



    Neben der fehlenden Konsequenz vor dem gegnerischen Tor sieht Lehmann vor allem einen Grund für den Kölner Fehlstart: die Anfälligkeit bei Kontern! „Wir haben uns wie in Gladbach auswärts Konter gefangen, das darf uns nicht passieren. Ich weiß nicht, wie viele Konterangriffe wir in den ersten Spielen schon bekommen haben. Das müssen wir definitiv abstellen.“ – Quelle: http://www.express.de/28385726 ©2017

    Wir müssen effektiver werden. Die Effizienz hat uns immer ausgezeichnet, vor allem im vergangenen Jahr. Auch in Spielen, in denen es nicht so gelaufen ist, waren wir dadurch plötzlich da. Wir haben gegen den HSV gut angefangen und dann kriegen wir aus dem Nichts zwei Gegentore. So ging es vergangenes Jahr einigen Gegnern gegen uns. Das ist ein Lernprozess. Wir schnaufen jetzt durch und dann heißt es volle Attacke auf Augsburg. – Quelle: http://www.express.de/28266986 ©2017

  • Ok, einen Teil hat er selbstkritisch dann geäußert.


    Aber Du hast Recht, mir ist das halt immer noch zu wenig.


    Beispiel aus dem ersten interview nach dem Augsburg Spiel:


    Lehmann nimmt sein Team trotz des schlechtesten Bundesliga-Starts der Vereinsgeschichte in Schutz: „Wenn man nur das Ergebnis sieht, fragt man sich natürlich, was hier los war. Aber abgesehen davon, dass wir keine Tore gemacht haben, kann ich nichts Schlechtes sagen.“ – Quelle: http://www.express.de/28385726 ©2017

  • Was hätte er denn sagen sollen? Alle scheiße außer Mutti? Es ist wohl nicht die Aufgabe des Kapitäns die Mannschaftskameraden öffentlich zu kritisieren. Schon gar nicht nach dem dritten Spieltag

  • - Wir müssen endlich mal ein Spiel über 90 Minuten versuchen Gas zu geben und nicht immer wieder oder öfter eine Halbzeit verschlafen


    - Wenn man nach 8 Spieltagen 1 Punkt hat, und nur 3 Tore erzielt hat, dann müssen wir uns selbstkritisch hinterfragen woran es in der Mannschaft lag.


    - Als Mannschaft haben wir den vielen positiven Hype vielleicht doch nicht so verarbeitet. Bei dem einen oder anderen haben in einigen Spielen teilweise die letzten Prozente gefehlt, die man in der Bundesliga braucht, um zu punkten


    - Wir machen viel zu viele individuelle Fehler, was auch seinen Anteil an den vielen Gegentoren hatte.


    - In der jetzigen schlimmen Phase müssen die erfahrenen Führungsspieler vorangehen. Auch ich in meiner Position muss dort mehr leisten

  • Sehe es auch so @jan2010.


    Die Situation wird beim fc falsch eingeschätzt. Es wird scheinbar tatsächlich angenommen, dass wir eine ergebniskrise haben. Woher der Einbruch kommt, warum wir nun so viele Gegentore bekommen, obwohl eigentlich kein defensiver Spieler gegangen ist, das wird nicht verstanden und das ist ein großes Problem!

  • @MainBock hatte mal an anderer Stelle eine aus meiner Sicht plausible Erklärung abgegeben:


    Vorher standen wir kompakt. Die meisten Gegner haben selbst das Spiel gemacht,
    und wir konnten zunächst hinten sicher stehen und vorne bekanntlich hat Modeste
    aus wenig viel gemacht.


    Um auf Lehmann zurück zu kommen:


    Seine Aufgaben beschränkten sich meistens auf die Defensive und es kam Lehmann zugute,
    dass viele auch hinten geblieben sind.
    Dadurch wurden die Schwächen des Lehmann Umschalt- und Offensiv Spiel kompensiert.


    Durch den Modeste Abgang + der Veränderung der Gegner, dass die uns mehr den Ball geben,
    hat sich die Struktur unseres Spiels verändert.


    Wir müssen das Spiel machen. Fast jeder muss sich noch mehr am Offensivspiel beteiligen,
    und zwangsläufig auch während des Spiels von Defensiv auf Angriffsmodus hin und her schalten.


    Wie gesagt, vorher Defensiv Modus mit einzelnen Kontern und/oder langen Bällen auf Modeste


    Durch dieses ständige agile Hin und Her Schalten zwischen Defensive und Offensive
    kommt ein Lehmann an seine Grenzen. Über das Offensive hatten wir ausführlich gesprochen,
    aber defensiv kommt er halt dann auch nicht mehr so richtig in die Zweikämpfe,
    weil dort die Schnelligkeit und Galligkeit fehlt.


    Das was ich gerne bei Özcan in den Zweikämpfen sehe.


    Es ist natürlich nicht alles Lehmanns Schuld, aber er ist ein Teil davon.

  • Klingt zwar ehrlich. Wäre aber insgesamt etwas zu offensiv. Denn im Prinzip schießt er damit gegen die Mannschaft und den Trainer. So etwas würde ich also von ihm nicht erwarten.


    Wichtig ist doch eh nicht, was er den Medien sagt. Sondern es kommt darauf an, was hinter verschlossenen Türen passiert. Wenn da gemeinsam versucht wird, die Krise aufzuarbeiten, dann reicht mir das schon. Obs dann auf dem Rasen in gute Ergebnisse umgemünzt werden kann, steht aber auf einem anderen Blatt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Klingt zwar ehrlich. Wäre aber insgesamt etwas zu offensiv. Denn im Prinzip schießt er damit gegen die Mannschaft und den Trainer. So etwas würde ich also von ihm nicht erwarten.
    Wichtig ist doch eh nicht, was er den Medien sagt. Sondern es kommt darauf an, was hinter verschlossenen Türen passiert. Wenn da gemeinsam versucht wird, die Krise aufzuarbeiten, dann reicht mir das schon. Obs dann auf dem Rasen in gute Ergebnisse umgemünzt werden kann, steht aber auf einem anderen Blatt.

    In der ersten Eskalationsstufe muss alles intern geregelt werden. Das sollte auch so sein.
    Und ich gehe auch mal stark davon aus, dass intern vieles diskutiert wird.


    Aber wenn nach 8 Spieltagen es ergebnistechnisch und teilweise spielerisch nicht besser wird,
    dann hilft auch mal der "mediale" Effekt.


    Raus aus der Komfortzone.
    Im Übrigen sähe ich das gar nicht so als Schiessen gegen Mannschaft und Trainer.
    siehe fett markiert...