#33 LEHMANN

  • Genau das ist der entscheidende Punkt!


    Mit dem Abgang eines einzigen Spielers hat sich das gesamte Gefüge verändert/verschoben. Um modeste zu kompensieren müssen wir in Summe offensiver spielen, was dazu führt, dass die Räume hinten größer werden. Da Lehmann zu langsam ist und wir auch keinen anderen im Zentrum stellen, haben wir hier sehr oft das Nachsehen in diesem wichtigen mannschaftsteil. Das wiederum führt dazu, dass der Gegner hier in der Regel die Kontrolle hat und zu einfach zu Chancen kommt.


    Verstärkt wird das vorne dadurch, dass wir keine eigenen Tore erzielen, was jedoch klar ist, wenn man Leute wie Leo oder Córdoba hat (beide keine Torjäger) oder einem Osako, der jetzt mal gaaannnz langsam wieder in Form kommt...

  • Ist das wichtig? Lehman war der entscheidende Bremsklotz in unserem Spiel nach vorne. Jetzt wird alles besser, Spieler wie Höger werden es richten...

    "I cant afford an actual signature"

  • zumindest war Lehmann heute nicht der Schuldige.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Es ist auch keiner der Spieler die hier sind so wirklich schuld an dieser Gesamtsituation. Das ist ja das Bizarre. Das man da langsam mal was tun muss, das steht ja außer Frage. Aber is nix getan worden auf der Position. Ich glaube halt schon das es noch relativ wurscht wäre wenn Lehmann auch mal spielt. Offensiv ist da zu wenig Durchschlagskraft. Das heisst jetzt aber nicht das ich es nicht verändern würde. Bloß die Priorität meine ich. Auf den Flügeln mehr Optionen und Qualität, vorne ein Knipser..Und schon ist mehr Gefahr für den Gegner da. Ob Lehmann nu spielt oder nicht, ist eigentlich egal. Im letzten Drittel fehlt in erster Linie komplett die Durchschlagskraft. Das ist meiner Meinung nach das allergrößte Problem. Das "Problem" Lehmann kommt erst weiter hinten.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Auf jeden Fall war man ohne ihn auch nicht schlechter, besonders stand man defensiv nicht schlechter, eher besser.


    Was zumindest zeigt das man sicherlich nicht ''die Bude voll bekommt'' wenn man den alten Mann ersetzen wird/muss.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir waren wohl schlechter als z.B. in Stuttgart. Und die spielen 1. Liga Germany! Du kannst spielen lassen wen du möchtest. Es wird sich nichts ändern. Das liegt aber meiner Meinung nicht an Lehmann alleine, dass wir so einen Müll in dieser Saison spielen.

  • Dem Müll haben wir schon immer gespielt, aber Modeste hat eben aus dem Wenigen viel gemacht. Wo waren denn die Goalgetter in den letzten Jahren? Wir hatten eine schlechte Mannschaft mit einem Weltklassestürmer, der bei Bayern oder BVB 30 Buden gemacht hätte.

  • Auf jeden Fall war man ohne ihn auch nicht schlechter, besonders stand man defensiv nicht schlechter, eher besser.


    Was zumindest zeigt das man sicherlich nicht ''die Bude voll bekommt'' wenn man den alten Mann ersetzen wird/muss.

    Auf jeden Fall war man mit Lehmann nach vorne auch nicht besser. Ist das Glas nun halb voll oder halb leer, Oro? Ihr habt immer damit argumentiert, dass er das Spiel nach vorne hemmt. Die anderen sind aber mindestens genauso schlecht.


    Ihr habt Lehman immer zum Haupt-, fast Alleinschuldigen der Offensivkatastrophe erklärt. Nix für ungut, aber ich finde, da verrennt Ihr Euch. Er mag ein äußerst schwacher Leader sein, aber Höger, das ist ein Mitläufer. Der kann, wenn er fit ist für die Leader beißen, aber er ist keiner. Jojic ist ein Tänzer für sich, der die Pirouetten liefern kann, aber nicht das ganze Team zum Sieg führen. Öczan ist noch zu grün, auch wenn er regelmäßig spielt. Der einzige Leader, den wir haben ist Bittencourt und der schafft das von da vorne nicht alleine.


    Ich persönlich kam langsam verstehen, wieso er immer Lehmann spielten lässt, egal was die Experten erzählen. Schaust Du an Lehmann vorbei, schaust Du bei uns in gähnende Leere...

    "I cant afford an actual signature"

  • @Blauer Bock


    Man wird doch höger jetzt nicht an einem Spiel bewerten, oder?


    Ihm fehlt die wettkampfpraxis, das ist klar zu sehen.
    Geb ihm 8 spiele am Stück über die volle Distanz, dann kann man einen Vergleich zu Lehmann ziehen.


    Sicher ist Lehmann ein hemmschuh und eines der Hauptprobleme unseres Spiels. Denn er macht nicht nur nichts nach vorne, sondern ist auch noch langsam, hat wenig ballkontakte und kommt häufig zu spät oder überhaupt nicht in Zweikämpfe (das ist wohl unstreitigen, oder?).


    Ob höger es nun besser macht, das kann man nicht anhand eines Spiels über die volle Zeit bewerten. Gibt man ihm nun die kommenden Spiele und es wird besser, dann ist klar woran es lag. Wird es nicht besser, dann ist höger mittlerweile genauso wenig zu gebrauchen, wie Lehmann.


    Alternativ kann man aber eben auch mal andere auf der Position Testern.


    Der Unterschied zwischen Lehmann und höger ist übrigens folgender. Höger hat ein formatief und kann noch kommen, Lehmann nicht mehr!

  • Coby, es wäre auch mit Lehmann nicht besser gewesen, da leg ich mich fest. Richtig ist, dass es nach wie vor auf der Position keinen im Kader gibt, der aktuell gutes BL Format hat. Und das ist beängstigend!

  • Das Problem ist, dass wir 5-9 Lehmänner auf dem Platz haben...das wird ergebinstechnisch ne akzeptable Saison...wir werden selten hoch verlieren aber eben auch leider nicht gewinnen...nicht mal einen unverdienten Duselsieg traue ich der Truppe momentan zu...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • hab ich auch nicht behauptet. Andere meinten aber das Problem wäre, dass Stöger an Lehmann festhält


    Lassen wir höger doch mal 8 spiele am Stück auf dem Feld und dann kann man auch ein seriöses Urteil fällen, oder?


    Dann kann er sich nämlich das Selbstvertrauen holen, welches lehmann hat, da er immer spielt und zudem die wettkampffitness.

  • @MainBock


    Wer sagt, dass ich Höger aufgrund eines Spieles beurteilen? Weil ich die Aussage von Oro umgedreht habe? Weit gefehlt. Nur weil ich eine andere Meinung habe, ist meine nicht zwangsweise daher geholt und die anderer fundiert.


    Höger ist, wenn er gut drauf ist, ein Kämpfer und Zerstörer, der neben anderen funktionierenden Spielern diese Qualitäten in die Mannschaft bringen kann. Spielt eine Mannschaft wie Schalke "höher" und offensiver, dann kann das auch vorne zu Aktionen führen.


    Er ist kein Leader, keiner der führt und voran geht, keiner der koordiniert. Er ist auch kein aggressiv-leader, das ist vielleicht Boateng aber nicht Höger.


    Und diese meine Meinung beruht auf dem Bild, was er mir in seiner bisherigen Karriere vermittelt hat und nicht nur in einem Spiel.


    Ich würde Höger weiter einsetzen, wenn nötig und sinnvoll, aber er verbessert unser Spiel nicht automatisch dadurch, dass er Lehmann ersetzt.


    MEINE Meinung

    "I cant afford an actual signature"

  • Wer hat denn gestern den "Lehmann" part gespielt?


    War es Özcan oder Höger oder beide zusammen?


    Wenn es Özcan war, dann finde ich, dass man sehr gut einen Qualitätsunterschied
    zwischen Lehmann und Özcan erkennen konnte

  • Özcan ließ sich öfter zwischen unsere IVs fallen, japp, das sah ganz anders aus als mit Lehmann.


    Höger kann man jetzt nach einem Spiel nicht bewerten mMn.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • as Problem ist, dass wir 5-9 Lehmänner auf dem Platz haben...das wird ergebinstechnisch ne akzeptable Saison...wir werden selten hoch verlieren aber eben auch leider nicht gewinnen...nicht mal einen unverdienten Duselsieg traue ich der Truppe momentan zu...

    Alter schwede :woman_facepalming:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Özcan war gut und besser als das was ich zuletzt von Lehmann gesehen habe. Gestern schien es mir so als haben wir mit Doppel 6 gespielt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!