#33 LEHMANN

  • Sicherlich.


    Hätten sich da alle Beteiligten mehr gemüht, dann hätten wir den Mittelmaß für eine 3-er Kette oder halt einen DM.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das stimmt. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, hatte er das sogar im Vertrag stehen.


    Ist halt Auslegungssache...Das sagte dem als Trainer halt er spielt den defensivsten aller 6-er!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • So schlau ist Stöger aber nicht. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vogt hat zeitweise noch eine Klasse schlechter gespielt, als es Lehmann tut !

    Und wie das stimmt! :thumbs_up:


    Und beim FC unter Stöger hat sich Vogt die Nummer leisten können: 'Nein, ich esse meine Suppe nicht, nein, ich spiele nicht in der Abwehr. Nein, diese Suppe ess' ich nicht.'


    Stöger hat sich das gefallen lassen, Nagelsmann mit fetterer Geldbörse dank Hopp nicht.


    Man merke den Unterschied zwischen einem Trainer, der von seinen Spielern gemocht werden möchte, und einem Trainer, der dank Geld umdisponiert.

  • Da er hier (teilweise zurecht) viel abgekommen hat, muss man ihn heute explizit loben. Eine gute Partie von ihm. Hat nicht nur den Laden in der Defensive gut zusammengehalten, sondern auch sein Spielaufbau war besser.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • 40 ballkontakte, 4 geführte Zweikämpfe und das als zentraler Mittelfeldspieler.


    Was soll man sagen.


    Freue mich sehr über den Sieg, aber darum geht es jetzt nicht.


    Eines der Hauptprobleme dieses Jahr ist, dass wir keinen Zugriff im Zentrum bekommen und das ist auch nur klar, wenn da der erfahrene Kapitän steht und Spiel für Spiel derartige werte aufweist.


    Bin in unserer Situation für klare Worte, wie sie auch veh momentan wählt. Mit Profifußball haben die oben genannten Daten nichts zu tun. Hat der fc insgeheim doch noch leise Ambitionen, dann muss Lehmann vom Platz.

  • Die statistischen Werte sind eine Sache und sagen oft viel über eine Leistung aus, aber dann sollte man auch berücksichtigen, dass er nur 58 Minuten gespielt.
    Die Leistung gestern war natürlich im Rahmen seiner Möglichkeiten, aber deutlich besser als alle anderen Spiele von ihm in dieser Saison.
    Dazu waren seine Passwerte sehr gut und die 40 Ballkontakte waren trotz früher Auswechslung nur 9 weniger als die 49 Jojic, der bester Mann auf dem Platz war und durchgespielt hat. Für mehr als 60 Minuten scheint aber bei ihm nicht mehr zu reichen - zumindest aktuell.
    Dass wir ihn spätestens in der neuen Saison ersetzen sollten, ist klar. Aber man darf ihm gerne die wenigen ordentlichen Leistungen auch mal anrechnen. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das stimmt natürlich, tigranes....hatte das nicht mehr auf dem Schirm.


    Nichts desto trotz, hoffe ich, dass wir mit einem anderen zentrumsspieler in die Rückrunde gehen...gerne rode (ausgeliehen). Wir brauchen dort power, laufstärke und Präsenz.


    Vg

  • Gestern war er wirklich mal in Ordnung, hätte ihm eine Leistung über ''grottig'' nicht mehr zugetraut.


    Chapeau, Matze. :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn junge Spieler schlecht spielen ist Lehmann schuld weil er sie nicht führt. Wenn Lehmann selbst ok spielt hat er sich an den jungen Spielern hoch gezogen. Was ne Logik :woman_facepalming:

  • Passt doch, wenn die Youngster keinen guten Tag haben zieht er sie runter, wenn sie einen haben können sie eher einige seiner Aufgaben mit übernehmen und er kann sich auf das bisschen was er noch kann konzentrieren. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eventuell merkt Matze auch, dass seine Spielweise unter PS nicht wirklich die richtige war. Nur den Ball verwalten/verteilen im Zentrum reicht eben nicht. Mit den jungen Wilden kehrt die Laufbereitschaft zurück. Da Matze das nicht über 90 Minuten kann, wird gewechselt. Finde ich auch ok

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Hoffentlich können wir unseren Emotional Leader halten.


    Nicht dass Stöger auf die Idee kommt, seinen verlängerten Arm El Capitano nach Dortmund zu holen.


    Denn dann können wir den Laden zu machen und Dortmund hätte ihren Alonso. Dann müsste Weigl wieder um seinen Stammplatz mächtig bammeln.

  • Egal wie gut oder schlecht man einen Lehmann, Rausch, Osako oder sonstwen findet: Sich über einen Spieler des eigenen Vereins lustig zu machen, finde ich daneben.
    Sorry.
    Zumal ihn hier auch keiner irgendwie in den Himmel loben und damit deinen Sarkasmus rechtfertigen würde.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wenn "ganz okay" oder "nicht ganz so grottig" schon ausreicht, dann zeigt das, welche Erwartungen an Lehmann gestellt werden, nämlich praktisch gar keine mehr.