#33 LEHMANN

  • Diskussionen sollten geführt werden. Wenn jeder seine Argumentation liefert, wie zum Beispielt im letzten Spiel über Lehmann. Die pros und contras.


    Einige geben sich " Mühe " und schreiben was ihnen gefällt oder eben nicht. Anderen rotzen dann Seitensweise ( egal wie der Spieler gespielt hat ) immer wieder dasselbe rein.


    Ich glaube das er das meint.

    Also, ich habe mir mal die letzten 3 Seiten hier durchgelesen.
    Die meisten Posts gegenüber Lehmann inkl. meiner sind eher oder primär negativ gegenüber Lehmann - alles sportlich gesehen


    Bis auf wenige Ausnahmen haben alle das ( der eine mehr, der andere weniger) sachlich dargestellt.


    Das ist nun mal die sportliche Meinung. Was ist denn überhaupt Fakt?
    Klar könnte man das anhand statistischer Werte hinzuziehen,
    aber ich bin da halt ein bisschen einfacher gestrickt.


    Ich sah und sehe den sportlichen Wert eines Lehmanns komplett anders als andere.
    Auch sehe ich es nicht so, dass er in den Jahren davor eine gute Leistung abgeliefert hat.

  • Nun denn...schätze das liegt daran, dass die "anderen" auch nicht zurückstecken und ihn immer wieder und wieder lobend erwähnen.....was früher einmal war. Wie er früher mal wichtig war....
    Wie bei St. Öger.....aber es geht halt um das jetzt und noch genauer gesagt, um die Zukunft. Und da ist nunmal kein Platz für einen Lehmann und 3-4 weitere. Und manche wollen das anscheinend nicht verstehen. Oder können es nicht. Vielleicht wollen sie ja alles nur nochmal durchleben was die letzten paar Monate passiert ist!? Wer weiß?
    Deshalb bin ich froh, dass Veh da ist....und ich wäre auch froh wenn ein guter Trainer geholt wird. Spätestens zur nächsten Saison. Egal in welcher Liga. Denn ich habe die Befürchtung, dass Ruthenbeck im Verein kein hohes Standing hat....und auch später immer so eigentlich mehr als Notnagel gesehen wird. Der wenn er nicht kuscht, ganz schnell wieder weg ist vom Fenster...und zwar ganz weg. So ist es nämlich meistens, bei solchen "Beförderungen" wenn es nicht funzt oder nicht so läuft wie sich manche Herren das so vorstellen!!

  • An Lehmann lags heute nicht.
    War OK

    na ja....ok? Oder gut? Meiner Meinung nach nicht! Hab ihn heute mal wirklich genauer „unter die Lupe genommen“! Und da war er eben meistens wie viele hier beschrieben haben fast immer zu spät. Das war auch beim 0:1 so ! Tut mir leid! Er lief nebenher wie ein Statist. Klar war das Tor absoluter Dusel, aber Lehmann hat es trotzdem schlecht verteidigt. Ist so!! Bei der gelben Karte, die eigentlich keine war.....auch spät dran und unglücklich verteidigt!
    Und solche Szenen gab es einige im Spiel. Allerdings war heute für mich Öczan absolut unterirdisch! Der muss aufpassen....glaube fast, dass er sich schon etwas zu gut sieht!! Gefiel mir früher besser als jetzt!

  • Er ist und bleibt eine Pflaume. Der kann Regionalliga spielen, mehr aber nicht. Die Werte in Sachen Ballkontakte und Zweikampfwerte sind lächerlich. Das würde ein Heintz mit nem Muskelfaserriss noch auf der Position schaffen. Es steht und fällt im DM mit dem Spiel. Sowohl nach vorne, wie auch nach hinten.

  • Dennoch habe ich von ihm schon wesentlich schlechtere Spiele gesehen. Dagegen hat mich Öczan unheimlich genervt. Und das jetzt schon des öfteren. Pässe kommen nicht an, rennt sich ständig fest, sieht die nebenleute nicht, kurzum Chihi 2.0

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

    Einmal editiert, zuletzt von janine29702 ()

  • na ja....ok? Oder gut? Meiner Meinung nach nicht! Hab ihn heute mal wirklich genauer „unter die Lupe genommen“! Und da war er eben meistens wie viele hier beschrieben haben fast immer zu spät. Das war auch beim 0:1 so ! Tut mir leid! Er lief nebenher wie ein Statist. Klar war das Tor absoluter Dusel, aber Lehmann hat es trotzdem schlecht verteidigt. Ist so!! Bei der gelben Karte, die eigentlich keine war.....auch spät dran und unglücklich verteidigt!
    Und solche Szenen gab es einige im Spiel.

    Hört sich zwar fies an, ist aber nicht so gemeint:


    Ich versuche bei Lehmann meine Erwartungshaltung oder Messlatte runterzuschrauben.
    Daher freue ich mich schon, wenn er die elementaren Dinge eines 6ers (Defensivarbeit)
    halbwegs gut verrichtet.


    Und gestern war das wie gesagt für mich in der Hinsicht i.O.
    Und seine eröffnenden Pässe waren auch brauchbar.


    Sehe ich auch so:


    Özcan war sehr viel Schatten, in der 2. HZ dafür aber auch gute Bälle erobert.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldmitte ()

  • Ja, Lehmann war defensiv in Ordnung... Hat ja nur das Duell gegen das Kopfballungeheuer Meyer verloren.. Warum? Weil er gepennt hat!

  • War aber an dem Gegentor schuld. Gegen einen Zwerg. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na dass dabei dieses Tor fällt, kommt auch nur 1 mal in 10 Jahren vor. Normalerweise wäre dieser Zweikampf-Verlust nicht schlimm gewesen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Na dass dabei dieses Tor fällt, kommt auch nur 1 mal in 10 Jahren vor. Normalerweise wäre dieser Zweikampf-Verlust nicht schlimm gewesen.

    Richtig! Das stimmt.


    Nur schau dir die Szene einige Male an und beobachte seinen Bewegungsablauf...bzw. wie und wann er reagiert und wie er versucht zu verteidigen. Auch bei seiner Gelben (war keine!) - sein Herangehen!?
    Und das sind nur ein paar Beispiele!

  • Ich hatte immer das Gefühl,das er den Ball nicht wollte,weil er Angst hat,dann Fehler zu machen.

    Dann soll er sich auf die Bank setzen, dann schadet er wenigstens nicht der Mannschaft durch sein nichts tun.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie schon im spieltagsthread geschrieben...


    Wenn ein zentraler Mittelfeldspieler 60 - 70 ballkontakte hat, zudem nach hinten wegräumt, dann ist es "ok".


    Bei 80 - 100 ballkontakten zuzüglich wegräumen vor der Abwehr sprechen wir von "gut".


    Und wenn er zudem nach vorne ankurbelt, dann ist es "sehr gut".


    25 - 50 ballkontakte auf dieser zentralen Position und zudem immer mal einen Bock...das ist nicht "ok", sondern "schlecht".

  • Mein Groll auf Lehmann ist völlig weg. Dem Mann selber kann man ja nun echt nichts vorwerfen. Er setzt sich immer ein, kämpft und versucht alles was in seiner Macht steht. Das seine Kräfte mit steigendem Alter nachlassen und er diese als Kampfspielereinfach benötigt um sein Spiel zu spielen war vorher zu sehen.


    Der Kapitalfehler wurde gemacht als man mit Vogt einen Sechser abgab (weil man zu Höherem strebte) und dann über mehrerer Transferperioden hinweg den Ersatz vergessen hat.


    Ihn zu bewerten ist fast unmöglich: denn vom EInsatz her muss er immer gut benotet werden - sein Ertrag für die Mannschaft wird aber immer geringer. Da kann er gar nichts mehr dran machen.


    Ich wünsche uns und ihm das endlich mal ein körperlich voll im Saft stehender Sechser (nicht der 5. Achter ala Höger, Özcan, ...) kommt, der ihm im Zweikampf das Wasser reichen kann aber halt mehr Pass- und Kopfballqualität mitbringt. Dann kann Lehmann als dessen Ersatz kommendes Jahr sicherlich noch mal ein Jahr mitschwimmen - weil er dann eben nicht jede Woche Spirtzigkeit und Ausdauer an den Tag legen muss.

  • Lehmann ist höchstes nur als Einwechselspieler brauchbar. Mehr auch nicht. Wir brauchen endlich ein neuer MF-Spieler, der von Beginn an spielen kann.


    Am besten 2 neue Stamm-Spieler im Mittelfeld.


    Höger ist dauernd verletzt und Lehmann kann nicht den 90 Min voll durchspielen. Özcan braucht noch Erfahrungen um seinen dummen Fehlern abstellen zu können, weshalb er für mich nur als Einwechselspieler in Frage kommt. Dasselbe mit Nartey, da er wegen Verletzung langsam eingeführt werden soll.

  • Dennoch habe ich von ihm schon wesentlich schlechtere Spiele gesehen. Dagegen hat mich Öczan unheimlich genervt. Und das jetzt schon des öfteren. Pässe kommen nicht an, rennt sich ständig fest, sieht die nebenleute nicht, kurzum Chihi 2.0

    stimmt, die Pässe sind aktuell ein Problem. Aber, wenn er die Pässe nach vorn nicht spielt, Lehmann das sowieso nicht tut, wie bekommen wir den Ball dann Richtung Strafraum? Özcan gewinnt sehr viele Bälle, und will dann leider zu viel, was auch der Taktik geschuldet ist. Der will das Spiel sofort schnell machen, geht aber selbst irgendwie auf dem Zahnfleisch.


    Der Vergleich mit Chihi hingegen ist allerdings jenseits von gut und böse. Hätte Chihi sich immer so reingehangen, würde er jetzt nicht- wo eigentlich? - spielen.


    Ich bleib dabei- gib Özcan einen spielstarken ZM an die Hand, den er auch anspielen kann, dann kann das einer werden.


    Zu Lehmann. Hat gezeigt was er kann, und was er nicht kann. Versucht zu helfen, so gut es geht, am Willen oder Einsatz liegt es nicht, vor allem, wenn das komplette MF jedes Spiel aus anderen Spielern besteht. Da war gestern einfach nicht mehr drin.