#33 LEHMANN

  • selbst verschenkt nimmt ihn keiner :face_with_raised_eyebrow:


    im Ernst, er sollte weiterhin und auch in der kommenden Saison keine Rolle mehr spielen! Maximal als Einwechselspieler!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde man sollte Lehmann nahe legen aufzuhören und im direkt einen Posten im Jugendbereich anbieten. Könnte mir vorstellen, dass er das Zeug zum Trainer hat...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ein "Kapitän" sollte so etwas auch selber erkennen können, damit würde Er Größe beweisen und dem FC ein unangenehmes Gespräch ersparen. Einfach zurück treten und fertig.
    Man kann natürlich auch seinen Vertrag aussitzen aber ich schätze Matze eher nicht so ein.


    Aktuell und in Zukunft sehe ich Ihn jedenfalls nicht mehr in der Mannschaft, Bank eventuell als Stütze fürs Team und als letzter Strohhalm wenn Beton-Taktik angebracht ist. Aber "spielen" im Sinne von offensiv mitspielen...geht ihm mittlerweile, zumindest seit dieser Saison, komplett ab.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Da wo Rausch hin ist...suchen die dort keinen Regiseur im Mittelfeld (der Ersatzbank)?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Durch seinen Platz auf der Bank schädigt er eigentlich nur die Mannschaft.
    Es fehlt dadurch nämlich eine zusätzliche Option für den Trainer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es fehlt dadurch nämlich eine zusätzliche Option für den Trainer.

    Aber nur, weil der Trainer das so will oder ihm jemand erfolgreich reinquatscht. Dieser Kokolores von wegen "Der Kapitän gehört in den Kader" ist schließlich nicht in Stein gemeißelt.

  • Bei uns offenbar schon. :thumbs_down:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du kannst doch nicht jemanden zum Kapitän machen der nicht mehr in der Lage ist der Mannschaft aufm Platz zu helfen. Dat war eine Entscheidung im Sommer, die hat uns wenn den Kopf gekostet. Klar, dann redest Du Dir immer wieder ein..."Der is doch Kapitän, dann isser doch wichtig". Letztendlich hat er die Hinrunde wohl auch deshalb noch so oft gespielt weil man keine Alternativen hatte. Aber das war eben der Fehler. Ihn so wichtig zu machen, niemandem alternatives zu holen, das war die Krux. Fakt is für mich eines. Hätte man im Sommer Koziello geholt, meinetwegen für 15 Mio, dann wären wir nicht in diese Situation gekommen sondern hätten 6-9 Punkte mehr gehabt im Winter. Dat war so dat lahmste MF der Liga. So gewinnt man keinen Blumentopf.

  • Der Hl. Ist bald raus aus der Buli.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also wie hier über Lehmann geschrieben wird ist unter aller Kanone. Wir reden hier über jemanden der 5 Jahre die Knochen für unseren FC hingehalten hat. 3 Jahre davon mit guten Leistungen. Er hat nie gefordert, nie gemeckert. Er hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Er hat die jungen Spieler geführt und nie den Kopf eingezogen wenn es mal nicht lief. Er ist eines der Gesichter der Erfolge der letzten 4 Jahre. Kurzum er ist ein verdienter Spieler. Und mit einem verdienten Spieler geht man nicht so um wie es hier gerade gemacht wird.
    Ich hoffe, dass jeder der hier jetzt draufhaut a La verschenken, auf der Arbeit das gleiche passiert wenn die Leistungen mal nicht so passen!!!! Dann werden diese Experten nämlich merken, dass es gar nicht so lustig ist wie es sich ausgemalt wird!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Knallfrosch ()

  • Also wie hier über Lehmann geschrieben wird ist unter aller Kanone. Wir reden hier über jemanden der 5 Jahre die Knochen für unseren FC hingehalten hat. 3 Jahre davon mit guten Leistungen. Er hat nie gefordert, nie gemeckert. Er hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Er hat die jungen Spieler geführt und nie den Kopf eingezogen wenn es mal nicht lief. Er ist eines der Gesichter der Erfolge der letzten 4 Jahre. Kurzum er ist ein verdienter Spieler. Und mit einem verdienten Spieler geht man nicht so um wie es hier gerade gemacht wird.

    Sehe ich auch so, aber zum Glück ist es "der Welt da draußen" relativ egal was hier in diesem Mikrokosmos gepostet wird. Ist auch in vielen Fällen besser so :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich hoffe, dass jeder der hier jetzt draufhaut a La verschenken, auf der Arbeit das gleiche passiert wenn die Leistungen mal nicht so passen!!!! Dann werden diese Experten nämlich merken, dass es gar nicht so lustig ist wie es sich ausgemalt wird!

    Für die meisten Arbeitnehmer auf Erden ist das Alter nicht so entscheidend wie im Prodifuppes. Die Gehälter sind ebenfalls zumeist komplett andere, nämlich reichlich niedrigere. Und pardon, sich mit Millionen irgendwie durchmogeln, auch wenn man es nicht mehr bringt, das passt eben nicht zu diesem Geschäft. Man kann nicht die Vorzüge des absurd gewordenen Profigeschäfts in jungen Jahren genießen und dann im "Alter" auf eine Art Sozialismus und Vereinsmeierei hoffen.


    Das tut Lehmann im Übrigen ja gar nicht, sondern findet sich damit ab, dass er öfter auf der Tribüne hockt oder auf der Bank, als in der Stammelf zu stehen. Insofern verstehe ich die Aufregung und die Hass-Unterstellungen nicht. Aber wer schon die Trennung von Stöger nach zwei Punkten aus 14 Spielen skandalös findet, der denkt diesbezüglich offenbar anders. Nur, dann soll er auch begründen können, dass der FC demnächst nicht mal mehr zweite Liga spielen kann. Denn so wird es kommen, wenn man an den extrem gut verdienenden "Verdienten" krampfhaft festhalten möchte.

  • Es geht mir nicht ums festhalten @Puppekopp
    Es geht mir um den Umgang! Wie schon geschrieben würde ich mir wünschen wenn man Lehmann einen Posten im Jugendbereich anbietet

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Also wie hier über Lehmann geschrieben wird ist unter aller Kanone. Wir reden hier über jemanden der 5 Jahre die Knochen für unseren FC hingehalten hat. 3 Jahre davon mit guten Leistungen. Er hat nie gefordert, nie gemeckert. Er hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Er hat die jungen Spieler geführt und nie den Kopf eingezogen wenn es mal nicht lief. Er ist eines der Gesichter der Erfolge der letzten 4 Jahre. Kurzum er ist ein verdienter Spieler. Und mit einem verdienten Spieler geht man nicht so um wie es hier gerade gemacht wird.
    Ich hoffe, dass jeder der hier jetzt draufhaut a La verschenken, auf der Arbeit das gleiche passiert wenn die Leistungen mal nicht so passen!!!! Dann werden diese Experten nämlich merken, dass es gar nicht so lustig ist wie es sich ausgemalt wird!

    Danke!

  • Es geht mir um den Umgang! Wie schon geschrieben würde ich mir wünschen wenn man Lehmann einen Posten im Jugendbereich anbietet

    Sollte er sich dazu eignen und eine entsprechende Ausbildung machen, gerne! Bis dahin hätte er sich Schmadtkes überflüssige Vertragsverlängerung in Zusammenarbeit mit Sports-Total schenken können, um nicht als Ballast empfunden zu werden. Das war, wie du schon selber andeutest, einfach unnötig für den Club und für Lehmann obendrein, der sich damit seinen guten Ruf mehr und mehr versaut.

  • Lehmann blockiert einen Kaderplatz, mehr muss man aktuell nicht mehr zu ihm sagen.


    Denn auf dem Feld hat er eh nichts mehr zu suchen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Anfang der Saison war das aber so noch nicht absehbar. Letzte Saison hat er noch einige Kohlen aus dem Feuer geholt... und dann ist es wie überall: man gesteht es sich nicht selber nicht unbedingt ein wenn es nicht mehr geht. Zudem wurde ja auch von der sportlichen Führung gedacht er hilft noch weiter, oder aber man wollte einen fließenden Übergang schaffen. Ich zumindest werfe ihm nicht vor den Vertrag nochmal verlängert zu haben... wer bin ich denn darüber zu Urteilen? Wer hätte denn von euch allen ernstes noch ein Jahr gut zu verdienen um ja keinen Kaderplatz zu blockieren???? Wer jetzt sagt er hätte es getan, dem glaube ich das einfach nicht.... denn sonst würdet ihr ja auch euren Arbeitsplatz räumen müssen wenn jemand besseres für die Firma zu haben wäre.....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Er hat letzte Saison überhaupt keine Kohlen aus dem Feuer geholt, wir haben einfach nur tiefer gestanden weil wir die Bälle eh nur hoch und weit auf Modeste gepöhlt haben was Lehmanns auch da schon sehr begrenztem Spiel zuträglich war.


    Und schon wieder vergleichst du normale Arbeitsverträge mit Fussballmillionären. :woman_facepalming:


    Wenn hier einer aufhört zu arbeiten hat er keine Millionen auf der Bank um sich entspannt den (sehr langen) Lebensabend zu finazieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.