#33 LEHMANN

  • Wer hätte denn von euch allen ernstes noch ein Jahr gut zu verdienen um ja keinen Kaderplatz zu blockieren???? Wer jetzt sagt er hätte es getan, dem glaube ich das einfach nicht

    Gesetzt den Fall, ich wäre Matze Lehmann mit seinem Kontostand und würde mich bei den Fans nicht unbeliebt machen wollen, also, ich hätte die schmierige Verlängerung bleiben lassen und mich auf einen anderen Job beim FC vorbereitet.


    Ansonsten wurde dir ja schon aufs Brot geschmiert, dass Vergleiche zwischen extrem altersabhängigen und absurd hoch dotierten Fußballerjobs und dem, was der Normalo so macht, gleich doppelt hinken.

  • Lehmann blockiert einen Kaderplatz, mehr muss man aktuell nicht mehr zu ihm sagen.


    Denn auf dem Feld hat er eh nichts mehr zu suchen.

    Mit Verlaub lieber Oropher, aber das stimmt so nicht.


    In keinem Regelwerk der DFL wird dem Effzeh eine maximale Kadergröße vorgeschrieben. Im Vergleich zu sämtlichen anderen Vereinen ging der Effzeh in den letzten Jahren eigentlich mit den kleinsten Kadern in die Saison. Dass dieser inzwischen (lt. Transfermarkt.de) 33 Personen umfasst, war unserem riesigen Verletzungslazarett geschuldet, weshalb nun auch Spieler unserer Regionalliga - Trupp aufgeführt ist.


    Auch ist es nicht unüblich, dass in Trainingslagern immer mal das ein oder andere Talent mit der Profitruppe trainieren darf um sich zu zeigen. Insofern wüsste ich wirklich nicht, wie ein Spieler einen Kaderplatz blockieren kann - Ausnahme Spieltagskader, aber da ist Lehmann wie weiter oben geschrieben, ja auch immer seltener zu finden und beschwert sich im Gegensatz zu anderen Profis auch nicht, wenn er mal auf der Tribüne Platz nehmen muss.


    Wenn du sagen würdest, das Gehalt von Lehmann blockiert die Integration eines hoffnungsvollen Talents in den Profikader, könnte ich das noch als Argument verstehen, wobei ich nicht glaube, dass uns aufgrund der neuen TV - Einnahmen die Scheine fehlen. (Haben ja immerhin auch für Cordoba gereicht).

  • Er kann ja gerne nen Kaderauffüller sein, solange er keinen Bankplatz in der erste Liga blockiert, er darf gerne seinen Vertrag hier nächste Saison aussitzen und in der Regionalliga aushelfen.


    Und ja, es geht hier ganz eindeutig um die Spieltagskader, in denen er Woche für Woche einen Platz blockiert.


    Lehmann saß noch nie auf der Tribüne wenn er nicht verletzt war, das musst du dir eingebildet haben, würde er auf der Tribüne sitzen würde ich mich ja nicht beschweren...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie hier mit ihm umgegangen wird....Stop Stop Stop..Guck Dir mal an wie ich diesen Mann 3 Jahre lang gelobt, verteidigt und wer weiß nich was hab. Ich hab mir dabei oft Kritik eingefangen. Ich würde auch heute noch sagen das der Mann menschlich sicher super is. Und der kann selber auch nix dazu das ein Verein bzw. seine Verantwortlichen Kokolores machen. Ich räume ein, man is sehr oft hingerissen unfaire Sachen von sich zu geben. Ich korrigiere mich deshalb auch..und will versuchen solch flapsige Bemerkungen zu lassen, mit verschenken und so. Das is wirklich nicht korrekt.


    Man macht dann vielleicht selber Dinge in seiner Wut, die sind nicht in Ordnung. Man muss halt schon das Gesamte betrachten. Und wiegesagt, der Mann kann nix dazu das hier so eine Politik betrieben wurde. Ich habe im Sommer folgendes gedacht...Geil. EL. Geld da. Man is ne Nummer, kriegen jetz bestimmt gute Leute. Und was is dann passiert? Nix. Weder auf der Sechs, noch sonst irgendwo wo es nötig war. Und ich glaube das hat schon auch etwas damit zutun das man sich hier sehr eingelümmelt hat, das man Leuten vielleicht nicht zu Nahe treten wollte. Der Trainer, der hatte seine Leute. Und die haben immer gespielt. Und ich glaube tatsächlich das Stöger Lehmann immer weiter gebracht hätte.


    Und ok, da kommen wir wieder darauf zurück das der Junge da nicht direkt was dazu kann. Keiner geht wohl zum Trainer und sagt "Trainer, ich bring es nich mehr. Stelln sie mich nich mehr auf bitte". Das gibt es wohl nicht. Von daher...die Leute die das jetzt kritisieren das man ihn so in Pfanne haut...die haben Recht. Ja, das is nicht richtig so.


    Vielleicht ist es so das man ihn jetzt so in die Pfanne hau, weil sich die Wut über unser befinden so auf ihn kanalisiert. Denn durch ihn hatten wir da im Zentrum keinen Schwung mehr. Das hätten andere erkennen müssen. Haben sie nicht. Ganz schlimm. Auch gegenüber dem Spieler. Ich persönlich möchte mich bei Matthias dafür endschuldigen, weil ich ihn sehr angegangen habe. Das ist nicht korrekt. Andere haben es aber versaut. Richtig versaut. So sehr das es uns beinahe den Kopf gekostet hat. Und rein sportlich, nix für ungut Matthias, da reicht es eben nicht mehr. Das ist leider so, und es tut mir auch irgendwo weh wenn ich jemandem den ich eigentlich mag das so sagen muss. Danke für die letzten Jahre Matze. Warst ein korrekter Kerl. Aber es geht nicht nur darum. Es geht auch um den FC.

  • Naja, Ruthe nur bedingt, denn er wollte in der WP nicht den Kapitän absägen und ihn auch nicht auf die Tribüne verbannen, das einzige was ich Ruthe da wirklich anlaste ist die Aufstellung in Frankfurt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Aber es geht nicht nur darum. Es geht auch um den FC.

    Es geht NUR um den FC!!!


    Sagen die Verantwortlichen leider ganz Anders... Spürbar Anders halt. :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Also wie hier über Lehmann geschrieben wird ist unter aller Kanone. Wir reden hier über jemanden der 5 Jahre die Knochen für unseren FC hingehalten hat. 3 Jahre davon mit guten Leistungen. Er hat nie gefordert, nie gemeckert. Er hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Er hat die jungen Spieler geführt und nie den Kopf eingezogen wenn es mal nicht lief. Er ist eines der Gesichter der Erfolge der letzten 4 Jahre. Kurzum er ist ein verdienter Spieler. Und mit einem verdienten Spieler geht man nicht so um wie es hier gerade gemacht wird.
    Ich hoffe, dass jeder der hier jetzt draufhaut a La verschenken, auf der Arbeit das gleiche passiert wenn die Leistungen mal nicht so passen!!!! Dann werden diese Experten nämlich merken, dass es gar nicht so lustig ist wie es sich ausgemalt wird!

    vergebene Liebesmüh bei manch Geisteskind reicht der Horizont nicht weit genug um das zu kapieren.

  • Es gibt aber auch immer wieder welche die meinen sie wüssten alles besser :winking_face:


    Ich gehöre zu der Fraktion die Lehmann nach seiner Ankunft beim FC am liebsten gleich wieder weg geschickt hätten. Seine weiteren Leistungen sehr wohlwollend wahrgenommen habe, da gesteigert. Und jetzt möchte ich ihn nicht mehr auf dem Platz sehen, da sein Zenit überschritten ist und er weder der Mannschaft, noch dem FC, geschweige denn sich selbst hilft.


    Die Art und Weise wie über Lehmann "hergezogen" wird, kann man eventuell kritisieren. Das sollten dann aber nur die tun, die selbst besser sind. Nicht diejenigen die andere als Hohlbirnen, Nichtsversteher, Ahnungslose bezeichnen oder in anderen Threads Spielern, Vereinen Tod und Hass wünschen.


    Nicht umsonst heißt es ja so schön:"Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen".


    Was natürlich befremdlich ist, ist die Tatsache das wohl doch so manch einer denkt das die Kommentare hier von allen Angesprochenen durchgelesen und beherzigt werden.
    Was auf Facebook, Twitter, Instagram geschrieben wird, hat wohl mehr Macht und Auswirkung als unser Geschreibsel (außer beim express, die übernehmen vieles 1 : 1 8) )


    Nicht nur über Lehmann wird "negativ" geschrieben. Auch über Osako, Özcan, weitere Spieler beim FC, den Vorstand, die Stadt Köln (mit OB und Grünen Spinnern), die Parteien, die Kanzlerin.........
    Keiner von denen nimmt das Ernst was hier steht, da zu 99% gar nicht gelesen.


    Aber es muss ja immer ein paar Moralapostel geben :clown_face:


    ALLEZ FC

  • Nicht nur über Lehmann wird "negativ" geschrieben. Auch über Osako, Özcan, weitere Spieler beim FC, den Vorstand, die Stadt Köln (mit OB und Grünen Spinnern), die Parteien, die Kanzlerin

    Die Art und Weise und das Inflationäre macht den Unterschied. SIeht man auch schon daran, dass der Lehmann Thread der Thread mit dem meisten Traffic ist unter den Spielern die am Wochenende nicht gespielt haben.

  • Lehmann Thread der Thread mit dem meisten Traffic ist unter den Spielern die am Wochenende nicht gespielt haben.

    Sieh es doch positiv. Poldis Thread hat noch mehr Traffic und der spielt gar nicht bei uns, geschweige denn blockiert einen Platz auf der Bank :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Tauziehen hat auch mehr Traffic das machts jetzt auch nicht besser. Keine Ahnung was du mir damit sagen willst. Sollte das Humor gewesen sein dann kann ich nur sagen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wobei, der Matze könnte sich Heute Spielpraxis in Bonn holen.
    Die 2. hat da ein schweres und vielleicht vorendscheidendes
    Spiel gegen den Bonner SC.


    In unserer 1. will ich Matze nicht mehr sehen, denn ´The Game is Over´.

  • Es wird wohl so sein: Insulaner haben eine andere Sicht auf die Welt 8)


    Manchmal verstehe ich Dich wirklich nicht, aber muss ich ja auch nicht.


    Nun wieder zum Thema.
    Lehmann ist durch und ich hoffe das er das selbst auch sieht und einen anständigen Abgang hinlegt.
    Danke Matze das Du Deine Knochen für den FC hingehalten hast und alles Gute für die Zukunft :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Manch einer steigert sich bzgl. Lehmann schon ganz schön rein, das empfinde ich auch so:


    Erst hieß es, warum spielt der immer. Jetzt heißt es, warum blockiert er den Platz auf der Bank. Was kommt als nächstes: Warum nimmt er einen Tribünenplatz weg, dafür könnte man doch eine Dauerkarte mehr verkaufen?


    Macht Euch doch locker, er ist nur noch Ergänzungsspieler und offenbar noch so wichtig für die Mannschaft, dass es für den 18er-Kader reicht. Am Ende der Saison sieht das vermutlich anders aus, da wird er zu einem Zweitligisten wechseln und man legt ihm sicher keine Steine in den Weg (meine Vermutung). Dann hat man sich auch vereinsseitig sauber von einem verdienten Mitarbeiter getrennt. Dass Ruthenbeck ihn nach wie vor mit in den Spieltagskader beruft spricht übrigens nicht gegen den Spieler Lehmann: scheinbar ist er im Training trotz seiner Reservistenrolle engagiert geung, dass der Trainer eine verlässliche Alternative auch am Spieltag in ihm sieht. Ob uns das passt oder nicht, spielt dabei zum Glück überhaupt keine Rolle.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Manch einer steigert sich bzgl. Lehmann schon ganz schön rein, das empfinde ich auch so:

    Ist ja richtig. Manch einer steigert sich generell irgendwo rein. Fanverhalten, Vorstand, andere Spieler, etc.


    Ulkigerweise ist hier der Traffic, im ganzen Brett, immer dann höher wenn es positiv oder negativ für den FC aussieht. Im "neutralen" Bereich passiert recht wenig.


    ALLEZ FC

  • Er ist eines der Gesichter der Erfolge der letzten 4 Jahre. Kurzum er ist ein verdienter Spieler. Und mit einem verdienten Spieler geht man nicht so um wie es hier gerade gemacht wird.

    Ja, kann man so sehen, auch wenn ich seinen Anteil an diesem Erfolg als recht klein ansehe, verglichen mit anderen Spielern, aber sei´s drum. Respektvollen Umgang hat wohl jeder verdient.
    Aber: Lehmann ist Profifußballer, noch dazu ein gestandener. Der ist xx Jahre im Geschäft und weiß(oder muss wissen) dass dieses Geschäft ein undankbares und schnelllebiges ist. Und in seinem Fall stimmt undankbar nicht einmal, da hat er nämlich noch eine Verlängerung zu einem Zeitpunkt bekommen(ähnlich wie Koka), als das leistungsmäßig schon länger nicht mehr zu rechtfertigen war.


    Fakt ist: Leistungssport ist ein hartes Geschäft, in dem man mitmachen darf, wenn und solange man Spitzenleistungen erbringt. Nur weil ich heute und morgen und die ganze Saison eine geile Leistung bringe, muss ich aber dafür in 2 Jahren keine Dankbarkeit mehr erwarten, wenn ich irgendwann aufhöre die Leistung zu bringen. Da bist Du der Held solange Du es bringst(und gesund bleibst) und irgendwann bist Du an dem Punkt, da ist es vorbei. Und dann ist es gut, wenn man selbstkritisch erkennt, wann der Zeitpunkt wäre. Und da die Zeitspanne naturgemäß sehr begrenzt ist, in der ein Profifußballer mit dem Sport sein Geld verdient, hinkt dieser ewig blöde Vergleich zu uns als "normale" Arbeitnehmer doch sehr. Jeder der beschließt "Ich werde Profisportler" weiß, worauf er sich einlässt, so wie wir als Otto Normalbürger ebenfalls wissen, wir müssen unseren Lebensunterhalt irgendwo 40-50 Jahre lang bestreiten und dürfen danach im besten Fall noch etwas Rente genießen - als genauso bewusste Entscheidung übrigens, wie ein Bundesligaspieler beschließt, sein Leben als Profisportler zu bestreiten.


    Von daher muss man das auch nicht größer aufbauschen als es ist. Kritik, auch unsachliche, gehört zum Geschäft, mit dem er gutes Geld verdient, nun einmal dazu. Solange hier niemand in bester KSV-Manier androht ihn durch die Stadt zu jagen ist das doch harmlos. Und er wird es wohl auch verkraften können. Und dass er jemand anderem den Platz auf der Bank wegnimmt ist, Kapitän hin oder her, nunmal ein Punkt, der stimmt, auch wenn es weniger ihm als eher dem Trainer anzulasten ist.



    Ich zumindest werfe ihm nicht vor den Vertrag nochmal verlängert zu haben... wer bin ich denn darüber zu Urteilen? Wer hätte denn von euch allen ernstes noch ein Jahr gut zu verdienen um ja keinen Kaderplatz zu blockieren????

    Ich glaube auch nicht, dass man ihm das vorwerfen kann. Jeder, der ein gutes Jobangebot bekommt, wird es im Normalfall(wenn es mit Familie etc gut passt) doch annehmen. Gerade weil er wissen wird: Viele Profiverträge wird er in seinem Alter nicht mehr unterschreiben, bevor der Beruf "Fußballer" für ihn vorbei sein wird.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Es ist doch so: der FC gewinnt und alles freut sich liefert ein bisschen Häme in Richtung des Unterlegenen Kontrahenten ab und lästert über die dümmlichen Aussagen einer immer seniler werdenden Tante aus dem dreckigsten Kölner Vorort. Alles gut soweit. Dann wird es dem ein oder anderen wohl zu langweilig weil er schon länger (also so rund 12 Stunden) nichts negatives von sich geben konnte und denkt sich dann "so jetzt erstmal was abwertendes gegen Lehmann schreiben...tipp..tipp...tipp nimmt Kaderplatz weg....tipp...tipp...tipp...am besten verschenken...tipp...tipp.tippp. noch irgendeine Spitze in Richtung Stöger.....tipp...tipp.tipp....ahhhh jetzt geht's mir viel besser"

  • Ist ja richtig. Manch einer steigert sich generell irgendwo rein. Fanverhalten, Vorstand, andere Spieler, etc.
    Ulkigerweise ist hier der Traffic, im ganzen Brett, immer dann höher wenn es positiv oder negativ für den FC aussieht. Im "neutralen" Bereich passiert recht wenig.


    ALLEZ FC

    Verstehe ich ja sogar, in solchen Momenten ist man immer besonders emotional und sucht eine Möglichkeit, das zu kanalisieren. Trotzdem ist es doch irgendwie schizophren, bei Siegen der aktuellen Mannschaft erstmal im Stöger- oder Lehmann-Thread (oder bei anderen, die vermeintlich Schuld an irgendwas sind) über diese Personen herzuziehen und dabei offenbar komplett auszublenden, dass wir vor noch nicht mal einem Jahr genau diese Protagonisten dafür in den Himmel gehoben haben, dass sie mit der EL-Quali für den FC Histroisches geschafft haben.


    Selbst wenn man Lehmann jetzt, einige Monate später, nur als "verdienten Spieler" bezeichnet, wird teilweise in einer Vehmenz dagegen argumentiert, die ich nicht nur unnötig, sondern auch falsch finde. Wieso muss alles immer gleich extrem gut oder extrem schlecht sein? Wieso kann man nicht anerkennen, dass Lehmann hier vier Jahre lang maßgeblich am Aufschwung aus der 2. Liga bis zur EL-Quali beteiligt war und seine Zeit hier eben jetzt langsam zu Ende geht? Er spielt doch schon seit Wochen nicht mehr regelmäßig, ist als Kapitän nur noch Bankdrücker. Reicht das nicht? Muss er gleich in die zweite Mannschaft versetzt werden oder am besten direkt vom Hof gejagt werden? Verstehe ich nicht, er ist Fußballprofi und hat hier einen gültigen Vertrag. Er bietet im Training seine Leistung an und akzeptiert es klaglos, wenn es nicht mehr reicht für die Startelf. Aber soll er hier lieber Unruhe stiften und den Papadopoulos geben?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Ich zitiere mich selbst :winking_face:

    Es wird wohl so sein: Insulaner haben eine andere Sicht auf die Welt

    Dann wird es dem ein oder anderen wohl zu langweilig weil er schon länger (also so rund 12 Stunden) nichts negatives von sich geben konnte und denkt sich dann "so jetzt erstmal was abwertendes gegen Lehmann schreiben...tipp..tipp...tipp nimmt Kaderplatz weg....tipp...tipp...tipp...am besten verschenken...tipp...tipp.tippp. noch irgendeine Spitze in Richtung Stöger.....tipp...tipp.tipp....ahhhh jetzt geht's mir viel besser"

    ALLEZ FC