#33 LEHMANN

  • Es ist doch so: der FC gewinnt und alles freut sich liefert ein bisschen Häme in Richtung des Unterlegenen Kontrahenten ab und lästert über die dümmlichen Aussagen einer immer seniler werdenden Tante aus dem dreckigsten Kölner Vorort. Alles gut soweit. Dann wird es dem ein oder anderen wohl zu langweilig weil er schon länger (also so rund 12 Stunden) nichts negatives von sich geben konnte und denkt sich dann "so jetzt erstmal was abwertendes gegen Lehmann schreiben...tipp..tipp...tipp nimmt Kaderplatz weg....tipp...tipp...tipp...am besten verschenken...tipp...tipp.tippp. noch irgendeine Spitze in Richtung Stöger.....tipp...tipp.tipp....ahhhh jetzt geht's mir viel besser"

    Findest Du nicht das es etwas überspitzt ist? Ich kann mich nicht entsinnen irgendwo etwas wirklich "abwertendes" zu Lehmann gelesen zu haben, zwar wird seine sportliche Kompetenz hier in Frage gestellt aber den Menschen an sich greift niemand an und wertet auch nicht ab. Im Gegenteil wird doch sogar von vielen ein Verbleib beim FC vorgeschlagen, nur eben nicht in der Mannschaft.
    Sollte jemand wirklich Lehmann auch auf persönlicher Ebene angegriffen haben wäre das nicht i.O. und dafür dürfte es hier wohl eher was auf die Nuss geben (Wäre darüber hinaus auch völliger Quatsch, ist ein einwandfreier Charakter, ähnlich Maroh). Die sportliche Seite allerdings darf, soll und muss sogar kritisch hinterfragt werden. Wenn wir nicht mehr kritisch sein dürfen laufen wir doch wieder Gefahr, genau da hin zu kommen, wo wir schon in der Hinrunde gewesen sind mit Schmadtke/Stöger...
    Das diese Kritik bei dem einen oder anderen gelegentlich auch mal derber ausfällt ...geschenkt, so lange es nicht persönlich wird finde ich das tolerierbar. Schließlich und endlich sind wir hier in einem "Fan-Forum" und unterhalten uns nicht wie Vorstandsmitglieder die eine gewisse "Contenance" zu wahren haben.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Na ja, @Vitusbock, da musst Du nicht weit zurückblättern, um Abwertendes zu finden, das nach meinem Empfinden nichts mit objektiv-kritischer Auseinandersetzung zu tun hat:


    "Selbst verschenkt nimmt ihn keiner."


    "Also ich hätte die schmierige Verlängerung [bezogen auf den Vertrag] bleiben lassen"


    Was soll sowas? Das ist ein Spieler unserer Mannschaft, die gerade mit größtmöglichem Teamgeist versucht, das Unmöglich möglich zu machen. Ist es da wirklich nötig, solche Sachen über einzelen Spieler zu posten? Finde ich nicht, gibt genug andere Baustellen und Themen über die man aktuell rund um den FC diskutieren kann.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Findest Du nicht das es etwas überspitzt ist?

    ja sogar mit Absicht :winking_face:

    Ich kann mich nicht entsinnen irgendwo etwas wirklich "abwertendes" zu Lehmann gelesen zu haben

    von verschenken über er schädigt dadurch das er auf der Bank sitzt die Mannschaft (nach einem Sieg wohlgemerkt) bis hin zu bei seiner letzten Top Performance gab es noch die D-Mark ist hier auf den letzten Seiten alles dabei wenn das nicht abwertend ist weiß ich auch nicht was abwertend ist.

  • :face_with_tears_of_joy: der war nicht schlecht

    Ja, ist doch wahr, das ist doch nicht mehr nachvollziehbar! Irgendwann, wenn er längst nicht mehr hier spielt, heißt es dann: Wie, der wohnt noch in Köln? Unverschämt, der nimmt uns hier den Wohnraum weg, wo die Mieten doch sowieso schon so hoch sind! Und wenn er dann eines fernen Tages den Löffel abgibt, dann beschwert man sich wahrscheinlich hier im Forum noch darüber, dass er einem anderen ein Grab auf einem Kölner Friedhof wegnimmt.


    Aber, ich will mich da nicht reinsteigern :face_with_tears_of_joy:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Leute Leute... :woman_facepalming:


    Klar ist er ein verdienter Spieler, aber aktuell ist er einfach kein Kaderspieler! Das muss man doch einfach sehen und ich finde, dass Oro damit schon richtig liegt. Er sollte nicht im Kader stehen. Es gibt andere, die diesen Platz besser nutzen könnten! Nartey zum Beispiel. Junger, dynamischer defensiver Mittelfeldspieler. Sowas benötigen wir. Wir brauchen Spieler, die überraschendes aufs Feld bringen, uns die nötigen Siege durch tolle Aktionen liefern! Lehmann ist einfach zu langsam.


    Ich respektiere seine Leistungen der vergangenen Jahre und habe auch Respekt vor seinem Input, welches er in die Mannschaft mitbringt, aber Leistungen, die einen Kaderplatz verdienen, bringt er einfach nicht mehr!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Leute Leute... :woman_facepalming:


    Klar ist er ein verdienter Spieler, aber aktuell ist er einfach kein Kaderspieler! Das muss man doch einfach sehen und ich finde, dass Oro damit schon richtig liegt. Er sollte nicht im Kader stehen.

    Dann schreib doch Ruthenbeck mal ne Mail und frag ihn, warum er ihn trotzdem jeden Spieltag beruft.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Dies muss in einer PK mal gefragt werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die emotionalen Ausbrüche aus dem Spiel heraus gegen Matze hab ich doch auch nicht berücksichtigt

    Özcan Thread - Dein post 245


    #20 ÖZCAN


    "Du kannst keine Zweikämpfe, du kannst nicht passen du kannst einfach gar nichts. Geh weg weit weg bitte"


    Dazu noch Posts 171, 174, 181, 209. Habe bei S. 15 oder so aufgehört.
    Was mir auffällt. Im September 17 bist Du noch recht positiv/neutral Özcan gegenüber gewesen.


    Und im Laufe der Zeit mehr und mehr Anti.

  • warum?
    könnt ihr einen post nicht auch einfach mal ignorieren :popcorn:


    wenn mir einer Vorhaltungen macht, warum ich das denn nur schreiben könnte - antworte ich evtl. ein mal, aber dann ist auch gut. - Das Forum ist nun mal dazu da, Meinungen auszutauschen. Wenn dann zunehmend über die Meinung diskutiert wird, und zwar nicht über den Inhalt, sondern ob der das überhaupt darf....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 1: Wieso kann man nicht anerkennen, dass Lehmann hier vier Jahre lang maßgeblich am Aufschwung aus der 2. Liga bis zur EL-Quali beteiligt war.
    2: Muss er gleich in die zweite Mannschaft versetzt werden oder am besten direkt vom Hof gejagt werden?


    Zu 1: Weil wir die letzten beiden Saisons sicherlich besseren Fussball gespielt hätten wenn zB. die Sane Verpflichtung hingehauen hätte. (Sodenn der Ösi den auch aufgestellt hätte)
    Lehmann ist schon lange mehr Bremsklotz als sicherer Rückhalt gewesen, darfst du aber gerne anders sehen.


    Zu 2: Wir haben nunmal nur Bundelsiga und Regionalliga zu bieten, sein Leistungsniveau passt mittlerweile eindeutig besser in letztere, also ja.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "Du kannst keine Zweikämpfe, du kannst nicht passen du kannst einfach gar nichts. Geh weg weit weg bitte"


    Dazu noch Posts 171, 174, 181, 209. Habe bei S. 15 oder so aufgehört.

    jupp einmal hab ich mal richtig drauf gehauen während eines Spiels zu einem Zeitpunkt wo ich auch anderen die ein oder andere verbale Entgleisung zugestehe (hab ich mehrfach geschrieben). Was sollen mir die anderen Posts die du da rausgekramt hast sagen? Eigentlich hast du nur rausgesucht das ich im Özcan Thread was gepostet habe. In Beitrag 181 fällt nicht mal der Name Özcan. Versucht du da grad was zu konstruieren was nicht da ist? In den genannten Posts kannst du mir ja gerne eine einzige Unsachlichkeit oder Abwertung, die vergleichbar mit denen die ich hier heute morgen aufgezeigt habe ist, zeigen. Wenn du eine findest spendier ich dir ne kleine Fanta ohne Eis.

  • Ich glaube der Punkt war eher, dass "Unsachliche Kritik wird über einen Spieler geäußert" kein exklusives Lehmann-Problem und auch kein exklusives Oro-Problem ist, sondern am beispiel belegt eben auch anderen Spielern von "anderen Leuten" schon mal passiert :winking_face:


    Wie schon erwähnt: Kritik gehört zum Berufsrisiko eines Fußballers und unnötige Wiederholungen lesen zu müssen, unterschiedliche Meinungen ertragen zu müssen und unnötige Wiederholen lesen zu müssen zum Berufsrisiko eines Forennutzers.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Bei Oro muss man aber auch sagen, dass der die richtig schlechten Zeiten ja gar nicht mitgemacht hat und da noch Bayern Sympathisant war. Da ist man dann durchaus verwöhnt und möchte vielleicht anderen Fußball sehen... Den gibt es hier aber nicht und konnte es mit unseren Mitteln auch nicht geben! Das Ganze war ein auf Sicherheit gebautes Konzept und es hat funktioniert.... und an der damals zweitbesten Abwehr der Liga hat Matze eben doch einen sehr hohen Anteil gehabt, da er immer wieder geschickt pass- und Laufwege zugestellt hat!
    @Oropher das ist jetzt in kleinster weise böse oder herablassend gemeint. Nur du hast es ja selber schön geschrieben, dass du noch nicht lange dabei bist...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Oro und die JVA :confused_face: :confused_face:
    @Oropher, ich bitte um Aufklärung! 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zu 1: Weil wir die letzten beiden Saisons sicherlich besseren Fussball gespielt hätten wenn zB. die Sane Verpflichtung hingehauen hätte. (Sodenn der Ösi den auch aufgestellt hätte)
    Lehmann ist schon lange mehr Bremsklotz als sicherer Rückhalt gewesen, darfst du aber gerne anders sehen.


    Zu 2: Wir haben nunmal nur Bundelsiga und Regionalliga zu bieten, sein Leistungsniveau passt mittlerweile eindeutig besser in letztere, also ja.

    Hätte, wenn und aber zählen nicht, es zählen Fakten. Und die zeigen, da kannst Du hier noch so sehr deine Antipahtie gegen den Fußballer Lehmann zelebrieren, dass er in den vier Jahren 118 von 136 Ligaspielen für den FC gemacht hat, viele davon als Kapitän. Ob wir mit einem anderen Spieler statt ihm "besser" gespielt hätten, ist müßig. Wir würden auch mit Lewandowski statt Terodde besser spielen, tut aber nichts zur Sache. Er war genauso Teil des Erfolgs der letzten vier Jahre wie alle anderen Stammspieler, die schon so lange dabei sind. Und dass Du dann gleich wieder einen nachlegst mit "Bremsklotz", obwohl es gar nicht darum ging, wie ich den Spieler fußballerisch beurteile, zeigt mir nur wie voreingenommen Du ihm gegenüber bist. Es gibt kein Post hier von Dir, indem Du ihn nicht irgendwie abqualifizierst oder ihm etwas vorwirfst, insofern brauchen wir hier nicht über eine objektive Beurteilung zu diskutieren, die gibt es von Dir zum Spieler Lehmann nicht!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich glaube der Punkt war eher, dass "Unsachliche Kritik wird über einen Spieler geäußert" kein exklusives Lehmann-Problem und auch kein exklusives Oro-Problem ist, sondern am beispiel belegt eben auch anderen Spielern von "anderen Leuten" schon mal passiert :winking_face:


    Wie schon erwähnt: Kritik gehört zum Berufsrisiko eines Fußballers und unnötige Wiederholungen lesen zu müssen, unterschiedliche Meinungen ertragen zu müssen und unnötige Wiederholen lesen zu müssen zum Berufsrisiko eines Forennutzers.

    völlig richtig, und wie auch schon von Dir geschrieben, respektvoller Umgang sollte jedem vom FC entgegengebracht werden. Dass es -gerade bei Spielen- mal hitzig werden kann- geschenkt. Das kann auch jeder für sich selbst entscheiden.
    Unglaubwürdig ist es dann aber, wenn jemand die Kritik an einem Spieler kritisiert, und sich in anderen Fällen sehr ähnlich anderen Spielern/Trainern gegenüber äußert. Das ist dann eben was anderes, und ok. Solche Verhaltensweisen kann ich dann nur schwer ernst nehmen.


    Zu Lehmann ist eigentlich genug gesagt worden, vermutlich sogar von jedem. Cooler Typ, hat viele Jahre zum Mannschaftserfolg beigetragen, aber keiner mehr für die erste 11, in Zukunft vermutlich keine Option mehr. Ein schlechterer Mensch ist er ja trotzdem nicht.

  • Versucht du da grad was zu konstruieren was nicht da ist?

    ok, zunächst muss man mal unterscheiden wie ich finde:


    1. Sachliche Kritik sollte grundsätzlich erlaubt sein. Beleidigungen sollten vermieden werden. Manchmal ist die Grenze zwischen Sachlichkeit und Unsachlichkeit sehr eng und vor allem für jeden unterschiedlich anwendbar in der Wahrnehmung. Wenn jemand als Beispiel davon spricht, dass Lehmann sportlich nichts kann und einen Kaderplatz blockiert, sowie als Kapitän sportlich nichts mehr taugt, etc. Ist das sachlich oder unsachlich? Brauchste jetzt nicht beantworten.


    2. Warum ich auf Deinen post eingestiegen bin - es geht jetzt mal nicht primär um Lehmann. Viele kritisieren Lehmann, obwohl er (zum Glück) nicht mehr spielt in verschiedenen Threads. Das Gleiche Spiel bei Stöger. Kann man darüber diskutieren, ob die Frequenz wie oft das passiert...


    Man muss sich doch mal nur Deine Äußerungen (nicht nur im Özcan Thread) anschauen, dass Du warum auch immer kein Özcan Fan bist. Dieses, was ich geschrieben habe, hat sich bei Özcan immer weiter in Richtung Antihaltung ihm gegenüber gedreht. Und DAS finde ich gar nicht schlimm. Das ist DEINE Meinung. Hier im Forum kann man dann über unterschiedliche Meinungen diskutieren, und manchmal kommt man eben nicht auf einen Nenner - Kein Problem.


    Das Problem, oder was ich schade bei Deinem sagen wir partiellen Krawallzug sehe, ist, dass Du auf der einen Seite einen Özcan
    permanent oder öfter kritisiert hast, was Dein gutes Recht ist, aber andere Lehmann/Stöger Kritiker widerum für ihre Kritik kritisierst...


    Das ist dann wie ich oben geschrieben habe Messen mit zweierlei Maß.


    PS: Stimmt, post 181 hatte ich dann wohl irrtümlicher Weise in das Sammelsurium gepackt.