#33 LEHMANN

  • @Apu:


    Ist mir ziemlich egal was du von meiner Meinung zum Spieler Lehmann denkst. Aber ich bin nicht der einzige der auch letzte Saison in Lehmann schon den langsamsten und schlechtesten Sechser der Bundesliga gesehen hat (frag mal @Soll/Ist und co.), der gehört schon lange nicht mehr in einen Bundesligakader, Veh hat das damals bei der Eintracht innerhalb von ein paar Wochen erkannt, und da war er im besten Fussballeralter. Bis zur vorletzten Saison konnte man, als Aufsteiger oder im zweiten Jahr, so einen unglaublich einseitigen Spieler ja noch tolerieren, aber spätestens letzte Saison MUSSTE eine Verbesserung her, hat Schmadtke wohl ähnlich gesehen, nur leider nach Sane aufgehört zu suchen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Also wie hier über Lehmann geschrieben wird ist unter aller Kanone. Wir reden hier über jemanden der 5 Jahre die Knochen für unseren FC hingehalten hat. 3 Jahre davon mit guten Leistungen. Er hat nie gefordert, nie gemeckert. Er hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Er hat die jungen Spieler geführt und nie den Kopf eingezogen wenn es mal nicht lief. Er ist eines der Gesichter der Erfolge der letzten 4 Jahre. Kurzum er ist ein verdienter Spieler. Und mit einem verdienten Spieler geht man nicht so um wie es hier gerade gemacht wird.
    Ich hoffe, dass jeder der hier jetzt draufhaut a La verschenken, auf der Arbeit das gleiche passiert wenn die Leistungen mal nicht so passen!!!! Dann werden diese Experten nämlich merken, dass es gar nicht so lustig ist wie es sich ausgemalt wird!


    Bei allem Respekt, Lehmann ist ein Mann der Öffentlichkeit, verdient entsprechend und muss sich sachliche Kritik gefallen lassen.


    Die von dir genannten Punkte, lieber Knallfrosch würde ich wie folgt bewerten:


    1) "er hat drei Jahre gute Leistungen gezeigt"...gut war es nie, vielleicht für seine Verhältnisse. Das hat ihn jedoch maximal zu einem unterdurchschnittlichen Bundesligaspieler im zentralen defensiven Mittelfeld gemacht.


    2) "er hat nie gemeckert"...das ist richtig...was hätte er auch meckern sollen? Er hat trotz oftmals schwacher Leistung meistens gespielt und kann froh sein, dass ein koziello oder ein anderer Zentrumsspieler nicht schon lange vorher geholt wurde.


    3) "er hat junge Spieler geführt"...falsch, das hat er nie, das kann er nicht, denn er ist ständig mit sich und seinem eigenen Spiel beschäftigt. Lehmann ist alles nur kein führungsspieler, an dem sich andere orientieren können.


    4) Verschenken ist die einzige Möglichkeit diesen für den fc unnützen Spieler loszuwerden, oder glaubst du, dass noch jemand einen Cent für ihn zahlen wird?


    Fazit:
    Er hat zu Beginn seiner fc Zeit unterirdisch schlecht begonnen, sich dann aber gesteigert. Hut ab hiervor! Die Steigerung war auch bedingt dadurch, dass er uneingeschränktes Vertrauen bekam und das System auch auf ihn ausgerichtet wurde.


    Heute ist er Jedoch noch langsamer und hat keinerlei wert mehr für einen Erstligisten oder einen ambitionierten Zweitligisten. Aufgrund einiger grenzwertiger aussagen (modeste sei ein reiner strafraumstürmer), sollte man ihn auch keine andere Position im Verein anbieten.


    Der Grund, warum wir nun wieder mal in der scheisse hängen, ist, dass wir Schwächen und Fehler toleriert und nicht abgestellt haben....Lehmann ist eine dieser Schwächen, in meinen Augen die größte.

  • Das Problem, oder was ich schade bei Deinem sagen wir partiellen Krawallzug sehe, ist, dass Du auf der einen Seite einen Özcan
    permanent oder öfter kritisiert hast, was Dein gutes Recht ist, aber andere Lehmann/Stöger Kritiker widerum für ihre Kritik kritisierst

    Das ist jetzt ein Witz oder? Zum einen habe ich immer nur die Art und Weise kritisiert! Ich habe immer nur meinen "Krawallzug" gegen die gerichtet die respektlose und teilweise wirklich ins asoziale driftende Sprüche ablassen. Ich hab auch hinterfragt warum Lehmann für Dinge verteufelt wird die man an Özcan super toll findet (Ball nach hinten/zur Seite schieben) Ist glaub ich sogar in einen der Posts die du raus gesucht hast.


    Und meine Özcan Kritik war und ist eigentlich immer Begründet und richtete sich hauptsächlich dahin, dass er auf der falschen Position spielt. Ich hab bei aller Kritik auch auf seine Stärken hingewiesen. Lang und breit hab ich darüber debatiert, dass es am Besten wäre Höger plus einen Neuen auf der Doppel 6 spielen zu lassen und Özcan auf die Bank zu setzten und ggf. offensiver agieren zu lassen - und mit der Meinung stand ich wohl nicht so ganz daneben wenn ich mir die letzten Aufstellungen so betrachte. Ausgelegt wurde mir diese Meinung übrigens als "schützende Hand über Lehmann halten"

  • Um nochmals kurz auf Lehmann und Deiner 6er Argumentation zurück zu kommen:


    Du sagst ja, dass Lehmann der einzige 6er ist. Nur Höge kommt der 6 noch am ehesten nach.


    Wie erklärst Du Dir dass Ruthe anstatt Lehmann für Höger dann Özcan gebracht hat?


    Da widerum zititiere ich mich mal selbst:


    Ein falscher 6er wie Özcan ist immer noch besser als ein echter schlechter 6er wie Lehmann.


    Und eines unsere Probleme war das Stöger Einbahnstrassen mässig immer und immer wieder auf diese Karte seit Jahren stur gesetzt hat.


    Und das erkennt ein Ruthenbeck bis auf Frankfurt - zum Glück!

  • Also ich bin auch kein großer Fan von Lehmann..Aber eins ist doch wohl klar. Jeder, der Buli spielt, kann kicken. Ich finde es unter uns Fans anmassend zu entscheiden ob Lehmann Führungsqualitäten, Spiel-oder Kampfvermögen besitzt oder sonstwas.
    Die sportliche Leitung muss doch anhand täglicher Trainingseindrücke entscheiden wer auf dem Platz steht, im Kader oder auf der Tribüne landet.
    Und wenn Lehmann wie jetzt, nicht in der Stammelf steht, ist es das Profi Leistungsprinzip, nichts anderes.
    Nur auf Jugend setzen kann gutgehen, kann aber auch richtig schiefgehen. Möchte nicht wissen was hier los ist, wenn Özcan, Nartney (der obendrein lange verletzt war) und Kozciello auf dem Platz ständen und das in die Butz geht. Da kommt bestimmt keiner und sagt, ach das verzeihen wir die sind ja noch jung. Auch ohne Lehmann haben wir auch in der Rückrunde Spiele verloren!
    Es geht mir darum das Lehmann niemandem einen Platz wegnimmt.

  • von verschenken über er schädigt dadurch das er auf der Bank sitzt die Mannschaft (nach einem Sieg wohlgemerkt) bis hin zu bei seiner letzten Top Performance gab es noch die D-Mark ist hier auf den letzten Seiten alles dabei wenn das nicht abwertend ist weiß ich auch nicht was abwertend ist.

    Das ist keine Herabwürdigung mMn, das ist höchstens unsachliche Kritik (und das tun wir alle gelegentlich, einfach um uns Luft zu machen) und es geht dabei immer um seine sportliche Leistung. Eine nicht zu tolerierende Kritik wäre etwa wenn man da in irgend einer Form persönlich angreifen würde oder beleidigend wird.
    Mir ist klar das manch einer so etwas schon als Beleidigung auffasst... aber das ist noch harmlos im Vergleich zu Dingen die man damals mit Pezzoni z.b. abgezogen hat. DAS würde deutlich zu weit gehen.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Bringt Lehmann uns heute oder in Zukunft weiter oder nicht, das ist die entscheidende Frage, ganz einfach.


    Alles andere ist uninteressant. Das ist Profisport und da hat man Schwächen auszumerzen. Macht man dies konsequent, geht es nach oben, duldet man (zu viele) Schwächen, geht es nach unten.


    Wir befinden uns nicht in der Situation um offensichtliche Schwachstellen mitschleppen zu können, wenn es diese überhaupt gibt.


    Bei bestimmten Spielern kann man meinetwegen noch diskutieren, bei Lehmann oder Olkowski nicht...beide bringen nichts mit, was uns kommendes Jahr helfen kann und zwar ligaunabhängig.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • ...Mir ist klar das manch einer so etwas schon als Beleidigung auffasst... aber das ist noch harmlos im Vergleich zu Dingen die man damals mit Pezzoni z.b. abgezogen hat. DAS würde deutlich zu weit gehen.

    Und wenn man bedenkt, was man manchmal so von Dem einen oder vor allem anderen User hier an Beleidigungen über andere User liest, dann muss man schon schmunzeln... grübel

  • Es geht mir darum das Lehmann niemandem einen Platz wegnimmt.


    Doch tut er.


    Und zwar einem Spieler der vielleicht einen positiven Effekt auf unser jeweiliges Spiel haben könnte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • was man manchmal so von Dem einen oder vor allem anderen User hier an Beleidigungen über andere User liest,

    Sind das nicht die aus dem Witz mit "Keiner" und "Niemand"? :winking_face:
    Und wir sind dann Doof :grinning_face_with_big_eyes:


    ALLEZ FC

  • Wie erklärst Du Dir dass Ruthe anstatt Lehmann für Höger dann Özcan gebracht hat?

    Ich sitze nicht mit auf der Bank daher ist das schwer zu erklären. Bei Überzahl hat sich Ruthenbeck vielleicht mehr Tempo durch Özcan erhofft, Lehmann selbst kann in der Situation gesagt haben gib lieber Salih die Chance, Ruthenbeck kann Özcan immer noch falsch einschätzen und es ist gut gegangen.

    aber das ist noch harmlos im Vergleich zu Dingen die man damals mit Pezzoni z.b. abgezogen hat.

    wenn man Pezzoni als MAßstab nimmt dann ist es harmlos natürlich mit ähnlicher Argumentation könnte man auch zur Erkenntnis kommen, dass der Krieg in Syrien total harmlos ist verglichen mit dem zweiten Weltkrieg.

  • Du übertreibst (mal wieder). Krieg bleibt Krieg, ob nun lokal oder Global... und den Vergleich hier anzubringen, naja...


    Pezzoni wurde persönlich beleidigt und letztlich sogar bedroht, das war weit über jegliches Maß hinaus. Nicht mal im Ansatz etwas davon wurde hier an Lehmann heran getragen - das wollte ich damit sagen.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Du übertreibst (mal wieder). Krieg bleibt Krieg, ob nun lokal oder Global... und den Vergleich hier anzubringen, naja...


    Pezzoni wurde persönlich beleidigt und letztlich sogar bedroht, das war weit über jegliches Maß hinaus. Nicht mal im Ansatz etwas davon wurde hier an Lehmann heran getragen - das wollte ich damit sagen.

    Pezzo wurde nicht nur bedroht , ihm wurde die Nase gebrochen.

    Fear the Reaper !!!

  • Pezzo wurde nicht nur bedroht , ihm wurde die Nase gebrochen.

    hatte das nicht mehr mit ner Perle zu tun und weniger mit seinen Leistungen?
    Die Bedrohungen die gemeint sind waren die Facebook Gruppe und das warten vor seiner Haustür inkl. anschließendem Anruf bei Domian

  • hatte das nicht mehr mit ner Perle zu tun und weniger mit seinen Leistungen?Die Bedrohungen die gemeint sind waren die Facebook Gruppe und das warten vor seiner Haustür inkl. anschließendem Anruf bei Domian

    Waren nicht auch welche bei Geromel vor der Tür?
    Wie dem auch sei das gehört sich nicht, sind alles nur Menschen. Eichner wurde doch beim Abstieg im Kofferaum der Eltern aus der Tiefgarage gefahren.

    Fear the Reaper !!!

  • @Apu:


    Ist mir ziemlich egal was du von meiner Meinung zum Spieler Lehmann denkst. Aber ich bin nicht der einzige der auch letzte Saison in Lehmann schon den langsamsten und schlechtesten Sechser der Bundesliga gesehen hat (frag mal @Soll/Ist und co.), der gehört schon lange nicht mehr in einen Bundesligakader, Veh hat das damals bei der Eintracht innerhalb von ein paar Wochen erkannt, und da war er im besten Fussballeralter. Bis zur vorletzten Saison konnte man, als Aufsteiger oder im zweiten Jahr, so einen unglaublich einseitigen Spieler ja noch tolerieren, aber spätestens letzte Saison MUSSTE eine Verbesserung her, hat Schmadtke wohl ähnlich gesehen, nur leider nach Sane aufgehört zu suchen.

    Ob Du der einzige bist oder nicht, der Lehmann zu schlecht findet, ist uninteressant für das worüber wir hier schreiben: Es könnte auch ALLE User hier, alle Fans im Stadion und die gesammelte Fußballkompetenz bis hin zum FIFA-Präsidenten der Meinung sein, dass Lehmann zu schlecht, zu langsam oder sonstwas ist, um noch in der BuLi zu spielen. Und trotzdem bleibt er einer der Garanten der guten vier Jahre vom Aufstieg bis zur EL-Quali. Genauso wie er einer der Spieler ist, die mitverantworlich für die desaströse Hinrunde sind. Aber ihn jetzt als Nubbel hier hinzustellen und auch ständig noch Negatives über ihn zu posten, obwohl er nicht mal mehr spielt, ist einfach albern. Und es bleibt die Frage, wenn er denn eigentlich schon länger zu den langsamsten und schlechsten Sechsern der Liga zählt, warum auch Ruthenbeck ihn immer wieder für den Spieltagskader nominiert? Müsste er ja nicht, gibt ja inzwischen wieder genug andere gesunde Spieler.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sieh es halt wie du willst, ich bezweifle das wir ohne Lehmann im Kader schlechter abgeschnitten hätten, besonders wenn er durch einen bundesligatauglichen 6-er ersetzt worden wäre.


    Weil er den Kapitän nicht absägen will nehme ich an, ganz einfach, diese Bürde hat ihm der Ösi aufgehalst indem er zu Saisonbeginn keinen Kapitän benannt hat der auch auf dem Platz, oder zumindest die Bank, gehört.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • man kann nämlich genau so gut sagen: Beleidigung bleibt Beleidigung ob nun im Internet oder persönlich.

    :woman_facepalming:


    Okay, Du gehörst also zu der Sorte "Schwarz/Weiß Mensch", Du hast 0 Empathie, Du wirfst Beleidigungen und Krieg in einen Topf, Du kannst nicht zwischen sportlicher Kritik und persönlichen Beleidigung unterscheiden und obendrein gibst Du sogar selber zu Dinge überspitzt darzustellen um "solche" Postings zu bekommen - so jemanden nennt man im Internet-Jargon auch TROLL.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)