Rausch, Konstantin (1. FC Nürnberg)

  • Das sind die Abschiedsgeschenke von Schmaddy an den FC.
    UNFASSBAR SAG ICH NUR.


    Ein Witz :face_with_symbols_on_mouth:

    Das ist natürlich Unfug-denn wer setzt die beiden immer wieder ein? ganz bestimmt nicht Schmadtke

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ja, leider beginnt er aber immer sobald er laufen kann.
    Wir haben bessere und jüngere.
    Das muss die Zukunft sein.
    Spielt morgen bestimmt wieder von Beginn an. Eine Frechheit für die Jüngeren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Laut Kicker und Express hat Schmadtke beide Verträge verlängert, bzw. unterschrieben. Wenn er die Verlägerungen nicht wollte, was macht es dann für einen Sinn das erst zu unterschreiben und dann zu gehen? Dann lass ich das doch, gehe und die anderen sollen es verantworten. Ich glaube nicht, dass Schmadtke was unterschrieben hat, was er nicht will.

    wenn der Trainer sagt-mit den beiden plane ich-verlänger den Vertrag dann unterschreibt Schmadtke auch-tut doch nicht so als wäre unser Trainer ein kleiner Bengel der sich alles vorschreiben lässt.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wir haben jüngere. Besser muss man sich erarbeiten.
    Jetzt hat Jannes mal ein gutes Spiel gemacht(zu Saisonbeginn war er weit von "gut" oder "besser" weg und wurde von allen Seiten verteufelt) und ist schon die zwingende Option?
    Wie gesagt, die Jungspunde müssen liefern wenn sie spielen wollen. Das haben sie am Mittwoch jetzt einmal getan und dürften sie von mir aus gerne morgen wieder. Aber wegen einem guten Spiel zu sagen "Ok super, wir brauchen keinen Rausch mehr" ist einfach kurzsichtig. Gerade im Abstiegskampf werden wir Kampfschwein Koka brauchen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Man kann es aber auch überdramatisieren. Die Entscheidung mag unpopulär sein, aber nicht schlecht.
    Rausch taugt als Backup, egal welche Liga man 2018/19 spielen wird und ist nicht der Typ der Ärger macht und die Stimmung verpestet, wenn er mal länger auf der Bank sitzt. Wenn dem Vernehmen nach andere an ihm dran sind ist die Idee zu verlängern auch deshalb nicht blöd, weil dann der MW nach der WM steigen wird. Davon abgesehen kostet er auch keine xx Mio Gehalt.
    Was genau jetzt der Schaden sein soll durch die Verlängerung, müsste mir mal jemand erklären. Soll sich so ein J. Horn eben mal anstrengen um ihn dort zu verdrängen!

    Da geht es nicht um gut oder schlecht. Es würde uns überhaupt nicht weh tun, wenn man diese Verlängerung nicht gemacht hätte. Ebensowenig bringt es uns etwas, dass wir es getan haben. Sorry, dafür habe ich kein Verständnis. Das ist unnötig.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • so ist es richtig...mein Denken

    Wieso hat er dann die Vertragsverlängerungen unterschrieben?


    Gerade im Abstiegskampf werden wir Kampfschwein Koka brauchen.

    Wusste gar nicht das sein Vertrag im Winter ausgelaufen wäre. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Rausch spielt, seit er bei uns ist, überragenden Fussball.
    War nur eine Frage der Zeit bis der Vertrag verlängert wird.
    Könnte kotzen.

  • Ebensowenig bringt es uns etwas, dass wir es getan haben. Sorry, dafür habe ich kein Verständnis. Das ist unnötig.

    Wie erklärt: Wenn ihn im Sommer jemand haben will, weil er vielleicht ne gute WM spielt, wird es uns sehr wohl etwas bringen.


    @Oropher Wäre er ja auch nicht. Aber einige tun hier so, als wäre Koka jetzt wo J.Horn so super abliefert nicht mehr benötigt und man könnte ihn sofort loswerden, weil wir ja jüngere und bessere hätten. Vor dem Hintergrund der bisherigen Leistung von J.Horn(und der bei jungen Spielern ganz normalen Unbeständigkeit) meinte ich daher, das wir ihn noch brauchen werden. Nur darauf bezog sich das.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wenn wir ihn noch brauchen, wozu verlängern wir dann den Vertrag mit dem, wenn er eh noch Vertrag hat?!
    Sehe lieber nen schlechten Horn mit Potenzial spielen, statt nen schlechten Rausch ohne Potenzial.

  • Dann muss Stöger weg, denn an Lehmann sieht man ja das er Spieler die eigentlich nur als Back-Ups eingeplant sind immer und immer wieder in die Stammelf nimmt.


    Ich glaube eben nicht das Horn, selbst bei gleicher Leistung, Rausch vorgezogen würde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie erklärt: Wenn ihn im Sommer jemand haben will, weil er vielleicht ne gute WM spielt, wird es uns sehr wohl etwas bringen.

    Das Risiko wäre es mir wert. Dann bindet am besten jeder Verein jeden Spieler lange, weil es ja sein könnte, dass der mal ne überragende Halbserie spielt und somit teurer wäre.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Naja, wenn Horn bei gleicher Leistung Rausch nicht vorgezogen wird, ist das nachvollziehbar. Problematisch wäre es wenn er bei besserer Leistung auf der Bank sitzt, aber ehrlich, die muss er erstmal zeigen(Höger bei Matze genau dasselbe). Wenn die Spieler die als Backups angedacht sind und dann nach einem Jahr auf der Bank langsam rausfallen würden, spielen, weil die eigentlich als Starter gedachten Spieler(J.Horn, Höger) ihre Leistung nicht bringen...ist das dann deren Fehler?
    Klar, ist die Verlängerung von beiden nicht dringend notwendig gewesen. Aber nochmal: Welcher Schaden entsteht denn?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Warum ist das fair? Bei gleicher Leistung wäre bei Horn die große Möglichkeit vorhanden NOCH BESSER zu werden, bei Rausch nicht.


    Außerdem zum Thema Back-Ups unter Stöger habe ich mich schon geäußert, mach ein nicht so gutes Spiel und du bist raus, ganz andere Drucksituation.


    Und das wird durch die Verlängerungen nicht besser, wobei da ausgerechnet der einzige dem ich langsfristig über 1 oder 2 Jahre eine wirklich STABILE bis sehr gute Back-Up Rolle zutrauen würde nicht bedacht wurde, nähmlich Dominic Maroh.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hab nicht gesagt dass es fair ist(das Leben is nich fair :middle_finger: ), sondern nachvollziehbar.


    Was Maroh betrifft stimme ich dir zu. Aber zu so einer Verlängerung gehören ja immer zwei Parteien...vielleicht will Dom ja auch lieber nach der Saison irgendwohin, wo er nicht der solide Backup, sondern eher die tragende Säule ist bzw. wartet ab wie sich das hier für ihn entwickelt bevor er voreilig verlängert und dann im Sommer nicht wechseln kann weil er noch x Jahre Vertrag hat. Dass er aktuell die Binde trägt wenn Matze nicht drauf ist würde ich zumindest nicht als Signal sehen dass man ihn loswerden will.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Kurzfristig nachvollziehbar, langfristig kann es aber katastrophale Folgen haben. (Siehe Abgang Gerhardt)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin mal gemein.....letzte Saison:
    27 Punkte aus 23 Spielen wenn Rausch in der Startelf stand
    22 Punkte aus 11 Spielen wenn Rausch nicht in der Startelf stand

    Da kann ich über:
    0 Punkte aus einem Spiel wenn Rausch ohne Einsatz im Kader war :winking_face_with_tongue: :clown_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Als Backup ist Rausch völlig ok, sein Vertrag bis 2019 war es aber auch. Selbst wenn er eine brauchbare WM für Russland spielt (was eher unwahrscheinlich ist, da Russland einfach grottig ist), hätte er nach der WM noch 1 Jahr Vertrag gehabt. Dh. man hätte Rausch auch mit einem Vertrag bis 2019 nach der WM zu Geld machen können - das Argument ist deshalb doch recht albern.


    Insgesamt eine völlig unnötige Vertragsverlängerung mMn. Maroh zu verlängern - das hätte bei mir Priorität!

  • Maroh zu verlängern - das hätte bei mir Priorität!

    Punkten hat im Moment Priorität, sonst nichts! Die Herren hätten sich mal mit dieser Saison beschäftigen sollen, anstatt mit Verlängerungen von laufenden Verträgen.


    Wir haben gerade leidvoll erfahren, was es bedeutet, zu wenig kurzfristig zu denken, stattdessen in die Zukunft zu investieren (ich halte die Investition in die Zukunft für absolut wichtig, aber das jetzt muss berücksichtigt werden)

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: