Rausch, Konstantin (1. FC Nürnberg)

  • Es gibt aktuell definitiv schlechtere als Rausch und ausgepfiffen zu werden ja davon halte ich auch nicht. Man schimpft mal über den ein oder anderen, ich glaube das macht jeder, aber pfeifen? Was soll das den bringen?


    Daher kann ich den Vorschlag von Oropher nur begrüßen! Warum sagt er sich nicht selber Ecken und Freistöße schieße ich nicht mehr? So wäre er auch aus diesem Fokus raus und das er es leider nicht kann ja mein Gott dafür muss kein Experte sein.

    Kann Dir nur beipflichten :grimacing_face: Ich denke aber das wurde intern so festgelegt. Aber der Trainerstab sollte ihn davon freisprechen

  • Siehe seine Rettungstat in der Schlußphase

    Ja, da hat er uns den Arsch gerettet, sicher. Wie man ihm überhaupt in der Defensive oder was den Einsatzwillen anbetrifft, wenig Vorwürfe machen kann. Nur offensiv ist er halt eine Graupe wider Willen; und dass er die meisten Standards schießt, versteht kaum noch jemand im Stadion oder vor der Glotze, selbst wenn er gestern nicht ganz so schrecklich war wie sonst.


    Dafür kann er nix, und irgendwo tut er mir sogar leid, weil er das, wofür man ihn geholt hat, nicht mehr drauf hat. Aber gleichzeitig muss man eben sagen, dass das mit ihm wohl auch nix mehr wird.


    Ich wünschte, es wäre anders.

  • Rausch ist bei uns der konstanteste Spieler, Brecko 2.0 . Nie gut, aber trotzdem reicht es, immer irgendwie besser als die anderen Luschen zu sein.

  • Wie oft rege ich mich über ihn auf, aber ein schönes Zitat umschreibt seine Leistung


    "Fehler sind menschlich, nur diejenigen, die nichts machen, machen nichts falsch".


    Ich finde Rausch hat Eier trotz vielen wütenden Fans jedesmal erneut Flanken zu schlagen. Er ist auch wirklich extrem aktiv und baut nicht nur Mist. Brecko 2.0 finde ich gut. Zumindest als Backup muss er in meinen Augen gehalten werden. Ich habe lieber einen aktiven Spieler, als einen, der sich wie z.B. Clemens schön zurückhält.

    :EL Europapokal ... Done

  • #kockaistkeinelegende
    #ausrufezeichen


    frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist doch toll. Weiß man wenigstens bis 2021 wenn man bashen kann frecher


    ALLEZ FC

  • Super Nachricht.


    Es ist immer gut, wenn man absolute Leistungsträger oder entwicklungsfähige Spieler lange bindet.


    Am besten gleich noch Lehmann und Olkowski bis 2025 binden.

  • haben wir den 1. April? :face_with_raised_eyebrow:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist jetzt auch nicht der erste, der mir für eine dringend notwendige Vertragsverlängerung eingefallen wäre. Da wollte jemand wohl noch kurz vor Schluß ein Zeichen setzen.


    Da er uns nun langfristg erhalten bleibt, hoffe ich auf eine ansteigene Flanken-Präzision (kann und wird man ja trainieren), kämpferisch hatte ich nie etwas zu beanstanden.
    Viel Erfolg in den nächsten Jahren, zeig uns, daß es eine exzellente Entscheidung von Schmadtke gewesen ist !!!

  • J. Horn muss sich jetzt nur halt langsam mal durchsetzen, dann hat man Rausch als soliden Backup für die nächsten Jahre auf der Bank. Ist jetzt nicht sooo verkehrt.

  • ich verstehe die Verlängerung nicht, muss ich direkt sagen! Er bringt uns nicht weiter, ist maximal ein unterdurchschnittlicher BL Spieler und technisch so limitiert. Wenn man sich weiterentwickeln will, ist diese Verlängerung fragwürdig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Oh man...einen 34-jährigen Spieler mit einem 27-jährigen zu vergleichen...ganz stark :woman_facepalming:


    Abgesehen davon, dass ich seine Offensivqualitäten auch katastrophal finde, macht der hinten einen guten Job und ist für unsere Verhältnisse ein guter Backup für Hector. Aber selbst wenn man es anders sieht und J. Horn zutraut, die Position nächste Saison stabil genug auszufüllen, bekäme man durch die lange Laufzeit in jedem Fall eine höhere Ablöse als wenn der Vertrag in 2019 auslaufen würde.

  • bekäme man durch die lange Laufzeit in jedem Fall eine höhere Ablöse als wenn der Vertrag in 2019 auslaufen würde

    Mal ein bisschen überspitzt formuliert:


    Wer würde denn für Rausch eine hohe Ablösesumme hinlegen?
    Laufzeit hin oder her


    Bei begehrten Spielern, bei denen die potentiellen Vereine Schlange stehen,
    gilt natürlich das Argument mit der langen Laufzeit...


    Aber bei Rausch? Deine sportliche Einschätzung teile ich übrigens mit der defensiven und offensiven Betrachtung.

  • Warum verlängert der Verien mit dem?
    Ich kann das nicht verstehen...

    Ist eigentlich gar nicht so schwer: Man sieht Horn, Hector oder sogar vielleicht Handwerker dauerhaft als Stamm auf LV und nimmt einen soliden Rausch als Backup für die Bank. Sein Gehalt wird auch im Rahmen bleiben, also alles gut. Zudem glaube ich, dass der Vertrag auch für die zweite Liga gelten würde.