Rausch, Konstantin (1. FC Nürnberg)

  • Es kommt letztendlich auch nicht nur auf den Flankengeber an sondern auch wie die Abnehmer vor dem Tor sich bewegen. Terodde hat das Perfekt gemacht in dem er den Ball entgegen gegangen ist und dann ganz stark mit dem Kopf vollendet hat. Die Flanke von Rausch war natürlich auch Spitze.

    Komplett richtig, Oby. Flanke von Rausch sehr gut - und so geht man natürlich dem Ball entgegen. DAS ist Kopfballspiel. An die Herren Guirassy, Cordoba und Kompanie: Anschauen, daraus lernen und genauso machen - nicht immer
    nur die Bumsbirne unmotiviert in den Ball halten.

  • Es kommt letztendlich auch nicht nur auf den Flankengeber an sondern auch wie die Abnehmer vor dem Tor sich bewegen. Terodde hat das Perfekt gemacht in dem er den Ball entgegen gegangen ist und dann ganz stark mit dem Kopf vollendet hat.

    Das ist natürlich ein sehr wichtiger Punkt. In der Vergangenheit war einfach zu wenig Bewegung im gegnerischen Strafraum, gerade bei Ecken oder Freistößen. In aller Seelenruhe konnte sich der Gegner die Spieler aussuchen, die er beim Stehenbleiben abdecken wird. Anlaufen und für Verwirrung sorgen, dem Ball entgegengehen - Fehlanzeige. Selbst wenn Hereingaben passabel oder gar gut waren, kam nichts dabei heraus angesichts eines (Achtung, Polemik!) Aktionsradius auf Bierdeckel-Niveau.


    Sollte es Ruthe gelingen, diese Stögersche Bräsigkeit aus den Köpfen der Spieler zu löschen, wäre schon viel erreicht. Denn dass in der Bundesliga viele Tore durch "altmodische" Situationen entstehen, sollte selbst ein Laie mittlerweile verstanden haben.

  • Zu Rauschs Flanken:


    Von der Technik, dem Schmackes sind die Flanken an sich ja nicht schlecht.
    Wenn man mal die Flanke gestern ausklammert,
    dann hat Rausch halt eine unheimlich Streuung seiner Präzision wie eine Schrottflinte.


    Mal vollkommen daneben wo überhaupt keiner von uns steht.
    Und zum größten Teil, was ich am mesten bei seinen Flankenversuchen bei ihm bemängele:


    Die bleiben oft am Hinterteil des Gegners hängen.

  • Zu Rauschs Ehrenrettung muss man aber auch sagen, dass auch ein Hector bspw nicht wirklich Flanken kann und bis auf Risse eigentlich gefühlt niemand bei uns im kader der länger als 1 Jahr im Verein ist...


    Möglichwereise hatte da Stöger wie bei den Standards ein etwas falsches Training vorgegeben


    Aber ganz im Ernst ich fand Rausch nie so schlecht wie er gemacht wurde, selbiges gilt auch für einen Brecko
    Beide grundsolide, aber ohne großen Mehrwert im Spiel

  • Aber ganz im Ernst ich fand Rausch nie so schlecht wie er gemacht wurde, selbiges gilt auch für einen Brecko
    Beide grundsolide, aber ohne großen Mehrwert im Spiel

    Zu Hector habe ich ja jahrelang geschrieben, dass die Offensivaktionen halt nicht zu seinen großen Stärken zählen.
    Und was Rausch betrifft: Solide ja, aber liegt halt im Auge des Betrachters, wo unser Anspruch liegt.
    Im Gegensatz zu Rausch erwarte ich in der offensiven Interpretation halt mehr.


    OT: Dafür war J. Horn in der Anfangszeit defensiv ziemlich neben der Spur,
    was am Ende sich auch gebesser hat.

  • Ist für alle Seiten gut, wenn es so kommt, und ein tolles Abschiedsgeschenk hatte er sich dann mit der Vorlage auch für uns überlegt: Die beste Flanke seiner Zeit beim FC im letzten Spiel als Torvorlage zum Derbysieg, was willste mehr!


    Wenn es am schönsten ist soll man gehen :winking_face:


    Ok, ohne Spaß, seine Mentalität und Einsatzbereitschaft sind immer bei 100 %, er liefert immer ab. Das ist wirklich positiv, auch wenn er kritisiert wird oder unter Druck steht, er spielt seinen Stiefel konstant runter, das muss man ihm lassen. Aber das, was er abliefert, ist halt für Bundesligaverhältnisse überschaubar. Insofern wäre sein Wechsel für mich verschmerzbar, zumal wir auf der Position genug bessere Spieler haben. Und eine Chance auf die WM-Teilnahme durch mehr Spielanteile in Russland kann ich nachvollziehen und die WM würde ich ihm auch echt gönnen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • aber bitte nur mit einer Leihe mit einer gewisse KO nach der WM :winking_face: nicht auszudenken, wenn er eine gute WM spielt und dann für einen mehrfachen Betrag geht... also eine Klausel bei einem Weiterverkauf ginge auch...


    Bitte dann noch Olkowski und Lehmann...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bitte dann noch Olkowski und Lehmann...


    Der kann in seinem letzten Jahr nächste Saison gerne noch unsere Zweite in die dritte Liga führen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein ehrlicher Arbeiter und Malocher, der sich stets in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.


    Das muss ich anerkennen.


    Sportlich wurde alles gesagt.
    Wünsche ihm einen Mega Vetrag, viel Spielzeiten und eine für ihn erfolgreiche WM.

  • @jan2010Jawohl, er hat ehrliche Arbeit abgeliefert.
    Das er kein Lahm ist, wir wussten es doch vorher.
    Das wir mit Joni und nun Janne wirklich bessere haben, fein.
    Daher hoffe ich für ihn, das sich der Wechsel auszahlt. Ich hoffe auf eine starke WM und dann eine große Nachzahlung für den FC.


    Er war und ist Spieler des FC und wird mir daher immer in guter Erinnerung bleiben. Zumal er auch menschlich angenehm auffiel.
    Alles Gute, Her Rausch!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Unter Stöger lag zuviel Last auf ihm. Er hat immer gekämpft aber er musste zuviel machen. Und das ging schief. Aber als Backup
    könnten wir ihn sicher brauchen, denn besseren Ersatz kriegen wir grade nicht. Das könnte für uns sonst teuer werden..

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

  • sollte er gehen, hat er sich mit dem Gladbachspiel hier mehr als würdig verabschiedet.
    Es bleibt nur eins zu sagen: Danke Kocka!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Was, nur 1 - 2 Mio Euro? Der hat doch eine ausstiegsklausel über 8 Mio?! Veh raus!


    Spaß beiseite, wäre der richtige Schritt für alle Seiten.


    Der fc bekommt etwas Geld für ihn, sogar mehr als er bezahlt hat. Er wird einem Spieler los, der von zehn spielen eines gut spielt, drei mittelmäßig und sechs schwach. Verlässlichkeit sieht anders aus und darauf kommt es in Liga 1 am Ende an.


    Rausch würde in Russland wohl mehr spielpraxis bekommen, was für ihn, im Hinblick auf die WM, gut wäre.


    Win-Win Situation.

  • Wenn es stimmt das wir ca.2 Mio.€ bekommen, dann ist doch alles gut!


    Ja er rackert und ackert, hängen bleibt die goldene Flanke. Aber halt auch unzählige Katastrophenbälle.


    Bei der Konkurrenz mit Hector und Horn2 ein nachvollziehbarer Schritt. Ich nehme ihm auch ab, dass er gern hier bleiben würde. Er ist charakterlich sicher gut fürs Team, aber die Qualität hat er einfach nicht konstant auf den Platz gebracht.


    Ich bin kein großer Fan von ihm, aber ich wünsche ihm alles Gute!!!! Und: ich drücke ihm dann die Daumen, dass er in Moskau glücklich wird. Das wird sicher nicht einfach!


    Aber, noch ist er ja nicht weg!

  • Damit wäre der erste Abgang wohl klar. Ich wünsche ihm jedenfalls alles gute dort.
    Jetzt noch Olga irgendwie verkaufen. Lehmann wird uns nicht verlassen. Muss er auch nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.