Rausch, Konstantin (1. FC Nürnberg)

  • Mit Blick auf die Höhe der möglichen Ablöse war es von Schmadtke im Nachhinein doch nicht so dämlich, den Vertrag mit ihm nochmal zu verlängern :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mit Blick auf die Höhe der möglichen Ablöse war es von Schmadtke im Nachhinein doch nicht so dämlich, den Vertrag mit ihm nochmal zu verlängern :winking_face:

    Ich will ja nicht sagen "ich habs gesagt", aber ich habs wirklich gesagt(auch wenn ich zugeben muss dass ich dabei von einer Wertsteigerung und Wechsel nach der WM ausgegangen bin) :thumbs_up: . Wird keine xx Mio Unterschied bei der Ablöse machen(oder auch keine x Mio, die ganze Ablöse sind ja keine xxMio^^), aber wenn man mit Verweis auf die Vertragsdauer jetzt etwas mehr bekommt, hat man doch alles richtig gemacht :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Nun, noch ist nichts unterschrieben, aber er fliegt heute zum Medizincheck. Scheint sich aber zu bewahrheiten. Wenn der FC wirklich 2 Mio. EURO bekommt wäre das ein richtig guter Deal.
    Alles Gute und Danke für alles.

  • Mit der Flanke zum 2:1 hat es sich einen mehr als würdigen Abschied bereitet.
    Dieses Tor und damit der Sieg gegen den Erzrivalen wird für immer mit seinem Namen verbunden sein.
    Daher: Danke, Kocka und mach et joot!
    Warst immer ein charakterlich einwandfreier Spieler und ein Kämpferherz!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich denke einmal werden wir Rausch nochmal auf dem Feld sehen, da die Transferphase in Russland erst am 24 Februar beginnt und Rausch somit bis zum 24 Februar selbst bei erfolgter Vertragsunterschrift noch FC-Spieler sein wird und somit dann auch noch gegen den HSV Spielberechtigt ist und je nachdem ob Horn dann schon Fit genug ist, wird Rausch dann auf der Bank sitzen und dann für Hector rein kommen, wenn der KO ist

  • da die Transferphase in Russland erst am 24 Februar beginnt und Rausch somit bis zum 24 Februar selbst bei erfolgter Vertragsunterschrift noch FC-Spieler sein wird

    die beginnt da nicht am 24. Februar die endet am 24. Februar. Die beginnt am 25. Januar also nächste Woche Donnerstag weswegen Rausch unter Umständen noch in Hamburg zum Einsatz kommen könnte. Ich denke aber nicht das es so kommen wird.

  • Sorry meinte ich ja, aber ändert ja nichts daran, dass er beim HSV Spiel definitiv noch FC Spieler ist

    Wahrscheinlich noch mal im Kader ja. Auf der anderen Seite braucht so ein Umzug nach Russland bestimmt auch ein paar Tage. Dürfte Bürokratisch nicht ganz so einfach sein, wie hier in Deutschland.

    EIERKOPP !

  • Wahrscheinlich noch mal im Kader ja. Auf der anderen Seite braucht so ein Umzug nach Russland bestimmt auch ein paar Tage. Dürfte Bürokratisch nicht ganz so einfach sein, wie hier in Deutschland.

    Glaub nicht das er sich da selbst drum kümmern muss und große Schwierigkeiten als Profisportler mit russischem Pass hätte. Er hat aber Zeit da die Saison da erst anfang März weiter geht.
    Das man nach erfolgtem Transfer Rausch aber noch einsetzt halte ich für extrem unwahrscheinlich

  • Glaub nicht das er sich da selbst drum kümmern muss und große Schwierigkeiten als Profisportler mit russischem Pass hätte. Er hat aber Zeit da die Saison da erst anfang März weiter geht.Das man nach erfolgtem Transfer Rausch aber noch einsetzt halte ich für extrem unwahrscheinlich

    Naja da sollte man dann Eitelkeiten beiseite schieben, wenn J. Horn noch nicht komplett Fit ist, dann sollte Rausch auf die Bank und wenn Hector dann irgendwann raus muss, weil die Puste noch nicht 90 Min reicht, wie gegen BMG, dann ist Rausch da die logische Konsequenz als Ersatz für Hector

  • Stöger sagte ja eher nein, ansonsten noch keine Kommentare dazu gehört.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • kann mir nicht vorstellen, dass Rausch ab Vertragsabschluss noch mal spielt/ im Kader steht.
    Der Vertrag wird mit Sicherheit zum nächst möglichen Zeitpunkt aufgelöst, ich kann mir nicht vorstellen, dass der neue Verein das Risiko einer Verletzung tragen möchte, und dass der abgebende Verein einen Spieler nominiert, der eine Woche später eh weg ist. Ich möchte Rausch damit nichts in Richtung Motivation vorwerfen, der hat immer tadellosen Einsatz gezeigt, aber solch eine Situation kann mich nur mit viel Fantasie vorstellen.

  • Kann Handwerker eigentlich einspringen auf LV, falls kein Backup für Hector bereitsteht ?

    Selbst wenn er es könnte, würde ich lieber als "sichere" Variante Heintz nach links ziehen, falls Jonas nicht über 90 Minuten gehen kann Samstag.
    Heintz kann LV spielen und in der IV haben wir mit Maroh und Sörensen (Klünter dann entsprechend auf RV zurückziehen) Alternativen.
    In so einem wichtigen Spiel würde ich nicht in der Abwehr experimentieren.

  • 1,5 Jahre wünscht man sich Rausch bei fast jedem Einsatz zum Teufel und jetzt sorgt man sich was ist wenn er gegen den HSV schon nicht mehr verfügbar wäre?


    J. Horn hatte ja eine Grippe und ist ja auch soweit ich das verstanden habe schon seit mitte letzter Woche wieder im Training das wird es wohl für 30 Minuten reichen. Dann gibts noch die Option Heintz oder Handwerker und wenn alle Stricke reißen einen Rechtsfuß auf LV stellen

  • Ich mache mir ganz sicher keine Sorgen das er nicht mehr bei uns spielt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.