Rausch, Konstantin (1. FC Nürnberg)

  • Ich kann das Draufhauen auf Rausch nicht verstehen.


    Klar hat Rausch Limitationen, aber man muss das mal in Relation dazu sehen, was er uns kostet. Null Ablösesumme und sicher auch ein moderates Gehalt. Nicht unbedingt ein Stammspieler, aber als Ergänzungsspieler hat(te) er durchaus seine Berechtigung. Standards und Flanken sind in der Tat verbesserungswürdig, aber die Flanken von rechts von Klünter und co. sind doch ehrlicherweise auch nicht viel besser. Und dass er manchmal Standards schiesst, liegt ja auch daran, dass die anderen noch schlechter sind....
    Ich fand den Rausch nie so schlecht, wie ihn hier einige gesehen haben. Bleibt zu hoffen, dass wir auf links von grösserem Verletzungspech in der Rückrunde verschont bleiben.

  • Ich finde, das geschmacklose Nachtreten könntest Du Dir sparen

    was hat das mit geschmacklos zu tun? Das ist eine freie Meinung, die man äußern darf!


    Solche Spieler bringen uns nicht weiter!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Määäh....


    Querbeat im 12. Mann^^
    Ich glaube diese Ungewissheit soll dazu dienen den KSV zu verunsichern ob sie mit Flanken rechnen müssen oder nicht :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Määäh....


    Querbeat im 12. Mann^^
    [...]

    Hahaha...ich hatte zuerst "Querbeet..." gelesen und dachte Du wärst im vollbesetzten 12. Mann und alle Smartphones machen parallel määäh...


    Um jetzt nicht ganz OT zu sein: Hoffe, Rausch bleibt als Back-up noch bis Sommer, spielt trotzdem bei der WM mit, bei der er dann auch stark spielt...die spekulierte Ablösesumme finde ich nämlich vor dem Hintergrund der derzeitigen Summen viel zu gering.

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh-in-bs ()

  • das mag ja sein


    aber Kocka hat den Hinweis erhalten, dass er nicht in der 1. Reihe steht
    Kocka möchte aber dauernd spielen
    daher wird er wechseln, wenn es für ihn passt in Moskau
    und der FC wird ihm wohl keine Steine in den Weg legen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Rausch ist ein technisch limitierter Spieler, der aus seiner Rolle (links hinten, links vorn) zu wenig macht.
    Er ist ein Arbeiter, der immer Einsatz zeigt, sich nie hängen lässt, und es immer wieder versucht. Ihm ist -was das "Wollen" angeht, am wenigsten vorzuwerfen diese Saison. Leider ist das Verhältnis Aufwand-Ertrag nicht sehr förderlich für unser Spiel, defensiv immer mal wieder mit nem Wackler, offensiv nicht so effektiv wie nötig.
    Daher ist es wichtig, und richtig, links primär auf andere Spieler zu setzen, die mehr Entwicklungspotential besitzen.


    Was ich Rausch zu Gute halte:
    - er hat sich nie hängen lassen, auch nach Anfeindungen, sondern immer alles reingeworfen
    - er hat die Standards immer wieder getreten, wenn kein anderer wollte/ sich getraut hat, wohl wissend, dass ihm das wieder vorgeworfen werden kann; auch ist es nicht seine Schuld, wenn er aufgestellt wird
    - er sitzt (vermutlich) seinen Schmadtke-Vertrag hier nicht einfach ab, sondern hat sportliche Ambitionen (WM mit Russland) und nimmt damit den Umweg russische Liga (gibt sicherlich geilere Sachen für einen Fußballer, auch wenn es Verbindungen nach Russland gibt) in Kauf


    Daher: Alles Gute, Danke für den Einsatz, Danke für die Flanke letztes Wochenende, und alles Gute beim neuen Verein und der WM. Nicht mehr, nicht weniger.

  • wer bringt ihn mit der Schubkarre dahin?

    Böse Grischa Böse :kissing_face:
    :face_with_tears_of_joy:


    Aber davon einmal abgesehen. Vielleicht wird er in seiner Heimat und vor allem in Moskau glücklich und kann mit seinen Flanken auf Pimmelhöhe mehr erreichen als bei unserem FC. Irgendwelche Qualitäten scheint Moskau ja in ihm zu sehen (ich sehe diese nicht, aber egal), dass sie ihn haben wollen.


    Ich wünsche ihm ganz ehrlich viel Erfolg dort.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • nix böse, ist die Wahrheit :winking_face: frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nöööö, nicht jeder :kissing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe mir mal den Spaß gemacht und vier Zahlen aus der Statistik des Kickers der letzten Saison angeschaut und diese mit unserem wohl besten LV, Jonas Hector verglichen. Eins vorab: Weder will ich damit sagen, dass ich Rausch mit Hector vergleichbar finde, noch, dass Rausch unbedingt spielen sollte. Er wird hier überwiegend ob seiner fehlenden Klasse im vorderen Drittel kritisiert, weswegen ich darauf bezogene Zahlen zum Vergleich heranziehe. Wie gesagt, es sind nur Zahlen:


    Rausch
    Gespielte Minuten: 1932
    Torschüsse: 25
    Torvorlagen: 3
    Torschussvorlagen: 30


    Hector
    Gespielte Minuten: 2970
    Torschüsse: 15
    Torvorlagen: 2
    Torschussvorlagen 37


    Ich denke, dass Kollege Rausch eine Sache besonders zum Verhängnis wurde: Er wurde als Flankengott und Standardspezialist geholt. Die Erwartungshaltung konnte er tatsächlich nie erfüllen. Jetzt müssen die anderen zeigen, dass sie es besser können (im vorderen Drittel).


    Alles Gute Kocka!

  • 25 Torschüsse? Da sind die im Training aber mit gezählt worden.


    Er war stets bemüht. :face_with_rolling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die wichtigen Fakten wären
    -Flanken zum Mann (nicht kniehoch oder zum Gegner/ins Aus)
    -gewonnene Zweikämpfe defensiv
    -gewonnene Zweikämpfe offensiv

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • -gewonnene Zweikämpfe defensiv

    Ohne jetzt die Werte zu kennen aber ich behaupte die Quote ist nicht schlechter als bei anderen bei uns oder einen großteil der Liga

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • verlorene Bälle in der Vorwärtsbewegung wäre für einen AV viel relevanter. Oder Pässe angekommen.

  • Nun ja er wurde ja damals von Darmstadt geholt, damit er die Flanken bei uns schlägt, welche er bei Darmstadt geschlagen hat. Dort waren diese auch immer erfolgreich und sahen, auf den ersten Blick immer recht gut geschlagen aus. Aber in Summe, hat er sich bei uns keinen Meter weiter entwickelt. Die Frage ist in dem Fall, wer hat daran Schuld??? Stöger?? Oder der Spieler weil er limitiert ist???

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Nun ja er wurde ja damals von Darmstadt geholt, damit er die Flanken bei uns schlägt, welche er bei Darmstadt geschlagen hat. Dort waren diese auch immer erfolgreich und sahen, auf den ersten Blick immer recht gut geschlagen aus. Aber in Summe, hat er sich bei uns keinen Meter weiter entwickelt. Die Frage ist in dem Fall, wer hat daran Schuld??? Stöger?? Oder der Spieler weil er limitiert ist???

    Beide

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die wichtigste Statistik hast Du aber weg gelassen:


    Tore, die uns am entscheidenen Spieltag die EL-Quali gebracht haben:


    Hector: 1
    Rausch: 0
    :clown_face: :clown_face: :clown_face:

  • unter Schuster hat er offensichtlich besser gespielt, als unter unserem alten Trainer; unter unserem neuen Trainer ist er halt nicht mehr gesetzt....isso

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: