Rausch, Konstantin (1. FC Nürnberg)

  • Das wird nicht lange gedauert haben:


    Schmaddi: Verlängerung?
    Lehmann: Wieso fragst du überhaupt jedes Mal...
    Rausch: да.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Punkten hat im Moment Priorität, sonst nichts! Die Herren hätten sich mal mit dieser Saison beschäftigen sollen, anstatt mit Verlängerungen von laufenden Verträgen.
    Wir haben gerade leidvoll erfahren, was es bedeutet, zu wenig kurzfristig zu denken, stattdessen in die Zukunft zu investieren (ich halte die Investition in die Zukunft für absolut wichtig, aber das jetzt muss berücksichtigt werden)

    Da hasse natürlich auch Recht!


    Maroh würde ich aber trotzdem verlängern. Weil er uns gerade sehr hilft und ein alter Haudegen ist. Und weil er uns im Zweifel auch in Liga 2 sehr gut tun würde. Besser Jedenfalls als Rausch oder Lehmann mMn.


    Wenn, ja wenn es runter ginge, würde ich als erfahrene Leute auf die Achse Maroh-Risse-Zoller setzen. Auf Rausch und Lehmann eher nicht mehr.

  • Es kursierte im Sommer mal das Gerücht, es werde in den kommenden Monaten Vertragsanpassungen bei einigen Spielern geben, die mitgeholfen haben, Europa zu erreichen. Vielleicht isses das jetzt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    #mehrGeldfürKocka
    #derRubelmussrollen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin mal gemein.....letzte Saison:
    27 Punkte aus 23 Spielen wenn Rausch in der Startelf stand
    22 Punkte aus 11 Spielen wenn Rausch nicht in der Startelf stand

    Ich bin mal aktuell.....Diese Saison:
    0 Punkte aus 3 Spielen in denen Rausch nicht dabei war
    2 Punkte aus 6 Spielen in denen Rausch in der Startelf stand
    Gegen Gladbach fiel das entscheidende Gegentor nachdem Rausch runter war


    Im DFB Pokal mit Rausch Gegentor los ohne Rausch ein Gegentor

  • Puppekopp-Avatar kriegt die Schulnote 1 mit Sternchen.


    Nö, der profitiert ja nur von Poldis Photoshopskills. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im DFB Pokal mit Rausch Gegentor los ohne Rausch ein Gegentor


    Im DFB-Pokal gegen ernstzunehmden Gegner 1 Sieg, 3 Tore, 1 Gegentor: Ohne Rausch.
    Gegen süße kleine Oberliga Truppe spät, und erst gegen 10, angefangen Tore zu schießen: Mit Rausch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im DFB-Pokal gegen ernstzunehmden Gegner 1 Sieg, 3 Tore, 1 Gegentor: Ohne Rausch.
    Gegen süße kleine Oberliga Truppe spät, und erst gegen 10, angefangen Tore zu schießen: Mit Rausch.

    Erst gegen 10 angefangen Tore zu schiessen? Welches Spiel hast du denn geguckt? :woman_facepalming:


    Beim Vergleich der letzten Saison wurde auch nicht auf die Gegner Bezug genommen muss ich also jetzt auch nicht. Vielleicht lag es ja auch an Hector? Oder vielleicht sind solche vergleiche generell Bullshit

  • Dann haben wir halt 2 zu 0 geführt mit Rausch, ich kann mich doch nicht an jedes Erstrundenpokalspiel genauestens erinnern. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, der Rausch.....der isset Schuld.


    Kenne ich alles. Anfang der 70er bekam es Biskusp auf die Nuss. Hatte gegen Offenbach im Pokalfinale einen Elfer verschossen(zum
    vermeintlichen Ausgleich). Blöd nur, daß Overath, Löhr und Co. in
    die Luft guckten als es um die Ausführung des Elfers ging. Danach
    gab es für Biskup immer langen Hafer.
    Danach war es dann - in den 70ern - Glowacz, wenn irgendetwas
    schief ging. In den 80ern kriegten Hönerbach, Geils gerne was in
    die Fresse. In den 90ern wurden Flick(der war ja nur mit Bayern
    ein paar Mal Meister geworden und konnte gar nichts) und Haupt-
    mann gerne ran genommen. Anfang der Nuller Jahre - Vogt und
    Cullmann 2 waren die Pflaumen. Usw.,usw....


    Waren immer die Verteidiger und die Arbeiter, die Unscheinbaren.
    Wenn Flohe und Overath nach dem xten Fehlpass mal wieder stehen
    blieben, waren das Künstlerpausen. Dieter Müller knallte den Ball
    auf die Tribüne - naja, kann ja mal passieren. Litti und Icke spielten
    einen Riesendreck - Künstlerpech. Lottner mit einem Aktionsradius
    wie ein Bierdeckel - ach, der schoss ja prima Freistösse. Poldi wurde
    ohnehin alles verziehen.


    Die Fussball(welt) verteilt ihr Talent nicht gleichmässig. Und das
    Publikum seine Anerkennung nicht gerecht.

  • 85 spielten wir auf dem Bökelberg gegen Gladbach. Haben wir 3:2
    gewonnen, drei Tore von Allofs. ÜBERRAGEND!! Totaler Dreck da-
    gegen von seinem Sturmpartner Littbarski. Verlor jeden Ball,setzte
    nicht nach. Etc....Hatte zwei vernünftige Szenen, dafür x Szenen
    wo er die Gladbacher gekonnt in Aktion setzte. Und immer ging
    es dann ab über die rechte Kölner Seite, wo der bedauernswerte
    Geils sich einer Gladbacher Armada gegenüber sah....Und wirklich
    schlecht aus sah, denn Litti half natürlich nie.


    Was sagt mein Hintermann auf der Tribüne?!...Ja, der Geils, das ist
    eine Flasche...Na klar, genauso wie der Rausch. Die können alle
    nix, die spielen nur Bundesliga. Da kommt ohne jede Qualifikation
    rein, kein Problem.

  • Die Fussball(welt) verteilt ihr Talent nicht gleichmässig. Und das
    Publikum seine Anerkennung nicht gerecht.

    Das ist natürlich richtig, aber muss als Reaktion dafür eine frühzeitige Vertragsverlängerung herhalten? Und das (laut medialer Darstellung) auch noch durch einen Sportmanager, der kurz darauf das Weite suchte?

  • Puppekopp: Vollkommen bei dir. Über die Verlängerung kann man
    wirklich diskutieren.


    Darum ging es mir allerdings nicht. Mit geht nur dieses Gebashe
    gegen eigene Spieler auf den Nerv. Ich kann mir das einfach nicht
    rein tun, vor allem wenn die sich - im Rahmen ihrer Möglichkeiten -
    wirklich bemühen. Der Rausch hat das Fussballspielen nicht erfun-
    den, aber der haut sich wenigstens rein.

  • Vergessen wir auch niemals das liebe Geld. Ich denke das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut, von daher kann ich bei beiden damit leben. Und ich bleib auch bei meiner Maxime..Die gehören zu uns, und ich mag das nicht wenn man sich einzelne rauspickt. Trägt einer unser Trikot, dann gehört er dazu.

  • Ist Rausch jetzt eigentlich der neue Christian Springer? Der Spieler, den man endlich auserkoren hat um allen Missmut auf ihn abzuladen?


    Ich frage mich wie manche den FC sehen?


    Rausch ist ein mittelmäßiger, für mich durchschnittlicher Bundesligaspieler mit viel Erfahrung.


    Der FC ist (hoffentlich) die nächsten Jahre ein mittelmäßiger Bundesligaverein.



    Ja, Rausch hat gerade eine schlechte, unglückliche Phase (wie die meisten anderen im Team). Es sieht auch manchmal etwas seltsam aus wie er läuft und er schießt gerade lausige Standards. Nichts desto trotz hängt er sich rein und gibt alles.



    Also, Kirche im Dorf lassen :winking_face:



    Und keine Angst: Stöger lässt Rausch nicht spielen obwohl bessere im Kader sind. Das tut er nicht und hat er auch noch nie getan. Er ist nur erstmal auch loyal den Spieler gegenüber die etwas erreicht haben und sägt sie nicht gleich ab nach einer schlechten Leistung, was ich grundsätzlich auch gut finde.
    Stöger hat z.B. auch keine Anstalten gemacht Klünter gegen Olkowski oder Sörensen den Vorzug zu geben. Als Höger letzte Saison noch richtig gute Form hatte, kam auch an dem keiner vorbei. Stöger sieht seine Spieler jeden Tag im Training und ich denke da kann man ihm schon vertrauen, dass er nicht aus falschen Gründen irgendwem einen Freifahrtsschein ausstellt. Jetzt hat das Duo Horn/Handwerker mal ein gutes Spiel gemacht und vielleicht harmonieren die ja außeroderntlich gut zusammen und wir sehen die beiden nochmal im nächsten Spiel. Schauen wir mal.



    Trotzdem: Ich denke mit der Verlängerung von Rausch hat man sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen. Einen Spieler den wir halt auch für die Breit brauchen.
    Da sind wir nämlich sehr dünn aufgestellt.