Rausch, Konstantin (1. FC Nürnberg)

  • Für mich gibt es da schon nen Unterschied. Rausch bewältigt seine Defensivaufgaben im Großen und Ganzen ordentlich - nur die Offensivaktionen...naja.
    Clemens Hauptaufgabe sollte in der Offensive bestehen (wenn ich das richtig verstanden habe) und da kann ich nicht sagen, dass er hier ordentliche Arbeit bisher abgeliefert hat.

    Die Anforderungen an früher rein defensiv orientierten Spielern hat sich komplett geändert.


    Die AV müssen zugleich mit nacj vorne Dampf machen und Offensiv Akzente setzen. Das gleiche gilt für den 6er.


    Zeitgleich müssen fast alle Offensivspieler auch Defensivaufgaben bewältigen.


    Mal als Vergleich:


    Rausch defensiv solide, offensiv grottit


    Clemens offensiv grottig, defensiv solide


    Klar könnte man sagen, dass es verlehrtrum der Kernaufgabe steht...

  • Ich sehe das Gesamtpaket nicht anders. Rausch hat auch Offensive Aufgaben - und denen wird er nicht gerecht.
    Dennoch ist er linker Verteidiger.
    Ich vergleiche da lieber identische Positionen miteinander. Bsp. N11: Hector/Kimmich.
    Jonas ist Kimmich in seinem Defensivverhalten haushoch überlegen. Kimmich hat in seinen offensiven Aktionen die Nase vorn.
    Für mich ist Jonas der bessere Verteidiger im Gesamtpaket. Seine Hauptaufgabe erledigt er besser.

  • Dieser Vergleich mit Clemens hinkt zudem auch. Clemens hat hier damals starke Leistungen gezeigt und war zurecht einer unserer Hoffnungsträger. Der hat hier schon geliefert und wir wissen was er kann.


    Rausch konnte meiner Meinung nach noch nie etwas außer vielleicht damals bei Hannover und hat auch bei uns noch nie gespielt. Wenn ich weiß da spielt jemand schlecht aber der hat schon was gezeigt und der kann auch was dann werde ich den auch anders beurteilen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • die Ecken/Freistöße erinnern mich immer an


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Problem ist, wenn man sich einmal auf einen Spieler eingeschossen hat, sieht man jede negative Aktion als Bestätigung der Regel und jede positive Aktion als reinen Zufall oder als Ausnahme der Regel. Wenn Rausch einen Fehlpass spielt, raunt das ganze Stadion und auch der letzte bekommt es mit, dass er einen Fehlpass gespielt hat. Wenn Özcan einen Fehlpass spielt, passiert nix im Stadion.
    Ich kann mich dem auch nicht entziehen, ich merke bspw. selber, wie ich bei jeder einzelnen negativen Aktion von Zoller aus der Haut fahre, während ich bspw. sein Tor gegen Bate als absolute Ausnahme abgestempelt habe intuitiv. Ich muss mich also echt zusammenreißen, ihm eine faire Chance zu geben. Und das nur, weil er Laura Wontorra zur Frau hat :thumbs_up:


    Auch wenn das jetzt etwas theoretisch klingt, das Phänomen ist auch bekannt als confirmation bias: Der Bestätigungsfehler (engl. confirmation bias) ist in der Kognitionspsychologie die Neigung, Informationen so auszuwählen, zu ermitteln und zu interpretieren, dass diese die eigenen Erwartungen erfüllen (bestätigen). Die erste Theorie zu dieser kognitiven Verzerrung stammt von Peter Wason (1960, 1968).
    Wen es interessiert, es ist ja schließlich Länderspielpause: http://www.hoheluft-magazin.de…ch-die-confirmation-bias/


    Disclaimer: Ich sage hier mit nicht, dass Rausch eigentlich tollen Fußball spielt. Er trägt natürlich schon auch dazu bei und gießt gerne mal Öl ins Feuer mit seinen Standards...

  • er kämme sicher besser weg wenn er keine Ecken und Freistösse mehr schiesst denn da fällt es immer extrem auf

    Es kämme noch besser Ihn und Lehmann paar Spiele auf die Tribüne zusetzen :smiling_face:
    Ich kann den Rausch einfach nicht mehr ertragen!!!! Es reicht einfach nicht mehr nur zu rennen und zu kämpfen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Witsch ()

  • Richtig, und Olga kann sich gleich daneben setzen. In dieser Konstellation würden die in keiner anderen Buli Mannschaft spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • er kämme sicher besser weg wenn er keine Ecken und Freistösse mehr schiesst denn da fällt es immer extrem auf


    Seine Flanken wären dann aber immer noch Müll und ins 1 gegen 1 gehen könnte er auch immer noch nicht etc. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Sind hier die Frisöre unterwegs?? Ich lese laufend was von kämme. Wer muss gekämmt werden??


    ALLEZ FC

  • Sind hier die Frisöre unterwegs?? Ich lese laufend was von kämme. Wer muss gekämmt werden??


    ALLEZ FC

    Frisöre kämmen doch heute nicht mehr. Die scheren die eine Seite und in die andere Seite hauen sie Gel zum stylen.


    Vielleicht kämmt Skip ab und zu seinen Hund. Der käme in Frage.

    "I cant afford an actual signature"

  • Vielleicht kämmt Skip ab und zu seinen Hund. Der kämme in Frage.

    Wenn dann richtig :winking_face:


    Jetzt weiß ich aber endlich warum Koka keine Standards mehr kann. Er hat sein Archiv durchgekämmt und deswegen seine Haare verloren. Nix mehr zu kämmen, nix mehr zu erinnern wie es geht :grinning_face_with_big_eyes:


    ALLEZ FC

  • Ich würde ja eher sagen, man lässt hier kein gutes Haar an ihm :face_with_tears_of_joy:


    Aber bevor wir einen Anpfiff wegen Off-topic bekommen...

    "I cant afford an actual signature"