Rausch, Konstantin (1. FC Nürnberg)

  • Nein, Schuster hat ihn nie ohne fullback-Linksverteidiger spielen lassen. Er konnte auch nur mit einem fitten Leo bei uns gut spielen, wenn Leo den rechten Spieler der Gegner gebunden hat.
    Bei Schuster dürfte er nie LV spielen, das weiß ich aus erster Hand.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Nur mal am Rande: Mit zwei wichtigen Einzelaktionen hat uns Rausch von bisher 9 Punkten 3 Punkte maßgeblich gerettet in dieser Saison. Einmal hat er in der Nachspielzeit im Heimspiel gegen Bremen auf der Linie das 0:0 gerettet und dann natürlich seine Flanke im Derby letzte Woche.


    Wären diese Aktionen von Hector oder Klünter gewesen, hätte die große Mehrheit hier gepostet, dass man daran sieht was einen guten AV ausmacht. Da es aber Rausch war, wird das gerne "übersehen" in der Bewertung des Spielers. Natürlich ist er kein Filigrantechniker und hat vor allem in der Vorwärtsbewegung und bei seinen Flanken so seine Probleme. Aber trotzdem war (ist) er in dieser Mannschaft ein Faktor. Und jeder, der jetzt spielt, muss erstmal auf Dauer bessere Leistungen bringen.


    Ich bin wirklich kein großer Rausch-Fan, ich halte ihn für einen sehr durchschnittlichen Bundesligaspieler. Aber zumindest hier im Forum haben sich einige so auf ihn (wie auch auf Lehmann) eingeschossen, dass er machen könnte was er wollte, er käme auf keinen grünen Zweig mehr. Insofern wünsche ich ihm einen sauberen Neuanfang in Moskau mit entsprechend solider WM. Ich weine ihm keine Träne nach, aber trotzdem verlieren wir mit ihm einen Spieler, der uns auch weiterhelfen könnte.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nur mal am Rande: Mit zwei wichtigen Einzelaktionen hat uns Rausch von bisher 9 Punkten 3 Punkte maßgeblich gerettet in dieser Saison. Einmal hat er in der Nachspielzeit im Heimspiel gegen Bremen auf der Linie das 0:0 gerettet und dann natürlich seine Flanke im Derby letzte Woche.


    Wären diese Aktionen von Hector oder Klünter gewesen, hätte die große Mehrheit hier gepostet, dass man daran sieht was einen guten AV ausmacht. Da es aber Rausch war, wird das gerne "übersehen" in der Bewertung des Spielers. Natürlich ist er kein Filigrantechniker und hat vor allem in der Vorwärtsbewegung und bei seinen Flanken so seine Probleme. Aber trotzdem war (ist) er in dieser Mannschaft ein Faktor. Und jeder, der jetzt spielt, muss erstmal auf Dauer bessere Leistungen bringen.


    Ich bin wirklich kein großer Rausch-Fan, ich halte ihn für einen sehr durchschnittlichen Bundesligaspieler. Aber zumindest hier im Forum haben sich einige so auf ihn (wie auch auf Lehmann) eingeschossen, dass er machen könnte was er wollte, er käme auf keinen grünen Zweig mehr. Insofern wünsche ich ihm einen sauberen Neuanfang in Moskau mit entsprechend solider WM. Ich weine ihm keine Träne nach, aber trotzdem verlieren wir mit ihm einen Spieler, der uns auch weiterhelfen könnte.

    Nein, er und Lehmann gehören dahin wo sie jetzt sind. Auf die Bank. Und da kann insbesondere Matze sich noch glücklich schätzen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Du das sagst....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Eben, dann ist dies nicht verhandelbar. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ist nichts dagegen zu sagen, Spieler zu kritisieren, aber sie runter zu machen und sich abfällig zu außern, find ich nicht in Ordnung.

  • Kölns Rausch wechselt zu Dynamo Moskau


    Konstantin Rausch wird den 1. FC Köln verlassen und zu Dynamo Moskau wechseln. Der Transfer, der sich die letzten Tage bereits angedeutet hat, wurde am Freitagabend finalisiert. Für den Mittelfeldspieler muss Dynamo rund 1,5 Millionen Euro bezahlen. Über die Vertragslaufzeit wurde zunächst noch nichts bekannt.


    (Kicker.de)

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es ist nichts dagegen zu sagen, Spieler zu kritisieren, aber sie runter zu machen und sich abfällig zu außern, find ich nicht in Ordnung.

    Wenn du mich damit meinst,....ich sage und schreibe meine Meinung hier.
    Ich schreibe was ich über andere Kanäle erfahre auch hier, nicht um mich zu presentieren sondern weil ich hier sehr viele richtige Fans kennen gelernt habe welche das gleiche tun.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da haben wir es doch. Ich habe ihm viel Glück gewünscht und tue dies jetzt nochmals.


    Aber jetzt ist gut, er hat ja auch etwas Schmerzensgeld bekommen.


    Thank you du Flankengott! :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kölns Rausch wechselt zu Dynamo Moskau


    Konstantin Rausch wird den 1. FC Köln verlassen und zu Dynamo Moskau wechseln. Der Transfer, der sich die letzten Tage bereits angedeutet hat, wurde am Freitagabend finalisiert. Für den Mittelfeldspieler muss Dynamo rund 1,5 Millionen Euro bezahlen. Über die Vertragslaufzeit wurde zunächst noch nichts bekannt.


    (Kicker.de)

    Ich wünsche ihm alles erdenklich gute. Vom Einsatz her konnte man ihm nie etwas vorwerfen. Finde es schön das er sich mit einer Aktion verabschieden konnte, die uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Machs gut Kocka. Dir und deiner Familie alles Glück dieser Welt. Danke für die Zeit hier. Du hast dich nie beschwert. Danke auch für diesen grandiosen Derbyabschluß. Möge dein WM Traum in Erfüllung gehen. :thumbs_up:

  • Alles Gute für die Zukunft!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir bekommen noch etwas wenn Rausch bei der WM spielt. :thumbs_up:
    Gut gemacht A.V.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • klar, gibt noch einmal ordentlich Nachschlag!!! Wir feiern den Klassenerhalt und Koka geht zur WM :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mach´s gut, Kocka.
    Habe die Zeit mit ihm genossen. Er ist halt ein Typ.
    Ja die Leistungen haben mich auch oft geärgert, aber er hat sich immer reingehauen. Spieler wie Rausch dürfen immer unser Trikot tragen. Danke für viele Kleinigkeiten und eine Traumvorlage am letzten Spieltag. Was für eine schöne Antwort auf all die Kritik.


    Für die Zukunft wünsche ich ihm alles Gute.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von lunyTed ()

  • Alles Gute. Ich werde mich immer an diese Flanke erinnern. Viel Glück bei der WM!

  • Ja wünsche ihm dann auch alles gute. Sein Einsatz war immer absolut vorbildlich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Alles Gute Kocka, auch ich war wie so viele kein Fan von dir und habe viel geschimpft, vor allem bei deinen Flanken und Eckbällen. Der Einsatz und Kampf war jedoch immer vorbildlich!!!


    Hoffe er schafft es zur WM. :thumbs_up:

  • Ich finde es schade, das er geht. Denn mit Hinsicht auf Liga 2 (Zweikampfstarke Liga), hätte er uns gut getan.


    Ich bin aber auch ehrlich und gebe zu, das auch ich oft über ihn geschimpft habe und so manches böses Wort über ihn verloren habe. Natürlich alles aufs sportliche gesehen!
    Für Liga 1 reicht es nunmal nicht, da reicht auch keine Traumflanke im Derby, wenn danach garantiert wieder gefühlt 100 haarsträubende Flanken und Ecken von ihm gekommen wären.


    Nichts desto trotz, sehe ich auch gute Dinge bei ihm und das war immer sein Einsatz und Kampfeswille. Das stimmte nämlich zu 1000%.


    Alles gute Koka und ich wünsche dir, das du dir deinen Traum von der WM erfüllst. Mach et jot!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: