STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Was unsere Führung für ein Bild abgibt ist mit Worten nicht mehr zu beschreiben.
    Die Unfähigkeit und Planlosigkeit für so ein Millionenunternehmen ist Vereinsschädigend.
    Es muss doch einen in der Riege geben der mal auf den Tisch haut damit die Herren mal aufwachen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Äußere Dich einfach zum Trainer (Stöger Thread) oder geh mit dem Hund spazieren. Aber Deine Belehrungen, wie mit wem umzugehen ist, sind hier an der falschen Stelle. Danke. Das mit dem Ablenken hab ich im Übrigen nicht verstanden.

    Du hast damals zu denen gehört.....die alle Klein geredet haben!! Die Kritik übten!
    Dann hast du deine Meinung radikal verändert......der Hund muss warten......und der Thread ist genau richtig. Stöger hat und hatte Schuld an der Misere

  • Das sollte eigentlich als Argument völlig reichen. Das ist so grenzenlos schlecht, dass es keine 2 Meinungen geben dürfte über eine Fortführung der Trainerarbeit.


    Aber die Mannschaft gibt nicht mehr her, als 2 von 33 Punkten...und was passiert, wenn man den Trainer entlässt? Die Mannschaft steht doch hinter ihm...dann werden wir wahrscheinlich mit Minuspunkten aus der Saison gehen



    Spaß beiseite...2 von 33 Punkten...zu bitter. Der fc wird hier in ffm kein Stück lächerlich gemacht. Der fc hat sich nämlich in den letzten Jahren große Sympathie erspielt...die Leute hier haben nur Mitleid mit dem fc...

  • Du hast damals zu denen gehört.....die alle Kleingeräte haben!! Die Kritik übten!Dann hast du deine Meinung radikal verändert......der Hund muss warten......und der Thread ist genau richtig. Stöger hat und hatte Schuld an der Misere

    Kleingeräte? Nö! Ich hab auch Großgeräte im Einsatz.


    Im Ernst, jeder hat andere Ansichten, meine ist, dass wir diese Saison zu viele Fehler gemacht haben in der Vorbereitung. Das kannst Du auch in diversen Threads nachlesen. Die Jahre davor war ich eher moderat unterwegs, und hab mich zurückgehalten. Wenn das nicht zu Deiner Meinung passt, nehme ich das zur Kenntnis, hat aber mit dem Thread und vor allem Deinen komischen Anschuldigen bzw. Ablenken nix zu tun. Und damit sollte auch alles gesagt sein.

  • Hmm...ich hab wirklich gedacht das Peter...den ich sehr mag und der bisher genau der Richtige war...heute oder morgen den Hut nimmt :face_with_raised_eyebrow:
    Ich aus der mir möglichen Position...empfinde es so das er uns nicht mehr helfen kann.
    Noch ist der Turnaround möglich...allerdings nicht mehr endlos lange.
    Dafür sehe ich leider keine andere Möglichkeit als an dieser “Stellschraube“ zu drehen.
    Aber wenn es stimmt was ich heute lese :confused_face:
    Ich hab grad das Gefühl das man einen weiteren folgenschweren Fehler in dieser Saison begeht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Klar ist die Punkteausbeute grottig, aber der Kader ist auch nicht besser als Hoffenheim, Dortmund, Leipzig, Schalke, Gladbach, Leverkusen, Hertha, Wolfsburg, Bayern. Gegen die anderen hat man es, wenn auch mit viel Pech, eben nicht hingekriegt zu punkten. Und es gibt diese Jahr eben keine Mannschaft, die deutlich schlechter besetzt ist als der FC.
    Zum Thema Darmstadt muss man sagen, dass die damals mit der Aufstiegseuphorie gespielt haben und im Jahr danach sang- und klanglos runtergegangen sind. Daher kann ich den Hinweis auf Darmstadt nicht ganz nachvollziehen.


    Und es ist eben kein Stürmer mehr da, der die spielerische Unterlegenheit mit seiner überragenden Chancenverwertung kaschiert. Alles was jetzt spielerisch moniert wird, war schon letztes Jahr erkennbar. Und dass Spieler wie Lehmann jetzt keinen Leistungssprung nach oben mehr haben , ist auch klar. Man hätte sich eben personell verbessern müssen. Haben die anderen auch gemacht und haben jetzt den entsprechenden Vorsprung.

    Man zitiert sich ja nicht selber, aber noch ein kleiner Nachtrag zu Darmstadt:


    Auch die hatten in der ersten Saison mit Wagner einen überragenden Stürmer. Als der weg war, brach alles zusammen. Insbesondere wurde die Torausbeute unterirdisch. Die Parallele ist dann doch auffällig.


    Bezeichnend, dass ein Trainerwechsel von Meier zu Frings damals einen Scheiß gebracht hat. Aber die konnten im Winter finanziell auch nicht nachlegen.

  • Laut kicker gehen wir im Falle eines Falles auch mit Stöger in die 2. Liga.

    Naja. Ich glaube nicht, dass das ganz so einfach ist. Man darf eben nicht vergessen, dass bei weiteren Misserfolgen und bei näherrückendem Abstieg die Stimmung kippen dürfte. Sowohl in der Mannschaft als auch im Stadion. Es nimmt nicht jeder so klaglos einen Abstieg hin, wie man uns das jetzt vielleicht suggerieren möchte.


    Mir persönlich wäre es auch lieb, dass man nicht einfach so die Meldung raushaut, man würde mit Stöger in die 2. Liga gehen. Sondern mich interessiert der Grund der Entscheidung - also das "Warum". Warum wäre man zu diesem Schritt bereit, was genau sieht man intern in Stöger, warum traut man ihm zu, was man anderen Trainern scheinbar nicht zutraut?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Auch wieder diese bärenstarke Argumente, man habe vor der Saison hier schon geschrieben, dass es bergab geht. Das kommt seit Jahren von denselben Leuten, hatten paar Mal Unrecht und jetzt halt Recht, aber das ist keine fundierte Prognose.


    Dann das mit dem es ist hier zu viel Kuschelkurs und ein harter Trainer bringt die auf Spur. Sieht man doch oft genug, dass die Spieler dann einfach gegen diese Trainer spielen oder halt sich gut bezahlt auf die Tribüne hocken.


    Der Kader gibt aktuell nicht mehr her. Und hier ist die Frage, hat Stöger den Kader so mitgetragen und den Transfers zugestimmt / diese als ausreichend erachtet, dann glaube auch ich nicht an eine Wende. Waren die Strukturen so, dass des Trainers Meinung nicht gehört wurde, dann haben wir ein derbes Struktur Problem.


    Ach, man weiß gar nicht was man schreiben soll, da die Situation dermaßen verfahren ist. Aber auch wenn Stöger geht, hatten wir schon oft, was bringt das, spielen dann wirklich andere Spieler (wer auch immer spielen soll), verwandeln die Jungs dann endlich die Großchancen. Ich glaube nicht, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

  • So seh ich das auch. Ich könnte einen Trainerwechsel nachvollziehen. Aber nicht wegen grober handwerklicher Fehler (nein, ich meine nicht den Spieler!), sondern wegen dem "Impuls" (Unwort des Jahres 2017). Ob es den wirklich gibt, keine Ahnung. Aber was sicher richtig ist, man muss alles versuchen, um den Abstieg zu vermeiden.


    Aber klar ist auch, dass dies dann der letzte Strohhalm ist. Und dieser letzte Strohhalm will gut überlegt sein. Mein Problem ist nämlich auch, dass mir so gar keine Alternative zu Stöger richtig gefällt. Tuchel kann man sich abschminken. Der ist im Leben nicht zu bekommen. Also geht wahrscheinlich der Scheiß wieder los, dass man alle 6 Monate nen neuen Trainer holt. Auch eine trostlose Perspektive.

  • So seh ich das auch. Ich könnte einen Trainerwechsel nachvollziehen. Aber nicht wegen grober handwerklicher Fehler (nein, ich meine nicht den Spieler!), sondern wegen dem "Impuls" (Unwort des Jahres 2017). Ob es den wirklich gibt, keine Ahnung. Aber was sicher richtig ist, man muss alles versuchen, um den Abstieg zu vermeiden.
    Aber klar ist auch, dass dies dann der letzte Strohhalm ist. Und dieser letzte Strohhalm will gut überlegt sein. Mein Problem ist nämlich auch, dass mir so gar keine Alternative zu Stöger richtig gefällt. Tuchel kann man sich abschminken. Der ist im Leben nicht zu bekommen. Also geht wahrscheinlich der Scheiß wieder los, dass man alle 6 Monate nen neuen Trainer holt. Auch eine trostlose Perspektive.

    Das ist auch meine größte Befürchtung, dass der neue Trainer auch nicht mehr reißt mit der Mannschaft und dann wieder die alten Muster kommen. Trainerwechsel im Minutentakt, Geld verbrennen und so weiter.


    Ich will doch nur in der Liga bleiben, ist das so viel verlangt :winking_face:

  • Tuchel kann ich garnicht ab und glaube auch nicht, dass der zu uns passt. Da wäre mir Labbadia noch lieber.

    Wenn du jetzt und hier wirklich diese Wahl treffen dürftest und deine Entscheidung auch tatsächlich umgesetzt würde: Du würdest eher Labbadia als Tuchel nehmen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Auch die hatten in der ersten Saison mit Wagner einen überragenden Stürmer. Als der weg war, brach alles zusammen. Insbesondere wurde die Torausbeute unterirdisch. Die Parallele ist dann doch auffällig.


    Bezeichnend, dass ein Trainerwechsel von Meier zu Frings damals einen Scheiß gebracht hat. Aber die konnten im Winter finanziell auch nicht nachlegen.

    Moment. Erstens hat Darmstadt nicht nur einen Wagner verloren, sondern insgesamt 2/3 der kompletten Mannschaft ersetzen müssen und das ohne Mittel, da mit Wagner mehr als die Hälfte aller Erlöse erzielt wurden, nämlich gerade mal 2,8 Mio. Und der Trainerwechsel zu Frings war eine krasse Verbesserung der Punktausbeute, wenn ich mich nicht irre.


    Das Problem war ja auch, wie schon zehnmal geschrieben, nicht der Modeste Verkauf, sondern die fehlende Stopfung der Lücken dahinter (6 und außen), welche durch Mo kaschiert wurden, aber offensichtlich waren. DAS war der Fehler, der Verkauf grundsätzlich für mich alternativlos. Nur die logische Folge des Verkaufs blieb aus und das ist zum :face_vomiting: .

  • Auch wieder diese bärenstarke Argumente, man habe vor der Saison hier schon geschrieben, dass es bergab geht. Das kommt seit Jahren von denselben Leuten, hatten paar Mal Unrecht und jetzt halt Recht, aber das ist keine fundierte Prognose.

    Stimmt so nicht !!
    Falls du auf mich anspielst. Hatte die letzten 2 Jahre immer wieder erwähnt, dass wir mit Stöger niemals einen anderen Fussball sehen und erleben werden. Wem das genügt, ok! Ein paar Ausreißer nach oben und sogar nach unten sind immer drin. Aber ansonsten wird sich nichts an seiner Art Fußball ändern. Dass es so drastisch wird (event. Abstieg) konnte man nicht erahnen. Und deshalb bin ich auch dagegen mit Stöger in Liga 2 zu gehen und mit ihm den Wiederaufstieg zu planen.....und anzugehen.
    Vermutlich noch mit Rausch, Lehmann etc.

  • Ne Skip, dich meine ich nicht. Bei dir weiß ich, dass du, ich sag mal, gegen den Stöger-Fussball bist. Du stehst auch dazu, dass du dich über Siege und EL etc freuen, aber dem Stöger als Trainer nichts abgewinnen kannst. Das ist auch ok. So ne Meinung kann man auch akzeptieren.


    Aber du siehst doch selber, wieviele User auf einmal auftauchen und schreiben: "Ich habe es von Anfang an vorher gesagt."


  • Moment. Erstens hat Darmstadt nicht nur einen Wagner verloren, sondern insgesamt 2/3 der kompletten Mannschaft ersetzen müssen und das ohne Mittel, da mit Wagner mehr als die Hälfte aller Erlöse erzielt wurden, nämlich gerade mal 2,8 Mio. Und der Trainerwechsel zu Frings war eine krasse Verbesserung der Punktausbeute, wenn ich mich nicht irre.
    Das Problem war ja auch, wie schon zehnmal geschrieben, nicht der Modeste Verkauf, sondern die fehlende Stopfung der Lücken dahinter (6 und außen), welche durch Mo kaschiert wurden, aber offensichtlich waren. DAS war der Fehler, der Verkauf grundsätzlich für mich alternativlos. Nur die logische Folge des Verkaufs blieb aus und das ist zum :face_vomiting: .

    Bin ich bei dir. Nur hat die verbesserte Punkteausbeute unter dem Strich eben auch nicht gereicht und nur darum gehr es doch. Und das der Verkauf von AM für mich nicht alternativlos war. Aber da geht das Rätselraten um die Hintergründe wieder los, was ich jetzt nicht lostreten will. Richtig ist, dass die Lücken nicht geschlossen wurden.

  • unser Kader ist bei weitem nicht so schlecht wie sie jetzt da stehen. Ich finde eben das Stöger zu viele Fehler macht mit seinen Aufstellungen, diese ewige ändern der Mannschaft allerdings immer auf den selben Positionen und besonders dieses messen mit zweierlei mass gewisser Spieler.

  • Bin ich bei dir. Nur hat die verbesserte Punkteausbeute unter dem Strich eben auch nicht gereicht und nur darum gehr es doch. Und das der Verkauf von AM für mich nicht alternativlos war. Aber da geht das Rätselraten um die Hintergründe wieder los, was ich jetzt nicht lostreten will. Richtig ist, dass die Lücken nicht geschlossen wurden.

    Schon klar. Bis zum Winter muss auch was passieren, damit der Anschluss nicht verloren geht bzw. überhaupt mal wieder hergestellt werden kann. Die Distanz zum Relegationsplatz darf nicht größer werden, dafür sollten aus den 6 Spielen 9 Punkte her, darunter muss aber zwingend ein Sieg gegen Freiburg dabei sein. Ansonsten sehe ich auch schwarz. Schalke und Bayern sind aktuell eher nicht machbar. Schalke vielleicht, sollten bis dahin die Spiele gegen Mainz und Berlin gewonnen werden.
    Aufgeben is auf jeden Fall nicht drin - 6 Punkte gegenüber Freiburg sind machbar, Dann müssen aber die direkten Duelle auch mal gewonnen werden gegen den Angstgegner!