STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Ist doch alles Super bei uns. Hauptsache harmonisch in den Abgrund geschunkelt!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,


  • Vielleicht geht ja auch eine Kombination:
    Stöger wird fester SpoDi (soll er ja angeblich können), muss sein geliebtes Köln nicht verlassen und kann die Kader-Fehler von Schmadke (und ihm selbst) wieder ausbügeln.
    Trainer macht aber jemand anderes. Labaddia oder Walpurgis würde ich den kurzfristigen Feuerwehrmann gut zutrauen, aber langfristig halte ich sie auch nicht für die Richtigen.


    Ein Vorschlag als Diskussionsgrundlage.

    Man soll den befördern der seit Juli gar nichts mehr auf die reihe kriegt und ihm die Chance geben noch mehr Lehmänner und Rauschs zu verpflichten? du scheinst unseren FC nicht zu mögen ...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Was soll es eigentlich bringen, Stöger jetzt rauszuwerfen? Der Abstieg lässt sich ohnehin nicht mehr verhindern. Ob Stöger jetzt bis zum Saisonende bleibt und man dann mit einem Nachfolger in die zweite Liga startet oder ob jetzt panisch nach einem Ersatz gesucht wird, ändert an der Situation doch überhaupt nichts. Der richtige Moment, Stöger zu kicken und die Wende zu schaffen, wurde verpasst. Der Vorstand hat geschlafen. Jetzt ist es zu spät. Bei der nächsten Vorstandswahl gibt es hoffentlich die Quittung.

    Solange noch Hoffnung besteht Platz 16 zu erreichen muss auch alles dafür getan werden. Deshalb muss der Trainerwechsel so schnell wie möglich erfolgen

  • Und wenn unsere Spieler tatsächlich alle hinter Stöger stehen....und mit ihm weiter wurschteln wollen....natürlich mit nem anderen Zug... :winking_face_with_tongue: ..zeigt das nur, dass unsere Spieler nicht mehr Ahnung haben als Stöger. Dann haben selbst unsere Spieler noch nicht gecheckt, dass unter Stöger ein anderer Zug gar nicht möglich ist! Der kann seinen Stil doch nicht auf Knopfdruck ändern und schon gar nicht ergänzen! Mit was und wie soll das passieren?? O je....armer FC :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Ich bin Stöger, wie jeder hier, sehr dankbar darüber was er in den letzten 4 Jahren hier geleistet hat.


    Aber ein neuer Trainer würde neue Reizpunkte (neuer Zug) reinbringen.
    Kein Spieler wäre mehr auf Grund seiner Leistung im letzten Jahr gesetzt, offener Konkurrenzkampf!


    Ich kann es nur von außen beurteilen aber so wie ich die Sache sehe sind sich einige Spieler einfach zu sicher zu spielen was sicherlich auch ein wenig an Alternativen liegt.
    Für mich macht ein neuer Trainer sinn der mehrere Systeme spielen lassen kann und die Spieler in diese Richtungen auch formt!

  • Verpiss Dich selber!

    Habs mal verbessert :middle_finger:


    Konstruktiv ist nicht gerade eine Stärke von Dir grübel


    Ich bin bestimmt kein Stöger-Hater, aber ich kann im Moment nicht erkennen wo sich etwas zum positiven ändern könnte.
    Allerdings weiß ich auch nicht welcher Trainer denn auf dem Markt wäre der mit dem vorhandenen Personal (gerade jetzt wo fast eine komplette Elf verletzt oder nicht fit ist) das Ruder rumreißen könnte.


    Ich befürchte aber das wir nächste Woche wissen welcher Trainer am Start ist und Stöger abgelöst hat :face_with_raised_eyebrow:


    ALLEZ FC

  • @Ensener Jung: Hast du vergessen wo der FC gestanden hat bevor Stöger/Schmadtke hier angefangen hat?
    Er ist damals von einem Champions League Teilnehmer in die zweite Liga gewechselt und 4 erfolgreiche Jahre bei uns gehabt, auch wenn es jetzt nicht mehr läuft haben diese Leute unseren Respekt verdient!

  • Ich finde es gut, das Schumacher mit den Spielern redet und zu hört was sie ihm erzählen.
    Timo Horn hat mit seiner Aussage den ersten Stein geworfen, entweder macht Stöger mit, oder er kann gehen
    Wenn sich innerhalb der Mannschaft die Meinung breit macht , etwas zu ändern , ist schon mal eine klare Ansage, nun müssen Taten folgen . In jedem Fall hat Stöger Rückendeckung von allen Seiten bekommen, mehr geht nicht, vieleicht kapiert Stöger die Ansage von Horn

  • es sind acht Punkte auf Hamburg, könnte machbar sein, nur dann muss gegen Berlin ein Sieg her

    Ich hab das vor ein paar Tagen an anderer Stelle schon mal ausgerechnet:


    Um nicht abzusteigen, benötigte man in der letzten Saison 37 Punkte. Damit landete WOB auf dem Relegationsplatz. Wir haben derzeit 2 Punkte, brauchen also noch 35 Punkte um auf Platz 16 zu landen. Das sind 1,59 Punkte pro Spiel - ab sofort!


    In der letzten Saison haben wir über unsere Verhältnisse gespielt und 49 Punkte aus 34 Spielen geholt. Das waren im Schnitt 1,44 Punkte pro Spiel. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass wir in den restlichen 22 Spielen durchschnittlich mehr Punkte (1,59) holen werden, als in der gesamten restlichen Saison (1,49)? Mit diesen Verletzten und dieser angeschlagenen Mannschaft? Nö, der Zug ist abgefahren und der nächste kommt erst im Sommer 2019.

    Einmal editiert, zuletzt von Nummer 10 ()

  • Diese Rechnerei ist Kokolores!
    Jedes Jahr ist anders und wenn am Ende der Saison mindestens zwei Mannschaften weniger Punkte haben als wir, halten wir die Klasse und noch sind zwei Mannschaften in Schlagweite!
    Wir müssen auf uns schauen, Spiel für Spiel!

  • Horn: "Am Trainer liegt es zu allerletzt. Wir arbeiten jetzt seit vier Jahren mit ihm erfolgreich zusammen."


    jo scheint zu laufen, schade das man den Satz weg lässt :winking_face:

    Mittlerweile arbeitet man aber seit Juli eben NICHT! mehr Erfolgreich-schön wenn die Jungs ihren Vorgesetzten mögen..
    ändert aber nichts daran das der Leitende Angestellte verantwortlich ist für den Murks

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich finde es schon beachtlich das die Spieler sich so äußern! Das man ganz klar sagt das im Training etwas fehlt, so interpretiere ich das zumindest, ist schon ein starkes Stück. Das Stöger dies natürlich nicht groß kommentiert kann ich auch verstehen. Aber ich gehe mal davon aus das ihm diese Aussage absolut nicht gefallen hat. Und da er meiner Meinung nach recht stur rüberkommt könnte ich mir vorstellen das er gar nichts ändert. Ich gehe mal von Lehmann im DM gegen Berlin wieder aus. Wie gesagt gegen Berlin, denn die EL ist mir absolut wurscht. Klar man kann sich Selbstvertrauen gegen diese starke Mannschaft holen. Aber zu mehr dient die EL abgesehen von den Mehreinnahmen für mich nicht.