STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • wäre meiner Meinung nach ein Fehler, ein anderer Trainer macht aus der Truppe auch keine one-touch-football Götter.Meiner Meinung nach kommen fehlende Fitness und Verunsicherung gerade zusammen.


    Aber klar, bleiben die Punkte aus, greifen die Mechanismen. Schmaddi hat sicher schon seinen Buddy Frontzeck per WhatsApp angeschrieben, erst mal keinen Urlaub zu buchen. :clown_face:

    :flushed_face: :pouting_face: :face_with_symbols_on_mouth:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • fenermann, ich find auch das wir nicht unbedingt zuviele Leute zum Toreschiessen haben. Wie war das? Poldi, Großkreutz? Bruche mer nitt :winking_face:
    Mich erinnert es an 2012/13 als uns Chong-Tese und Ishak als neuer Haupttorjäger verkauft wurden (Uth durfte dann nach Heerenveen, Novakovic wurde entsorgt).

  • Schmadtke gesteht sich ja nicht einmal ein, scheiße eingekauft zu haben.

    was erwartest du eigentlich? Das Schmadtke sich der Presse selbst zum Fraß vorwirft und "ich hab alles falsch gemacht" öffentlich skandiert und somit nebenbei der unterperformenden Mannschaft noch ein schönes Alibi liefert?

  • Wenn Foz. kommt, trete ich aus. :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde immer interessant, wie Stöger während / nach dem Spiel mit den Spielern agiert. Hat schon mehr was von Vaterfigur, als Trainer, also im positiven Sinne.


    Nach dem Dortmund Spiele fallen wir da zwei Szenen mit Höger und Bittencourt ein, wo er beide väterlich versucht aufzubauen.


    Stöger ist und bleibt (in meinen Augen) der Richtige und hoffentlich kriegen wir die Kurve. Stöger weg, wäre bitter, vor allem wer soll die Mannschaft übernehmen und "mehr" daraus machen.

  • Naja Stöger kann nur mit dem arbeiten was ihm zur Verfügung steht, da liegt aktuell das Problem. Ich glaube ebenfalls nicht das die Spieler auf einmal unter einem neuen Coach viel besser Fußball spielen, aber oftmals hilft ein Trainerwechsel nur als Effekt schon aus um etwas zu bewirken. Ich befürchte bei 2-3 weiteren Niederlagen am Stück wird es passieren, leider.


    Stöger ist nicht schuldlos aber meiner Meinung nach nicht das Kernproblem, von daher hoffe ich sehr das wir nun die Kurve kriegen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Leider sind die Mechanismen im Fussball so, dass der Trainer das schwächste Glied der Kette ist und bei weiteren Misserfolgen (leider) entlassen wird.


    Aber ich hoffe, dass wir die Ruhe behalten und eben nicht ebenjenen Aktionismus wie andere vereine in der Vergangenheit mitmachen. Meiner Meinung nach sollten wir definitiv an Peter Stöger festhalten. Man sollte nicht vergessen was er in den letzten Jahren hier geleistet hat. Schon alleine dafür sollte man ihm noch das Vertrauen aussprechen. Ich weiß, dass irgendwann der Punkt erreicht ist, an dem das Gestern nichts mehr zählt, da das Heute wichtiger ist. Aber ich bin immer noch zu 1000 % davon überzeugt, dass wir mit unserem Kader unter Peter Stöger NICHT absteigen werden.

    Come on Effzeh

  • Unser "Glück" ist die Tatsache, dass es noch sehr früh in der Saison ist und man noch keine Untergangsphantasien entwickeln muss. Auf Grund der vier insgesamt erfolgreichen Jahre hat Stöger auf jeden Fall die Chance verdient,, eine Kehrtwende einzuleiten.
    Klar ist aber auch, dass es nicht ewig so weitergehen kann; irgendwann ist der Verein, bei aller Sympathie für Stöger, wichtiger als die Einzelperson.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich finde immer interessant, wie Stöger während / nach dem Spiel mit den Spielern agiert. Hat schon mehr was von Vaterfigur, als Trainer, also im positiven Sinne.


    Nach dem Dortmund Spiele fallen wir da zwei Szenen mit Höger und Bittencourt ein, wo er beide väterlich versucht aufzubauen.


    Stöger ist und bleibt (in meinen Augen) der Richtige und hoffentlich kriegen wir die Kurve. Stöger weg, wäre bitter, vor allem wer soll die Mannschaft übernehmen und "mehr" daraus machen.

    Das ist einerseits toll, weil er damit wohl tatsächlich meistens das Maximum aus den Spielern herausholt.
    Auf der anderen Seite ist es aber auch ein Problem, weil er wohl aus Loyalität ewig an Spielern festhält, denen es einfach an Qualität fehlt.
    Ich schätze ihn so ein, dass er nie im Leben einen Matze Lehmann oder einen Zoller empfiehlt sich einen anderen Club zu suchen.
    Das müsste er aber bald mal machen, um einen anderen Fussball spielen zu können.
    Wir können nicht ewig an der Mauertaktik festhalten, auch wenn sie uns bis letzte Sasion in ungeahnte Tabellenrregionen gebracht hat.
    Dieses Konzept hat sich erschöpft, es wurde ja auch gesagt, dass die Modeste Tore auf die Mannschaft verteilt werden sollen,
    aber wie soll das gehen, wenn Cordoba vorne alleine auf weiter Flur herumläuft und fast allen anderen da vorne die Torgefahr abgeht, sollten sie überhaupt mal in die Nähe des gegn. Strafraums kommen.


  • was erwartest du eigentlich? Das Schmadtke sich der Presse selbst zum Fraß vorwirft und "ich hab alles falsch gemacht" öffentlich skandiert und somit nebenbei der unterperformenden Mannschaft noch ein schönes Alibi liefert?


    Nein, das erwarte ich nicht. Wer aber alleine seine Antworten in den Interviews hört, erkennt, dass er es intern genauso sieht.

  • Nein, das erwarte ich nicht. Wer aber alleine seine Antworten in den Interviews hört, erkennt, dass er es intern genauso sieht.

    weil man sich der Presse gegenüber ja auch genauso verhält wie intern. Das ist schon Interpretationsakrobatik vom aller feinsten :woman_facepalming:

  • Aha.


    Man lobt die Transferperiode nach außen hin, feuert dann aber plötzlich den Trainer, der 4 Jahre lang erfolgreich hier gearbeitet hat.


    Hammerlogik.

  • Also jetzt an Stöger zu zweifeln.. naja.
    Er hat immer gute Arbeit abgeliefert. Der Kader ist nicht wirklich verändert worden. Und jetzt soll er schuld sein?
    Denke das Problem liegt woanders, nur wo weiß ich nicht.

  • Die Mechanismen werden leider auch bei ihm greifen. Isso.
    Ich hoffe aber wir bekommen die Kurve.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.