STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Also jetzt an Stöger zu zweifeln.. naja.
    Er hat immer gute Arbeit abgeliefert. Der Kader ist nicht wirklich verändert worden. Und jetzt soll er schuld sein?
    Denke das Problem liegt woanders, nur wo weiß ich nicht.

    woran denn?
    Schmadtke und Stöger haben diesen Kader zusammengestellt. Dass Stöger lieber defensiv spielt hat man doch deutlich an den Transfers gemerkt. Drei Verteidiger und ein halber Ersatz für AM!!
    Wehrle und Toni etc. waren wohl einverstanden!!
    So, und jetzt kann er nix dafür?? Dass es hinten und vorne nicht passt?? Seine Vorbereitung war ebenfalls bescheiden. Schlechte Spiele und keiner ist in Form?? Mittlerweile 5 Wochen im Spielbetrieb??
    Wer soll denn Schuld sein?? Hennes?
    Schmöger haben's ziemlich vermasselt! Jetzt sollen sie schauen wie sie es gerade biegen oder ihren Hut nehmen, wenn sie sich das nicht zutrauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Als ich war ehrlich gesagt nie ein Fan von Stögers Spielweise, aber die Erfolge sprechen für ihn. Rein fussballerisch hat er uns aber nicht weitergebracht. Wir spielen genau wie zu Ujahs Zeiten - langer Ball nach vorne und der Mittelstürmer darf dann alleine sein Glück versuchen. Gleiches war es bei Modeste, der halt alles reingemacht hat. Unsere bis zum Winter starke Abwehr hat Stöger selber mit dem Pokalspiel beim HSV demontiert. Darüber hinaus muss man sich fragen warum er Hector ständig ins Mittelfeld beordert hat und Leute wie Maroh der unser absoluter Leader war hinten bis zu seiner Verletzung danach mehr oder wenig komplett fallengelassen hat. Ich bin mir sicher das Stöger auch intensiv in die Personalplanung mit einbezogen war, warum liess er es zu das 4 neue Abwehrspieler verpflichtet wurden aber NULL Mittelfeldspieler, und das obwohl Bittencourt seit Jahren nur 20 Spiele macht und diese dann auch nur über 55 Minuten im Schnitt, ganz zu schweigen von der Verletzung Risses..... Es ist für jeden von aussen sichtbar das unsere Problemzonen die 6, die Aussenposition sowie ein spiel und torgefährlicher 10er sind.
    Statt die ganze Kohle in 6 Perspektivspieler zu stecken hätte er auf 2-3 qualitativ höherwertige fertige Spieler pochen sollen.

  • Bei 2 weiteren Niederlagen am Mittwoch und am WE, bei schlechter Leistung, glaube ich wird was passieren.
    Dies wäre Schade, aber wohl sehr wahrscheinlich.

    Wir haben ein Problem mit der Motivation. Was gegen Arsenal gut geklappt hat, das aggressive Anlaufen, das Grätschen... findet in der Liga überhaupt nicht statt. Nicht mal ansatzweise.


    Wer könnte die Verschlafenheit nun beheben?


    Aus dem Trainerteam sicherlich keiner; das wissen wir seit Jahren. Denn das Trainerteam hat die Schwäche ab Minute 1 und bei Standards seit Jahren nicht verbessern können oder wollen. Ich tippe auf das Nicht-Können. Lustige Videos drehen mit Wiener Schmäh macht vielleicht mehr Spaß.


    Aus der Mannschaft heraus ist auch keiner dazu in der Lage. Matze mag ein netter Kerl sein; einer, der als Kapitän auf den Putz haut, ist er nicht. Hector, der jetzt auch noch ausfällt, auch nicht trotz N11-Bonus. Wir haben schlichtweg keinen Spieler, der auch mal richtig kotzbrockig werden kann und Kollegen auf dem Platz oder unter der Dusche in den Senkel stellt. Viele Spieler wirken zurzeit wie Beamte, die schnellstmöglich den Feierabend genießen wollen.


    Es ist alles einfach zu brav und zu luschig, zu sehr auf Wohlgefühl und Fairplay und Party getrimmt. Es gibt fast nichts anderes als Spieler, die sich in ihr Schicksal ergeben, wenn es nicht läuft. Typisch für sehr junge Spieler, von denen wir ja nun mal sehr viele haben. Vorwurf an Schmadtke? Ja, in dem Teil ist das berechtigt.


    Den völlig verhunzten Start kreide ich aber Stöger und seiner Trainertruppe an. Die Vorbereitung war ganz offensichtlich kompletter Mist! Und wenn das sich noch bis in den Winter reinschleppt mit der jetzigen Tasmania-Berlin-Nummer, dann muss man ihn und seine Truppe auch feuern. Eine heilige Kuh würde dann nicht geopfert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Das ist das Problem wenn sich alle so toll verstehen und niemand aus der Etage haut mal auf den Putz. Loyalität kann auch bremsen. Ich schätze Stöger einfach nicht so ein das er fordert. Das wird alles fein erörtert, und wenn irgendeiner dagegen ist, dann wird das nicht gemacht. Ich glaube wirklich das dies ein sehr großes Problem ist. Das ist ja immer abgefeiert worden, diese einstimmigkeit bei den Entscheidungen die gemeinsam getroffen werden.


    Es ist wahnsinnig gefährlich in meinen Augen, denn dann haste hinterher dieses Problem. Viele Köche verderben den Brei. Ist einer der Meinung das etwas nicht passt, dann wird die Zutat weggelassen. Und es ist eben so das immer einer was kacken hat. Einer mag das nicht, der andere mag das nicht. Am Ende haste ne Suppe ohne Gewürze, ohne Fleisch, ohne Gemüse und sogar ohne Salz.

  • Trainerdiskussion am 4.Spieltag :face_vomiting:


    Nix gelernt aus den letzten Jahrzehnten?


    Stöger also auch noch schuld, wenn Schmadtke schlecht/gar nicht eingekauft hat?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es ist wahnsinnig gefährlich in meinen Augen, denn dann haste hinterher dieses Problem. Viele Köche verderben den Brei. Ist einer der Meinung das etwas nicht passt, dann wird die Zutat weggelassen. Und es ist eben so das immer einer was kacken hat. Einer mag das nicht, der andere mag das nicht. Am Ende haste ne Suppe ohne Gewürze, ohne Fleisch, ohne Gemüse und sogar ohne Salz.

    Ich bin ja bekanntlich auch nicht der größte Stöger Fan, aber ich glaube schon, dass Stöger schon ein (ruhiger) Leader ist,
    der auf eine kooperative Art und Weise (Thema Führungsstil) seine oder die des Trainerteams bestimmt.


    Dieses natürlich unter Berücksichtigung des inputs der Mannschaft, aber es ist denke nicht so,
    dass die Mannschaft so viel Mitspracherecht hat. Dafür lässt sich Stöger als Koch, um bei Deinem Beispiel zu bleiben
    nicht in die Suppe spucken, schon gar nicht von Spielern.


    Ausnahme Hector: Da habe ich tatsächlich das Gefühl, dass die fixe Idee mit Hector und dem Einsatz im Mittelfeld mitunter auch von Hector mit getrieben worden ist.

  • Ich glaube tatsächlich das mindestens 3 Mann über einen Transfer entscheiden. Vielleicht 4-5. Klar das die Dinge hinterher auch finanziell abgesegnet werden müssen. Geht es nur um die Bewertung ob ein Spieler passt und gewisse Qualität mitbringt die man brauchen könnte, dann wird das denke ich von Schmadtke, Stöger und Jakobs bewertet. Wehrle wird die finanzielle Seite betrachten und schauen was möglich ist. Und ich glaube auch das sich sogar Leute positionieren die garnicht für das Tagesgeschäft verantwortlich sind. Das sind einfach zuviele. Einer alleine mag nicht gut sein. 5 Mann die sich einig sein müssen aber eben auch nicht. Und ich denke daran sind schon einige Transfers gescheitert.

  • Trainerdiskussion am 4.Spieltag :face_vomiting:


    Nix gelernt aus den letzten Jahrzehnten?


    Stöger also auch noch schuld, wenn Schmadtke schlecht/gar nicht eingekauft hat?

    Stöger ist sicherlich in alle Transferaktivitäten involviert, ist doch logisch. Ob ein Transfer dann final machbar ist steht auf einem anderen Blatt. Dennoch gibt sicherlich Stöger vor wo er Bedarf sieht. Da man anscheinend großen Bedarf in der Abwehr gesehen hat (sonst hätte man nicht 4 Verteidiger geholt) und keinen im Mittelfeld ist sicherlich somit auch Stöger anzulasten.

  • Sorry, ich hatte Deinen post falsch verstanden.


    Ich denke in Sachen Transfers gibt es 2 Entscheider.


    Stöger und Schmadtke.
    Wehrle gibt dem Schmadtke ein Gesamtbudget pro Transferperiode,
    und der Rest obliegt Schmadtke.


    Bin der Meinung, dass sich Schmadtke nicht zu viel in Sachen Transferpolitik reinreden lässt.
    Dafür ist er zu stur und hat schon ein gewisses standing,
    um sich das nicht "bieten" zu lassen.


    Interessant ist das Zusammenspiel mit Stöger.


    Stöger ist der perfekte Schwiegersohn Trainer.
    Zumindest nach außen. Immer schön zufrieden sein.


    Wie es intern aussieht weiss keiner.


    Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,
    Sollte Stöger einen Wunsch an Schmadtke herangetreten haben,
    dass er gerne einen Lehmann Ersatz und den einen oder anderen
    offensiven Aussenspieler gehabt hätte, dass Schmadtke diesem in keinster Weise entspricht,
    was wir ja jetzt sehen.


    Daher auch wenn es rein spekulativ ist:


    Stöger hat einfach keinen Bedarf gesehen und ist
    immer noch von der Philisophie des kleinen Kaders überzeugt (wegen Teamfähigkeit)
    und setzt dafür halt Spieler wie Zoller auf Außen ein.


    Das Resultat ist bekannt.

  • Das Resultat ist bekannt.

    ich muss schon zugeben, dass mich das hier wirklich belustigt. So viele hier, die meinen ein besserer Trainer als Stöger und fähigerer Manager als Schmadtke zu sein.
    Vor nicht mal 3 Monaten wurden beide in den Himmel gelobt. Schmadte Manager des Jahres, Stöger schafft es mit einer Durchschnittsmannschaft in den Europapokal (ja..mir ist bewusst, dass Modeste der totale Überflieger war, wir Glück hatten (last minute Siege gegen den BVB oder Gladbach) und die anderen Mannschaften unter ihren Möglichkeiten gespielt haben).
    Aber was habt ihr erwartet? Dass wir nach der letzten Saison jetzt um die CL spielen? Wen hätte Schmadte holen sollen? Neymar?
    Leute...kommt runter..dass wir gegen BMG und BVB verlieren, ist doch eher normal, als andersrum. In Augsburg war es sauschlecht, aber da haben wir schon zur Poldizeiten schlecht ausgesehen (DFB Pokal gegen 2te Liga), der blinde HSV macht aus 2 Chancen 2 Tore (hier hatte der HSV das Glück, was wir letztes Jahr hatten).
    Wir sind keine Spitzenmannschaft! Das Spielermaterial, was uns zur Verfügung steht, reicht meiner Meinung nach gerade, um um den 10ten Platz zu spielen.
    Am Mittwoch wird Eintracht weggehauen, am Sonntag Hannover und keiner redet mehr über die ersten 4 Spiele

    Einmal editiert, zuletzt von cologne28 ()

  • Vor nicht mal 3 Monaten wurden beide in den Himmel gelobt.

    Würdest Du meine posts der Vergangenheit gelesen haben, so müsstest Du eine gewisse Gradliniegkeit und Konstanz in meinen Aussagen zu Stöger als auch Schmadtke sehen.
    Diese mache ich nämlich komplett Ergebnis unabhängig.

  • Mag sein. Aber wozu ist dann beispielsweise Jakobs da?

    Ich glaube Jakobs ist der klassische Analyst oder recht Hand von Schmadtke.
    Extrem für Schmadtke wichtig, da er ihm viel Arbeit abnimmt.


    Sicherlich wird er Schmadtke auch Empfehlungen aussprechen,
    aber das letzte Wort wird Schmadtke haben.
    Da sind die Rollen schätze ich klar verteilt.

  • Wir sind keine Spitzenmannschaft! Das Spielermaterial, was uns zur Verfügung steht, reicht meiner Meinung nach gerade, um um den 10ten Platz zu spielen.
    Am Mittwoch wird Eintracht weggehauen, am Sonntag Hannover und keiner redet mehr über die ersten 4 Spiele

    Durchaus realistisch, wäre da nicht die Spielweise zurzeit und die Frage, warum fast alle Spieler außer Form sind. Oder warum alles so lustlos wirkt.

  • Wie jeder weiß bin ich schmöger Fan und Verfechter.


    Aber wie ich bereits seit vier Jahren sage, gilt natürlich auch für die beiden das Leistungsprinzip. In der Vergangenheit hat Ihnen der Erfolg recht gegeben und daher haben sie auch Vertrauen verdient. Aber die Vorbereitung und der Start in Liga und Pokale sind schon sehr ernüchternd.


    Jetzt kann man natürlich sagen, das hat man schon vorher gewusst, Das haben aber diejenigen die letzten vier Jahre angeblich vorher gewusst, insofern haben Sie immer noch nur eine Trefferquote von eins zu drei


    :winking_face: